Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ging nicht um den Ordner \Documents- und Settings sondern um den Ordner c:\Benutzer\User\Documents und den Programmordner ansich.

Um an die User Documents zu kommen musst du in den Ordneroptionen die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Oder worum gings jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Win7 Problem ist oder nicht. Frage aber halt jetzt mal.

Die Vista Sidebar Unterstützung von Everest Ultimate geht ja unter Win7 auch. Allerdings "passt" sie nur bei Schriftgröße 8. Sobald man ne größere einstellt gehen manche Infos über 2 Zeilen. Die Anzeige verbreitert sich also nicht.

Bei 19" mit 1600x1200 ist das dann ziemlich blöd, da die Schrift dann doch etwas arg klein ist ;). Und bei größerer Schrift wirds halt durch die "mehrzeilige Anzeige" etwas unübersichtlich.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich, darum ging es auch nicht. du meinst den versteckten Ordner "Documents- und Settings" bzw. "Dokumente und Einstellungen"

Den Ordner gibt's unter Win7 nicht mehr, das ist nur noch eine Weiterleitung.

wir meinten den Ordner für die persönlichen Dokumente und den Ordner wo Windows alle Programme reininstalliert:

Die persönlichen Dokumente sind bei Win7 hier:
C:\Users\<Name>\Documents

Den Programmordner konnte man bei nLite unter dem Oem-Optionen ändern, bei vLite weiß ich nicht - Vista gemieden :shot:
Kannstja mal im nLite/vLite-Forum nachfragen (da gibt's einen Link von der offiziellen Homepage).
 
@Asuka:

erklär das alles mal bitte @Hightech_Pro, ich weiß das. Ich wollte ihm doch nur erklären, welcher Ordner Documents mit vLite/nLite oder was weiß ich geändert werden sollte und das man das bei den Bibliotheksordner problemlos unter Win7 ändern kann.
 
Moin,
ich habe ein problem mit meiner logitech quickcam 4000.

ich habe den treiber 11.5 x64 benutzt, welcher jedoch nicht kompatibel ist.
stelle ich die vista kompatibilität ein und installiere ihn, wird jedoch die cam nicht aktiv. per gerätemanager kann ich sie dann endgültig lauffähig machen.

allerdings treten nach einem neustart fehler auf.
"WerFault.exe" kann dann vom speicher nicht lesen, auch "explorer.exe" und LogonUI.exe haben solche probleme.
löschen ich dann im abgesicherten modus so ziemlich alles was mit logitech zu tun hat (regedit + von der festplatte) dann kann läuft das system wieder.

hat jmd. einen rat für mich ?

danke
 
hat jmd. einen rat für mich ?
danke

die Logitech-Software für die Quickcam 4000 ist leider noch nicht kompatibel zu Win7. Ich hab hier eine Quick Cam 9000 rumliegen, die jetzt benutzt werden kann :hail:

Die 4000er benutzt leider noch eine alte Softwareversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich eigentlich im Allgemeinen mit Treibern. Bei ATI gibt es zum Beispiel speziell einen für Seven, aber genauso empfehlen Sie auch den Vista Treiber für Seven. Kann man allgemein davon ausgehen, dass man unter Seven genauso den Vista Treiber ohne Komplikationen laufen lassen kann?
 
Die aktuellen ATI-Treiber sind doch sowohl für Seven als auch für Vista konzipiert ;)
Ansonsten benutze ich immer Vista-Treiber, wenn es keine gezielt für Seven gibt.
 
Wie verhält es sich eigentlich im Allgemeinen mit Treibern. Bei ATI gibt es zum Beispiel speziell einen für Seven, aber genauso empfehlen Sie auch den Vista Treiber für Seven. Kann man allgemein davon ausgehen, dass man unter Seven genauso den Vista Treiber ohne Komplikationen laufen lassen kann?

Gleiches Treibermodell, also in der Regel ja
 
Lohnt sich denn überhaupt nun Win7?
Ich bin von Win XP auf Win7 (die erste Beta Version die Verfügbar war) umgesattelt (nur auf'm Notebook, also keine Spiele), aber nun hab ich ein neues System (i7) und möchte damit auch bisschen Spielen etc.
Habe aber letztens Win7 drauf gemacht, aber es liefen nicht alle Spiele und auch einige Programme waren nicht kopatibel. Es kam immer eine Fehlermeldung ("Betriebssystem wird nicht unterstützt).

Nun wollte ich fragen, ob ich mir doch noch Vista 64bit draufmachen sollte, oder ob das mit der Kompatibilität nun besser geworden ist?
 
Naja, die Beta (also Build 7000) wird demnächst beendet, wenn wäre sowieso nur der RC (also Build 7100) zu empfehlen. Ich benutze seit Februar nur noch Win7 - erst die Beta und nun den RC (seit dem RC habe ich mein XP nurnoch als Backup) und habe auch keine großartigen Probleme mit Spielen/Programmen gehabt. Punkbuster fällt mir da auf anhieb ein, das hat zumindest in der Beta nicht funktioniert - wie es jetzt mit dem RC aussieht, kann ich Dir nicht sagen, allerdings haben wir hier im Forum ja auch einen schönen Win7 Kompatibilitäts-Fräd:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610041
 
b9wi6gbskc5686nux.jpg

:fresse:
 
habe mal eine frage zum windows-explorer:

ich habe als ansicht "details" gewählt und diese option für alle ordner angewendet. in einigen ordnern, wo viele mediendateien wie bilder oder videos sind, schaltet sich die ansicht aber automatisch um auf "große symbole". außerdem werden in den tabellenköpfen der ordner-detailansicht automatisch spalten wie "dauer" oder "künstler" hinzugefügt. das nervt total, weil jede datei dabei kurz geöffnet wird um diese details auszulesen. weiss jemand, wie man das global abstellen kann?
 
habe mal eine frage zum windows-explorer:

ob das global geht, weiß ich nicht, aber wenn du in den Eigenschaften des jeweiligen Ordners (Bilder, Dokumente, Videos, Musik) einstellst welche Dateien sich in ihm befinden, dann beeinflusst du damit auch die jeweilige Darstellung.
 
ob das global geht, weiß ich nicht, aber wenn du in den Eigenschaften des jeweiligen Ordners (Bilder, Dokumente, Videos, Musik) einstellst welche Dateien sich in ihm befinden, dann beeinflusst du damit auch die jeweilige Darstellung.

jaaaa es hat geklappt, danke dir vielmals :)
habe es so gemacht: rechtsklick auf die ganze festplatte, eigenschaften, reiter "anpassen", optimieren für allgemeine elemente, und für alle unterordner übernehmen. perfekt!

werde ich gleich mal in meinen performance-thread übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute 2 richtig coole Dreamscenes auf DevArt gefunden. Nu frag ich mich, wie krieg ich den Kram denn unter Win7 ans laufen ? Dreamscene gibts ja so im RC1 wohl noch nicht, obwohl das in der Final dann drin sein soll (?)

edit:
Ich hab auch ein paar Patches für Dreamscene unter Win7 gefunden, aber irgendwie scheinen die nur für x86 zu sein, denn hier haben sie bisher keinen Effekt gezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn Dreamscene nochmal bewirkt? Egal. über Desktop -> RTM -> Anpassen -> Designs online beziehen, kann man schöne neue visuelle Effekte runterladen.
 
Ich will doch garkeine Effekte runterladen o_O das sind Videos als Wallpaper, und aus mir nicht bekannten Gründen ist der Button "DirectX-Wallpaper" im VLC unter Win7 ausgegraut..
 
Ich will doch garkeine Effekte runterladen o_O das sind Videos als Wallpaper, und aus mir nicht bekannten Gründen ist der Button "DirectX-Wallpaper" im VLC unter Win7 ausgegraut..

ah..ok...bei mir geht es mit dem aktuellen VLC.
 

Anhänge

  • vlc.png
    vlc.png
    28,6 KB · Aufrufe: 60
Hab mal folgende Frage:

Festgestellt habe ich, dass mein Büro PC Dell GX 270 PIV HT, 1,5 GB DDR Ram (Dualch.) nVidia FX5200 Pro, SATA HDD 250GB, mit Win7 wesentlich schneller arbeitet als mit XP.

Problem, Mediacenter:
Bildwiedergabe per DVBT ruckelt oder geht garnicht.
Mediacenter ( Bewegung in Menüs ) geht nur langsam und ruckelnd.
Animation abgeschaltet, besser aber immer noch ruckelnd.

Verstehe nicht, warum Win7 Himself schneller arbeitet, aber das Mediacenter so hinterher nudelt.....
 
Ich habe Windows 7 RC runtergeladen, es entsteht nach dem Entpacken eine Setup-Datei, ich möchte aber formatieren, also brauche ich eine Boot-DVD. Aber wie brenne ich die? Wenn ich mit Nero als ISO brennen will, bekomme ich die Meldung, daß eine Datei größer als 2 GB ist und ich das UDF-Dateisystem verwenden soll. Das ist aber nach dem Brennen nicht bootfähig. Kann mir jemand helfen?
 
hä? wieso entpacken? du hast diese datei hier:

7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

saug dir ein gescheites brennprog (ich empfehle ImgBurn) und brenn die iso auf dvd. fertig. ist dann auch bootfähig
 
also aus dem original windows 7 rc wird nach dem entpacken keine setup datei!
 
also aus dem original windows 7 rc wird nach dem entpacken keine setup datei!

doch, wenn du als Verknüpfung für die Iso-Datei Winrar eingestellt hast :shot: dann fordert dich das Sys auf die Datei zu entpacken, statt sie als ISO zu betrachten.

@Cux1970: nimm wie @barzefutz gesagt hat als kolo Version Imagburn oder mit Nero halt die gesaugte Datei brennen. Oder hast Du dir eine VHD-Datei gesaugt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh