Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das richtig mitgelesen, dass es schon einen "neueren" Release Candidate gibt? Also einen neuerer Build. Hab mir Windows 7 gleich am Folgetag des Release gezogen. Ist glaub ich die Build 7100 Version. Hat sich da was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch mal ne Frage: Immo hab ich ja Vista 32 Bit. Kann ich da jetzt Windows Seven 64 bit dazuinstallieren? Also so, dass ich auswählen kann, welches System ich jetzt starten will. Es ist halt doch blöd 6GB Ram zu haben, von denen aber nur 3GB genutzt werden :d .
 
hab es vorhin installiert und läuft vom gefühl her wesentlich schneller als Vista Ultimate.
 
ich bräuchte hilfe: und zwar kannich firefox 3 nicht installieren
wenn ich die setup.exe starte fängt das teil an sich zu entpacken
dann geht ein fenster auf in welchem ich wählen soll als welcher benutzer ich das programm ausführen möchte (Admin/Ich),
wenn ich mein Konto wähle steht da, dass ich nicht die rechte dafür hab(habe adminkonto)
und für das adminkonto verlangt er ein pw, mein klappt nich, keins eingebebn klappt auch nicht :(
 
Moin in die Gemeinde ...

hab da folgendes Problem, mein System lässt sich unter WIN 7 nicht wirklich auf Höchstleistung stellen. EIST regelt den Multi anders als unter Vista dennoch auf bis 12 runter. Habt ihr den rettenden Tipp? Mein DFI lässt im BIOS die Turboeinstellung Multi 21 leider nicht zu ...

Danke im voraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Ich hätte auch mal ne Frage: Immo hab ich ja Vista 32 Bit. Kann ich da jetzt Windows Seven 64 bit dazuinstallieren? Also so, dass ich auswählen kann, welches System ich jetzt starten will. Es ist halt doch blöd 6GB Ram zu haben, von denen aber nur 3GB genutzt werden :d .

Klar kannst du ... einfach parallel installieren, später kannst du beim Start entscheiden, mit welchem Betriebssystem du arbeiten willst. Wichtig: Festpladde in 2 Partionen teilen :-)
 
ich bräuchte hilfe: und zwar kannich firefox 3 nicht installieren
wenn ich die setup.exe starte fängt das teil an sich zu entpacken
dann geht ein fenster auf in welchem ich wählen soll als welcher benutzer ich das programm ausführen möchte (Admin/Ich),
wenn ich mein Konto wähle steht da, dass ich nicht die rechte dafür hab(habe adminkonto)
und für das adminkonto verlangt er ein pw, mein klappt nich, keins eingebebn klappt auch nicht :(
Probier mal die Benutzerkontensteuerung ganz auszustellen. In der Systemsteuerung im Menü wo du die Benutzer verwalten kannst.


@streega
Stell im Bios das EIST einfach aus!


@Gebieter
Ja das geht, du brauchst nur eine freie primäre Partition, die mindestens 32Gb haben sollte, damit du genug Platz für alle möglichen Programme hast. Windows 7 erstellt bei der Installation automatisch diese Auswahl, setzt dabei allerdings Windows 7 auf Default und stellt 30s ein. Wenn du "msconfig" in die Kommandozeile oder in die Suche eingibst, dann kannst du im Reiter "Boot" das Standardsystem auch wieder auf Vista stellen und die Zeit runter setzen.


@Radeonactive
Wenn dein PC Während der Windows 7 Installation online ist, wirst du gefragt ob vorher die neuesten Updates heruntergladen werden und gleich mit installiert werden sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder aber, wenn sie "benötigt" wird, ein passwort für das admin konto zu vergeben.
 
Welchen Treiber von Creative soll ich für meine Audigy 2z installieren? mit dem den Windows 7 sich installiert habe ich öfter das der Sound aus geht und nur ein restart dieses Problem beheben kann
 
@streega
Stell im Bios das EIST einfach aus!


dann ist max 20 als Multi möglich ;-)
 
Achso, dann geht der Turbo nicht? Hab keinen I7, deswegen wusste ich das nicht. Frag lieber mal in einem MB Sammelthread.
 
Hab nochmal ne Frage. Kann man Windows 7 auch von anderen Seiten herunterladen oder nur direkt von Microsoft. Wollte mir nochmal die 32-Bit Version bei mir in der Uni herunterladen, da ich dort schnelleres Internet habe. Ich kann aber auf den Rechner keinen Downloadmanager laufen lassen wie es auf der Microsoft Seite erforderlich ist.
 
Ich habe gelesen man kann die Vista-Sidebar einfach nach Win7 kopieren und sie auch mit den Win7-Gadgets nutzen. Allerdings habe ich kein Vista, kann man die Dateien zufällig irgendwo downloaden?

Oder gibts empfehlenswerte Freeware die unter Win7 läuft?
 
Bei Winfuture sollte man davon ausgehen.
Habe bisher zumindest nichts negatives was die Seite betrifft gehört.
 
Ich habe gelesen man kann die Vista-Sidebar einfach nach Win7 kopieren und sie auch mit den Win7-Gadgets nutzen. Allerdings habe ich kein Vista, kann man die Dateien zufällig irgendwo downloaden?

Oder gibts empfehlenswerte Freeware die unter Win7 läuft?

Die Vista-Sidebar ins Seven importieren? Da versteh ich den Sinn grad nicht...oder versteh ich dich falsch? :confused:
Seven hat doch eigentlich die selben Gadgets, da musst du nix importieren oder kopieren
 
Hi Leute..
Hab win7 64bit gestern aufgesetzt.. ganz nett in meinen Augen...

Hat sich wer mit Bibliotheken auseinandergesetzt? Ich verstehe das Prinzip, sehe auch die Vorteile und finde es toll. Meine Frage ist aber, wie kann ich die Einstellungen und "Verknüpfungen" so sichern das sie nach einer Neuinstallation wiederherstellbar sind ohne viel manuell machen zu müssen.

Das Ganze läuft wunderbar auf einem i7-920, Msi Eclipse, 12GB Ram.
Komischerweise weiss ich nicht wie ich die Energieoptionen in der Taskleiste anzeigen kann. Kann ich das nicht einblenden wenn ich kein Laptop habe oder hat nur das Windows7 was?

Gadgets:
Gibt es ein Googlereader Gadget? Also Sync der News zwischen Googlereader und dem Gadget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vista-Sidebar ins Seven importieren? Da versteh ich den Sinn grad nicht...oder versteh ich dich falsch? :confused:
Seven hat doch eigentlich die selben Gadgets, da musst du nix importieren oder kopieren
Ich will aber die Sidebar, wenn ich die Gadgets einfach irgendwo auf dem Desktop platziere, kann ich sie nicht vernünftig benutzen, ziehe ich sie an den rechten Rand (was sich dank WS-Monitor anbietet), habe ich Fehler wie dass sie im Vordergrund bleiben und in meine Fenster hängen.
 
Ich habs gewusst :( . Ich hab ja meinen PC aufgerüstet, also sprich Mainboard, CPU, RAM - jetzt kann ich mein Vista nicht mehr aktivieren - meint ihr, die aktivieren mir das über die Telefonnummer da?? Wenn nicht dann installier ich einfach die Seven RC ... Ich hab keine Lust mir noch ne neue Vista Lizenz zu kaufen.
 
Ich habs gewusst :( . Ich hab ja meinen PC aufgerüstet, also sprich Mainboard, CPU, RAM - jetzt kann ich mein Vista nicht mehr aktivieren - meint ihr, die aktivieren mir das über die Telefonnummer da?? Wenn nicht dann installier ich einfach die Seven RC ... Ich hab keine Lust mir noch ne neue Vista Lizenz zu kaufen.

Klar kannst du es übers Telefon aktivieren.
 
Muss man nicht mehrmals, drei oder vier mal, aktivieren, bis das gesperrt wird ?
Bei XP haben die das dann nach einer Weile wieder freigegeben, oder ?
Ist das seit VISTA anders ? :hmm:
 
@Gebieter
Wenn du die Taste drückst, dass du die Lizenz neu gekauft hast, was ja im grunde dann auch stimmt, dann wirst du noch nichtmal mit einem Mitarbeiter verbunden:

Also einfach auswählen:
Auf einem Rechner installiert und im Einzelhandel gekauft!

Achtung die Zahl die du drücken musst ändert sich von Zeit zu Zeit, da die Fragestellung geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt komisch. Was soll denn danach passieren ? Deinen Reg. Key kannste nicht übers Fon eingeben. Bekommst du da etwa einen neuen nachgeschmissen ?
 
die frage auf wievielen rechnern und ... wie von Hightech Pro beschrieben; mehr kommt nicht; nur "wir werden jetzt mit der aktivierung ihres microsoft windows xp fortfahren" :d ja, auch bei vista :fresse: anschließend dann die generierte kennung eingeben, fertig.
die nummer von m$ ist schon in meinem handy gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gewusst :( . Ich hab ja meinen PC aufgerüstet, also sprich Mainboard, CPU, RAM - jetzt kann ich mein Vista nicht mehr aktivieren - meint ihr, die aktivieren mir das über die Telefonnummer da?? Wenn nicht dann installier ich einfach die Seven RC ... Ich hab keine Lust mir noch ne neue Vista Lizenz zu kaufen.
Sollte eigentlich über Telefon gehen.
Ich würde allerdings das Vista runterlassen und es jetzt schnell verkaufen, solange Win7 noch nicht raus ist.
Wenn Win7 erst mal im Handel ist, wird es sehr viel schwerer sein, noch Vista zu verkaufen :fresse:
 
Sagt doch mal bitte, schaltet Windows 7 7068 Beta jetzt auch langsam ab oder was?

Ich kann keine neuen Ordner mehr erstellen! Wenn ich Rechtsklick mache, ist das "neuen Ordner erstellen" Icon weg! Und wenn ich oben im Explorer auf neuen Ordner klicke, passiert rein gar nix?!

Wie kann ich denn jetzt neue Ordner erstellen???
 
W7 Beta hat andere "Abschaltsymptome" als das alle 2h-Herunterfahren? :hmm:
 
Ja weiß ich nicht ^^ Auf jedenfall ist das Auswahlmenü mittlerweile abgespeckt, warum auch immer! Würde es nur gerne rückgängig machen, sollte das kein Abschaltsymptom sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh