Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, Danke.
Hab mir jetzt Ausführen in die Startleiste integriert.
Du kannst es sogar noch in die Taskleiste packen, wenn du willst :d
Einfach den "Ausführen" Dialog öffnen, dann auf den "Ausführen"-Eintrag in der Taskleiste rechtsklicken und "Pin to Taskbar" wählen (weiß nicht, wie die das in der deutschen Version nennen :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es sogar noch in die Taskleiste packen, wenn du willst :d
Einfach den "Ausführen" Dialog öffnen, dann auf den "Ausführen"-Eintrag in der Taskleiste rechtsklicken und "Pin to Taskbar" wählen (weiß nicht, wie die das in der deutschen Version nennen :fresse: )

Am elegantesten ist es, wenn man das Adressfeld für die Taskleiste aktiviert, dort kann man auch direkt Befehle eingeben!

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Properties -> Toolbars -> Adress
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: irgendwie ist es windows nicht möglich die aero transparenz darzustellen, sobald ich den neuersten ati treiber draufhaue ... deinstalliere ich ihn, geht es wieder ... irgenwdie hab ich sowieso das gefühl das er mal geht, und mal nicht ... an der leistung sollte es ned liegen :)

ideen?
 
Hey kann mir wer helfen? ^^
Hab Win7 32bit über USBstick auf meinem Acer Aspire One installiert.
Da ich dann aber nur noch 40mb frei hatte auf meiner 8GB SSD hab ich mit vLite das Win7 nochmal überarbeitet und wollte es jetzt neu installieren.

Nun meckert der aber immer rum von wegen "Der eingegebe Productkey ist für die zur Installation verfügbaren Windows-Abbilder nicht gültig."
Dann sagt er noch ich soll nen neuen Key eingeben, aber dafür gibts keinerlei Eingabemöglichkeiten.

Weiss jemand wie ich das wieder hinbiegen kann? Hab die SSD vorher schon formatiert, also sie ist nun komplett leer daran kanns nicht liegen denke ich.
 
@Dash
Du kannst ja mal versuchen die Transparenz manuell zu aktivieren!

Vielleicht ist da ein Bug, so dass Windows denkt du hättest zu wenig Leistung, so dass die grafischen Sachen heruntergefahren werden.


@Fischhirn
Ich kenn mich mit vlite nicht aus, aber geht es nicht auch erstmal ohne Key zu installieren? Hast du schon mehrere probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste mal hab ich mit key installiert und alles funktionierte, nur das es halt sehr knapp wurde mit dem Speiocherplatz.
Beim zweite mal (mit der 32bit version) komme ich nur zum Bildschirm in dem ich auf "Jetzt installieren" drücken kann.. dann startet er das Setup und bricht mit der ProductKey-Meldung ab... also nochance was zu ändern :/
 
Microsoft hat aber auch darauf hingewiesen, Windows 7 nicht mittels vLite oder ähnlichem zu verkleinern!! Vlt. hast Du zu viel des Guten abgespeckt?
 
Ich hatte gestern bei meinem Desktop mit W7 RC x64 die Meldung, dass ich 'ne illegale Version nutze. :fresse:
Hab' dann auf "Jetzt originale Microsoftsoftware erwerben" geklickt und dann kam: Windows ist bereits aktiviert" als Meldung und alles war normal. :fresse:

Lustige Fehlerchen hat W7. :shot:
 
Habe mir mal die Wetter Minianimation auf den Desktop gelegt.
Ansich ganz nett. Geht mir eigentlich dabei darum, dass ich weiß wies morgen und übermorgen wird und ob Heli fliegen möglich ist (kein Regen).

Allerdings würde mich dazu auch interessieren, ob Wind gehen soll oder nicht.
Ist es irgendwie möglich das noch mit in die MA aufzunehmen?
Habs zwar schon auf Groß, aber selbst da zeigt es mir dann nur die Temperatur und ob Sonne, Wolken ...
 
kurze frage: irgendwie ist es windows nicht möglich die aero transparenz darzustellen, sobald ich den neuersten ati treiber draufhaue ... deinstalliere ich ihn, geht es wieder ... irgenwdie hab ich sowieso das gefühl das er mal geht, und mal nicht ... an der leistung sollte es ned liegen :)
Bei mir (4870) funktioniert's einwandfrei mit dem neuesten Catalyst :d
Was für eine Karte hast du denn?
 
Habe mir mal die Wetter Minianimation auf den Desktop gelegt.
Ansich ganz nett. Geht mir eigentlich dabei darum, dass ich weiß wies morgen und übermorgen wird und ob Heli fliegen möglich ist (kein Regen).

Allerdings würde mich dazu auch interessieren, ob Wind gehen soll oder nicht.
Ist es irgendwie möglich das noch mit in die MA aufzunehmen?
Habs zwar schon auf Groß, aber selbst da zeigt es mir dann nur die Temperatur und ob Sonne, Wolken ...
Die Wetteransage ist eh nicht ganz so genau. Bei mir scheint meistens die Sonne wenn leichter Regen angezeigt wird. Außerdem ist es manchmal deutlich wärmer als am Vortag angesagt wurde.
 
schau doch mal online nach gadgets. es gibt sicher umfangreichere und bessere wettertools.
 
Hi,

das Netzwerk zwischen W7 und XP klappt nicht - trotz gleicher IP-Range, Arebitsgruppe etc finden sich die PCs nicht, anpingen geht auch net, ganz zu schweigen von Ordnerfreigaben....

Hat jemand ne Idee, auf was man da achten muss?

mfg,
Chris
 
Hey kann mir wer helfen? ^^
Hab Win7 32bit über USBstick auf meinem Acer Aspire One installiert.
Da ich dann aber nur noch 40mb frei hatte auf meiner 8GB SSD hab ich mit vLite das Win7 nochmal überarbeitet und wollte es jetzt neu installieren.

Nun meckert der aber immer rum von wegen "Der eingegebe Productkey ist für die zur Installation verfügbaren Windows-Abbilder nicht gültig."
Dann sagt er noch ich soll nen neuen Key eingeben, aber dafür gibts keinerlei Eingabemöglichkeiten.

Weiss jemand wie ich das wieder hinbiegen kann? Hab die SSD vorher schon formatiert, also sie ist nun komplett leer daran kanns nicht liegen denke ich.

kann es sein, dass die runtergeladene Datei nur einmal funktioniert?
Ich hatte das auch und mit nem neuen Key ging es bei der Version die ich schopn gebrannt hatte nicht. Erst die Datei wovon ich den Key bekahm hat es zusammen funktioniert.
 
kann es sein, dass die runtergeladene Datei nur einmal funktioniert?
Ich hatte das auch und mit nem neuen Key ging es bei der Version die ich schopn gebrannt hatte nicht. Erst die Datei wovon ich den Key bekahm hat es zusammen funktioniert.
Das ist Blödsinn, die DVD kann beliebig oft zur Installation genutzt werden. Ein DVD Laufwerk ohne Brennfunktion kann die Konsistenz der Scheibe eh nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist korrekt, aber was ist, wenn die Datei den zur verfügung gestellten Key gebranntmarkt bekommt?...ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gesammelt.
 
das ist korrekt, aber was ist, wenn die Datei den zur verfügung gestellten Key gebranntmarkt bekommt?...ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gesammelt.

Habe selbst schon mehrere Installationen mit der gleichen Disk vorgenommen und hatte nie Probleme. Dein Problem liegt eindeutig bei vLite oder einer falschen Build-Version. Installier es einfach so wie es sein soll.
 
komisch, hätte ja passen können :/
 
kurze frage: irgendwie ist es windows nicht möglich die aero transparenz darzustellen, sobald ich den neuersten ati treiber draufhaue ... deinstalliere ich ihn, geht es wieder ... irgenwdie hab ich sowieso das gefühl das er mal geht, und mal nicht ... an der leistung sollte es ned liegen :)

ideen?

du must warscheinlich mit windows deine leistung nochmal neu bewerten lassen.
erst dann mach windows aero komplett an.
manchmal macht windows das nicht automatisch.

----leistungsinformation und tools
 
Bei mir (4870) funktioniert's einwandfrei mit dem neuesten Catalyst :d
Was für eine Karte hast du denn?


Grafikkarten ATI Radeon HD4000: Asus EAH4850/HTDI Glaciator

Um genau zu sein, mit dem alten hat es ja funtkioniet, date ich ab, stellt er auf die alte Oberfläche um ... nicht dass es extrem wichtig wäre :) aber transparten schaut schon besser aus... dann hab ich den mal deinstalliert, gehts wieder ..

btw, glatte Deskop Leistung: 6,5 ... also bei Aero; steht auch dort, bei dem komischen Wartungscenter steht nur, dass der fenstermamager nicht gestartet ist oder so...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wetteransage ist eh nicht ganz so genau. Bei mir scheint meistens die Sonne wenn leichter Regen angezeigt wird. Außerdem ist es manchmal deutlich wärmer als am Vortag angesagt wurde.

War ich noch am testen. Ist mir aber auch nicht ganz so genau vorgekommen. Das tatsächliche war in Ordnung soweit, aber das vom nächsten Tag ...

schau doch mal online nach gadgets. es gibt sicher umfangreichere und bessere wettertools.

Werd ich wohl mal gucken müssen. Gibts da nen Tipp für ne bestimmte Seite?

Hi,

das Netzwerk zwischen W7 und XP klappt nicht - trotz gleicher IP-Range, Arebitsgruppe etc finden sich die PCs nicht, anpingen geht auch net, ganz zu schweigen von Ordnerfreigaben....

Hat jemand ne Idee, auf was man da achten muss?

mfg,
Chris

Also bei mir ging das auf Anhieb. Win7 installiert, Ordner auf XP lesend und schriebend freigegeben, in Win7 die IP eingetragen und über die IP und den Ordner auf den XP Rechner zugegriffen.
Allerdings kann ich für den XP Rechner keinen Ordner auf den Win7 Rechner freigeben.
Bei freigeben kann ich nur für das WLan Netz bzw. Jeder.
WLan will ich aber nicht und Jeder geht leider auch ned.
 
Grafikkarten ATI Radeon HD4000: Asus EAH4850/HTDI Glaciator

btw, glatte Deskop Leistung: 6,5 ... also bei Aero; steht auch dort, bei dem komischen Wartungscenter steht nur, dass der fenstermamager nicht gestartet ist oder so...

http://img231.imageshack.us/i/dektop.png/
Also an der Grafikkarte liegt es definitv nicht, und am Catalyst 9.5 auch nicht.
Aber wenn der Desktopfenster-Manager nicht läuft, kann auch kein Aero laufen :shake:
Also einfach mal die Dienste-Verwaltung aufrufen - unten in der Starmenü-Suchleiste "Dienste" eingeben und ausführen. Beim Desktopfenster-Manager muß dann "Gestartet" und Automatisch" stehen. Sollte das nicht der Fall sein, per Doppelklick anklicken, um die Eigenschaften zu öffnen, und entsprechend einstellen.
 
Bei freigeben kann ich nur für das WLan Netz bzw. Jeder.
WLan will ich aber nicht und Jeder geht leider auch ned.
Du kannst in der erweiterten Freigabe einen User anlegen und ihm dementsprechende Rechte geben, wenn du nicht willst, dass jeder darauf zugreifen kann. Allerdings geht das glaub ich nur, wenn trotzdem der Gast-User auch Leserechte auf den Ordner hat. Wenn der Gast-Account gesperrt wird, kann sich nämlich selbst der berechtigte User nicht mehr anmelden.

Ich wäre selbst über einen Tipp dankbar, wie ich den Gast-Account komplett aussperren kann, ohne dass die anderen Accounts beeinflusst werden.
 
Mh, ok müsste ich mal testen.


Anders Problem noch. Bei mir hängt am Router (FritzBox) der Drucker (Canon Pixma MX310).

Unter XP hab ich den Drucker installiert und dann manuell den Anschluss zugewiesen. Dazu musste ich aber erstmal mit der FritzBox CD nen Startmenueintrag schreiben. Dabei wurde dann auch der Anschluss für den Drucker mit freigegeben.
Leider macht er das nicht unter Win7.

Kann sich da einer vorstellen wo das Problem liegt?
 
Also an der Grafikkarte liegt es definitv nicht, und am Catalyst 9.5 auch nicht.
Aber wenn der Desktopfenster-Manager nicht läuft, kann auch kein Aero laufen :shake:
Also einfach mal die Dienste-Verwaltung aufrufen - unten in der Starmenü-Suchleiste "Dienste" eingeben und ausführen. Beim Desktopfenster-Manager muß dann "Gestartet" und Automatisch" stehen. Sollte das nicht der Fall sein, per Doppelklick anklicken, um die Eigenschaften zu öffnen, und entsprechend einstellen.

der ist eh gestartet gewesen ... hab den neuersten treiber deinstalliert, und es funktioniert wieder ... damit kann ich leben :d hab leider ned die zeit mich da länger zu spielen.. ^^
 
hallo,

ich hab mir vorhin auch mal win7 draufgespielt, es funktioniert soweit auch alles problemlos, das einzige problem das ich noch habe ist, dass mein laptop nur mit dem g standard connected, obwohl ich eine intel wifi link 5100 mit n standard drin habe (auch schon verschiedene treiber installiert)

hat einer eine lösung für dieses problem??

achja und ja, ich habe einen router der ndraft wlan unterstützt xD
 
Schonmal jemand ne gepresste RC gesehen?

13062009016.jpg
 
Nur diese Version die du beschreibst bekommt man leider nicht von Microsoft direkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh