Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schon mal. :)
Werds wohl einfach mal testen, mal schauen ob es läuft.

Hab Windows 7 bislang nur auf einer virtuellen Maschine getestet und will das jetzt komplett draufschmeißen.

jo will auch versuchen, hätte es eigentlich gerade gemacht, extra neue Partition angelebt bzw. dafür platz woanders gestrichen, hmm aber dann: "maximale Partitionen auf dem Laufwerk erreicht"

Toll ^^ naja dann man ich die tage Komplett alles neu, muss sowieso mal wieder gemacht werden, läuft schon paar Monate ohne Fehler, da stimmt was nicht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sag ich, solch kleinkram wurde bei meiner mcsa garnicht mehr abgefragt und es wird davon ausgegangen das du sowas weisst.
 
Ok, mag sein.
Aber dafür lernt man ja vorher auch noch. Man kann ja nicht alles wissen.
 
richtig, und daher gebe ich dir den tip, dass du basics pauken solltest.
wenn du die basis verstanden hast, wirst du viele der fragen die du nicht mit dem ausschulssvefahren lösen kannst, dadurch lösen können. du wirst nur wenig zu worst case szenarien gefragt. meist sind es diese kleinen tricky dinger, die einen auch im wahren leben zur verzweiflung bringen.
 
Jo, danke. Da kommt eh noch ein bisl was an Arbeit auf mich zu. Aber gut, wat solls. ;)

Und nun mal btt...
 
Jetzt noch eine Frage von mir, bereite gerade alles vor für die Morgige komplette Formatierung und Neuinstallation vor. ( Installiere trotzdem noch XP als 32bit [ mann kann ja nie wissen :P ] und Vista )
Werde aber versuchen Win 7 erstmal Primär zu nutzen.

Naja okay, also die Frage:
Habe gelesen das es bei Windows 7 keine Sidebar mehr gibt, aber wohl noch Gadgets!?!?!?!

Also verstehe ich das richtig und es ist alles so wie bei Vista, außer der Funktion das z.B. rechts jetzt ein kleiner abgedunkelter Bereich ist der sich Sidebar nennt und man Gadgets dort "anheften" kann?

Also jetzt ist der "anheft" Bereich weg? Man kann die Gadgets jetzt frei verteilen ( konnte man bei Vista ja eigentlich auch ) ?

MfG
 
J
Naja okay, also die Frage:
Habe gelesen das es bei Windows 7 keine Sidebar mehr gibt, aber wohl noch Gadgets!?!?!?!

Also verstehe ich das richtig und es ist alles so wie bei Vista, außer der Funktion das z.B. rechts jetzt ein kleiner abgedunkelter Bereich ist der sich Sidebar nennt und man Gadgets dort "anheften" kann?

Also jetzt ist der "anheft" Bereich weg? Man kann die Gadgets jetzt frei verteilen ( konnte man bei Vista ja eigentlich auch ) ?

MfG

Richtig, die Sidebar als solches gibt es nicht mehr, sprich, der Bereich, in dem du unter Vista die Sidebar hattest, ist nicht mehr blockiert, auch dann nicht, wenn du Minianwendungen nutzt.
 
Hi, wollt nich extra nen Thread aufmachen daher hier meine Frage.
Ich habe in meinem Netzwerk mehrere Laptops. Auf einem habe ich probeweise Win7RC installiert. Funktioniert soweit ganz gut ABER der Lappi bekommt kein Internet.
Verbunden ist er über Kabel. Ip und alles bekommt er, kann auch auf andere Rechner zugreifen.

Jemand ne Lösung?
 
rechtsklick auf das computer icon -> eigenschaften wählen
im neuen fenster : erweitere systemeinstellungen (links)
erweitert (tab) auswählen
starten und wiederherstellen -> einstellungen wählen
haken weg bei: systemfehler -> Automatsch neustart ausführen
ok
 
rechtsklick arbeitsplatz-->Eigenschaften-->erweiterte Systemeinstellungen--->Systemstart,Systemfehler. etc Einstellungen-->automatisches neustarten Häkchen raus:d (wie bei vista)

edit ok zu langsam mmh bei mir ist der da automatisch bei "erweitert" in den erweiterten Systemeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gott, das war anstrengen hatte am anfang nur probleme ^^ gibg nich so gut mit meinem Tripple boot system ^^

naj ajetzt hab ich nru Windows 7 drauf.

Frage: Wie bekomme ich Symbole in den Infobereich die nicht dort erscheinen?
z.B. Der Windows Live Messenger wir da nicht angezeigt, der gammelt nur da links eben dem "Start" Button.

MfG
 
Mein gott, das war anstrengen hatte am anfang nur probleme ^^ gibg nich so gut mit meinem Tripple boot system ^^

naj ajetzt hab ich nru Windows 7 drauf.

Frage: Wie bekomme ich Symbole in den Infobereich die nicht dort erscheinen?
z.B. Der Windows Live Messenger wir da nicht angezeigt, der gammelt nur da links eben dem "Start" Button.

MfG

kompatibilitätsmodus -> vista sp1. dann funktioniert er wie gewohnt.
 
Hat noch jemand das Problem, dass man, nachdem man mit Alt und Tab auf den Desktop gegangen ist, nicht mehr in Spiele (CoD5, FSX) zurückkommt, der Bildschirm bleibt einfach schwarz?
 
Hatte ich bei SupCommander und Dirt (ich hoffe ich erzähl jetzt nix falsches) auch.
Irgendwann gings aber plötzlich mal.
Bei Grid wars immer kein Problem.


Was bei mir jetzt ist, meine Desktopsymbole sind verschwunden.
Sie werden nicht mehr angezeigt, sind aber noch da.
Wenn ich auf den Desktop klick und dann "P" und danach Enter drück, dann öffnet sich der Papierkorb.
Kann ich die irgendwie wieder anzeigen lassen?
 
@DDM
Rechtsklick auf den Desktop
Ansicht-->Desktopsymbole anzeigne

ciao Tom
 
@Alle Fachmänner

Ich habe versehentlich meinen Papierkorb gelöscht (Vista 64Bit).
Wie bekomme ich den wieder auf den Desktop?

grEEtz
fuzzy

btt
 
also...
Gateway stimmt, genauso DNS .. bekommt er alles und funktioniert auch so am anderen PC.

noch wer ne idee? Werd hier langsam irre. Vorallem muss man den kram ja noch aktivieren^^

Edit: Hab die Problembehandlung ausgeführt. Das Ergebnis lautet:

Your Computer appears to be correctly configured, but the device or recource (www.microsoft.com) is not responding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig ein Switch zwischen Router und PC oder?
Da hilft einmal das Switch zu reseten. Das war bei mir der Fall.
 
So. Ich muss jetzt hier mal meinen Frust loswerden über den Mist, den Microsoft bei der aktuellen BUILD 7600 x64 gebaut hat. Ich hatte vorher 7100 x64 und da lief alles wunderbar (Treiber etc., nicht einen Bluescreen in nem halben Jahr). Doch jetzt bei der 7600er funktioniert garnichts mehr. Der Explorer startet sich alle 2 Minuten neu. Das ATI CCC startet nicht beim Systemstart mit, genau wie die X-Fi Konsole und die Roccat Kone Software. Bluescreens hatte ich jetzt in 5 Stunden Betrieb schon ganze 7 Stück (!). Da ja diese Build der finalen Version entsprechen soll, werde ich mir Win7 ganz sicher NICHT kaufen. Selten sowas gesehen, dass die Beta besser lief als die Final.
 
Ich nutze die 7100x32 noch,musste gerade mit F8 im BIOS ein SystemRestore machen!
Kann sein das es an dem Wechsel gestern KasperskyIS2009 auf 2010 zu komplikatinen kam!?!

Blieb immer im Ladescreen bei "Desktop wird vorbereitet" hängen!
System Restore gemacht,KIS2010 wieder neu installiert und nu funzt es wieder!
 
@DDM
Rechtsklick auf den Desktop
Ansicht-->Desktopsymbole anzeigne

ciao Tom

Danke dir. Hat geholfen. Aber wieso waren die überhaupt weg?



edit:
Grad ist folgende Meldung aufgeploppt:
Kompatibilitätsproblem zwischen TwinHan Digital TV card und Windows

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen TwinHan Digital TV card und Windows Vista verursacht. TwinHan Digital TV card wurde von Twin Han Technology Co., Ltd. hergestellt. Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Empfehlung
--------------------------------------------------------------------------------
Um nach ähnlichen Geräten zu suchen, die mit dieser Version von Windows kompatibel sind, besuchen Sie die Website Windows Vista-Hardwarekompatibilitätsliste.



Und nun? Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch. Die Seite öffneter er nicht mit der Vista-Hardwarekompatibilitätsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDM
keine Ahnung. Bei mir waren sie am Anfang 2-3 mal weg.

ciao Tom
 
Ich hatte vorher 7100 x64 und da lief alles wunderbar ....


das seh ich auch so.

ich hab das problem das der wilkommenbilschirm für 30 sekunden hängenbleibt.
keine cpu oder festplatten aktivität.
wenn ich aber strg alt entf drücke dann kann ich das umgehn und der desktop(taskmanager)erscheint.

bei einem zweiten benutzerkonto tritt das problem nicht auf.
obwohl bei beiden nichts installiert ist.
löscht man das erste konto dann hat man das problem beim zweiten konto.

auch die installation von win7 rtm dauert länger.

ich bin echt am überlegen ob ich es doch nicht kaufe.
der rc läuft besser als die Final.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle Fachmänner

Ich habe versehentlich meinen Papierkorb gelöscht (Vista 64Bit).
Wie bekomme ich den wieder auf den Desktop?

grEEtz
fuzzy

btt

rechtsklick aufn desktop-->anpassen-->links oben Desktopsymbole ändern und da kannst du einstellen, was du aufm desktop haben willst;) übrigens ist das hier der win 7 thread xD das ist also die lösung für win7 ka obs bei vista auch so ist...:d
 
So. Ich muss jetzt hier mal meinen Frust loswerden über den Mist, den Microsoft bei der aktuellen BUILD 7600 x64 gebaut hat. Ich hatte vorher 7100 x64 und da lief alles wunderbar (Treiber etc., nicht einen Bluescreen in nem halben Jahr). Doch jetzt bei der 7600er funktioniert garnichts mehr. Der Explorer startet sich alle 2 Minuten neu. Das ATI CCC startet nicht beim Systemstart mit, genau wie die X-Fi Konsole und die Roccat Kone Software. Bluescreens hatte ich jetzt in 5 Stunden Betrieb schon ganze 7 Stück (!). Da ja diese Build der finalen Version entsprechen soll, werde ich mir Win7 ganz sicher NICHT kaufen. Selten sowas gesehen, dass die Beta besser lief als die Final.

kann ich auch bestätigen. hab die bestätigte final build gehabt und meine spiele sind DEUTLICH langsamer gelaufen. beim switchen von 3d anwendung zu desktop und zurück hab ich meistens paar minuten gewartet! dann ist mir auch noch ständig der explorer abgestürzt und selbst nachdem er sich neugestartet hat sofort wieder.
mit der rc hatte ich sowas NIE. hab nach 2 tagen mit der final wieder die RC draufgemacht...
echt der hammer das ne BETA besser als eine FINAL läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh