Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ists auch bald im msdnaa, oder ist das automatisch mit dem msdn Release verknüpft? Das wär nice :d
der release im msdnaa ist zeitgleich mit technet und msdn...allerdings hängt die verfügbarkeit der msdnaa version von der schule/hochschule/uni ab, da diese win 7 erst freischalten müssen
 
Gibt es eine Version von Riva Tuner die mit Win 7 läuft? Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Treiber der Grafikkarte nicht unterstützt wird, aber der neueste Win7 64bit Treiber ist genauso für Vista 64bit zertifiziert, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Habe auch die afaik neueste Version von Riva Tuner.
 
Welche Version von Riva Tuner hast du?

Ich habe für meine GTX 285 momentan folgenden Treiber installiet:
190.38_desktop_win7_winvista_64bit_english_whql
 
Ich nutze RivaTuner 2.24 und der funzt einwandfrei mit Win 7.
Allerdings hab ich atm eine HD4870 X2 verbaut.
 
Das Problem liegt nicht an Win7, sondern am Rivatuner. Der kommt mit den neuesten Nvidia-Treibern nicht zurecht.
Damit er den Treiber erkennt, musst du ihm sagen, welchen Treiber er vorzufinden hat. Dazu gehst du in den "Power User"-Reiter, öffnest den Menüpunkt "Riva Tuner \ System", und suchst nach dem Eintrag "ForceDriverVersion". Dort trägst du die Treiberversion ein, allerdings nur die Ziffern, ohne den Punkt. Dann setzt du ein Häkchen vor den Eintrag - et voilà!
Beim nächsten Neustart sollte er den Treiber dann erkennen.

Hier mal ein Bild, wie das Ganze aussehen sollte:

riva_tuner_fdvy0aw.jpg
 
mir ist aufgefallen das ich mit einen auf 2,9ghz geocten E2200, auf P35 Mainboard

unter Windows 7 64bit mit 8 Gb ddr2

eine extrem hohe CPU auslastung habe, liegt das am board und cpu oder ist das normal? CPU auslastung ist immer so auf 17-20 %

mein I7 system läuft super da sinds nur 0-1% im leerlauf.

Edit:
problem wurde gelöst lag an einer combo PCI 32bit karte 1xSATA 1xEsata 4xUSB 2.0

ist wohl ein treiber problem oder defekt jedenfalls habe ich keinen anderen treiber mehr gesucht einfach raus damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
hab mit Win 7 RC zwei kleine "schönheits" Fehler:

1. Nach der Installation kann ich Programme in die Schnellstartleiste anpinnen, aber nach ein paar Tagen geht das nicht mehr.

2. Nach ein paar Tagen, wenn man auf Start -> Computer geht, lassen sich die Favoriten nicht mehr "ausklappen" (mit dem kleinen Pfeil). Bei Bibliotheken, Computer oder Netzwerk
geht das weiterhin.

Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, hab in den letzten 10 Seiten und dem Startpost nichts davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe gerade durch.
Die Installation der Nvidia Notebooktreiber für die 9200M GS des Samsung Laptops hier, funktioniert nicht. Im Sinne von 185.85 und 186.03 lassen sich nicht nutzen, win 7 64bit build 7100 stürzt vor dem Anmeldebildschirm ab.

Jemand eine Idee, mit welcher Version ich endlich die Grafikkarte nutzen kann, bzw den HDMI Ausgang des Notebooks?
 
Ich drehe gerade durch.
Die Installation der Nvidia Notebooktreiber für die 9200M GS des Samsung Laptops hier, funktioniert nicht. Im Sinne von 185.85 und 186.03 lassen sich nicht nutzen, win 7 64bit build 7100 stürzt vor dem Anmeldebildschirm ab.

Jemand eine Idee, mit welcher Version ich endlich die Grafikkarte nutzen kann, bzw den HDMI Ausgang des Notebooks?

Quote bevor mir wer dazwischen Antwortet.
Installiere bitte immer die Graka Treiber von der HP des Herstellers Deines Notebooks.
Ist leider so und ein entspr. Hinweis ist auch auf der NV HP zu finden.
Wenn Dein Notebook Herst. kein Win7 Treiber hat, dann nimm den Vista. Der geht auch.
Mtl. Weile sind die ganzen neuen Treiber für Win7 oder Vista.
 
So nun habe ich mein erstes Problem mit Win 7:

Bei meiner Schwester geht auf einmal der Sound nicht mehr. Stecker und Treiber sind natürlich alle korrekt installiert (Soundkarte ist eine x-fi). Ich weiß wirklich nichmal ansatzweise, woran es liegen könnte?! Gab es da vllt ähnliche Probleme, die bereits gelöst wurden?
 
Quote bevor mir wer dazwischen Antwortet.
Installiere bitte immer die Graka Treiber von der HP des Herstellers Deines Notebooks.
Ist leider so und ein entspr. Hinweis ist auch auf der NV HP zu finden.
Wenn Dein Notebook Herst. kein Win7 Treiber hat, dann nimm den Vista. Der geht auch.
Mtl. Weile sind die ganzen neuen Treiber für Win7 oder Vista.
mal probieren....habe nur gleich die nvidia genommen, da die Nvidiatreiber unter Vista32 und vista64 problemlos funktionierten.
 
Ich überlege derzeit ob ich die 32bit oder die 64bit Version installieren soll. Da ich 4gb RAM habe, würde sich natürlich die 64bit Version empfehlen, allerdings habe ich noch den schlechten Ruf von 64bit Systemen im Kopf, was Treiber und Stabilität angeht.

Gilt das noch nach wie vor, oder kann ich bedenkenlos zu Win7 als 64bit OS greifen?
 
...oder kann ich bedenkenlos zu Win7 als 64bit OS greifen?
das konnte man erfreulicherweise bereits bei Vista.
Die Dinge, die unter x64 nicht oder nicht richtig funktionieren, sind dort glücklicherweise sehr selten.

ciao Tom
 
Ich überlege derzeit ob ich die 32bit oder die 64bit Version installieren soll. Da ich 4gb RAM habe, würde sich natürlich die 64bit Version empfehlen, allerdings habe ich noch den schlechten Ruf von 64bit Systemen im Kopf, was Treiber und Stabilität angeht.

Gilt das noch nach wie vor, oder kann ich bedenkenlos zu Win7 als 64bit OS greifen?

benutz nach vista64 nun 7 x64. rennt alles bestens. ab und zu (sehr selten!) funzt mal ein programm nicht, da kein digital signierter treiber vorhanden ist. aber zu 99% bin ich zufrieden.

btw heutzutage noch 32bit zu benutzen ist bei heute gängigem 6gb ram-ausbau einfach nur fragwürdig...
 
ich bin auch gerade am Verzweifeln... :(
habe meinen Rechner neu zusammengebaut, Win7 bis jetzt 4x neu installiert. Soweit so gut. Nur sobald ich den NV-Treiber installiere komme ich nicht mehr über den Windowsanmeldebildschirm mit dem bunten Fenster. Egal ob ich den Treiber vom Windows-Update, den Neuesten von der NV-Homepage oder einen älteren Beta-Treiber nehme.

Ist die Grafikkarte im Eimer?

es gibt keine Fehlermeldung und keinen BSOD.
 
Wie ist dein Monitor angeschlossen, DVI?
Läuft der PC trotzdem weiter und du hast "nur" kein Bild mehr?
 
Wie ist dein Monitor angeschlossen, DVI?
Läuft der PC trotzdem weiter und du hast "nur" kein Bild mehr?

Monitor ist per DVI angeschlossen. Rechner läuft anscheinend nicht mehr weiter, Bild habe ich halt das Windowslogo, es passiert jedoch nix mehr. Anfänglich höre ich noch die Festplatte rödeln...dann ist Ruhe.
 
Monitor ist per DVI angeschlossen. Rechner läuft anscheinend nicht mehr weiter, Bild habe ich halt das Windowslogo, es passiert jedoch nix mehr. Anfänglich höre ich noch die Festplatte rödeln...dann ist Ruhe.

Genau, das passiert bei mir auch...
 
hat jemand ne ahnung wie man NUR bei den ordnern die thumbnails deaktivieren kann?
also das die ordner normal aussehen und bei den files thumbnails da sind.

ps: folder options -> always show icons, never thumbnails bewirkt das NICHT. damit das keiner mir vorschlägt ^^
 
Monitor ist per DVI angeschlossen. Rechner läuft anscheinend nicht mehr weiter, Bild habe ich halt das Windowslogo, es passiert jedoch nix mehr. Anfänglich höre ich noch die Festplatte rödeln...dann ist Ruhe.


habe jetzt den PCI-Busmaster auf "disabled" gestellt und die automatische Übertaktungsfunktion des Mobo´s deaktiviert und schon funktioniert es mit dem Starten. Ich hätte mir mal kein MSI-Board holen sollen, jetzt ist wieder alles neu für mich :bigok:

@edit: blöd nur das das RAID am Intel jetzt nicht mehr erkannt wird -> nochmal Windows neu aufsetzen und das RAID an den JMicron-Chip hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür habe ich mal einen screen gemacht der soweit selbsterklärend sein dürfte. (bei system links auf erweiterte systemeinstellungen klicken) wenn es jedoch keine probleme mit der automatischen verwaltung der auslagerungsdatei gibt, würde ich daran erstmal nichts ändern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh