Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich stört ist die Taskleiste, die ist aufjedenfall verbesserungsbedürftig

Hoffentlich wird Microsoft dran arbeiten

wo siehst du denn verbesserungsansätze? ich meine, die taskleiste bietet ausreichend einstellungsmöglichkeiten, sieht zudem gut aus und ist wirklich handlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Win7 Fans,

ich hab Win7 RC 64bit jetzt auch Endlich fertig gesaugt und Installiert.

Ich hab nur ein Problem !

Ich benutzte 2 Monitore wie in meiner Sig. zusehen ist, einen 22" und 19" Monitor und folgendes Problem während ich ohne Probleme beim 22" TFT die 1680x1050 auflösung einstellen kann die auch einwandfrei Funktionieren
kann ich beim 19" TFT zwar die 1280x1024 auflösung einstellen aber es werden dann 1280x800 eingestellt.

Ok dachte ich mir, dann hol ich mir mal den Nvidia Treiber.

Ich hab den Nvidia Treiber 185.81 Installiert und dort hab ich genau das selbe Problem ! geht es noch jemanden so wie mir ? Da scheint wohl noch der Treiber Bugy zu sein in der 7000er Beta haben die Auflösungen Super funktioniert.

Egal was ich einstelle im Treiber es funktionier NUR die 1024x768 auflösung Korrekt auf dem 19" TFT KEINE andere.


Tschuuuuuuuuuuuuu
 
wo siehst du denn verbesserungsansätze? ich meine, die taskleiste bietet ausreichend einstellungsmöglichkeiten, sieht zudem gut aus und ist wirklich handlich.

Die handhabung gefällt mir auch nicht so richtig
 
@FB07
Daran gewoehnst du dich aber recht schnell, war am Anfang auch sehr skeptisch, komme mittlerweile auch wunderbar damit klar ;)

@all
Beim Windowsstart ist der Ladebalken wieder der alte von Vista?? Kann das sein, oder ist das nur weil ich es auf meinem Netbook installiert hab?
 
Bei mir ist der Ladeschirm von Win7 da, nicht der von Vista.
Irgendwas schief gelaufen?
 
Moinsen!
Ich bin leider auf WLAN angewiesen. Unter XP gabs kein Problem, Vista hat alle 60 Sekunden nach neuen WLANs gesucht, egal ob er schon verbunden war oder nicht.
Um diesen Scan alle 60 Sekunden zu unterbinden, habe ich ein Tool mit dem Namen WLANOptimizer installiert, das hat diesen Scan verhindert. Unter Win7 läuft das Tool nicht und jetzt hab ich alle 60 Sekunden wieder den Scan, wenn ich also online spiele habe ich alle 60 Sekunden für 1-2 Sekunden einen Ping von 240 oder so.
Jemand eine Idee oder ein Tool wie ich das in Win7 ebenso verhindern kann?


Jemand eine Idee?
Push
 
Muss ich testen, habe allerdings schon gelesen, dass es mit Win7 Probleme gibt.
Danke
 
Bin auch gerade das neue Windoof x64 runterzuladen. Nur bevor ich es installiere.
Muss ich da bei den Treiber auf was bestimmtest achten? Sprich vista Treiber oder XP Treiber?
 
Hi und zwar will ich mit die 64er bit version von Win7 drauf machen und wollte wissen ob paar Games die ich ab und zu mal zocke drunter laufen, hat ja sicher schon mal einer von euch ausprobiert und zwar gehts um:
WOW
Dawn of War2
Demigod
Team Fortress2
kann jemand was zu einen der Games sagen? Danke
 
In der Regel gehen Vistatreiber. Win7 sucht sich aber zu 90% die Treiber per WindowsUpdate selbst.
 
In der Regel gehen Vistatreiber. Win7 sucht sich aber zu 90% die Treiber per WindowsUpdate selbst.

und ich hatte mich damals beim wechsel von XP auf Vista schon geärgert, dass es für meinen Epson Drucker keine treiber für Vista x64 gibt...beim Einschalten des druckers hat windows selbst automatisch treiber installiert :rolleyes::fresse:
 
Bei mir ist der Ladeschirm von Win7 da, nicht der von Vista.
Irgendwas schief gelaufen?

Bei mir ist der Ladeschirm von Win7 da, nicht der von Vista.
Irgendwas schief gelaufen?
Bei mir auch...

Hm strange thing. Habt ihr die 64bit Version am laufen? Ich hab die 32er auf meinem Samsung N110.
Was soll denn schief gelaufen sein? Installation hat wunderbar geklappt. Treiber- und Programminstallation ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab Probleme am 2.Rechner... Installation alles wunderprima, aber ich krieg kein Sound irgendwie... Dabei ist das nen ganz normaler Realtek OnBoard-Chip...
Board ist ein Asrock AliveXFire-eSATA2 mit dem ALC888 Soundchip. Weder der Windows Update Treiber, noch die letzten 4 Versionen von Realtek, noch der Asrock Vista64 Treiber laufen. Ist das dann ein geht absolut nicht oder habt ihr vllt ne Idee?
Achso Windows 7 x64 RC natürlich ;)
 
kann mal jmd. battlefield 2 testen? ich hab damit extreme grafikfehler

€:
Hmm ich hab Probleme am 2.Rechner... Installation alles wunderprima, aber ich krieg kein Sound irgendwie... Dabei ist das nen ganz normaler Realtek OnBoard-Chip...
Board ist ein Asrock AliveXFire-eSATA2 mit dem ALC888 Soundchip. Weder der Windows Update Treiber, noch die letzten 4 Versionen von Realtek, noch der Asrock Vista64 Treiber laufen. Ist das dann ein geht absolut nicht oder habt ihr vllt ne Idee?
Achso Windows 7 x64 RC natürlich ;)
ich bin mir nicht ganz sicher ob der vll. beim mir sogar schon bei der install nen funktionierenden treiber installed hat... aber der realtek treiber von der seite funzte auf jedenfall...
musste allerdings erstmal das gerät in der soundconfig auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja gern battlefield 2 testen ,aber ich hab den key zu haus vergessen.

könnte mal die demo installieren.
allerdings müstest du die demo auch mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt windows 7 installiert. Kann mir jemand mal sagen, wie ich das ganze in XP Style hinkriege?
 
So, ich bin gestern von XP auf 7 umgestiegen und bis jetzt läuft alles klasse. Zwei kleinere Probleme habe ich allerdings:

1. Bei fast jedem Start will Windows das Dateisystem der Festplatte checken. Ich habe XP und 7 im Dualboot, und seit der Installation von 7 will jetzt auch XP immer überprüfen. Habs zwei Mal durchlaufen lassen und breche jetzt halt immer ab, aber hat noch jemand das Problem und woran könnte es liegen?

2. Was benutzt ihr zum Anzeigen von PDFs? Der Adobe-Reader beschwert sich beim Installieren, er wäre nicht kompatibel.

Ansonsten an die anderen Umsteiger von XP: Es ist zwar alles etwas gewöhnungsbedürftig, kommt mir aber erheblich durchdachter und intuitiver vor als Vista (mit dem ich mich mal zwei Tage beschäftigt habe)!
 

Der Windows XP Mode ist ein virtuelles Windows XP für Windows 7-Systeme, auch bekannt als XP Mode.

Diese Virtualisierung ermöglicht die Ausführung von eigentlich nicht Win7-kompatiblen Anwendungen im virtuellen XP Modus unter Windows 7. Das Windows XP incl. der benötigten Seriennummer liegt bereits bei.

Bei Virtual PC besitzt jeder der virtuellen PCs eine eigene Grafik- und Netzwerkkarte, die auch einzeln angesprochen werden kann. Der Nutzer kann zwischen den Betriebssystemen so einfach wie zwischen Programmen hin- und herschalten.

Neu in der aktuellen Version ist die Integration von Anwendungen. Im virtuellen PC ausgeführte Programme können nahtlos in die Produktivumgebung integriert werden, als liefen sie auf dem Host PC selbst. Die Daten in der Zwischenablage können zwischen dem Host und dem virtuellen PC ausgetauscht werden, ebenso wie Dateien und Ordner, Druckerfreigaben und USB-Geräte.




Hat also nichts mit XP-Style zutun :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja gern battlefield 2 testen ,aber ich hab den key zu haus vergessen.

könnte mal die demo installieren.
allerdings müstest du die demo auch mal installieren.

ich hab keine Grafikfehler läuft suppi:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

ich suche einen ati treiber (HD3450) fürs notbooke:rolleyes:

auf den pc läuft alles super :wink:

hust

hust
 
@Jean-Luc Picard


läuft den punkbuster bei dir?



ps. die demo läuft auch ohne fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh