Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist die schneller als meine alte Raptor gewesen??? Ich versteh die Welt nicht mehr...

mmh ka extrem schnell is die net weiß gar net mehr was die fürn durchschnitt macht glaub 65MB/s warens bei 15ms Access time! zu beachten gilt das war das absolute minimum normal warwen ca. 40s und es ging hoch bis 2 Minuten...

installieren lässt sich das paket auch problemlos,
trotzdem meinen viele games das ihnen directx dll's fehlen.

was nutzt ihr eigentlich fürn directx unter windows 7?
w7 hat ja dx11 integriert,
damit bekomme ich aber bei fast jedem spiel die meldung das irgend ne directx dll fehlt.
nun könnte ich ja jede dll einzeln runterladen , wird bei nen paar 100 dll's aber anstrengend .

habe auch schon dx9 drüber geprügelt,
wirklich besserung brachte das aber nicht.

Ich empfehle hierfür die Datei "dxwebsetup.exe" von Microsoft. Die kuckt was dir an DirectX Komponenten fehlt lädt sie runter und installiert sie. Bei nem frisch aufgesetzten WIndows 7 sind das um die 70MB

http://www.microsoft.com/downloads/...38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=de

Zuletzt bearbeitet:
grundsätlich empfiehlt es sich das DX setup des jeweiligen spiels ausführen zu lassen. gelegendlich kommen immernoch angepasste DX dateien zum einsatz, die dann natürlich fehlen wenn man das dx setup des speils nicht ausfüht oder ausführen lässt.

1. "alles minimieren"-button wie immer nach links (was sucht das ding rechts!?) - gehts? (ich mag keine tastenkombis ;) )

2. ordneransicht DAUERHAFT auf details - bei zb mp3s wird wie bei vista auf ne nervige ansicht (künstler etc) automatisch umgestellt. für vista gabsn tool -> explorerview

edit: juhuu, funzt allerbestens! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nach wie vor unheimlich nervt,ist der schlechte Sound
unter W7.

Ich habe es zwar nach einigem probieren geschafft die Soundmax Treiber zu installieren,aber wenn ich zb. COD4 zocken möchte,ist der Klang einfach grauenhaft.
So gut wie keine Bässe,die hohen Töne klingen auch dumpf und die
Dynamik scheint völlig zu fehlen.

Wem geht es ähnlich,und vor allem,wer hat ne Idee um das
zu ändern?

bei mir ists eher so dass es immer mal knackt-.- dachte mit dem notebook ohne x-fi hätte sichs erledigt aber nein... sch*** realtek

Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt aber leider keine Antwort bekommen...

Wie bekomme ich denn unter 7 wieder EAX ans laufen?
Mit dem Alchemy Mist funktioniert das nicht :(

Ich schmeiß es erstmal wieder runter und vertraue weiterhin aufs gute alte XP...

Mit dem Alchemy Mist funktioniert das nicht :(
ein Mist ist es nicht unbedingt. Nur leider wird die Alchemy.ini von Creative nicht gepflegt, sprich es stehen quasi immer noch nur die gleichen Spiele drin wie beim Erscheinen von Alchemy vor 2 Jahren. Nur wenn Spiele dort drin stehen, erkennt Alchemy auch ob und wo sie installiert sind.
Um welches Spiel genau gehts? Oder hast Du manuell schon alles probiert?
Für Splinter Cell Double Agent hab ich die Anpassung in der Alchemy.ini glücklicherweise hinbekommen.
Obs jetzt unter Win7 auch funktioniert kann ich nicht testen, da Double Agent an sich leider nicht läuft.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Getestet hatte ich es mal mit dem alten PoP-Sands of Time, ich denke das ist alt genug...

Schiele immer mehr zu meinem XP, zumal noch nicht mal die Bilder in Ordnern vernünftig angezeigt werden das hatte komischerweise in der Beta noch funktioniert...
Gibt hier und da so Kleinigkeiten die mich wurmen...

Getestet hatte ich es mal mit dem alten PoP-Sands of Time...
das steht zu meiner Überraschung sogar in der Alchemy.ini drin:
[Prince of Persia: The Sands of Time]
RegPath=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Prince of Persia The Sands of Time\1.00.181\Product_Path
Und dieses Spiel wird in der linken Seite vom Alchemy-Fenster nicht aufgeführt?
attachment.php

ciao Tom

Anhänge

• Alchemy.png
    Alchemy.png
    36,9 KB · Aufrufe: 135
...aber es hat einfach keinen Effekt -.-
Schade. Ich habs aber bisher auch nur bei einem Spiel gebraucht und da gings zum Glück.
An dem Treibermodell, das Microsoft mit Vista für den Sound eingeführt hat, wird sich wohl nichts ändern. Hoffentlich setzen mehr Spiele einfach direkt auf OpenAl.

ciao Tom

Kann man irgendwie das Startmenü so einstellen wie bei XP?

Allerdings und ändern wird sich das mit Sicherheit nicht mehr...

Aber nochmal zu dem anderen Prob:
zumal noch nicht mal die Bilder in Ordnern vernünftig angezeigt werden das hatte komischerweise in der Beta noch funktioniert...
Genau soll das heißen: ein jpg oder gif in einen beliebigen Ordner werfen, als Dateinamen "folder" und auf Miniaturansicht schalten.
Der Ordner sollte dann sofort das Pic tragen, tut aber nicht...

Ist das bei euch auch so?

@Adonay
ich habs etwas anders gemacht:
1. Ordner erstellt (ich wollte mir keinen bestehenden Ordner vermurksen)
2. Bild reinkopiert (Bild wird nun auf dem Ordner angezeigt; ich hatte die
Ansicht bereits auf große Symbole gestellt)
3. Rechtsklick auf den Ordner-->Eigenschaften-->Anpassen--> bei
Ordnerbildnern auf "Datei auswählen geklickt"

Ich hab dann probehalber noch weitere Bild reinkopiert und es wird weiterhin nur das eine ausgewählte Bild angezeigt.
Rückgängig konnte ich das ganze allerdings nur durch Löschen des entsprechend Bildes machen.

ciao Tom

Danke dir Tom aber das kommt für mich als Lösung nicht in Frage denn dann müßte ich das jetzt mit 1854 Ordnern machen -.-

Bevor ich das mache kann M$ das lieber wieder in Ordnung bringen sonst die ihr 7 wirklich behalten...

1854 Bilder wollen aber auch erstmal rausgesucht werden..
Ich würds wenn dann aber nur für einzelne Ordner verwenden. Ansonsten bin ich eigentlich mit den Bildern zufrieden, die Windows selbst auswählt.

1854 Bilder wollen aber auch erstmal rausgesucht werden..
Ich würds wenn dann aber nur für einzelne Ordner verwenden. Ansonsten bin ich eigentlich mit den Bildern zufrieden, die Windows selbst auswählt.
Das ist ja schon passiert und liegt in jedem Ordner als folder.jpg deshalb ärgert mich das ja auch so das es nicht mehr angezeigt wird vorallem weils in der Beta funktioniert hat das ist ja das paradoxe Oo

mal ne dumme frage: ich les überall vom 7600er Build, ich selbst find auf der M$ Page aber unter Downloads nur den 7100er Build welchen ich atm auch nutze. Bin ich einfach zu blöd zum suchen oder is das so?

Die Build 7100 ist ja auch die Einzige, die offiziell und legal erhältlich ist.

alles klar, die rennt ja auch stable wie sau^^
gut das das thema geklärt is. danke für die hilfe :)

Hi,

hab ein Problem mit dem RC.
Wenn mein PC in den Standyby Modus geht fährt er sofort wieder hoch.
Unter Vista ging alles problemlos.

funktioniert bei jemand rightmark cpu clock utility unter windows 7 x64? bei mir kommt da immer ne fehlermeldung, dass der den 64 Bit treiber net laden konnte... ist das etwa wie vista, wo man diese Treiberüberprüfung bei jedem start deaktivieren muss? hab nämlich eig kein bock auf sowas...
fehlermeldung im anhang und nein mein laufwerk ist nicht schreibgeschützt oder so und Administrationsrechte bzw. Kompatibilitätsmodi bringen auch nix.

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Meine Desktop-Symbole sind alle weg, wie bekomme ich die wieder zurück? Sie sind scheinbar nur irgendwie ausgeblendet, jedenfalls funktioniert das Shortcut in der Taskleiste noch, welches sich auf eine Datei auf dem Desktop beruft.

Rechtsklick auf den Desktop, Ansicht, Desktopsymbole anzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh