Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ändert man im startmenu die icon größe? und ist bei euch auch die schrift etwas unscharf?
Hi!
Da ich die Schrift nicht nur in Menüs sonder auch auf dem ganzen Desktop als unscharf empfand, hab ich mal rumgelesen mit folgendem Ergebnis:
Win7 und auch bereits Vista benutzt eine andere Schriftart als XP und rendert diese auch anders als XP. Ein Zurückschalten auf alte Werte ist nicht vorgesehen, geht aber über Eingriffe in die Registry.
Hier ein link zu einem Tool, mit dem man die Reg-Einträge setzen lassen kann: http://steve.fsxtreme.com:80/blogs/2008/01/16/say-no-to-segoe-and-cleartype-on-vista/

Und wer sich für das Thema noch mehr interessiert hier ein Entwicklerblog genau zu diesem Thema: http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/06/23/engineering-changes-to-cleartype-in-windows-7.aspx

Endlich keine verschwommenen Schriften mehr auf dem Desktop und den Menus. Das "Problem" scheint aber sehr stark von der persönlichen Wahrnehmung abzuhängen. Durch Nachfragen bei Kumpels die Vista/Win7 benutzen musste ich feststellen, das den meisten es nicht nur nicht stört, sondern auch überhaupt erst auffällt wenn man denen einen direkten Vergleich zeigt.


Gruß
-Duke-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt schon viel hier gelesen, habe aber doch noch ne Frage. Hat jemand W7 32 Bit auf ein IBM Thinkpad installiert ? Treiber gibts ja bei Lenovo, aber nen passenden ATI Mobility Driver habe Ich noch nicht gefunden ? Ich hoffe ja das der Standard W7 Treiber die Mobility unterstützt .....
Über Berichte würde Ich mich freuen. ;)
 
Die Windows 7 x86 Version hängt beim brennen bei 2% auf einen DVD-RW Rohling.
Nero erzählt was von 2CD-ROM Modus1/ISO 9660
Muss man das evtl auf 2 CDs brennen?
 
Die Windows 7 x86 Version hängt beim brennen bei 2% auf einen DVD-RW Rohling.
Nero erzählt was von 2CD-ROM Modus1/ISO 9660
Muss man das evtl auf 2 CDs brennen?
Nero macht wohl mal wieder Mist :stupid:
So ein übermäßig aufgeblähtes Ding, und kann noch nicht mal richtig brennen :shot:

Du mußt einfach nur das .iso auf eine Dvd brennen, mehr nicht.
Nimm einfach ImgBurn, das klappt bestens:
http://www.imgburn.com/
 
Dank dir!
Das probiere ich gleich mal, dachte schon ich spinne, hat doch mit dem x64 bestens geklappt alles. Jetzt brauch ich die 32Bit Version für ein Notebook.
 
@Wernersen
Oder nimm cdburnxp! ;)



Rechtsklick auf Taskleiste -> Properties, dann Start Menu -> Customise, hier nach dem Kästchen "Use large icons" schauen.
Ist wirklich schlecht zu finden... nur eine der völlig mißlungenen Designentscheidungen :shake:
Das stand schon bei XP an der gleichen Stelle, wieso soll es auf einmal schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum System. Hab hier einen Rechner stehen, mit einem Intel Celeron (1Kern) mit 2233 MHz und 1 Gb Ram. Grafikkarte ist die FX 5200 mit 128 MB Ram (also DX9).

Eigentlich erfüllt die Kiste die Mindestanforderung für Win7.
Bringt mir ein Wechsel von XP auf Win7 was an Leistung, wenn auch nur gefühlt ?
Es geht hier nur um I-Net und Chatten etc.
 
Mal ne Frage zum System. Hab hier einen Rechner stehen, mit einem Intel Celeron (1Kern) mit 2233 MHz und 1 Gb Ram. Grafikkarte ist die FX 5200 mit 128 MB Ram (also DX9).

Eigentlich erfüllt die Kiste die Mindestanforderung für Win7.
Bringt mir ein Wechsel von XP auf Win7 was an Leistung, wenn auch nur gefühlt ?
Es geht hier nur um I-Net und Chatten etc.
Leistung bringt es dir nicht, es nimmt dir die Leistung, gerade bei deiner Hardware. Aber wofür brauchst du für diese Art von Nutzung denn mehr Leistung?

Habe Vista neulich auf einem ähnlichen Rechner installiert und es läuft gut, aber der hatte 2GB Ram.
 
Es geht einfach um eine nötige Neuinstallation vom Betriebssystem.
Und da Win 7 als RC vorhanden ist, bin ich halt am überlegen.
Hoffe ja auch, das Win7 evtl besser mit der vorhandennen Hardware umgehen kann, evtl durch besseres Speichermanagment...?

EDIT

Und um Gottes willen, es ist nicht meine Hardware !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde berichten, wie es läuft. Mußte erst mal anderes DVD Laufwerk einbauen, weil das alte defekt war
 
Leistung bringt es dir nicht, es nimmt dir die Leistung, gerade bei deiner Hardware. Aber wofür brauchst du für diese Art von Nutzung denn mehr Leistung?

Habe Vista neulich auf einem ähnlichen Rechner installiert und es läuft gut, aber der hatte 2GB Ram.

meine Tochter hat sogar noch ein etwas älteres sys. Athlon xp 1800+ mit ner geforce4ti und 1GB Ram...da schläft die Kiste bald ein. Evtl bringen da 2GB Ram was, wenn nicht wäre es alles andere als empfehlenswert Win7 auf ein solches sys aufzuziehen.
 
Bin gar nicht mal so unzufrieden. Laufen tut es erst mal ganz gut.
Werd mal weitertesten...
 
Eigtl. bin ich sehr zufrieden mit 7, allerdings habe ich leider ein kleines Problem.
In Left 4 Dead habe ich extreme Ping schwankungen, welche unter Vista nicht vorhanden waren.

Ich vermute, das es an dem Treiber für meine Wlan Karte (Linksys WMP300N) liegt.
Wenn ich die originalen installiere gibt es leider einen Treiberkonflikt der sich in einer CPU-Auslastung von 50% äussert.
Kann dann nur Win eigene Treiber installieren, welche auch funktionieren aber allem Anschein nach nicht korrekt.
 
Bin gar nicht mal so unzufrieden. Laufen tut es erst mal ganz gut.
Werd mal weitertesten...

hab ein ähnliches System...

amd 2.1 Ghz
1 GB Ram
6600 GT 128 mb

...das Sys läuft so eig. gut...aber einzeln Programme packen voll - ständig bleibt mal ein Programm hängen, beispielsweise der aktuellste FireFox...einfach nur abartig - jetzt grade wärend ich das hier schreibe gibt es immer wieder Pausen wo der FF hakt...meist so 1 sekunde lang. Das fuckt mich oberst ab...
 
Ich hatte jetzt schon 2 mal aus heiterm Himmel nen Bluescreen beim Film schauen.
Irgendwie ist mir das bisl unerklärlich.
 
auf dem neuen oder alen sys?
Ich kann mich nicht beschwehren was das angeht. Seltsamer Weise hat irgendetwas den Energiesparmodus bei Vista zerschossen. Bei 7 funzt wenigstens wieder alles. Keine Ahnung ob es am OC lag, 7 habe ich jedenfalls im geocten Zustand installed...7 kennt also diesen Zustand eigendlich nur als original :fresse:
jetzt kann man auch mal wieder bei nem Film einschlafen ohne mitten in der nacht den Rechner runter fahren zu müssen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein ähnliches System...

amd 2.1 Ghz
1 GB Ram
6600 GT 128 mb

...das Sys läuft so eig. gut...aber einzeln Programme packen voll - ständig bleibt mal ein Programm hängen, beispielsweise der aktuellste FireFox...einfach nur abartig - jetzt grade wärend ich das hier schreibe gibt es immer wieder Pausen wo der FF hakt...meist so 1 sekunde lang. Das fuckt mich oberst ab...
Pack einfach noch 1GB dabei, dann sollte es schon ganz gut laufen :d
Bei Vista hättest du auch bei 2GB noch die selben Probleme :fresse:
 
Wenn der Speicher mal nicht so übermäßig teuer wäre. Für 2 GB muß man ja fast 70 € rechnen
 
Ist mir auf aufgefallen.
Hab Win7 mal auf meinem kleinen Dex GX270 mit P4HT 2,4 Ghz und 1,5 GB Ram inst.
Dazu dann die damals größte verbaubare LowProfile Karte, 5200 Pro.
Da hängt auch alles.
Browser beim scrollen.
Mediacenter beim Win7 zum TV gucken geht garnicht, da hängt nur das Bild.
Nur mit dem MCE vom XP gehts, schade, den Win7 ist eig. schneller.
 
Wenn der Speicher mal nicht so übermäßig teuer wäre. Für 2 GB muß man ja fast 70 € rechnen
Wie bitte? 2GB kosten gerade um die 20€, selbst für guten Speicher wie z.B. Kingston HyperX CL4:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a239486.html

Wenn man blöd genug ist, Ddr3-Abzock-Speicher zu benutzen (für einen Leistungsgewinn im unteren einstelligen Prozentbereich :fresse: ), dann ist man mit 35€ schon fast beim doppeltem Preis - hier mal auch Kingston HyperX:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a329540.html

Aber auch das ist noch die Hälfte von deinen 70€ - wie kommst du auf so einen absurden Preis?
 
Ich spreche von DDR1 Speicher,und hab bei Alternate nach den Preis geschaut.
 
Gibts eine Möglickeit einen LAN-Treiber für mein GA P35-DS3 zu beziehen?
Auf der Gigabyte Seite werden keine Treiber für Win 7 64 Bit aufgelistet :(
 
Hmmm, also der wird erkannt und laut Netzwerkcenter gibts auch eine Verbindung zum Internet. Soald ich aber aufs Internet zugreifen will ist die Verbindung weg :confused:
 
sitze grad mit 'nem kumpel hier und haben seinen neuen rechner zusammengebaut.

mainboard ist ein asus m4a78t-e mit via hd vt1708s onboard sound.

eigentlich funktioniert alles problemlos, nur der soundtreiber scheint probleme zu bereiten.

zunächst gab es mit standardtreibern nur stereo zur auswahl und windows update bot keine neuen treiber an. als sich der offizielle 6.50 treiber von der via homepage nicht installieren lies, habe ich über google einen beta treiber gefunden (7131), welcher sich zumindest installieren lies. allerdings werden nur digitale audiogeräte angezeigt, es lässt sich keine analoger soundausgang konfigurieren, auch das via hdvdeck lässt sich nicht starten.

kennt jemand das problem und noch besser eine lösung?

mittlerweile haben wir die soundgeräte deinstalliert und schauen, was sich ergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh