Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab rausgefunden das meine enormen bf2 grakafehler an der ingame aa einstellung 8x lagen...

langsam fang ich doch an zu überlegen ob meine nächste graka ne nvidia wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mit Crysis hatte ich ein kleines Problem, musste die Kompatibilätet auf Windows Vista umstellen, jetzt läufts mit der 64bit Variante. :d
 
grad w7 draufgezogen, geiles teil

nur nen kleines arg störendes problem ^^, eine meiner 3 festplatten wird im explorer nicht angezeigt, im bios hingegen, datenträgerverwaltung und in der systemsteuerung / gerätemanager steht sie fehlerfrei drin

w7 hab ich im ahci modus installiert.. wenn ich nun IDE einstelle findet er kein bootlaufwerk - nur mal so

folgendes szenario:

platte 1:ssd os platte - wird angezeigt
platte 2: wd caviar 640gb wird angezeigt / wurde bei der installation partitioniert )
platte 3: wd caviar 640gb wird nicht angezeigt / wurde von vista vorher formatiert und von w7 nicht angerührt ( da daten/backupplatte )

jemand ne ahnung warum ich die platte nicht sehe ?

asus p5q-e
e8400
hd4870
8gb ram



-------------

edit:

ok falls das problem demnächst irgendwer noch hat. mann muss in der datenträgerverwaltung dem laufwerk obwohl es fehlerfrei drins teht manuell einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, danach wirds im explorer angezeigt - lmao

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

wie istn das wartungscenter in der taskleiste zu deaktivieren ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

done, habs rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adonay

Das einzige was ich noch bemängeln würde ist das man eine Gruppe nicht mit einem Klick darauf in der Taskleiste minimieren kann, daran hab ich mich wirklich gewöhnt Klick>maximieren und Klick>minimieren!
Nun muß man leider immer aufs Symbol oben rechts klicken, aber man kann ja nicht alles haben
__________________

Stimmt nicht ganz. Versuch mal gaaaanz rechts in der Taskleiste den Button zu drücken. Ist ein bischen Milchig hinterlegt
 
Resümee

Mein Resümee nach zwei Tagen intensivem arbeiten mit dem RC.
Läuft top, alle Programme die ich brauche funktionieren ohne bisherige Probleme.
Einzig meine WLan Karte von Linksys (WMP300N) musste ich mit einem im OS integrierten Treiber installieren, da Linksys keine 64bit Treiber anbietet.:wall:

Was mich mal interessieren würde, wer alles Win7 jetzt schon als Haupt OS nutzt?
 
Jungs habt ihr diese Fehlermeldungen auch?

Klick

habs mal bei windows 7 taskforce eingetragen...in vielen Foren wird über dieses Phänomen berichtet.

(Bei der Ereignisanzeige)

@PureHatred: Bei mir wird es als Haupt OS benutzt...alles außer FumeFX + jv16 Power Tools funktionieren.

Fumefx funzt net weil aktivierung mit dem IE8 nicht klappt (seite wird nicht angezeigt) und jv16 PT zerstört das OS, falls man Registry Defragmentiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adonay



Stimmt nicht ganz. Versuch mal gaaaanz rechts in der Taskleiste den Button zu drücken. Ist ein bischen Milchig hinterlegt

Ich denke er meint nur eine spezifische Gruppe. z.B. alle Firefox-Fenster.
Das hab ich mich auch schon in der Beta gefragt, wieso das keinen Button hat. Wäre sehr praktisch und wohl auch einfach zu implementieren...
 
kann man eigentlich von XP auf Windows 7 RC upgraden, also drüberinstallieren! würde nämlich gerne meine daten, programme und einstellungen behalten...
danke
 
also ich nutze win7 als hauptsystem.

alle die sagen man sollte es nicht tun. labern eh nur das was microsoft gesagt hat und denken selber nicht mit.

denn microsoft hat das gesagt,weil ihnen bewusst ist das es zu problemen kommen kann.
um das auszuschliessen sollte man win7 nicht als hauptsystem nutzen. alle anderen die mit dem problemen umgehen können,können es ruhig nutzen.


@FraGG3r89
hab ich auch die fehlermeldungen.aber in vista war das nicht anders.
 
Hab seit über einem Monat die Win7 Beta als Hauptsystem auf meinem Laptop (Arbeitsteil) - keine Probleme.
 
hab folgendes problem
bekomme keinen adobe flash player installiert
kann den nichtmal runterladen von der adobe seite :fresse:
da steht betriebssystem auswählen wenn ich dann vista nehme und weiter
anklicke passiert aber nix:confused:
 
Ich habe die RC von Windows 7 auf meinen Netbook als auch am PC installiert und war gleich mal positiv überrascht den gegenüber der Beta noch ist die Installation nochmal etwas schneller gegangen. Die zweite Überraschung war dann das alle Treiber sofort dabei sind bis für das Huwei Modem beim Netbook nicht. MS hat recht wenn sie sagen das Windows 7 schneller ist als Vista aber so schnell wie XP ist es dann doch nicht ganz zumindest am Netbook, am PC läuft es dafür um so besser.

Gegenüber der ersten Beta hat sich einiges getan den so kommen jetzt deutlich weniger Meldungen von UAC aber für meinen Geschmack immer noch zu viele, hoffe das MS bis zur Final da noch deutlich nachbessert. Die neue Task Leiste welche schon bei Vista hätte kommen sollen finde ich klasse, so sieht man ähnlich wie bei Vista bei jeden minimierten Programm eine kleine Vorschau und diese kommt nach kurzer Zeit jetzt wenn man mit dem Mouse Zeiger drauf bleib sofort als Vollbild wieder zurück.

Programme die im Fenster Modus sind kann man jetzt auch vergrößern wenn man diese einfach auf die Task Leiste zieht. Die Animationen für das vergrößern als auch verkleinern laufen jetzt flüssiger und wie ich finde schöner ab. Auch die Fenster Schatten sehen eine spur besser aus, kosten aber immer noch zu viel Performance, zumindest auf einen Netbook ein wichtiger Grund diese besser aus zu machen.

Die neue Aero Oberfläche insgesamt ist sehr schick und ist auch leicht verbessert worden gegenüber Vista. Bei den Sounds hat sich auch einiges getan, so gibt es jetzt deutlich mehr Sound Themes als je zuvor. Hintergrundbilder sind ebenfalls paar neue dazu kommen und für die Aero Oberfläche gibt es auch verschieden Themen Bereich wie zB. Bauwerke, Animationen, Landschaften usw. und je Themen Bereich gibt es dazu das passende Hintergrundbild.

Die Windows Suche ist jetzt auch nicht mehr so schlimm wie noch unter Vista wo die HDD ständig am rattern war den das ist jetzt vorbei.

Also bis jetzt finde ich Windows 7 RC zumindest auf einen Netbook sehr gut und hat in meinen Fall XP dort schon verbannt und am PC wurde Vista entfernt.

Daher für jeden Netbook Besitzer fast schon ein muss Windows 7 RC zu installieren. Selten eine Windows RC gesehen welches zumindest nach den ersten paar Stunden so Stabil und schnell arbeitet wie es hier der fall ist.

Diesmal hat MS fast alles richtig gemacht und auf die User gehört, zu optimieren gibt es aber immer noch einiges aber Windows 7 RC läuft jetzt schon besser als Vista samt Service Pack finde ich.
 
Kann man auf einem System problemlos Win 7 installieren obwohl schon Vista drauf ist, oder bekommt man dann Probleme mit dem Bootvorgang...war bei Vista und XP so?!
 
das geht, aber immer das ältere zuerst installieren (=vista)!
und 7 dann auf ne andere partition installieren!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

kann man eigentlich von XP auf Windows 7 RC upgraden, also drüberinstallieren! würde nämlich gerne meine daten, programme und einstellungen behalten...
danke

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja schon drauf....!!!
Sehr geil Fepla säubern und ab geht's!
 
Man kann Windows 7 sicher nicht über WinXp drüber installieren und Einstellungen behalten.
Ist doch was komplett anderes!
 
also ich hatte ein groben fehler beim win7 upgrade von vista.

er hat meine 2 cpu´s nicht erkannt.

aber bei einer normalen installation schon.

denke wenn man win7 drüber installiert,kann es zu mehr problemen kommen.
 
Hä?
Wer behauptet denn sowas???
:shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Ich will doch nicht drüber installieren Dual-Boot...schonmal davon gehört???
 
Was mich mal interessieren würde, wer alles Win7 jetzt schon als Haupt OS nutzt?

seit der beta version im jänner als haupt os :d

sehr zufrieden und ich hab mir einfach mal das bescheidene vista erspart.

jetzt noch gratis bis nächstes jahr und dan mal w7 kaufen :love:
 
Zitat:
Zitat von HD4870 Beitrag anzeigen
ok ich hab ein problem. Ich hab nun 7 drauf. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich meinen w-lan treiebr installiere muss ich ihn dann über den geräte manager nochmal auf c suchen damit es geht, war bei der beta auch so. Nur jetzt kommt immer wenn dran steht wird installiert ein bluescreen. Was soll ich da machen?

Keiner ne lösung ?
 
@HD4870


bei bluescreens immer ein anderen treiber nehmen,auch ältere oder windows treiber wenns geht.

wenns nicht geht,dann must du warten bis ein win7 treiber verfügbar ist.
 
aber warum läuft denn der treiber auf der 7 beta udn auf dem Rc ned? andere treiber gibt es ned, gibt nur den eienn 64bit treiber für vista als auch für XP.
 
aber warum läuft denn der treiber auf der 7 beta udn auf dem Rc ned? andere treiber gibt es ned, gibt nur den eienn 64bit treiber für vista als auch für XP.

Das ist manchmal einfach so.
Mein Bluetooth Stick hat in der Win 7 Beta auch noch einwandfrei funktioniert, der RC findet aber keine Treiber :(
Eigentlich ein Wunder, dass das Teil davor noch ging, denn es gibt seitens des Herstellers nicht mal Vistatreiber dafür :haha:
 
win7 ist halt nicht vista. bei win7 hat man einiges geändert um die performance zu erhöhen. das kann sich auf einige speziellen treiber negativ auswirken.
 
@HD4870

Schon mal den Hersteller deines "w-lan" kontaktiert und nach einer Lösung gefragt?
Vielleicht kann der dir einen Lösungsweg vorschlagen.

grEEtz
fuzzy

/edit
uuups, das hat sich mit "Goldi775" überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider komme ich immer noch nicht weiter.
Beim Setup von Win7 64 kommt die Meldung, dass Treiber für das CD/DVD Laufwerk fehlen.
Es verwundert mich auch, dass die Iso Datei im Downloadfenster vom FF mit 3,2 angeben wird, die Datei aber nur 2,55GB groß ist. Beim runterladen hieß es, dass es noch 5 Stunden und etwa 600MB dauert, im nächsten Moment war der Download aber schon beendet.
Ich hab eine DVD gebrannt. Die startet die Installation auch. Bis zur Meldung, dass die Treiber fehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh