Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mal eine frage zum windows-explorer:

ich habe als ansicht "details" gewählt und diese option für alle ordner angewendet. in einigen ordnern, wo viele mediendateien wie bilder oder videos sind, schaltet sich die ansicht aber automatisch um auf "große symbole". außerdem werden in den tabellenköpfen der ordner-detailansicht automatisch spalten wie "dauer" oder "künstler" hinzugefügt. das nervt total, weil jede datei dabei kurz geöffnet wird um diese details auszulesen. weiss jemand, wie man das global abstellen kann?
Das wird Global auch mithilfe der Ordneroptionen immer nur für den jeweiligen Ordnertyp übernommen. Wenn du alle normalen Ordner so eingestellt hast, dann werden Medienordner trotzdem noch mit Details dargestellt. Daher musst du diese Prozedur für alle Ordnertypen einmal durchführen.

Die Ordnertypen der gesamten Festplatte einfach alle zur ändern, so wie Kelwitt es vorgeschlagen hat, ist natürlich auch eine Methode... Allerdings musst du das dann extra für jede Platte und jeden neuen Datenträger machen, anstatt einmal einen Medienordner so einzustellen. Mit der anderen Methode sollte es auch bei einem USB Stick und MP3 Player sofort richtig angezeigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, wenn du als Verknüpfung für die Iso-Datei Winrar eingestellt hast :shot: dann fordert dich das Sys auf die Datei zu entpacken, statt sie als ISO zu betrachten.

auch das wäre dann keine setup datei!

kurze frage. kann ich xp und win 7 auf der gleichen partition installieren?

hab zur zeit xp drauf und würd das gerne wissen.

kurze frage. kann ich xp und win 7 auf der gleichen partition installieren?

hab zur zeit xp drauf und würd das gerne wissen.

auf der gleichen Partition auf keinen Fall. Du müsstest deine XP-Partition verkleinern und eine separate zweite Partition für Win7 erstellen.

Anhänge

• vlc_wall.jpg
    vlc_wall.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 60
hä? wieso entpacken? du hast diese datei hier:

7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

saug dir ein gescheites brennprog (ich empfehle ImgBurn) und brenn die iso auf dvd. fertig. ist dann auch bootfähig

Ich habe diese rar Datei gezogen:
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd

Wenn ich sie entpacke, erhalte ich folgendes:

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    58 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese rar Datei gezogen:
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd

Wenn ich sie entpacke, erhalte ich folgendes:

das ist eben halt keine rar-Datei. Du hast nur eine Verknüpfung in den Dateiendungen mit dem Packprogramm Rar. Zieh dir mal Ultra-ISO und verknüpfe die ISO-Datei mit diesem Proggi. Dann siehst Du es. Oder lade Dir Infrarecorder runter -> LINK und brenne die ISO auf DVD.

so, hab W7 mal installiert. bin bisher begeistert.

aber mal was anderes. wie bekomm ich nachträglich meinen ich9r controller installiert? windows 7 wurde im ahaci mode installiert, sagt mir aber im gerätemagaer, dass der treiber dafür fehlt.

wie bekomm ich nachträglich meinen ich9r controller installiert?

entweder passt der Treiber auf der Mainboard-CD oder du schaust beim Hersteller-Support nach einem Aktuelleren oder du bemühst die Windows-Updatefunktion.

Ich habe aber auch ein nicht identifiziertes Gerät in meinem Gerätemanager angezeigt und weiß nicht was das sein soll bzw. wo ich einen passenden Treiber herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab W7 mal installiert. bin bisher begeistert.

aber mal was anderes. wie bekomm ich nachträglich meinen ich9r controller installiert? windows 7 wurde im ahaci mode installiert, sagt mir aber im gerätemagaer, dass der treiber dafür fehlt.
Einfach den Vista64-Treiber dafür von der Intel-Homepage runterladen und im Vista-Modus installieren. Fertig! :d

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass, wenn man sich mit dem Benutzernamen "Benutzer" registriert, man sich nicht anmelden kann? Das war in der Beta so, das war im RC 1 so, wird das auch in der finalen Version so sein? Sicherlich mögt ihr euch jetzt fragen, wer nennt sich denn "Benutzer"? Aber wenn das zu einem Problem führt, sollte Microsoft da was tun. Ist der Fehler nicht bekannt? Unter Vista funktioniert es, unter Seven nicht und gewarnt wird man auch nicht. Man kommt dann danach nicht um eine Neuinstallation rum. :fresse:

Moin Leute benutzte den MSN Messenger und würde es gern haben das dieser direkt beim hochfahren mitlädt und sich auch einloggt.

Eingestellt habe ich alles dafür was man brauch,bei Vista giings,jetzt bei Windows macht er das nich,was mach ich falsch?

so jetzt auch mal windows 7 installiert und muss sagen läuft erstaunlich rund, ich hoffe es bleibt so wirklich toll.

wo ihr gerade bei vlc seid..

ich hab da auch noch ein "problem" und zwar gucke ich die filme gern auf meinem lcd (42" full hd auflösung) und muss dort immer horizontale verzögerungen (ich weiß es gerade nicht besser zu beschreiben) bei schnelleren bewegungen feststellen.
auch wirkt das bild recht pixelig.
ich hab alle deinterlace einstellungen durch.. keine besserung

mit dem windows media player classic habe ich ein besseres bild, auch nicht diese horizontalen fehler.

hat sowas noch jmd ? und/oder weiß jmd eine antwort, wie ich weiter mit dem vlc player bei "besserer" qualität gucken kann ?

danke

edit: es handelt sich um die win 7 x64 version, falls von wichtigkeit

Die 64bit Version ist ist 3,2gb groß, die einfach auf DvD brennen dann von DvD booten und gut is?

warum verballern alle dafür Rohlinge ? Seit Vista kann man den Kram doch bequem von USB installieren ?! Oder von einem virtuellen Laufwerk aus ?

Hä ?

Seit Vista: Ab (einschliesslich) Windows Vista sind die OS' via USB(-Stick) installierbar.

Wo finde ich in W7 die Einstellungen für die Gamecontroller?

Hat einer von euch das Ud3P mit Win7 am Start? Weil ich kann ums verrecken den Intel Matrix Storage Treiber nicht installieren.:motz: Kommt immer ne Fehlermeldung und zwar diese:

Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen. Warum konnte ich mit dem P5Q-Pro diesen treiber locker installieren?:confused::motz:

Achso und AHCI hab ich im Bios an. Zumindest hab ich nur eine Option gefunden wo ich das umstellen kann und das habe ich auch getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh