Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du auf die idee?
ich habe hier die 7600 .....84 laufen, aus dem 7264 strang und die läuft super.
 
Meine war die mit 85 am Ende. Aber die 7600 mit 84 am Ende soll ja auch nicht die tatsächliche RTM sein. Die hat zwar die selbe Build, wird aber nicht ausgeliefert. Hab ich so gehört.
 
trotzdem ändert das nix an der tatsache das ne RC besser läuft als die final die schlussendlich im laden stehen wird.


Wieso läuft eine RC(Beta) besser als die finale Version die als Produktivsystem u.a auch in Firmen zum Einsatz kommt wo viel auf dem Spiel steht?
 
Wieso läuft eine RC(Beta) besser als die finale Version die als Produktivsystem u.a auch in Firmen zum Einsatz kommt wo viel auf dem Spiel steht?
weil bei ihm das hier auftritt

kann ich auch bestätigen. hab die bestätigte final build gehabt und meine spiele sind DEUTLICH langsamer gelaufen. beim switchen von 3d anwendung zu desktop und zurück hab ich meistens paar minuten gewartet! dann ist mir auch noch ständig der explorer abgestürzt und selbst nachdem er sich neugestartet hat sofort wieder.
mit der rc hatte ich sowas NIE. hab nach 2 tagen mit der final wieder die RC draufgemacht...
echt der hammer das ne BETA besser als eine FINAL läuft.
 
kann ich auch bestätigen. hab die bestätigte final build gehabt und meine spiele sind DEUTLICH langsamer gelaufen. beim switchen von 3d anwendung zu desktop und zurück hab ich meistens paar minuten gewartet! dann ist mir auch noch ständig der explorer abgestürzt und selbst nachdem er sich neugestartet hat sofort wieder.
mit der rc hatte ich sowas NIE. hab nach 2 tagen mit der final wieder die RC draufgemacht...
echt der hammer das ne BETA besser als eine FINAL läuft.
Ja, echt peinlich, daß die endgültige Verkaufsversion schlechter läuft als der RC :shake: :shot:
War auch einer der Gründe, warum ich zu Fedora 11 gewechselt bin :d
 
heul.gif
 
Kann eventuell jemand mit diesen Fehlermeldungen etwas anfangen?
Spiele freezen einfach nach 2-5min Spielzeit
Die Microsoft-Onlinehilfe kann mit den Problemen nichts anfangen :(

Defekte an der Hardware kann ich ausschließen.
3DMark rennt durch
Furmark rennt durch
Orthos rennt durch
Memtest 86+ rennt durch

Name der fehlerhaften Anwendung: grid.exe, Version: 1.2.0.0, Zeitstempel: 0x4863839e
Name des fehlerhaften Moduls: grid.exe, Version: 1.2.0.0, Zeitstempel: 0x4863839e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0029a486
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1770
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca120575faa00b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\grid\grid.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\grid\grid.exe
Berichtskennung: e75c0987-7df8-11de-8501-001d7d06bb81
Name der fehlerhaften Anwendung: Fallout3.exe, Version: 1.0.0.12, Zeitstempel: 0x48d194b3
Name des fehlerhaften Moduls: Fallout3.exe, Version: 1.0.0.12, Zeitstempel: 0x48d194b3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x006a8686
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15f0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca11ec55f6f5f6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Fallout 3\Fallout3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Fallout 3\Fallout3.exe
Berichtskennung: 49f668ab-7de0-11de-8501-001d7d06bb81
Name der fehlerhaften Anwendung: war3.exe, Version: 1.23.0.6352, Zeitstempel: 0x49b99979
Name des fehlerhaften Moduls: GameOverlayRenderer.dll, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x4a4a7558
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000d196
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf34
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca117559a35f5b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: c:\program files (x86)\warcraft iii\war3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\GameOverlayRenderer.dll
Berichtskennung: 98e9791e-7d71-11de-8f0e-001d7d06bb81
:wink: KiSebA :coolblue:
 
übertaktet?
vista/win7 sind deutlich sensibler was overclocking angeht als xp.
 
KiSebA

Probier es einfach mal mit mehr VTT,MCH,selbst wenn Prime Custom durchläuft und alles andere heiß das leider noch nicht 100% das das System stabil ist,eventell sind es auch Ram Einstellungen...
 
übertaktet?
vista/win7 sind deutlich sensibler was overclocking angeht als xp.


Kann ich nur bestätigen!

Ich hatte W7 mit den OC Einstellungen für XP laufen lassen...

Besonders beim Gamen immer wieder spontane Bluescreens.

Bis ich dann mal auf den Trichter kam ein 2tes BIOS Profil
ohne ocing anzulegen.
Seitdem läufts problemlos.


Edit; nur frage ich mich jetzt natürlich; W7 kein OC möglich?
 
Mir war grad mal langweilig und da hab ich endlich wieder herausgefunden in welchem Event-Log die Bootzeit steht!
Application&Services->Microsoft->Windows->Diagnostics-Performance->Operational

19,6s war mein bestes Ergebnis in den Logs! Inklusive AutoLogon, ohne würde es noch etwas schneller gehen. Lasst mal eure sehen. :d

Boottime.jpg



@Arnimo
Windows 7 ist wie auch Vista einfach empfindlicher, da musst du deine OC Einstellungen nochmal optimieren. Bei mir geht auch nur noch FSB 540 und nicht mehr 547. Und wenn das kein ordentliches OC ist! :lol:
 
Ja, echt peinlich, daß die endgültige Verkaufsversion schlechter läuft als der RC :shake: :shot:
War auch einer der Gründe, warum ich zu Fedora 11 gewechselt bin :d

Und so wie es sich im Internet anhört ist das ja schon vielen aufgefallen.
Wer weiß was die da noch gemacht haben...

Wirds zum Verkaufsstart bestimmt einiges an Updates geben :d

ihr wisst aber schon, dass die fehler auftreten können, weil da einer drin rumgepfuscht hat. zumal das keine legale version ist. habt ihr eventuell, auch mal die prüfsumme getestet? http://www.golem.de/0907/68573.html

mfg

Geprüft. ;) Untouched OEM iso von Microsoft.
 
Ganz ehrlich. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :fresse:
Werd heut Abend mal im BIOS fummeln.
Hoffe, das klappt. Thanks Guys
:wink: KiSebA :coolblue:
 
@Hightech Pro: bitte wo finde ich das teil? ich deutsche sprache eingestellt und komme mit deiner beschreibung net wirklich klar;)
 
mir ist grade nen eigenartiger bug mit der 7600er build aufgefallen.
habe verknüpfungen umbenannt, was zur folge hatte das diese einfach verschwinden.

jemand änliches beobachtet?

edit:
lol kumpel meint grade er hätte das selbe problem mit der 7229..
wie peinlich ist das denn?

edit2:
noch nen bug..
nachem restart haben mir grade 2 von 6 programm verknüpfungen ihre symbole verlohren,
habe nun also ne blanke verknüpfung aufem desktop.
die programm.exe hat auch kein symbol mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hightech Pro: bitte wo finde ich das teil? ich deutsche sprache eingestellt und komme mit deiner beschreibung net wirklich klar;)

Ich tipp in der Suche immer "Event Log" ein, dann lande ich dort. Da musst du dann nur noch den richtigen Pfad öffnen, wie von mir beschrieben.

Hab grad entdeckt, dass man über die Computerverwaltung dorthin kommt. Also Rechtsklick auf den Arbeitsplatz-> Manage-> Event Viewer-> Und dann den Pfad auswählen. Event 100 sind die Bootvorgänge, klick dort jeweils auf Details.

http://www.c-fengler.net/upload/W7-Boot-Log.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt hab ichs auch 29558ms ist das absolute minimum! und bei mir heißt es ereignisanzeige und Anwendungs und Dienstprotokolle
 
Was hast du für eine Festplatte?
Ich hab eine Intel X25-M 80GB

Meine WD Raptor X brauchte vorher ca. 39s, was ich sehr merkwürdig fand.
 
@Hightech Pro
Bitte pass dein Bild noch an die Forenregeln an!
Danke :wink:
 
was nutzt ihr eigentlich fürn directx unter windows 7?
w7 hat ja dx11 integriert,
damit bekomme ich aber bei fast jedem spiel die meldung das irgend ne directx dll fehlt.
nun könnte ich ja jede dll einzeln runterladen , wird bei nen paar 100 dll's aber anstrengend .

habe auch schon dx9 drüber geprügelt,
wirklich besserung brachte das aber nicht.
 
bei mir geht alles, ganz normal das DirectX Paket installieren von MS :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh