Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aussversehen das Wetter Gadget deinstalliert, wie bekome ich es wieder Installiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, reiter "dem Desktop Minianwendungen hinzufügen"
...oder "weitere Minianwendungen online beziehen", reiter "alle" und schon siehste Wetter, download, install, feddisch... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das es unter 7 zu Laggs in Left 4 Dead kommen kann?
Habe hin und wieder größere ausreißer.
 
Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, reiter "dem Desktop Minianwendungen hinzufügen"
...oder "weitere Minianwendungen online beziehen", reiter "alle" und schon siehste Wetter, download, install, feddisch... :bigok:

Da findet er nicht das Orginal Wetter app.
 
jagut, aber Hauptsache er hat seine Wetteranzeige. Die Wetteranzeige für die nächsten 3 Tage finde ich ohnehin am besten, ausserdem fehlen ohnehin noch einige Gadgets so wie ich das sehe. Allerdings scheinen die von Vista ebenfalls zu funktionieren. Ich habe hier noch nen Rechner stehen womit ich ein Update auf 7 gemacht habe und die Sidebar wurde quasi nur übernommen. Nur mit dem Unterschied, dass die Gadgets win7-üblich frei setzbar sind.
 
Jau, die Vista Gadget funktionieren.

Außer das alarm gadget. Das macht keinen Mucks bei mir wenn die Zeit rum ist.
 
Hallo,
ich habe ein Problem, habe eben die RC installiert abe rkann keine Minianwendungen starten, Anzeigen lassen, hinzufügen. wenn ich draufklicke passiert einfahc garnichts! egal ob in der Systemsteuerung oder über Desktop rechtsklick

kann mir da bitte jemand helfen?

vielen dank!
 
es kann sein, dass du noch nicht alle Updates hast. Ich glaube erst nach dem Dritten Neustart hatte ich soweit alle Updates drauf. Vielleicht hängt das damit zusammen.
 
hallo,
hat sich erledigt. ich hab die logitech quickcam software (die übrigens funktioniert hat für die quickcam for notebooks) deinstalliert und schon ging es.

trotz quadcore und 4gb ram habe ich das gefühl das 7 etwas träge startet....

EDIT:

kann es sein das das internet unter windows 7 sehr langsam ist?
ich habe ein kabelmodem mit 20000er leitung. meist lade ich so mit 2-2,2mb's runter von meinem server, vorhinde unter vista ging das auch noch.

jetzt schaffe ich nichtmal 1mb's bei mehreren downloads gleichzeitig von verschiedenen servern.

modem - router - kabel - pc

cfosspeed unter windows 7 installiert, nutze ich schon seit jahren, eines meiner must have progs und kaspersky, wenn ich kaspersky abschalte hilft es auch nix, also woran kann es liegen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers halt mal ohne zusätze wie cfos und dergleichen
 
hab ich schon, keine änderung....

der treiber von asus für die netzwerkkarte Marvell Yukon nboard geht nicht unter win 7

muss mal sehen ob ich beim hersteller was finde...
 
hast du schonmal deine bandbreite zu nem anderen computer im lan gemessen (netio o.ä.)?

die kabelbetreiber haben zu lastzeiten durchaus probleme die volle bandbreite ihren kunden zur verüfung zu stellen
 
Das stand schon bei XP an der gleichen Stelle, wieso soll es auf einmal schlecht sein?
Wieso sollte es bei XP gut gewesen sein? :hmm:
Es ist schlicht und einfach vermurkstes Design :shot:

Ich spreche von DDR1 Speicher,und hab bei Alternate nach den Preis geschaut.
Ddr1!? :fresse:
Bei einem uralten Ddr1-System lohnt es sich wirklich nicht mehr, das noch aufzurüsten, das wäre nur rausgeschmissenes Geld :shake:
Da sollte man sich besser gleich was neues anschaffen.

Wenn's möglichst günstig sein soll, z.B. ein 780G-Mainboard für ~50€ wie das ASRock A780FullHD:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a365738.html

Dazu dann einen günstigen Kuma Athlon X2 7750 Black Edition, sogar unter 50€:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a387809.html

Schließlich noch einen 2GB Ddr2-Riegel für 20€.
Selbst so ein Low-End System würde mit der alten Ddr1-Krücke den Boden aufwischen :shot:

hab ich schon, keine änderung....

der treiber von asus für die netzwerkkarte Marvell Yukon onboard geht nicht unter win 7

muss mal sehen ob ich beim hersteller was finde...
Ich hab auch Marvell Yukon auf meinem Dfi m2rs 790 fxb, funktioniert einwandfrei :d (Win7 x64)
Treiber-Version ist 10.69.2.3, kannst ja mal ausprobieren.
 
Hey ihr! Ich habe eben, just for fun, die Windows 7 RC auf einem Pentium 4 mit 2,4 ghz installiert. Die Grafikkarte ist die onboard-Grafik des Gigabyte GA8GE667. Ich habe es sogar geschafft alle (?) Treiber bis auf den VGA Treiber ordentlich zu installieren. Habe das dann halt immer im Kompabilitätsmodus von XP installiert. Bei der VGA geht das nicht wirklich...ich schaffe es einfach nicht die so zu installieren dass ich eine höhere Bildwiederholfrequenz als die standardmässigen 65Hz einstellen kann. Und von dem geflacker bekomme ich Kopfweh...oder lässt Microsoft das einfach nur nicht zu weil die graka zu schwach auf der Brust ist? Anonsten läufts überraschend flüssig und gut...

Ach ja, bitte kommt nicht mit das hat doch eh keinen Sinn oder ähnlichen Sprüchen...das weiss ich selber ;)

Lg, funky
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr das wird der gleiche Käse bei win7 wie bei Vista mit der Home-Premium vs Ultimate?
 
ich meinte damit, dass es nicht wirkliche Unterschiede zwischen der Home-Premium und der Ultimate gibt.
 
ich meinte damit, dass es nicht wirkliche Unterschiede zwischen der Home-Premium und der Ultimate gibt.
die unterschiede von 7 home prem zu 7 ultimate sind weitgehend die gleichen wie bei vista
die unterschiede sind je nach betrachter doch gravierend oder eben halt nicht ;)

was sich geändert hat ist die prof/business version, hier ist der abstand zu ultimate bedeutend geringer und der abstand zur home prem größer geworden

im gegensatz zu vista ist die enterprise zudem nichtmehr = der prof/business version sondern = ultimate
 
Hey ihr! Ich habe eben, just for fun, die Windows 7 RC auf einem Pentium 4 mit 2,4 ghz installiert. Die Grafikkarte ist die onboard-Grafik des Gigabyte GA8GE667. Ich habe es sogar geschafft alle (?) Treiber bis auf den VGA Treiber ordentlich zu installieren. Habe das dann halt immer im Kompabilitätsmodus von XP installiert. Bei der VGA geht das nicht wirklich...ich schaffe es einfach nicht die so zu installieren dass ich eine höhere Bildwiederholfrequenz als die standardmässigen 65Hz einstellen kann. Und von dem geflacker bekomme ich Kopfweh...oder lässt Microsoft das einfach nur nicht zu weil die graka zu schwach auf der Brust ist? Anonsten läufts überraschend flüssig und gut...

Ach ja, bitte kommt nicht mit das hat doch eh keinen Sinn oder ähnlichen Sprüchen...das weiss ich selber ;)

Lg, funky

Keiner ne Idee?
 
Da bin ich auch schon am grübeln.
Den angedachten Preis von ~270€ für die Ultimate schockt mich ehrlich gesagt schon. So viel für nen OS ausgeben ...

Die Home für 50€ Vorbestellung klingt da schon sehr verlockend. Und dann vielleicht warten auf die Prof beim Release und die Home für den "alten" Laptop verwenden oder so.

Bin schon am grübeln ob es wirklich die Ultimate für den normalen User sein muss.
Wie steht ihr dazu?
 
Bin schon am grübeln ob es wirklich die Ultimate für den normalen User sein muss.
Wie steht ihr dazu?

Also ich werd mir Home Premium holen, das wird für einen normalen User absolut ausreichen.
XPMode braucht ein normaler Mensch wahrscheinlich nie, und die Möglichkeit, zwischen 30 verschiedenen Sprachen zu wechseln wär für mich auch kein Argument für Ultimate...
 
Da bin ich auch schon am grübeln.
Den angedachten Preis von ~270€ für die Ultimate schockt mich ehrlich gesagt schon. So viel für nen OS ausgeben ...
dann kauf dir die sb version...wird dann schon deutlich billiger sein
Bin schon am grübeln ob es wirklich die Ultimate für den normalen User sein muss.
Wie steht ihr dazu?
ultimate brauchen die wenigsten, die prof schon ein paar mehr, für den normalen heimanwender ist die home prof aber i.d.R. ausreichend
 
Mh, werd mir dann wohl die Home mal mit vorbestellen wenn ich es schaff und dann mal schaun ....
 
Hallo,
mein prob. ist behoben. Habe den Lan-Treiber im Vista Kompatibilitätsmodus Installiert und nun funzt alles Super.

Danke für eure Hilfe
 
Hey Leute..
hab noch die Beta drauf und der sagt mir jetzt, dass sie morgen abläuft und ich Backups machen solle..
Ich dachte die läuft bis August?
Muss ich jetzt schnell noch backups machen oder restartet er alle 2 std nur?

Gruß


P.S.: sry falls frage doppelt aber bin in ein bisschen hatz heute
 
Die Beta (Build 7000) läuft noch bis zum 1. August. Ab morgen fängt allerdings das Gedöns mit der automatischen Abschalterei nach 2 Stunden an...mit den "Backups" ist wahrscheinlich auch gemeint, dass du deine Daten abspeichern sollst, bevor der PC runterfährt.
 
Soweit ich das verstanden hab ist der key von der RC Version doch ein Jahr lang gültig? Lieg ich da falsch?
 
Ich möchte jetzt, da demnächst meine neue Grafikkarte kommt, wieder mal Win7 versuchen, allerdings habe ich diesbezüglich ein paar Fragen.

Laufen alle Spiele, wie bei Vista 64bit? (auch online)
Habe gelesen, dass es Probleme mit dem Punkbuster geben soll?

Kann ich denn mit Win7 genau so "gut" oder weit übertakten wie mit Vista 64bit?
Ich möchte keine Rekorde knacken oder sonstiges, sondern lediglich die Kiste auch mal übertakten, für Benches zum Beispiel.
 
Soweit ich das verstanden hab ist der key von der RC Version doch ein Jahr lang gültig? Lieg ich da falsch?
Nö stimmt schon.

Ablauf der Testphasen für Windows 7 Beta und Windows 7 RC
Um einen unterbrechungsfreien Einsatz Ihres Systems zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen und Ihren Kunden, rechzeitig vor Ablauf der Testphasen für Windows 7 Beta und Windows 7 RC ein korrekt lizenziertes Windows-Betriebssystem zu installieren. Windows registriert automatisch, dass die Testphase abläuft und fährt Ihren PC ab 1. Juli 2009 (Windows 7 Beta) beziehungsweise ab 1. März 2010 (Windows 7 RC) alle zwei Stunden herunter. Windows 7 Beta läuft dann am 1. August 2009 ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh