Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem ist ja nur, das es spätestens nächstes Jahr neu aufgestzt werden muß.

Aber die Frage ist, ob XP nicht schon dieses Jahr mal wieder neu aufgesetzt werden müßte....

EDIT

Habe die RTM jetzt seit dem 24.07 am laufen, und benutze Vista seit dem nicht mehr. Bin wirklich vollends überzeugt, und hab den Gutschein für 49 € um am 22.10 Win7 kaufen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut vielen Dank für die Beratung =)

ich werde dann mal Win7 installieren
 
Was bewegt dich denn zu XP zu greifen?
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund mehr ein anderes OS zu nutzen als Win 7 ausser wenn der Rechner recht alt ist.

Kompatibilität? Etliche Sachen laufen unter Win 7 64 nicht...
Auch sonst sind für mich keine Vorteile ersichtlich...ausser directx
 
Kompatibilität? Etliche Sachen laufen unter Win 7 64 nicht...
Auch sonst sind für mich keine Vorteile ersichtlich...ausser directx

Was an Software soll denn bitte nicht laufen? Abgesehen von der Software, die unter XP Zeiten nicht mehr weiterentwickelt wurde....und das ist wohl kaum ein Problem von MS
 
Weiß jemand wie man sich ein Arbeitsplatz-Gadget für die Sidebar bastelt?

Tune Up Utilities läuft leider nicht unter der x64 Version bei x86 läuft es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage:
Ich wollte mir den rc von win7 downloaden und auf dvd brennen,reciht eine dvd aus oder braucht man mehrere?
2.Wie lange braucht der download von win7 bei einer 10mbit anbindung?Limitieren die ms-server?
 
hallo zusammen.

gibt es eigentlich bei der WIN 7 RC, die im ersten Post steht (Links), nicht die möglichkeit per Boot auf die Windowsinstallation zuzugreifen? Muss man sozusagen als Upgrade von meinem jetzigen OS machen?

Gruß
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwschen W7 RC und W7 RTM? Ich weiß RTM ist die Kaufversion. Ich meinte eher auf Bugs oder Features bezogen.
 
nö, du kannst die parallel zu deinem aktuellen OS installieren, nur nicht auf die gleiche partition.
du kannst win7 sogar in eine vhd datei installieren. die vhd datei kann dann aber ruhig auf der systempartition deines aktuellen OS liegen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12489999&postcount=2144


die RC ist schon featurecomplete gewesen.
zu bugs wird sich MS wohl nicht äussern, es sei denn es sind showstopper bugs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. seltsam. Habe mir eben die ISO von der Microsoft Seite runtergeladen. Die ISO ab ins virtuelle laufwerk u. dann mit Nero auf "DVD Kopieren". Jetzt versuche ich mit der DVD zu booten aber er macht nix.

Im BIos steht als First Boot "CD-ROM".
 
du brauchst noch nicht mal die dvd brennen.
mounten, setup von der dvd starten und dann der anleitung hier folgen.
sollte gehen.

ausserdem nicht das iso file beim brennen mounten. einfach nur brennen das ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwschen W7 RC und W7 RTM? Ich weiß RTM ist die Kaufversion. Ich meinte eher auf Bugs oder Features bezogen.
featuremässig hat sich im großen und ganzen nichts getan, es gab noch ein paar optische anpassungen und massig bugfixe, zu letzterem gibt es aber keine liste(beispielsweise explorer.exe - Application Error... (0xc0000005)... in ad umgebungen, uac sicherheitseinstellungenschutz und sicher noch einiges mehr)

ansonsten wurde die übersetzung halt noch vervollständigt
 
Mal ne kurze Frage, sollte man den ATI Treiber deinstallieren, bevor der neue installiert wird? Die Frage klingt vllt leicht dumm, aber bei Nvidia hat man die ja einfach drüber installiert und fertig...
 
Es empfiehlt sich immer vor der Treiber Aktualisierung, die Alten über die Systemsteuerung/Progs & Funktionen zu deinstallieren.
Auch Nvidia rät dazu und das wohl nicht vollkommen grundlos.
So lange dauert es ja auch nicht.
 
Ich mache das nie und habe und hatte auch nie Probleme damit.
Nicht umsonst zuckelt der Bildschirm während der Installation eines neuen Treibers mehrmals, teilweise sieht man, wie sich währenddessen auch kurzzeitig die Auflösung verändert, das ganze Bild verzogen wird und und und ... sprich, der alte Treiber wird offensichtlich sowieso vorher deinstalliert und erst dann der neue.

Meiner Meinung nach ist das Glaubenssache, denn wie schon gesagt, bei mir gab es noch nie Probleme, weder unter Vista, noch unter Windows 7!
Sogar das imho lästige Neustarten ist mit Windows 7 weg gefallen, was ich persönlich sehr begrüße ;)
 
du kannst ATI nicht NV vergleichen nur weil deren grakas beide bilder produzieren.
ATI sagt selbst das es nicht nötig ist. seit vista x64 ist das deinstallieren der alten treiber nicht mehr nötig. es wird beim neuladen der treiber ein vpurecover ausgeführt und dcabei die neuen treiber geladen.
 
Sogar das imho lästige Neustarten ist mit Windows 7 weg gefallen, was ich persönlich sehr begrüße ;)
theoretisch ist es dass auch bei vista, das liegt nur an den treiber devs...nvidia hats später geschnackelt als ati aber inzwischen habens wohl die teams von beiden firmen da was läuten gehört
 
theoretisch ist es dass auch bei vista, das liegt nur an den treiber devs...nvidia hats später geschnackelt als ati aber inzwischen habens wohl die teams von beiden firmen da was läuten gehört

Hm, also ich fahr momentan ja zwei Systeme parallel - Vista nur für ein paar zusätzliche Spiele und falls meine Schwester mal hier am PC sitzt - und sowohl beim Catalyst 9.6 als auch 9.7 waren Neustarts nötig, nicht aber unter Windows 7.
 
Wartest du immer noch auf Antwort deiner Frage...?

Kann ich dir jedenfalls nicht beantworten

schade :(

ich habe mir eine quicklaunch aus einer toolbar gebastelt. dummerweise sortiert 7 die icons bei jedem neustart nach alphabet neu (unter den 1000 anderen sortieroptionen gibs leider nix passendes). hätte da einer ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade :(

ich habe mir eine quicklaunch aus einer toolbar gebastelt. dummerweise sortiert 7 die icons bei jedem neustart nach alphabet neu (unter den 1000 anderen sortieroptionen gibs leider nix passendes). hätte da einer ne lösung?

ich hab das immer mit vorangestellten Zahlen sortiert:

0_Word
1_Spiele
etc.

wenn Win7 die Programme alphabetisch sortiert müsste das ja mit den Zahlen funktioneren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh