Hightech Pro
Enthusiast
Das wird Global auch mithilfe der Ordneroptionen immer nur für den jeweiligen Ordnertyp übernommen. Wenn du alle normalen Ordner so eingestellt hast, dann werden Medienordner trotzdem noch mit Details dargestellt. Daher musst du diese Prozedur für alle Ordnertypen einmal durchführen.habe mal eine frage zum windows-explorer:
ich habe als ansicht "details" gewählt und diese option für alle ordner angewendet. in einigen ordnern, wo viele mediendateien wie bilder oder videos sind, schaltet sich die ansicht aber automatisch um auf "große symbole". außerdem werden in den tabellenköpfen der ordner-detailansicht automatisch spalten wie "dauer" oder "künstler" hinzugefügt. das nervt total, weil jede datei dabei kurz geöffnet wird um diese details auszulesen. weiss jemand, wie man das global abstellen kann?
Die Ordnertypen der gesamten Festplatte einfach alle zur ändern, so wie Kelwitt es vorgeschlagen hat, ist natürlich auch eine Methode... Allerdings musst du das dann extra für jede Platte und jeden neuen Datenträger machen, anstatt einmal einen Medienordner so einzustellen. Mit der anderen Methode sollte es auch bei einem USB Stick und MP3 Player sofort richtig angezeigt sein.
Zuletzt bearbeitet: