Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zieh mir gerade auch den Windows 7 RC.

Kann ich das parallel zu XP draufhaben oder soll ich lieber ne neue Platte reinbauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste parallel laufen lassen, hab auch 3 betriebssysteme drauf. hab aber 4 platten ^^

ehm mal ne frage, kann ich wenn ich ein windows 98 image habe, das auch als virtuellen pc laufen lassen wie der xp mode? wenn ja wie? jemand links zu tutorial oder infoseiten?

danke

mfg
 
kannste parallel laufen lassen, hab auch 3 betriebssysteme drauf. hab aber 4 platten ^^

ehm mal ne frage, kann ich wenn ich ein windows 98 image habe, das auch als virtuellen pc laufen lassen wie der xp mode? wenn ja wie? jemand links zu tutorial oder infoseiten?

danke

mfg
Wofür brauchst du denn unbedingt Windows 98? :hmm:
 
Bin schon am grübeln ob es wirklich die Ultimate für den normalen User sein muss.
Wie steht ihr dazu?
Home Premium wird für 90% aller normalen User ausreichen, und die wenigen, die unbedingt den XP Modus o.ä. brauchen, können Professional nehmen.
Ultimate ist nur für Unternehmen, die unbedingt 30 verschiedene Sprachen und ähnliche Scherze brauchen oder sonst nur für Leute, die unbedingt als Schwanzverlängerung damit angeben wollen :fresse:
 
Hallo zusammen!

Ich weiss nicht ob die Frage hier schonmal gestellt wurde... Mein Win7 RC meint "Diese Vorabversion von Windows 7 läuft in 1 Tagen ab" ... WTF? Ich dachte ein aktivierter RC läuft bis 2010?

Was genau hab ich nicht verstanden? :fresse:

Grüße
Kai

Edit: Hab gesehen das das Oben schon besprochen wurde... nur ich hab ja definitv nen RC mit RC Key installiert... wieso meint er dann trotzdem das morgen der Testzeitraum abläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du denn unbedingt Windows 98? :hmm:

Wir haben auf der Arbeit auch noch auf einigen Rechnern Win98SE in ner Virtual Box laufen. Kann man auch an normalen Arbeitsrechnern sich hinsetzen und schnell mal die CAT3D Sachen schreiben für die CNC-Maschinen. Die laufen auf DOS da is nix mit Win XP :d
 
Hallo ich hab mal ne frage.

Will mir heute das Asus Eee PC 1005HA-M kaufen.

Und wollte fragen ob jemand schonmal das win 7 auf nen netbook draufgepackt hat, und wie ich das mit nen USB stick installieren kann.

Und wie läuft das win 7 so auf nen netbook.
 
Home Premium wird für 90% aller normalen User ausreichen, und die wenigen, die unbedingt den XP Modus o.ä. brauchen, können Professional nehmen.
Ultimate ist nur für Unternehmen, die unbedingt 30 verschiedene Sprachen und ähnliche Scherze brauchen oder sonst nur für Leute, die unbedingt als Schwanzverlängerung damit angeben wollen :fresse:

Denk ich mir auch so langsam, vorallem schreit mein Geldbeutel jetzt schon laut auf :d
Andere Frage noch:
1. Gibts die Home 64bit für 50€ in der Vorbestellung auch als Stick Variante? Find das sehr interessant, vorallem wenn man mal über nen Netbook nachdenkt.

2. Ich dachte die Prof Version gibs auch in der Vorbestellung. Scheinbar aber nun doch nicht, oder?
 
Kennt wer ein funktionierendes Wetter Gadget?
Das von Wetter.info muß ich manuell Aktualisieren, was nervt.
 
mal ne frage, habs noch nich gefunden im thread....

läuft bei euch auch der ram ständig voll? und dann reagieren keine programme mehr, simples drag and drop funktioniert nicht mehr (keine resourcen mehr), grafiktreiber steigt aus und und und ...

kennt das jemand? (system siehe sig)
 
@Samadhi
Welches Programm braucht denn den Speicher? Es liegt vermutlich eher an einer zusätzlichen Software die du installiert hast.
 
hallo kann ich die sperre von win 7 umgehen scheisse keine lust zu formatieren habe nur eine festplaatte 1 terrab. und die is voll fuck wo hin damit

bitte helft mir
 
nein 2 aber auf der anderen ist xp

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

gibs nicht irgentwas damit die beta weiter läuft
 
hö? sollte nicht heute die Vorbestellaktion starten?, oder habe ich da was falsch verstanden :hmm:
 
jagut, solange kann ich auch noch warten...amazon only?
 
Wo weiß ich auhc nicht... Aber warten musst du ja eh... :d
 
***schmunzel*** - jo-stimmt.
wo finde ich den richtigen AHCI Treiber für win7 ?
Wollte den nachinstallieren.

€dit:
habe das Tutorial gefunden...funzt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits.

Hab grad versucht die Win7 RC 64Bit auf ner komplett leeren HDD zu installieren.
Aber die Installation bleibt beim "Daten expandieren" oder so ähnlich hängen.
Die Punkten "laufen" zwar noch, aber da stand nach 1 Stunde immer noch 0% und der Balken unten hat sich auch nicht mehr bewegt.
Wenn ich die DVD aus dem LW genommen habe, das hat er bemerkt und sofort gemeckert.

Mach ich was falsch, oder was kann da los sein?
System aus meiner Sig, nur mit Standard-Timings.

Hab die Datei erst vor ein paar Tagen gedownloaded.
Übernacht, da es mit DSL1000 sehr lange dauert.
Komischerweise war der PC am nächsten Morgen neu gestartet, aber die Datei war komplett und brennen war auch kein Problem.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits.

Hab grad versucht die Win7 RC 64Bit auf ner komplett leeren HDD zu installieren.
Aber die Installation bleibt beim "Daten expandieren" oder so ähnlich hängen.
Die Punkten "laufen" zwar noch, aber da stand nach 1 Stunde immer noch 0% und der Balken unten hat sich auch nicht mehr bewegt.
Wenn ich die DVD aus dem LW genommen habe, das hat er bemerkt und sofort gemeckert.

Mach ich was falsch, oder was kann da los sein?
System aus meiner Sig, nur mit Standard-Timings.

Hab die Datei erst vor ein paar Tagen gedownloaded.
Übernacht, da es mit DSL1000 sehr lange dauert.
Komischerweise war der PC am nächsten Morgen neu gestartet, aber die Datei war komplett und brennen war auch kein Problem.

Gruß
Markus

Sehr häufiges Problem ist das die DVD nicht "sauber" gebrannt ist!
Habe Ich auch gehabt und Mir überall anderes nen Ast gesucht!
Ich würde ( jetzt ;) Erstmal das Image so langsam wie geht neu brennen und
dann nochmal testen ;)
 
Sehr häufiges Problem ist das die DVD nicht "sauber" gebrannt ist!
Habe Ich auch gehabt und Mir überall anderes nen Ast gesucht!
Ich würde ( jetzt ;) Erstmal das Image so langsam wie geht neu brennen und
dann nochmal testen ;)

Ok, das werd ich morgen mal versuchen dann hier nochmal berichten.
Bin grad dabei nochmal runter zu landen, aber das dauert mal eben ca. 8h! :(

Naja....morgen schau ich weiter.

Achja, brauch ich (ausser der Geschwindigkeit) irgend ne besondere Einstellunge beim Brennen?
Oder einfach mit Nero brennen (doppelklick auf Image, dann startet Nero und ich klicke "brennen")?

Gruß und Danke.
Markus
 
An was liegt's wenn bei der Installation vom RC die Anzeige bei "Dateien werden exponiert" bei 0 hängen bleibt?

Platte: Supertalent MasterDrive 64gb
 
Wofür brauchst du denn unbedingt Windows 98? :hmm:

weil ichs einfach witzig find mal alle betriebssysteme laufen zu lassen und zu testen und ich hab noch so paar alte spiele, die selbst unter kompatibilitätsmodi nicht laufen wollen :d richtige retrodinger. weiß keiner wie das geht? wenn ich en neuen virtuellen erstelle, kommt immer direkt xp drauf. hab ne iso datei von 98 und will damit nen virtuellen pc laufen lassen. wäre cool wenn jemand helfen könnte!!

mfg
 
Hab die Datei erst vor ein paar Tagen gedownloaded.
Übernacht, da es mit DSL1000 sehr lange dauert.
Komischerweise war der PC am nächsten Morgen neu gestartet, aber die Datei war komplett und brennen war auch kein Problem.
Überprüf mal die Prüfsummen, um zu sehen, ob die Datei korrekt geladen wurde.
http://beeblebrox.org/hashtab/

Code:
EN x86
MD5 8867c13330f56a93944bcd46dcd73590
SHA1 7d1f486ca569effffb719cfb48355bb7bf499712

EN x64
MD5 98341af35655137966e382c4feaa282d
SHA1 fc867fe1ab2e0a9796f9e4d155b44ea6998f4874

DE x86
MD5 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850
SHA1 cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e

DE x64
MD5 44b4408e09219788309bdf577072a97d
SHA1 5b78a81e7320905b17167336fe299aac513486a4
Wenn die stimmen, brenn die Dvd mal langsamer und mit "Verify" (Überprüfung), ob richtig gebrannt wurde.
Außerdem solltest du besser keine superbillig-Rohlinge nehmen, die man im Aldi zu einem halben Pfund Kaffee dazubekommt, da geht nämlich öfter was beim Brennen schief :shake:
 
An was liegt's wenn bei der Installation vom RC die Anzeige bei "Dateien werden exponiert" bei 0 hängen bleibt?

Platte: Supertalent MasterDrive 64gb

Ich habe die RC jetzt auf 2 PCs Installiert. einmal x64 und einmal x32 bei beidem hing es ca. 10 minuten lang bei 0% beim expandieren und dann ging es ganz fix. Am besten einfach mal warten und laufen lassen.

gruß, noTgonna
 
hey wie macht man das, dass man, wenn man z.b. eine datei in "program files (x86)" kopieren will, nict immer der aufruf kommt: "Sie brauchen Administratorrechte"?

und immer wenn ich z.b. dvb-viewer starte bricht das ab und ich muss "rechtsklick--> als admin ausführen machen". Eigentlich ist mein Konto ein Admin-Konto. Wie bekommt man das gescheit hin?
 
Überprüf mal die Prüfsummen, um zu sehen, ob die Datei korrekt geladen wurde.
http://beeblebrox.org/hashtab/


Wenn die stimmen, brenn die Dvd mal langsamer und mit "Verify" (Überprüfung), ob richtig gebrannt wurde.
Außerdem solltest du besser keine superbillig-Rohlinge nehmen, die man im Aldi zu einem halben Pfund Kaffee dazubekommt, da geht nämlich öfter was beim Brennen schief :shake:

Die beiden Werte sind identisch.
Hab dann noch den Wert CRC32-Prüfsumme: EBA26794

Rohlinge sind Verbatim DVD+R RW 4,7GB.

Ich nehm jetzt nochmal ne neue und brenne nochmal langsam.

Gruß
Markus
 
Hey ho, ich hätt da mal ne Frage:

Hab bisher nur mit Win XP 32Bit gearbeitete, Vista war bei meinem NB dabei hattes mir nicht extra gekauft nun will ich mit WIN7 Kaufen, wenns dann iwann mal kommt. Was für nachteile hätte es denn wenn ich zur 64 Bit version greife? Wie siehts da mit der kompatiblität mit spielen und normaler anwender software aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh