Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tune Up 2009 ist nicht zu empfehlen, zumindest hier unter Win7.
Die Ordner und Regestrie Strukturen sind zu unterschiedlich.
Man kann TuneUp 2009 zwar eingeschränkt nutzen aber das ist mehr gefährlich als nützlich.
Selbst getestet unter RC1.
Manche wohlwollende Settings oder Cleanups führen zu einem "Non Bootable System"
Zum Glück bekam das die Win7 Boot CD/DVD wieder hin.
Aber keine Bange.
TuneUp ist sicher schon dabei, zumindest eine Beta, anbieten zu können.

Also ein paar Sachen kann man nutzen, aber von einigen sollte man die Finger lassen.
Z.B. Speicherplatz gewinnen und Tuning/Optimierungsoptionen.
Da wartet man doch lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die explorer-settings (verknüpfung entfernen, dateitypen entfernen, command window) funzten zumindest. an leistungstweaks sollte man eh net rumfummeln.

btw ich red hier von der 7 final
 
Hab es jetzt doch mal zu laufen gebracht und hoffe es hat nichts versaut im Windows.
Auf die Beta warten wird wohl besser sein.......
 
@mayer2
eine boot.ini, die man einfach mit einem Texteditor anpassen könnte, gibts bei Win7 genauso wie bei Vista nicht.
Man kann die Einstellungen im Bootloader aber mit Programmen wie EasyBCD modifzieren.
Ansonsten dürften die Dateien, die der Boot.ini von WinXp entsprechen, auf der Partition mit dem Namen "System Reserved" liegen (Win7 weißt dieser Partition standardmäßig keinen Buchstaben zu).

ciao Tom
 
auf der Partition mit dem Namen "System Reserved" liegen (Win7 weißt dieser Partition standardmäßig keinen Buchstaben zu).

ciao Tom

wo soll diese Partition denn liegen? ich habe zwar sehr wohl gemerkt, das bei zwei Installationsversuchen Win7 versucht hat eine 18MB große Partition zu erstellen, die ich nicht vorgegeben hatte. Aber ansonsten habe ich auf meinem System keine Partition, von der ich nichts weiß.
 
@KELWITT
ich wollte nicht so viel Tippen und hab gedacht, dieser Hinweis würde reichen:
...(Win7 weißt dieser Partition standardmäßig keinen Buchstaben zu)...
Du musst dieser Partition (100 MB groß) manuell einen Buchstaben zuweisen (Computerverwaltung mit Admin-Rechten öffnen).
Dort sollte dann bei der Datenträgerverwaltung diese Partition zu sehen sein.
Rechtsklick, Laufwerksbuchstabe zu weisen (so ähnlich heißt es jedenfalls, ich kann gerade nicht Nachschauen, da ich an einem Rechner mit WinXp sitze).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@KELWITT
ich wollte nicht so viel Tippen und hab gedacht, dieser Hinweis würde reichen.

ich habe dich schon verstanden :wink:
aber auf meinen Festplatten befindet sich keine solche Partition und auch keine, die ich nicht selbst erstellt habe. Egal ob mit, oder ohne LW-Buchstabe.
 
ich hab hier immer nen zweites ungesichertes wlan in der liste. kann man irgendwie bestimmte netzwerke verstecken, sodaß diese nicht angezeigt werden?
 
Hat noch jemand einen nForce 7 am Laufen? Ich habe sporadisch immer Verbindungsabbrüche, schiebe das aber tendenziell eher auf den Netzwerktreiber, als auf Win7...
 
Hat noch jemand einen nForce 7 am Laufen? Ich habe sporadisch immer Verbindungsabbrüche, schiebe das aber tendenziell eher auf den Netzwerktreiber, als auf Win7...

JO ich hab einen Nforce 750 Chipsatz am Rennen und I-Net ist stabil ! Zogge jeden Tach 2 bis 3 Std. Wow ohne Disconnect oder ähnlichem !



Tschuuuuuuuuuuuu
 
Mal eine Frage, ich habe den RC 7100 über die Hochschule bekommen, habe auch einen Key, aktiviert, läuft alles wunderbar. Kommt da nun noch irgendwas? Oder ist das die Version, die im Oktober erscheint?

Grüße
 
na ne version 7600 ist die finale aber bis Oktober wird es keine andere Version geben! die 7600 konnte man nur über illegale Quellen beziehen....

also ist die 7100 die letzte frei zugängliche version.
 
@KELWITT
vielleicht ist das die Erklärung, warum bei Dir keine solche Partition vorhanden ist:Klick
Ich verwende nämlich Win 7 Ultimate RC.

ciao Tom
 
hey
wie suche ich in win7 nach computern in einem heimnetzwerk?
bei xp war das ja einfach suchen->computer suchen fertig
wie muss ich bei win7 vorgehen
ich finde mich im neuen netzwerkcenter noch nicht so zurecht, bin direktumsteiger xp->win7
 
aaaalso.....

wie gehabt die ip-adresse wie gewohnt festlegen oder durch den dhcp server festlegen lassen (bei allen rechnern)

arbeitsgruppennamen festlegen. alle computer müssen in der gleichen arbeitsgruppe sein. (z.b. Arbeitsgruppe, MSHeimnetz, Pronoring)

vom "Netzwerk- und Freigabecenter" aus dann unten auf "heimnetzgruppen und freigabeoptinen auswählen" klicken.

"erweiterte freigabeeinstellungen ändern" klicken.

netzwerkkennung bei JEDEM rechner einschalten. (auch XP sp3, da liegt das aber woanders :))

"datei und druckerfreigabe aktivieren" einschalten.

der rest der optionen ist dann optional.
 
Zuletzt bearbeitet:

oder auf allen Netzwerkrechnern Win7 installieren, Heimnetzwerk wählen, Passwort eintippen -> fertig :d
nix Ip, DHCP oder solch Gedöns :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

@KELWITT
vielleicht ist das die Erklärung, warum bei Dir keine solche Partition vorhanden ist:Klick
Ich verwende nämlich Win 7 Ultimate RC.

ciao Tom

das gute alte Bitlocker...THX
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hast du mal geschaut was passiert wenn man einfach so eine heimnetzgruppe einrichtet?
wenn du ein modem und keinen router hast, wird deine inetleitung zur kategorie privat hinzugefügt. öffentlich wäre hier aber richtig. wechselt man nun mit der inetleitung auf öffentlich ist beim nächsten reboot deine netzwerkverbindung für das lan was?
richtig, öffentlich...... mööööööp fehler Herr Ballmer.
nun steht nur noch der code für die heimnetzgruppe einem sharing mit der ganzen win7 welt im wege.

ich wiederhole das mal für alle ;)

nun steht nur noch der code für die heimnetzgruppe einem sharing mit der ganzen win7 welt im wege.


erklärung:

man erinnert sich an die groben regelungen von "erweiterte freigabeeinstellungen ändern"?
privat wird als alles geshared was man sharen will. wir sind aber nicht mehr privat, wir sind öffentlich weil die inetleitung so eingestellt werden sollte!!!!
dafür nun die die einstellungen so setzten das alles toll funktioniert?
ok, machen wir das doch einfach mal und schwups.....
schon müssen andere nur noch den code eingeben, den sie vielleicht gesehen oder sonstwie mitbekommen haben.

und nun? ist win7 mit seiner heimnetzgruppe echt soooooo toll?

deswegen "datei und druckerfreigabe" bei der DFÜ verbindung AUSSCHALTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes....

MS hat kleine patches herausgebracht, sogenannte fix its.
dazu gibt es auch ein gadget für die (nicht mehr vorhandene) sidebar.

hier könnt ihr es laden: (nicht installieren)
http://support.microsoft.com/?scid=...icrosoft.com/reporting/gadget/fixit4me.gadget

es muss von "fixit4me.gadget" in "fixit4me.gadget.zip" umbenannt werden und danach in die ordner
C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets
und
C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Gadgets
entpackt werden.

als nächstes müssen dann noch die ordner
C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Gadgets\fixit4me.gadget\en-US
und
C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\fixit4me.gadget\en-US
kopiert und umbenannt werden.
aus en-EN muss de-DE gemacht werden und schon kann man das gadget in den minianwendungen laden.

auch wenn das lauffähig machen atm. noch umständlich ist, lohnt es sich wenn man oft mit problemen und deren beseitigung umgehen muss.

hier auch noch das fertige paket. einfach auf eure systempartition kopieren und ohne ordnerangabe entpacken (winrar: extract here)
http://www.load.to/zrsVdoZbtR/fixit4me.gadget.zip

viel erfolg
 
wenn du ein modem und keinen router hast,

sorry, da hast Du natürlich recht. Aber wie bindest Du mehrere Rechner übers iNet ohne Router ein? Ich hab davon eher weniger Ahnung, war unter XP und Vista froh es geschafft zu haben beide Rechner mittels IP an den Router zu koppeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:07 ----------

dazu gibt es auch ein gadget für die (nicht mehr vorhandene) sidebar.

danke für deine Mühe...aber wie schaffst Du es dieses Gadget über "extrakt here" auf deine Systempartition zu entpacken? bei mir verweigert Win7 oft diese Operation und ich muss erst die Zip-Datei an einem neutralen Ort entpacken und dann in die entsprechenden Ordner kopieren. Ist nicht nur auf diese Zip-Datei bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
über das inet geht das das nicht ohne weiteres. dafür müsste man erst eine inetverbiondung aufbauen und dann eine vpn verbindung aufbauen. sowas machen zum beispiel externe mitarbeiter die sich in eine domäne einwählen.

für zuhause ist es ganz einfach 2-3 rechner ohne router ins inet mit dem gleichen modem zu bringen. einfach alle rechner mit mit den zugangsdaten füttern und verbinden lassen. wird zwar niht gern vom isp gesehen aber who cares.

zum 2. teil....
keine ahnung, ich mache es einfach und es klappt. bisher hatte ich noch nicht das von dir genannte vehalten des systems bemerkt. beim packen nehme ich die option "store full paths"
 
Dann mal so gefragt ;)

Bei den downloadlinks auf Seite 1 steht:

"Sorry, the Windows 7 RC is no longer available for download. If you’ve got the download and need a product key, they’ll be available until October 21, 2009. "

Hier gibt es das http://winfuture.de/downloadvorschalt,2283.html Windows 7 RC Build 7100 - Deutsche Version (64-Bit). Zum downloaden.

Meine frage, Gibs nen unterschied zwischen diesen zwei Versionen oder warum wird die Version in den Links nicht mehr Angeboten?
 
weil die Downloadphase vom Win7 RC bei Microsoft abgelaufen ist. Wenn andere Seiten diesen noch anbieten, ist das deren Sachen. MS hat seine Downloads vom Netz genommen.

@cpushreder:
mir ging es beim Verbinden mit dem iNet ohne Router eher darum, das das Modem ja nur einen Anschluss hat. Das du in allen Rechner die gleichen Einstellungen vornehmen musst, ist mir klar. Der Rest erfolgt dann wohl über ein Switch?

Tja, also ich habe unter Win7 immer das Problem, das ich zu entpackende Dateien, welche vorhandene Dateien überschreiben wollen, nicht direkt entpacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu
hattest Du Realtemp vielleicht zuletzt auf einem zweiten Monitor geöffnet und der Desktop ist jetzt auf diesen nicht mehr erweitert?
Coretemp z.B. merkt sich die Position in seiner ini.
was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
ok, bei realtemp ist es auch so.
probier mal das hier aus (in der realtemp.ini):
WindowXY=537206798
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh