Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade

EDIT: ich saug jetzt mit dem MS dings da mit 320 KB fast vollgas von meiner leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaaah, ich habs hinbekommen :d:d Man muss den Orbit DL Manager bereits installiert haben bevor man bei MS schonmal versucht hat Win7 runterzuladen. Habs eben mal auf meinem Laptop versucht.

Orbit installiert -> zur MS Seite hingesurft und Download starten gedrückt -> und siehe da, ich kann Orbit auswählen

Naja leider zu früh gefreut. Mit Fullspeed lade ich dennoch nicht :fresse:
 
Ich konnte auch bevor ich Orbit installiert hatte die Datei mit dem Firefox-DL-Manager runterladen, keine Ahnung woran es liegt, dass das anscheinend nur bei mir geht. :fresse:
 
HACKS :d naja 2,5 stunden dann hab ichs und am WE installen
 
Irgendwie steig ich net durch. Sobald ich den ATI Treiber installier, erweitert sich der Desktop auf meinen LCD TV, was nicht so problematisch wäre, aber im CCC taucht kein Display Manager auf, ich kann den LCD TV nicht abschalten.

Ist da irgendwas bekannt, oder kann das jemand bestätigen?
 
Wo finde ich unter Vista den Bericht wie schnell der PC hochgefahren ist? Bei Win7 habe ich es schon gefunden.
 
Ich lads mir von MS runter. Der Link weiter oben hatte nach einer Stunde oder so mit einem Fehler abgebrochen.

Dauert nach jetzigem Stand nur noch dreieinhalb Tage (DSL-Light, 384kb) mit 9-10kb...:motz:
 
Wie siehts denn mit den Treibern aus.
Könnte ich da die Treiber von meinem Notebook nehmen die eigentlich für Win Vista gedacht sind?

Wenn du keinen Treiber findest, der gezielt für Win 7 gemacht wurde, ja.
Damit macht man i. d. R. nichts falsch und falls doch mal was nicht will, hat man ja noch den Kompatibilitätsmodus.

Kann bitte jemand nochmal einen Link zur Installation posten ?
Wie man es brennt usw.

Das ist nicht schwer, du brauchst nur ein Programm, mit dem du ein Image brennen kannst (CD Burner XP gibt es z. B. für lau und es sollte auch unter Win 7 laufen).
Du wählst dann also die iso Datei aus und brennst das Image auf eine DVD - das ist auch schon das ganze Geheimnis.
Win 7 kannst du dann, wie üblich, ganz einfach von der DVD installieren.


Ich bin sowieso absolut begeistert - Installationsdauer vom Win 7 RC, keine 20 Minuten :bigok:
Wenn man halt hinterher nicht das ganze Gefrickel hätte, bis der Rechner wieder so eingerichtet ist, wie man es haben möchte...
Aber auch sonst hab ich das Gefühl, dass Installationen sehr viel schneller von statten gehen.


Irgendwie steig ich net durch. Sobald ich den ATI Treiber installier, erweitert sich der Desktop auf meinen LCD TV, was nicht so problematisch wäre, aber im CCC taucht kein Display Manager auf, ich kann den LCD TV nicht abschalten.

In Windows hast du es schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brenne es gerade, muss um 15 Nach wieder weg hoffe es reicht noch zum installen ^^
 
Irgendwie steig ich net durch. Sobald ich den ATI Treiber installier, erweitert sich der Desktop auf meinen LCD TV, was nicht so problematisch wäre, aber im CCC taucht kein Display Manager auf, ich kann den LCD TV nicht abschalten.

Ist da irgendwas bekannt, oder kann das jemand bestätigen?

Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Bei mir ist es so mit dem TV-Ausgang im CCC.
Option für die Anzeigeerkennung -->
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Erkennen, xxx
manuelle Erkennung, xxx
Zusätzlich TV-Erkennung erzwingen und Component Video-Erkennung erzwingen. So kann ich wenigstens meinen Fernseher ein- und ausschalten.
Wenn ich jetzt im CCC manuelle Erkennung und die zwei Häckchen mache kann ich auf dem Desktop--> Rechtsklick unter Bildschirmauflösung meine Geräte sammt Auflösung und Format steuern. Vielleicht ist das im CCC so gewollt.

Habs nochmal versucht und so funktioniert es. Sogar noch ein bisschen praktischer wie ich finde da man nicht mehr das CCC dazu braucht.
attachment.php
 

Anhänge

  • TV.jpg
    TV.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der reine Install 8 min gedauert, mit dem Backup vom Rest aus Win7Beta dann insgesamt 24min, bin beeindruckt, Vista ade, Treiber und alles wurde anstandslos übernommen ohne meckern.
 
So da ich eine so langesame DSL Leitung habe werd ich es heute über Nacht laden und morgen ausgiebig testen. Bin gespannt ob es schnell auf dem Laptop läuft.
 
ich will grad die ts2 exe mit der updatet ersetzen...
da sacht der mir doch das ich keine rechte hätte ???
 
Riesen Problem:
Habe den RC auf meiner Win7 Partition installiert und nun kommt der Bootmanager nicht mehr und wenn ich in Win7 bei msconfig nachgucke, ist auch nur noch Win7 vorhanden.
Wie kann ich mein Vista Eintrag wieder hinkriegen?
 
Haba uch die beta noch drauf, allerdings hab ich während der installation ferngeschaut udn nicht auf die dauer geachtet.
 
Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Bei mir ist es so mit dem TV-Ausgang im CCC.
Option für die Anzeigeerkennung -->
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Erkennen, xxx
manuelle Erkennung, xxx
Zusätzlich TV-Erkennung erzwingen und Component Video-Erkennung erzwingen. So kann ich wenigstens meinen Fernseher ein- und ausschalten.
Wenn ich jetzt im CCC manuelle Erkennung und die zwei Häckchen mache kann ich auf dem Desktop--> Rechtsklick unter Bildschirmauflösung meine Geräte sammt Auflösung und Format steuern. Vielleicht ist das im CCC so gewollt.

Habs nochmal versucht und so funktioniert es. Sogar noch ein bisschen praktischer wie ich finde da man nicht mehr das CCC dazu braucht.
attachment.php

Habs hinbekommen, danke. :)
 
Riesen Problem:
Habe den RC auf meiner Win7 Partition installiert und nun kommt der Bootmanager nicht mehr und wenn ich in Win7 bei msconfig nachgucke, ist auch nur noch Win7 vorhanden.
Wie kann ich mein Vista Eintrag wieder hinkriegen?

Hat sich erledigt! Reparatur(CD) von Vista hat geholfen.
 
Riesen Problem:
Habe den RC auf meiner Win7 Partition installiert und nun kommt der Bootmanager nicht mehr und wenn ich in Win7 bei msconfig nachgucke, ist auch nur noch Win7 vorhanden.
Wie kann ich mein Vista Eintrag wieder hinkriegen?

Ich meine, daß im Win7 beta - Thread das Thema mit dem Bootmanager augiebig diskutiert wurde. Musste mal die SuFu quälen!

Inso schrieb:
Hat sich erledigt! Reparatur(CD) von Vista hat geholfen.

*gnarf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem, er sagt mir das irgindwie ein Laufwerktreiebr gfehlen würde udn dann kann ich nciht auf weiter klicken udn er fidnet ihn nicht? was soll ich machen?
 
Heute nachmittag DL abgebrochen und nun geht gar nüscht mehr....

geht doch wieder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mittlerweile auch schon die RC Version von win 7 auf meinem Rechner,

nun habe ich ein Problem, mir Fehlen die Adminrechte für die Systempartition C:, was dazu führt das ich auf dieses Laufwerk nicht mehr zugreifen kann.

Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, kann mir eventuell einer weiter helfen

Besten Dank

Gruß
 
Nein, Win7 hat die sogenannten Minianwendungen, is aber eigentlich das Gleiche, nur dass Du die Gadgets jetzt überall platzieren kannst. Nur doof, dass Everest so nicht funktioniert.
 
Bei mir funktioniert Everest Perfect bin gerade am Primeln, achso ich glaube ich habe gecheckt wie du das meinst unter Einstellungen im Everest wenn man dort die Sidebar Objekte hinzufügt, dann kann man ja praktisch keine Objekte auswählen weil keine Sidebar da ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh