Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuinstallation? :fresse: k.A. haste mal nach dem Problem gegooglet? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit der Win7 64bit Version immer noch sehr zufrieden. Aber warum zum Geier werden so viele SCSI-Controller nicht unterstützt? Ein nicht grade alter Adaptec 29160N geht nicht mehr. Ebenso laufen viele LSI Chips nicht. Der Silicon Image 3112A wird auch nicht mehr unterstützt. Finde ich schon ein klein wenig zum :kotz:
 
Hat jemand hauppauge pvr-250 zum laufen bekommen? win7 64bit?
 
Der RC wird immer ein RC bleiben. Alle Änderungen der Final wird der RC nie bekommen. M$ weißt ausdrücklich darauf hin, dass der RC zum Testen ist. Du kannst eine RC Installation auch nicht mit der DVD der Final aktualisieren- nur neu machen mit der Final.
 
Ich frage mich, ob auch Sicherheitsupdates für builds wie das 7201 kommen... :hmm:

@ unl34shed
THX, dacht schon es wäre weg. :d Ich liebe den Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie/wo kann man bei der installation von Win7 eig die festplatte partitionieren?
bei mir kam da iwie nix? :hmm:
vllt hab ichs übersehen
platte war frisch ausm laden war also noch komplett leer
 
Dort wo du den Datenträger für die Installation auswählen musst, glaub für partitionieren/formatieren muss man auf extended drive options klicken. Ist eigentlich wie bei Vista (falls du das mal hattest).
 
Blöd aber, dass das setup da kein deep format anbietet. Nach zwei Sekunden ist der da fertig.
 
Sagt doch mal bitte, schaltet Windows 7 7068 Beta jetzt auch langsam ab oder was?

Ich kann keine neuen Ordner mehr erstellen! Wenn ich Rechtsklick mache, ist das "neuen Ordner erstellen" Icon weg! Und wenn ich oben im Explorer auf neuen Ordner klicke, passiert rein gar nix?!

Wie kann ich denn jetzt neue Ordner erstellen???
Seltsam, sowas ist mir noch bei keiner Build bis einschließlich 7201 passiert :hmm:
Vielleicht solltest du doch mal eine neuere Version als 7068 installieren.

Als Notlösung könntest du immer noch die Kommandozeile (Befehl 'mkdir') benutzen :fresse:

Hab mal ne Frage, der RC Win7 soll ja bis 2010 laufen lt. MS. Wie unterscheidet sich aber der RC von dem dann erschienen Windows7? Wird der RC weiter mit Updates versorgt bis dahin? Wird der RC mit der Final dann identisch gemacht, sprich kann man ihn produktiv einsetzen?
RC läßt sich bis zum 1. März 2010 benutzen. Er wird natürlich keine der Bugfixes, verbesserte Kompatibilität zu Treibern oder Programmen oder sonstige Optimierungen, die in der Rtm sein werden, enthalten, und diese werden auch nicht per Update nachgereicht. Er wird also definitiv *nicht* mit dem Rtm identisch sein.

Wär ja zu schön gewesen, weißt du ob es Sicherheitsupdates für den RC geben wird?
Nein, wird es nicht geben - solange es sich nicht um extrem kritische Lücken handelt. Ebensolches gilt für andere Builds wie 7201.
Erst die endgültige Rtm-Version wird regelmäßige Updates erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. März 2009 ? Blödsinn ! :lol:
1. Juni 2010 !
März 2010 fängt er nur an, sich alle zwei Stunden runterzufahren. :)
 
Ich hatte zum Einsteigen und Einstellen sofort am Anfang den uralten Windows 2000 Style eingestellt und bin auch super durchgestiegen.
Hat nur zwei Stunden gedauert, bis ich das Sys fast komplett halb ... bla bla ... :fresse:
Aber so sieht´s natürlich öde aus. Aero muss schon sein. Mit wechselnden Wallpapers von Shakira. :drool:
 
Neuinstallation? :fresse: k.A. haste mal nach dem Problem gegooglet? :d

Joah, schwer zu googln ^^ Finde nix gescheites....

Windows RC1 installieren wäre natürlich gut, aber alles neu draufmachen....ungern :) Drüberinstallieren würde halt gehen, nur scheint das ja nicht unbedingt sehr sauber zu sein....:(
 
denke wird nicht lange dauern bis sich das umgehen lässt :d

wer will denn mit na RC rumeiern die Updatetechnisch denke ich mal auch eingeschränkt bzw gar nicht mehr supportet wird ;) werde mir win7 spätestens märz 2010 gekauft haben(bis dahin sollte der ein oder andere Euro purzeln)
 
Warum nicht, wenn es für das ein oder andere (Spiel) gut ist ? Er will ja nur den Einführungspreis vobei gehen lassen.
Wer zahlt schon gerne zuviel, wenn er die technischen features (z.B DX10 / 64 bit) solange auch umsonst nutzen kann ?
Es hat ja auch jeder noch sein stabieles Haupt OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich aus?weiss man das schon? wenn ich mir im oktober ein upgrade von vista auf win7 hole.
kann ich dann auch irgendwie ne saubere neuinstallation hinbekommen.?
 
Hallo. Ich habe eine kurze Frage. Werden bei einem Update von Vista auf Windows 7 RC auch die Daten für die Aktivierung bzw. der Produktkey gelöscht? Ich möchte nämlich mein Vista nach dem Update auf 7 RC verkaufen, jedoch noch die bereits installierten Programme und Daten nutzen. Eine komplette Neuinstallation möchte ich daher umgehen, um erst bei Release von Windows 7 Final eine saubere Installation zu starten. Im Moment wird sowieso noch hauptsächlich XP genutzt.

Danke schon mal vorest.
 
Bei den letzten upgade Versionen hatten sie ja sogenannte " loop-holes " gelassen, die das ermöglichten.
Einerseits sagten sie zwar, dass es nicht möglich sein solle, andererseits wurde bekannt, dass es sich um absichtliche Schlupflöcher handeln soll, die IT-Profis dazu dienen sollen, saubere, " nicht be-bugte " (upgrade-) Installationen aufsetzen zu können.

@ leon2k2
Es gibt im OS die Möglichkeit, den eingegebenen Key zu ändern. Du must deinen RC dann nur mit einem RC oder Beta Schlüssel aktivieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne kurze Frage. Wie groß sollte denn die Partiton sein, wo Windows 7 installiert wird?

Windows Vista möchte ja mindestens 40GB haben.
 
bei mir verlangte er nach ~18gb (64bit version), kann aber sein, dass das auch vom ram (bzw. dessen größe) abhängt. wirklich belegt war aber am ende deutlich weniger.
 
bei mir verlangte er nach ~18gb (64bit version), kann aber sein, dass das auch vom ram (bzw. dessen größe) abhängt. wirklich belegt war aber am ende deutlich weniger.

Ja, das weiss ich. Ok, dann sollten 39GB eigentlich ausreichen, ohne das er meckert.^^
 
wenn du es auf einem laptop installierst musst du auf jeden fall auch den platz für ein hibernation file dazurechnen aber 40 gb sollten locker gehen
 
wenn du es auf einem laptop installierst musst du auf jeden fall auch den platz für ein hibernation file dazurechnen aber 40 gb sollten locker gehen

Nene, das Ganze wird auf meinem System in der Signatur installiert.
 
Wie macht Ihr das eigtl. mit der Auslagerungsdatei unter 7 x64 ?
Lasst Ihr alles so wie es ist, schaltet Ihr sie aus oder weißt Ihr dieser eine feste Größe zu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh