Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nach extrem langem downloaden (dsl1000 -.-) nun auch den rc drauf + plus alles für mich eingerichtet.
ich bin quasi begeistert ^^ läuft richtig schön flüssig, sieht schick aus und bietet tolle kleinere neue funktionen die einem das arbeiten sicher leichter machen.

zudem funktionieren alle treiber und programme auf anhieb ohne probleme =)
 
hm filezilla funktioniert nicht :( während der Installation kommt folgende Meldung:

Error Opening file for writing
c:\programm files (x86)\filezilla ftp client\filezilla.exe

click abort to stop the installation
retry to try again, or
ignore to skip the file
 
Hab es jetzt auch endlich drauf, so weit ganz in Ordnung.

Nur kann ich den Flashplayer nicht installieren für Firefox, jemand das gleiche Problem oder eine Lösung auf Lager?
 
Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen das jemand Probleme bei der Treiberfindung der Tv-Karte hat.

Nach eigenen Erfahrungen mit Uralt-Tv karten bewirken meist XP-Treiber von Hand installiert wunder :fresse:

Geht aber nur bei 32Bit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem keine lösung @MaxZweifel

Ich hab die Lösung, nicht über Adobe installieren sondern die Software von Chip.de runterladen und dann installieren!

Hier der Link!!!


Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich langsamer surfe, auch der Seitenaufbau dauert länger als bei Vista. Mal schauen woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Geschwindigkeitsproblem wäre auch behoben, lag daran das ich AdBlock noch nicht installiert hatte für Firefox. War wohl zu verwöhnt... ;)
 
Hatte ein Problem beim Brennen des ISOs (Programm ist irgendwann abgestürzt...) aber wenn ich die DvD einlege, steht da es sind 3.18Gb von 3.18GB gefüllt, heißt das, dass die ISO trotzdem 100%ig drauf ist? (da der RC ja 3.18GB groß ist)
 
Kann ich bei Win 7 keine klassische Ansicht mehr in der Systemsteuerung wählen oder finde ich die Option nicht?
Und: Das klassische Startmenü wurde auch abgeschafft, oder? Das ist echt Mist.
 
9 min noch dann mach ich mich auch ans brennen und das ding mal neben vista installen ;) hoffe es haut mit dem bootmanger so hin wie ich mir das denke
 
Da ich ja schon ne ganze Weile Vista Ultimate drauf habe, war die Umstellung für mich nicht so schlim ;)


@+psychodad+

Du findest den Button zum umschalten oben links in der Leiste.

Das klassische Startmenü wurde leider abgeschafft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habs über usb stick installiert, 10min und fertig

ps: schnellstart gibts doch immernoch, wenn das prog nicht schon läuft isses einfach als icon da
meistens ist da eher der sture user schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur nen 2gb stick :d sollte mir aber für so was mal nen 8GB kaufen :d
 
Soooo. Mein Problem mit dem 400sek Boot bleibt bestehen. Installation auf einer HDD statt SSD hat nix gebracht und auch das abziehen sämtlicher(!!!) Peripherie vom Rechner. Es ist also nur noch Board, CPU, RAM, GraKa und HDD am laufen....
Im Bios wegen eines tips nachm Floppy geschaut aber das is deaktiviert... Weiß ned mehr weiter, mit Vista gabs null Probleme :fresse:
 
hab nur nen 2gb stick :d sollte mir aber für so was mal nen 8GB kaufen :d

Dann hol dir gleich was gescheites ab 16Gb und mit eSATA ;)

@DJXaero

AMD-Treiber drauf ?

Irgendwelchen Norton Müll installiert ?

Für ganz mutige würde ich mal empfehlen die Grundeinstellung im Bios zu laden.

@Da-TiMoU

Ja aber es müssen zei getrennte Laufwerke oder zwei getrennte Partitionen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst mittlerweile jemand wie ich die Taktraten meiner Graka im 2D-Modus erhöhen kann?
Hab ne nvidia karte und rivatuner kommt damit nicht klar.
 
@+psychodad+

Du findest den Button zum umschalten oben links in der Leiste.

Das klassische Startmenü wurde leider abgeschafft :d

Du meinst oben rechts und selbst da kann man kein klassischen Ansicht wählen :)
 
und wo kann ich das mit der benutzerkontensteuerung nochmal einstellen das der nicht immer fragt zulassen/nicht zulassen wisst ihr was ich mein?

Microsoft hat die Benutzerkontensteuerung User Account Control (UAC) in Windows 7 deutlich weniger störend gestaltet. Im Normalfall bemerkt man kaum, dass sie überhaupt aktiv ist. Außerdem sind alle Aktionen, für die man Administratorrechte benötigt bzw. die eine UAC-Meldung auslösen von vornherein mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. :drool:

Will man die UAC dennoch abschalten, kann dies über den Eintrag "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung erledigt werden. Dort findet sich eine Option zur Veränderung der Einstellungen der Benutzerkontensteuerung. Hier kann der Anwender in einem vierstufigen System genau festlegen, wann und wie er über mögliche unbemerkte Eingriffe informiert werden will. In der niedrigsten Einstellung warnt die UAC dann auch nicht mehr bei Software-Installationen, Veränderungen am System und modifizierten Windows-Einstellungen.

Ganz abgeschaltet wird die UAC dadurch aber nicht, so dass der Anwender weiterhin vor möglichen Bedrohungen durch Schadsoftware oder Gefahren aus dem Internet geschützt bleibt. :shake:

grEEtz
fuzzy
 
UAC kommt bei mir momentan wirklich fast ausschliesslich bei Installationen, sonst nie.
 
Haaaaahaaaa. Absurdeste Lösungen sind nötig. Problem gelöst mit der Bootzeit.
Darauf muss man mal kommen. Hab das GraKa-Bios neu geflashed und zack bumm 16sec nachm Bios im Win. Jetz kann das testen dann losgehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh