Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich superfetch und prefetch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine tricks sind.

superfetch und prefetch in der regestry auf 2 stellen.
windows suche deaktivieren.
suche im startmenü nur für programme aktivieren.
defender deaktivieren
automatische defragmentierung deaktivieren
datenausführungsverhinderung für alle programme aktivieren.
windows firewall für ausgehende verbindungen blockieren.
höchstleistung und energiesparmodus als verknüpfung in der taskleiste.mit einem klick,ein modus aktiviert.

hey
"superfetch und prefetch in der regestry auf 2 stellen." wofür ist das?

"suche im startmenü nur für programme aktivieren." wo stellt man das ein??

mfg :wink:
 
ok ich hab ein problem. Ich hab nun 7 drauf. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich meinen w-lan treiebr installiere muss ich ihn dann über den geräte manager nochmal auf c suchen damit es geht, war bei der beta auch so. Nur jetzt kommt immer wenn dran steht wird installiert ein bluescreen. Was soll ich da machen?
 
Hat schon jemand der COD4 hat mal getestet, ob Punkbuster in der Windows 7 64 Bit Version mit dem Windows XP Mode läuft? Wenn nich werd ich das Heute Abend mal testen.

bin ich ja mal gespannt ob man im xp mode überhaupt spielen kann. denn wenn cod4 auf win7 laufen würde, wäre das schon mein hauptsys :)
 
ich hab ein problem mit dem msn-messenger: normalerweise verschwindet der beim klick aufs schließen in der infoleiste.. bei win7 aber geht der dann komplett zu - habt ihr eine idee?
 
2. Was benutzt ihr zum Anzeigen von PDFs? Der Adobe-Reader beschwert sich beim Installieren, er wäre nicht kompatibel.

Versuche es im Kompatibilitätsmodus und/oder mit "als Admin ausführen" - ich weiß leider nicht mehr genau ob ich nur letzteres oder beides gemacht hab, der Adobe Reader läuft hier jetzt aber einwandfrei :wink:
 
ich hab ein problem mit dem msn-messenger: normalerweise verschwindet der beim klick aufs schließen in der infoleiste.. bei win7 aber geht der dann komplett zu - habt ihr eine idee?

Der ist doch immernoch unten in der Taskleiste...

@Adobe Reader

Ladet den Adobe Reader nicht von der Adobeseite herunter!

Grund: seit MONATEN wird auf der Adobe-Page nicht auf den Adobe Reader 9.X sondern auf einen viel älteren 7.X verlinkt. Schaut mal genauer hin :)
Ladet ihn z.B. hier runter - dann beklagt sich nämlich garnichts.

Edit: Ups - nun funzt der Link plötzlich. Vor 3 Tagen war das immernoch falsch.
Auf jeden Fall motzt bei der korrekten Version Win7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine tricks sind.
defender deaktivieren
windows firewall für ausgehende verbindungen blockieren.
höchstleistung und energiesparmodus als verknüpfung in der taskleiste.mit einem klick,ein modus aktiviert.

Warum sollte man den Defender deaktivieren, hast du andere Software drauf?
Und wie schaft man die anderen beiden Punkte?
 
This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.


Hilfe was soll ich machen?
 
ich krieg meine rar datei mit windows 7 nicht auf. will ichs entpacken steht da nur ein read me text!!
 
Der ist doch immernoch unten in der Taskleiste...

@Adobe Reader

Ladet den Adobe Reader nicht von der Adobeseite herunter!

Grund: seit MONATEN wird auf der Adobe-Page nicht auf den Adobe Reader 9.X sondern auf einen viel älteren 7.X verlinkt. Schaut mal genauer hin :)
Ladet ihn z.B. hier runter - dann beklagt sich nämlich garnichts.

Edit: Ups - nun funzt der Link plötzlich. Vor 3 Tagen war das immernoch falsch.
Auf jeden Fall motzt bei der korrekten Version Win7 nicht.

Man sollte eh den Foxit PDF Reader nehmen.
 
@PitGST
Wieso das denn? Kann doch jeder wie er will *g*

@afro
Zur Not zieh dir schnell 7-zip, damit sollte es auch gehen.
 
Warum sollte man den Defender deaktivieren, hast du andere Software drauf?
Und wie schaft man die anderen beiden Punkte?

ich benutze keine anti malware software auf meinem rechner.
die uac und dep(für alle programme) ist sicher genug.

wenn ich was runterlade dann teste ich die datei hier mit ca 20 antimalware produkten.
http://www.virustotal.com/de/

das erhöt die performance.

hab schon mal mit vista 100 verseuchte webseiten besucht und hinterher mit avira voll version getestet, kein einziger fund!

------------------------------------------------

die verknüpfungen kannst du erstellen in dem du batch dateien erstellst.

mit dem inhalt z.b

powercfg -setactive 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

allerdings muss diese lange nummer,vileicht bei euch anders sein.

welcher ihr braucht könnt ihr mit dem befehl,
einfach in der cmd den befehl ausführen.

powercfg -list
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Zusammen

Hab mir nun auch den RC installiert und hab natürlich ein prob :-(

Bei jedem Game unter Steam(Empire at War und CS) friert der PC Komplett ein.Hilft nur reset.

Liegt das an Win7 oder Steam? Oder is der Treiber meiner Graka schuld.Kann jemand nen empfehlen?Hab den 181.22 und den Aktuellen 185.81 getestet bei beiden gleiches Problem.

Bitte um hilfe
 
Hab den ersten bug gefunden

Ruhemodus/Stand-by funzt nicht, PC schaltet sich von selbst ein


Ist bei mir auch so, der PC war jedesmal an als ich wiederkam...

Hat noch jemand das Problem?? Das wäre für mich ein KO Kriterium fürs RC
 
Ich habe mir auch die Windows 7 Beta gedownloadet und habe nur Folgenes Problem.

Das kommt wenn ich es installiern will.


Ich habe dann gleich mal ein Fireware Update gemacht, geht aber immer noch nicht.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann ?
 
Ich hab mal die Auslagerungsdatei auf 1024 MB gefixt und mir kommt jetzt alles irgendwie langsamer vor, kann das jemand bestätigen?
Ist bei mir auch so, der PC war jedesmal an als ich wiederkam...

Hat noch jemand das Problem?? Das wäre für mich ein KO Kriterium fürs RC

Unter Gerätemanager -> Netwerkkarte Energieverwaltung deaktivieren :)

Das gleiche kannst du auch für andere Geräte vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Auslagerungsdatei auf 1024 MB gefixt und mir kommt jetzt alles irgendwie langsamer vor, kann das jemand bestätigen?

also bei xp war das bei mir auch . ist aber lange her.

nichtmal als ich die einstelleungen wieder auf standard hatte. war es wieder rückgängig zu machen. seit dem lass ich die finger weg von der auslagerungsdatei.
 
nnnne^^ ich muss den in der taskleiste am laufen haben, sonst geht er zu - im infobereich gibts ihn gar nicht.

Wenn du den Infobereich siehst, siehst du ja auch die Taskleiste? Der Messenger ist halt nun so in Windows integriert, dass er beim schliessen nicht in den Infobereich verschwindet sondern in der Taskleiste bleibt.

Man sollte eh den Foxit PDF Reader nehmen.

Jeder wie er will. Mit Foxit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und die Bedienung halte ich verglichen mit dem Original für schrecklich. Adobe Reader öffnet ebenfalls extrem schnell, das ist kein wirkliches Kriterium bei mir ;)
Aber wie gesagt: ich will den Adobe Reader auch niemandem aufschnorren, soll jeder machen wie er will...
 
Ich hab da nen großes Problem:
Win7 läßt sich nicht installieren ich komme nur bis "Dateien werden expandiert" da leuchtet dann mein Laufwerk durchgehend aber es bleibt bei 0% :kotz:
Was ist das denn nu wieder?

Hat das vielleicht hiermit was zu tun?
 
Hey Leute,
hab mal ne Frage zum Gigabyte Board UD3-R und Win7. Brauch ich eigentlich irgendwelche Chipsatz oder Sata Treiber ?
Abgesehen davon, das ich keine finde, sollte es meiner Meinung nach reichen was Win7 an Treibern mitbringt, oder liege ich da falsch...?

Hat einer von euch mal den Win7 Leistungsindex von der RC getestet ?
Hab mit meinem Q9550@3,8 GHz 7.5, genauso viel wie nen Kumpel mit dem Q6700@3,33 GHz. Da mach ich mir ja schon gedanken um die Glaubwürdigkeit eines solchen Index(es)

Über Antworten würd ich mich sehr freuen, insbesondere über die Treiber
 
ok ich hab ein problem. Ich hab nun 7 drauf. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich meinen w-lan treiebr installiere muss ich ihn dann über den geräte manager nochmal auf c suchen damit es geht, war bei der beta auch so. Nur jetzt kommt immer wenn dran steht wird installiert ein bluescreen. Was soll ich da machen?

keiner ne lösung für mich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh