Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm läuft nun erstmal ohne probs, aber die hdd hat 40 GRAD oO
naja mal schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei "Setup wird gestartet" oder so ähnlich.
Also ganz am Anfang noch. Das deutet auf ein Problem mit dem Windows Install Manager hin, der hat auch Dateien mit der Endung .wmi.
Vielleicht Dvd nicht mit den richtigen Optionen gebrannt, so daß er davon nicht richtig booten kann.

Blauer Hintergrund mit Window7 Logo (oder doch ohne)
Das kommt erst später, wenn er Setup gestartet hat und man die Sprache und Tastaturlayout auswählen kann.
 
Danke, dann wird es wohl so sein. Dann halt nicht hab das File nicht mehr, dass ich es nochmal brenne könnte.
 
Wollte gestern seit längeren auf dem Eee 1000H mal wieder mit WIN 7 booten.
Leider hakt da irgendwas. Ich sehe nur den Ladebalken laufen, aber die HDD tut einfach nix.
Hab schon die Reparaturfunktion über die DVD versucht, aber ohne Erfolg. :(
Hat jmd noch eine Idee?

Und wie entferne ich WIN 7 wieder? Das Haupt-OS auf dem 1000H ist XP und das ist vom Bootmanager von WIN 7 abhängig. Ich benutze solche Müll-Bootmanager eigentlich garnicht, weil es nie eine 100%ige Trennung der OS´gibt.

Kennt jmd einen guten, komfortablen Bootmanager, mit dem man mehrere OS (alle 100%ig voneinander getrennt) managen kann? Ich kenne von früher noch Boot-Magic, mit dem ich gerne gearbeitet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Firefox in das Startfenster geschoeben (nicht Schnellstartleiste) aber irgendwie wird der Verlauf nicht angezeigt.
Ist das bei euch auch so?
Der Verlauf beim IE geht, blos eben bei FF nicht.
 
Win7 geht wieder...
Hatte vergessen, dass ich irgendwann mal die Partition versteckt hatte.
Komisch ist jedoch, dass es bis zum Ladebalken gereicht hat. So kenne ich es eig. nicht.
 
Win7 geht wieder...
Hatte vergessen, dass ich irgendwann mal die Partition versteckt hatte.
Komisch ist jedoch, dass es bis zum Ladebalken gereicht hat. So kenne ich es eig. nicht.
Der Bootmanager von Windows 7 ist immer auf der ersten Partition (im Verzeichnis "Boot"), unabhängig davon, auf welcher Partition man Windows 7 installiert.
 
Ich hab ein kleines Prob mit 7, ist echt nur ein kleines und kann sein dass es hier schonmal erwähnt wurde (Suche ergab nix und ich lese nicht soo konsequent mit aus Zeitmangel). Und zwar: Wenn die Installation eine Weile drauf ist 1-2 Wochen, und beim Runterfahren der Taskmanager offen ist kann er den nicht schließen. Man kann dann nur noch "Force shutdown" oder "Cancel" drücken, aber beides bewirkt nichts und man muss per Powerbutton ausschalten, was anderes hilft nicht mehr. Das hatte ich jetzt bei 2 Installationen von 7 x64, bei beiden kam das nach einer Weile aber ohne vorhergegangenen Wechsel von HW, oder Treiber, Software was auch immer ...

Wie gesagt ist nur ne Kleinigkeit und hat evtl was mit dem "Beta" ;) zu tun. Aber vielleicht weiß ja wer eine Lösung
 
hi leute was meint ihr lohnt sich der wechsel auf w7 , weil bin noch bei vista64?
Ja, ist doch um einiges besser als Vista :d
Nicht so ein Riesen-Ressourcenfresser wie Vista, schneller, Programme laufen besser usw... und nicht zu vergessen, die Superbar :bigok:
Lohnt sich also auf jeden Fall.

Ich hab ein kleines Prob mit 7, ist echt nur ein kleines und kann sein dass es hier schonmal erwähnt wurde (Suche ergab nix und ich lese nicht soo konsequent mit aus Zeitmangel). Und zwar: Wenn die Installation eine Weile drauf ist 1-2 Wochen, und beim Runterfahren der Taskmanager offen ist kann er den nicht schließen. Man kann dann nur noch "Force shutdown" oder "Cancel" drücken, aber beides bewirkt nichts und man muss per Powerbutton ausschalten, was anderes hilft nicht mehr. Das hatte ich jetzt bei 2 Installationen von 7 x64, bei beiden kam das nach einer Weile aber ohne vorhergegangenen Wechsel von HW, oder Treiber, Software was auch immer ...

Wie gesagt ist nur ne Kleinigkeit und hat evtl was mit dem "Beta" ;) zu tun. Aber vielleicht weiß ja wer eine Lösung
Schon mal probiert, vor dem Herunterfahren den Taskmanager zu schließen? :hmm:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 71
Der Bootmanager von Windows 7 ist immer auf der ersten Partition (im Verzeichnis "Boot"), unabhängig davon, auf welcher Partition man Windows 7 installiert.

Ich weiss...
Aber lösche mal die Partition mit WIN7 drauf.
Der Bootmanager ist dann immer noch da.
Wie bekomme ich den weg?

Ausserdem suche ich immer noch einen externen Bootmanager, mit dem ich 2 (oder mehrere) voneinander 100%ig getrennte OS booten kann.
 
Hey leute..
seit heute bin ich auch auf Win7 und hab gleich 2 Fragen..

Wie adde ich file directories im windows media player? unter xp gabs den punkt noch.. und ich hab keine lust 10000 lieder die auf ner andren partition liegen einzeln zu öffnen ^^

Wo kann ich zb dden AVnotifier wieder sperren, dass der überhaupt nicht mehr starten kann? unter xp ging das ja über servies etc..
Win7 und Vista sind leider für mich noch Bücher mit 7 Siegeln :fresse:

Gruß

edit: wie?! sind die profilbilder nich mehr aufm Server? ^^
 
Immer wenn ich unter W7 die Spracherkennung starten will kommt der fehler aus dem Screenhot!!! Könnt ihr mir helfen?
MfG Azzzu

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=90655&stc=1&d=1235756541
Offenbar ist die Spracherkennung in einer anderen Sprache als Deutsch (vermute mal Englisch). Du solltest, wie der Dialog sagt, in die Systemsteuerung gehen und dort das Sprach-Erkennungsprogram auf Deutsch umstellen.
Wenn du das probiert hast und es klappt immer noch nicht, dann könnte ich mir das nur so erklären, das es die Spracherkennung bisher wohl nur auf Englisch gibt und noch nicht für andere Sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist die Spracherkennung in einer anderen Sprache als Deutsch (vermute mal Englisch). Du solltest, wie der Dialog sagt, in die Systemsteuerung gehen und dort das Sprach-Erkennungsprogram auf Deutsch umstellen.
Wenn du das probiert hast und es klappt immer noch nicht, dann könnte ich mir das nur so erklären, das es die Spracherkennung bisher wohl nur auf Englisch gibt und noch nicht für andere Sprachen.

Da gibt es keine Option wo man das auswählen kann.
 
Das ist ja Genial finde ich,so kann man sich DVD`s und Installations Zeit sparen,vielen dank!

Also ich wollte das jetzt ausprobieren,aber irgendwie bin ich zu bescheuert dazu^^:(

Also,ich bin der Anleitung gefolgt,zuvor hab ich den USB Stick bootbar gemacht,per dieser Anleitung wie ichs immer gemacht hab wenn ich meine NV karte Flashen wollte!
Nach dem ich das gemacht hab,wollte ich deiner Anleitung folgen,hab ich auch gemacht,aber schon dabei ist mir aufgefallen das man den Stick doch ein weiteres mal Formatiert, "* format fs=fat32" was man sich ja dann doch eigentlich sparen kann wie ich denke/finde.

Ja,dann hab ich einfach die Dateien auf den Stick kopiert also die von Windows 7 komplett,und wollte es versuchen,er reagiert zwa,aber danach macht er nichtsa,also sobald ich im Bootmenü den Stick auswähle macht er nichts mehr,einer nen Rat?

Danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe seit neustem nen sehr arges Problem... undzwar nach dem starten funktioniert alles einwandfrei, aber so nach ca 30min wenn ich dann nen Programm starten will, startet es zwar (laut TaskManager) aber es öffnet sich nicht auffem Desktop.
Zum Beispiel Teamspeak oder Soundeinstellungen inner Systemsteuerung.
Manche Sachen geht halt manche net, aber im TM startense alle ~~
Wer nen Plan woran das liegen kann? Hab eigentlich nichts geändert am System.
 
Also mein Problem besteht immer noch,habs genau nach dieser Anleitung gemacht,aber sobald er auf den Stick zugreifen will macht er nich weiter,und im bootmenü würd der Stick auch nicht angezeigt.

Kann mir da den keiner helfen?
 
Hmm habe seit neustem nen sehr arges Problem... undzwar nach dem starten funktioniert alles einwandfrei, aber so nach ca 30min wenn ich dann nen Programm starten will, startet es zwar (laut TaskManager) aber es öffnet sich nicht auffem Desktop.
Zum Beispiel Teamspeak oder Soundeinstellungen inner Systemsteuerung.
Manche Sachen geht halt manche net, aber im TM startense alle ~~
Wer nen Plan woran das liegen kann? Hab eigentlich nichts geändert am System.
Taucht es denn in der Taskleiste auf?

Also mein Problem besteht immer noch,habs genau nach dieser Anleitung gemacht,aber sobald er auf den Stick zugreifen will macht er nich weiter,und im bootmenü würd der Stick auch nicht angezeigt.

Kann mir da den keiner helfen?
Ich habe bisher noch nie versucht, von einem Usb-Stick zu installieren, da ich keinen 4GB Usb-Stick habe - und ein Dvd-Rohling ist nun mal entschieden günstiger als ein 4GB Usb-Stick.
 
Ja,aber mein Brenner ist im arsch,und nen neues kann ich mir derzeit nich leisten.

Naja danke dir trotzdem für deine hilfe,finde deine art und weise hier echt vorbildhaft!!
 
Guten Abend zusammen :wink:

Ich habe derzeit folgendes Problem: wenn mein PC in den Ruhezustand geht und ich ihn wieder aufwecke, hat sich Aero verabschiedet, sprich, das ganze Design wird nicht mehr korrekt dargestellt.
Das Einzige was Hilft ist ein Neustart - dass ich damit nicht sonderlich glücklich bin dürfte verständlich sein.

Kennt dieses Problem jemand und hat bereits eine Lösung dazu gefunden?
 
Öhm nein taucht nichts inner Taskleiste auf. Nach nem restart geht alles wieder... Nur dann wieder nach ner gewissen Zeit, geht einiges net und vorallem das ich nicht in die Soundeinstellung komme regt mich auf. Habe ne Anlage am PC und höre oft Radio drüber und schaue filme. auch tele ich oft mit leuten per skype/vt etc. nun kann ich zwar über boxen hören, aber wenn ich winamp anmache möcht ich das grade über lautsrepcher haben oder kopfhörer -.- und nun jedes mal neustarten regt ein auf

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

öhm hab nun herausgefunden wie ichs noch umstellen kann mit dem sound, aber ändert nichts daran das einige programme nicht zu sehen sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

ok nein funktioniert doch nicht -.- ich flipp grad aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

und nun funktioniert herunterfahren etc auch nicht mehr und ich muss per reset neustarten... ich glaub mein W7 hats bissel zerschossen oO
werd mal bissel herumprobieren und notfalls system wiederherstellen
 
Guten Abend zusammen :wink:

Ich habe derzeit folgendes Problem: wenn mein PC in den Ruhezustand geht und ich ihn wieder aufwecke, hat sich Aero verabschiedet, sprich, das ganze Design wird nicht mehr korrekt dargestellt.
Das Einzige was Hilft ist ein Neustart - dass ich damit nicht sonderlich glücklich bin dürfte verständlich sein.

Kennt dieses Problem jemand und hat bereits eine Lösung dazu gefunden?
Hört sich nach einem Problem mit dem Graka-Treiber an - was für einen benutzt du denn?
Hast du schon mal versucht, auf Classic umzustellen, umd dann wieder zurück auf Aero?

Ich benutze generell keinen Ruhestand, sondern schalte den Rechner lieber gleich ganz aus. Das spart Energie (bei den stetig steigenden Stromkosten eine gute Sache), und es gibt auch keine Probleme beim Wieder-Einschalten.
Finde den Ruhezustand sowieso ausgesprochen witzlos - nur damit der Rechner ein bißchen schneller wieder da ist? Booten geht heutzutage ganz fix (halbe Minute - Minute), da ist das doch überhaupt kein nennenswerter Vorteil mehr :shake:

@nibbler2k2:
Wenn du auf den Lautsprecher ganz rechts in der Taskbar klickst, kannst du direkt die Lautstärke einstellen. Mit Rechtsklick hast du noch mehr Einstellmöglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh