Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal die gute Nachricht: Der RC läuft weitestgehend so, wie ich es will.

Aber: Ich würde gerne den hybriden Stand-By nutzen. Das Problem ist nur, dass der PC nach etwa 5s selbstständig wieder angeht. Das Problem hatte ich auch schon bei der Beta Version. Bis eben dachte ich auch, dass es daran liegt, aber scheinbar liegt das Problem woanders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt an deinem netzwerkadapter, der weckt den pc wieder auf weil es so eingestellt ist. das kann man in den eigenschaften deaktivieren.
 
Mir ist gestern abend ein Fehler aufgefallen.
Wenn ich meine CPU (AMD 4850e) übertakte, taktet er sich in W7 nicht mehr runter (die einstellungen in den Energeioptionen Fehlen) unter XP und Vista taktet er sich jedoch runter mit den selben einstellungen.
 
oder er hat es im Bios aktiviert (Wake on LAN?, gleiches gilt auch für Maus und Tastatur.)

Das ist alles ausgeschaltet.

@ royalhunter
Ja, danke. Die entsprechende Option ist etwas versteckt, ich habe sie aber gefunden. Jetzt sollte es gehen.
 
ahso, dann tritt Punkt2 in kraft.

Also wenn Du Vista / Win7 über die DVD installieren kannst, kannst Du das auch über USB. Weil man dafür einfach nur den Inhalt der DVD auf den Stick kopieren muss, der Rest geht automatisch / genauso wie von der DVD.

Via emuliertes optisches Laufwerk isses nicht viel schwerer, musste nur das Setup aus dem laufenden OS raus starten, damit der die Dateien die er braucht schonmal vom gemounteten Image rüberkopiert.
 
hey,
wenn mehrere Programme laufen, die sich immer in der taskleiste neben der uhr verstecken (z.b. virenscanner, maustreiber...) und in der leiste zu viele icons sind, kommt ja ein pfeil mit den ausgeblendeten symbolen. Klickt man darauf, öffnet sich dieses kleine fenster:

unbenannt6vdn.jpg


geht das auch, dass die leiste sich einfach wie in XP ausfährt und alle programme in der taskleiste angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf anpassen klickst, öffnet sich ein fenster zum einstellen für die jeweiligen programme. unter dieser liste kann man einen haken setzen, damit immer alle tray symbole angezeigt werden.
 
ja aber die sollen ja nicht immer ausgefahren sein, sondern nur, wenn ich auf den pfeil klick. und dann halt nicht in diesem fenster erscheinen, sondern unten in der taskleiste...
und kann man rechts unten aufm desktop das "Windows 7 evaluierungskopie 2009" entfernen?
und wie ändert man die deckkraft der fenster in windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die sollen ja nicht immer ausgefahren sein, sondern nur, wenn ich auf den pfeil klick. und dann halt nicht in diesem fenster erscheinen, sondern unten in der taskleiste...
Setz alle Icons einfach auf: "Show Icon and Negotiation" Dann erscheinen sie eigenständig in der Taskleiste, sofern die Programme laufen. Sie mit dem Pfeil einfach nur in der Leiste einzublenden geht nicht.

und wie ändert man die deckkraft der fenster in windows?
Unter diesem Pfad findest du einen Schieberegler für die Deckkraft:

Control Panel\Appearance and Personalization\Personalization\Window Color and Appearance
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

Für die Liste:
Die G15 läuft mit dem neuesten Vista 64-bit treiber von logitech
Die razer diamondback 3G läuft auch, habs mit dem XP 32bit SP2 treiber probiert!

benutzt ihr windows 7 eig schon als primäres betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich möchte im Uninetz die Funktion der Homegroup nutzen. Aber es sollen nur User der Homegroup auf die geshareten Daten zugreifen können und sonst keiner.

Wenn ich was mit Rechtsklick "Share with" freigebe, setzt er die Freigabe für Everyone, was ich aber nicht möchte.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Danke im vorraus.

MfG
 
und kann man rechts unten aufm desktop das "Windows 7 evaluierungskopie 2009" entfernen?


Zum entfernen des Windows 7 Wasserzeichens gibt es Patcher aber da ist Vorsicht geboten.

Da hat einer in einer virtuellen Umgebung verschieden Patcher getestet und einen gefunden der zu funzen scheint .

Link entfernt, da ich nicht verantwortlich gemacht werden will wenn was schief geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum entfernen des Windows 7 Wasserzeichens gibt es Patcher aber da ist Vorsicht geboten.

Da hat einer in einer virtuellen Umgebung verschieden Patcher getestet und einen gefunden der zu funzen scheint .

Ich hab einen und der geht ohne Probleme. Beim RC1 sowie jetzt bei der Build 7229.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was mit Rechtsklick "Share with" freigebe, setzt er die Freigabe für Everyone, was ich aber nicht möchte.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Danke im vorraus.

MfG

bei Win7 kann man sich doch nur mit dem Heimnetzwerk verbinden, wenn man das Passwort kennt. Von daher bedeutet Everyone doch nur alle im Heimnetzwerk angemeldeten Rechner, andere haben doch garkeinen Zugriff. Willst Du es noch eingrenzen, musst Du entweder die User/Rechner direkt einbinden und die Anzahl der Zugriffsberechtigten beschränken.

Was meinen die Cracks dazu?
 
bei Win7 kann man sich doch nur mit dem Heimnetzwerk verbinden, wenn man das Passwort kennt. Von daher bedeutet Everyone doch nur alle im Heimnetzwerk angemeldeten Rechner, andere haben doch garkeinen Zugriff. Willst Du es noch eingrenzen, musst Du entweder die User/Rechner direkt einbinden und die Anzahl der Zugriffsberechtigten beschränken.

Was meinen die Cracks dazu?

Wäre nice wenns so wär. Win7 schared aber die Freigaben der homegroup an alle Rechner im Uni-Netz, da everyone auch jedermann bedeuted. Mit Pemissions für Homegroup, Homegroupuser$ oder WindowsLiveID-User funzt das sharing nicht für die Leute in der Homegroup :wall:
 
Ich habe übringens dem RC 7100 das Mainboard unterm Hintern weggezogen und es durch ein neues ersetzt.
Danach wollte ich eigentlich im abgesicherten Modus hochfahren und wahr schon auf´s AUS gefasst. Also: er blieb erstmal hängen ...
Dann, beim nächsten BOOT, kam er mir mit einer Selbstdiagnose und Fehlerbehebung oder so. Das Ding lief zwar ewig, hat aber alles selbständig gelöst.
Danach fuhr Win 7 64 hoch und installierte sogar von selbst die Treiber allesamt komplett neu, ohne eine Fehlermeldung in der ziemlich langen Liste !
Musste nicht einmel Chipsatztreiber installieren. :)
Vorher gehabt ASUS P5N-E SLI, jetzt hab ich DFI LANPARTY DARK X38 T2RB.
Von NVIDIA nach INTEL und nie irgendeinen Treiber dafür rauskramen müssen ! GEIL ! :d
Win 7 RULES !
 
Wäre nice wenns so wär. Win7 schared aber die Freigaben der homegroup an alle Rechner im Uni-Netz, da everyone auch jedermann bedeuted. Mit Pemissions für Homegroup, Homegroupuser$ oder WindowsLiveID-User funzt das sharing nicht für die Leute in der Homegroup :wall:

ist das so??
komisch, ich hab nur zwei Rechner an meinem Router und hatte nach der Neuinstallation auf den RC meine argen Probleme auf den jeweils anderen Rechner zugreifen zu können. Erst als ich die Homegroup bei beiden neueingerichtet habe und ein neues PW vergeben hatte, funzte es wieder. Aber ich bin in der Hinsicht eher ein Newbie.

Danach fuhr Win 7 64 hoch und installierte sogar von selbst die Treiber allesamt komplett neu, ohne eine Fehlermeldung in der ziemlich langen Liste !
Musste nicht einmel Chipsatztreiber installieren. :)
Win 7 RULES !

das funzte sogar schon bei Vista!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das funzte sogar schon bei Vista!!

Echt ?
Ich hatte mir den Vista RC auch mal angesehen. Aber als dann schon dieser abstossende schwarze Desktop erschien und mir Dinge aufgedrängt wurden, flog das Teil vom Rechner.
Was war ich froh, das so schnell erkannt und vernichtet zu haben. :)

Das neue Brett verlangt nach unglaublich viel Vcore ! Kein Intel Prozzessor -> Intel Chipsatz ! Mit dem NVIDIA Brett war alles besser. (leider broken)
 
Zuletzt bearbeitet:
" Windows muss runter gefahren werden weil der Dienst Stromversorgung kurrzeitig beendet wurde " :fresse:

Hatte das schonmal jemand ?
 
" Windows muss runter gefahren werden weil der Dienst Stromversorgung kurrzeitig beendet wurde " :fresse:

Hatte das schonmal jemand ?

das ist die Rache an den Freistaat Bayern, dafür das die CDU die Internetsperre für Killerspiele einführen will :shot:

Nee, im Ernst, diesen fehler hatte ich weder unter Vista noch unter Win7 bisher.
 
Hab gar nicht am NT rumgefummelt :fresse:, ist bei GTA4 passiert, mitten im Game .

Wie kann man einstellend das Win7 die Treiber nicht automatisch installiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh