Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich wegen neuer Hardware mein System neu aufsetzen muss, würde mich mal interessieren, ob ich ruhig schon auf Windows 7 RC 1 setzen kann? Ansonsten würde ich wieder Windows Vista direkt mit SP 2 installieren. Ich schätze mal, letzteres ist zur Zeit noch klüger, oder?
 
von vista gabs auch gepresste rc ,
warum solltes das für win 7 net geben :)

hat schon jemand die 7231 am laufen?
überleg die mal aufs netbook zu ziehen.
 
Da ich wegen neuer Hardware mein System neu aufsetzen muss, würde mich mal interessieren, ob ich ruhig schon auf Windows 7 RC 1 setzen kann? Ansonsten würde ich wieder Windows Vista direkt mit SP 2 installieren. Ich schätze mal, letzteres ist zur Zeit noch klüger, oder?
Nein, du kannst durchaus den RC nehmen, der läuft schon bestens :d
Nur mit Punkbuster haben manche (aber nicht alle) noch Probleme.
 
wer suchet der findet.
 
Lässt sich die Windows 7 RC 1 eigentlich aktualisieren? Oder muss ich dann damit so lange fahren, bis Windows 7 im Handel erhältlich ist? Gibt es neben dem Fix für das MP3 Problem noch Aktualisierungen? Und wie schaut es eigentlich mit der Lokalisierung aus? Immer noch Deutsch-Englisch-Kauderwelsch?
 
Lässt sich die Windows 7 RC 1 eigentlich aktualisieren? Oder muss ich dann damit so lange fahren, bis Windows 7 im Handel erhältlich ist? Gibt es neben dem Fix für das MP3 Problem noch Aktualisierungen? Und wie schaut es eigentlich mit der Lokalisierung aus? Immer noch Deutsch-Englisch-Kauderwelsch?

du kannst über windows update updates laden.
 
Lässt sich die Windows 7 RC 1 eigentlich aktualisieren? Oder muss ich dann damit so lange fahren, bis Windows 7 im Handel erhältlich ist? Gibt es neben dem Fix für das MP3 Problem noch Aktualisierungen? Und wie schaut es eigentlich mit der Lokalisierung aus? Immer noch Deutsch-Englisch-Kauderwelsch?
es gibt sicherheitsfixe...updaten in form von bugfixen gibts nur in ausnahmefällen...
deutsch englisch mischung gibts noch
 
Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich drei Partitionen habe, auf die erste XP und auf die zweite Vista installiere, dann kann ich ja zwischen XP und Vista beim Startvorgang auswählen, was aber, wenn ich nun noch 7 auf die dritte Partition packe. Habe ich dann beim Startvorgang 3 zur Auswahl oder ist das so einfach und ohne Tricks und andere Programme nicht zu regeln?
 
Lässt sich die Windows 7 RC 1 eigentlich aktualisieren? Oder muss ich dann damit so lange fahren, bis Windows 7 im Handel erhältlich ist? Gibt es neben dem Fix für das MP3 Problem noch Aktualisierungen? Und wie schaut es eigentlich mit der Lokalisierung aus? Immer noch Deutsch-Englisch-Kauderwelsch?
Es gibt beim RC nur Updates für kritische Fehler (also nur sehr selten), ansonsten mußt du bis zum Rtm warten.

Die deutsche Übersetzung ist leider nicht so doll gelungen :fresse:
Deshalb benutze ich lieber die englische Fassung.
 
du hast dann 3 auswahloptionen
Echt? So einfach? Kann das noch jemand bestätigen? Dann könnte ich ja direkt eine dritte Partition mit einplanen, Platz genug habe ich ja. Wie heißen dann die Einträge? Kann ich dann Windows XP und Vista noch vom Namen unterscheiden oder steht dann dort neben Windows Seven zwei Mal das Gleiche?
 
@etu|hellfire
Ja es ist so einfach, warum sollte es auch anders sein? Erst ab 5 wirds kompliziert, aber das hat andere Gründe. XP und alle älteren Windows Versionen heißen im Menü: "Ältere Windows Version". Wenn du zweimal XP oder noch was älteres hast, dann wird vermutlich nach gängiger Windows Logik "(2)" dran gehängt. Vista und Windows 7 sollten mit richtigen Namen angezeigt werden.

Die Standardauswahl kannst du ändern indem du "msconfig" in die Suche oder in die Kommandozeile eingibst und dann in das Bootmenü gehst: Achtung, sobald ein neueres Windows als XP installiert ist, kannst du dieses Menü nur noch in den neureren Windows versionen ändern. Dort kannst du auch den Windows Ladebildschirm, etc entfernen oder dir genau anzeigen lassen was geladen wird, ähnlich wie beim Linux Boot...
 
Moin moin,lassen sich Aktuell eigentlich schon 2 verschiedene Graka Treiber (Ati + Nvidia) installieren?Ich wollte ne 4870 für die Grafik und ne 8800GTS für PhysiX nutzen? MfG

edit.Hat sich erledigt, geht ,bringt nur kein nutzen (Angeblich ) außer bei ein paar Demos und nen paar Games . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir grad mal mein mit vlite gestutztes 7229er image (1,4gb) aufem samsung nc10 netbook installiert :)

läuft tadellos , schnell und das trotz standard hdd und nur 1gb ram!

installation 10-15min,
windows ladebalken läuft genau 1 mal durch , boottime ~20sek.
alle treiber integriert und hardware sofort installiert,
system ist nach dem ersten boot sofort einsatzbereit.

aktivierung mit rc1 key geht auch tadellos,
bin bis jetzt sehr angetan davon!

wer mehr infos will , pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich erfolgreich auf meinem Game-PC das Hardware-RAID erstellt, aber beim kopieren der Dateien wurden sämtliche Ordner als schreibgeschützt markiert. Leider kann ich dies nicht ändern, auch ein Ändern der Berechtigungen ist nicht möglich. Muß ich Win7 als Hauptadmin starten, oder den Explorer mit Adminrechten?
 
jetzt habe ich erfolgreich auf meinem Game-PC das Hardware-RAID erstellt, aber beim kopieren der Dateien wurden sämtliche Ordner als schreibgeschützt markiert. Leider kann ich dies nicht ändern, auch ein Ändern der Berechtigungen ist nicht möglich. Muß ich Win7 als Hauptadmin starten, oder den Explorer mit Adminrechten?

Tust du das nicht bereits? Also in dem Windows in dem du die Dateien kopiert hast, solltest du mindestens alle Rechte haben. Ich kann mir das höchstens so vorstellen, dass sie jetzt für das andere Windows noch gesperrt sind. Hast du ein Passwort für die Anmeldung gesetzt, daran könnte es liegen.
 
Tust du das nicht bereits? Also in dem Windows in dem du die Dateien kopiert hast, solltest du mindestens alle Rechte haben. Ich kann mir das höchstens so vorstellen, dass sie jetzt für das andere Windows noch gesperrt sind. Hast du ein Passwort für die Anmeldung gesetzt, daran könnte es liegen.

das dachte ich ja auch. PW setze ich privat keins, da ich alleine am Rechner arbeite. Habe ja auch kein neues Windows draufgesetzt, sondern nur die Festplatten neu organisiert.

Dennoch muss man ja bei Win7/Vista manchmal über rechte Maustaste "als Administrator" starten auswählen um gewisse Rechte zu bekommen.

@edit:
dachte ich´s mir doch!! iexplorer als Administrator starten und schon hatte ich alle notwendigen Rechte zum Verwalten der Ordner. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht bei mir Aero noch immer nicht, und irgendwie ärgert mich das doch mehr als gedacht ^^
es hat schon funtktioniert, und funktioniert nur dann, wenn ich entweder den grafiktreiber frisch installiere oder deinstallliere (und nur dann bis zum jeweiligen runterfahren)

Im wartungcenter schreibt er mir immer nur das mit dem Fenstermanager nicht ausgeführt, obwohl dieser Dienst läuft.
 
bin ich einfach nur blind oder gibt es in vlite die funktion nicht mehr, um den dokumente- und programmpfad zu ändern. möchte den ganzen kram ungern auf c:\ haben :-[
 
bin ich einfach nur blind oder gibt es in vlite die funktion nicht mehr, um den dokumente- und programmpfad zu ändern. möchte den ganzen kram ungern auf c:\ haben :-[

kenne mich mit vlite nicht aus, aber du kannst das doch bequem unter Win7 einstellen:

Explorer -> Bibliotheken -> neue Bibliothek erstellen oder -> rechts Klick auf vorhandene Ordner (Bilder/Dokumente/Videos/Download) und unter Eigenschaften neue Zielordner hinzufügen bzw. den neuen Zielordner als neuen Speicherort festlegen.
 
das nutzt mir aber nix. ich will nix auf c:\ haben, gleich beim install soll alles auf d:\ liegen. wie bei nlite XP
 
das nutzt mir aber nix. ich will nix auf c:\ haben, gleich beim install soll alles auf d:\ liegen. wie bei nlite XP

ah ok, für den Programmpfad musst Du das wohl unter vlite machen, Dokumente hat man ja eh nach der Erstinstallation noch keine.
 
dokumente und einstellungen gibt es doch gar nicht mehr unter windows 7. das ist doch jetzt unter c:\users ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh