Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand das Mail-Programm sucht,schaut mal unter WindowsLive!
Nein danke! :kotz:
Bin ja schon froh, daß sie zumindest den Müll nicht mehr dabei packen.

Bei mir öffnet sich nach der Treiber Installtion (Cat 9.4) das Controll Center nicht.
Hat sonst jemand Win7 mit Cat 9.4 am laufen?
Die beiden Einzel-Pakete für Treiber und Control Centre laden, nicht das Alles-in-einem Paket (das installiert den Treiber nicht, daher läuft das Control Centre dann auch nicht).
Erst den Treiber installieren (als Admin), Neustart, dann das Control Centre.
Dann läuft alles richtig.

Die richtige Anlaufstelle für solche Sachen ist das "Ankündigungen, Regeln und Feedback"-Forum.
Da wäre nur das kleine Problem, daß man im Ankündigungen-Forum keine neuen Threads erstellen darf :shake:

@Adobe Reader

Ladet den Adobe Reader nicht von der Adobeseite herunter!
Den aufgeblähnten Müll verwendet sowieso niemand mit zumindest halbwegs gesundem Menschenverstand :d
Da ist Pdf-Xchange-Viewer um Klassen besser: http://pdf-xchange-viewer.softonic.de/
Davon gibt's sogar eine 64 Bit Version: http://www.docu-track.com/downloads/users/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
hab mal ne Frage zum Gigabyte Board UD3-R und Win7. Brauch ich eigentlich irgendwelche Chipsatz oder Sata Treiber ?
Abgesehen davon, das ich keine finde, sollte es meiner Meinung nach reichen was Win7 an Treibern mitbringt, oder liege ich da falsch...?

Chipsatztreiber sollte man immer installieren - was er schon hat schließt er ja automatisch aus ;)
Und für Vista solltest du auf jeden Fall fündig werden, die nimmst du dann.
 
Nochmal zum Mitschreiben:
Windows 7 RC runterladen.
Den Ordner entpacken.
Die Dateien z.B. mit "CDBurnerXP" als .iso auf der HDD speichern.
Dann die .iso auf DVD brennen.

Ist das so korrekt ?

Das Laufwerk liest dann bei der Installation nur aus der .iso-Datei ?
 
Kennt sich jemand mit dem Windows Media Player aus, ich möchte gerne eine Musikliste erstellen und dann alle Lieder die ich habe dort hineinkopieren, so wie unter Vista nur leider komme ich jetzt mit Win7 und dem Media Player nicht mehr zurecht.
 
Nabend, bei mir geht leider das G13 Advanced Gameboard unter Windows 7 nicht. Hat das jemand zum laufen bekommen? Das Programm lässt sich installieren, dann aber erkennt er kein Gameboard, an ist es, auch andere USB Steckplätze änderten so leider nix.

EDIT: Hab nun vernünftigen Treiber
http://www.logitech.com/index.cfm/441/5123&cl=de,de?osid=13
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber sollte man immer installieren - was er schon hat schließt er ja automatisch aus ;)
Und für Vista solltest du auf jeden Fall fündig werden, die nimmst du dann.

Gemacht. Nur merke ich keinen Unterschied. Läuft immer noch super :haha:

Was ich aber eigentlich meinte, war die Tatsache, das ich spätestens nach dem ersten Neustart von Vista drauf aufmerksam gemacht worden bin, das es was gibt, was ich downloaden sollte (Treiber etc.).
Das fehlte mir irgendwie. Keiner war am meckern.....

Nachdem jetzt sogar das Mediacenter besser läuft (mehr Funktionen), und meine Spiele alle funktionieren, frag ich mich, was ich noch mit Vista soll.

Der Systemstart ist um einiges Fixer, und die Machart der Taskleiste ist super.
Werde jetzt mal Daten sichern und Vista nach und nach abbauen.

Die Vista Lizenz soll sich ja positiv auf den Kauf von Win7 auswirken
 
Bei mir läuft Seven x64 soweit ganz gut, ich bin wirklich begeistert=) Glaube ich werde am Wochenende Vista runterschmeissen...

Das einzige Problem ist noch, dass die Fensteranimationen leicht "ruckeln", gibts da ne Lösung?

Gruß Dave
 
Am T40 hat er zwar alles erkannt bei mir... bloss nicht so richtig...
Habe 32 RC im Einsatz. Den LCD hat er auf standard belassen und den ATI Grafikchip auf standard... Nicht gut, wie ich finde. Das T40 hat ja nun schon n paar Jahre aufm Buckel.
Weiss irgendwer, wo es aktuelle ATI Treiber für das T40 gibt?
 
Nochmal zum Mitschreiben:
Windows 7 RC runterladen.
Den Ordner entpacken.
Die Dateien z.B. mit "CDBurnerXP" als .iso auf der HDD speichern.
Dann die .iso auf DVD brennen.

Ist das so korrekt ?

Das Laufwerk liest dann bei der Installation nur aus der .iso-Datei ?

Du musst nichts entpacken. Die herunter geladene Datei ist bereits ein Image (iso-Datei) und das brennst du auf DVD.
Wenn du das gemacht hast, hast du eine vollwertige Installations-DVD.
Ergo musst du nur noch von DVD booten und der Rest geschieht wie von selbst.

Nachdem jetzt sogar das Mediacenter besser läuft (mehr Funktionen), und meine Spiele alle funktionieren, frag ich mich, was ich noch mit Vista soll.

Das frag ich mich schon seit der Beta, wobei ich nie gravierende Probleme mit Vista hatte.
Konnte das ganze Gemecker und die Schlechtmacherei von daher nicht nachvollziehen, ABER Win 7 ist definitiv noch mal einen Takken schneller und allein schon deshalb möchte ich Vista nicht mehr zurück :)
 
Bei der Beta hatte ich große Probleme beim erkennen von Laufwerken im Netzwerk. Das ging soweit, das ich mehrere Min auf meinen Explorer warten mußte, um was angezeigt zu bekommen.
Das hat sich mit dm RC hier gut gelöst.

Was mir nicht so gut gefällt, das die Sidebar weg ist. War ganz angenehm die immer im Vordergrund zu haben. Mit der jetzigen Lösung kann ich leben, aber ich könnte mir vorstellen, das die evtl. nochmal wieder zum Leben erweckt wird.
 
Was mir nicht so gut gefällt, das die Sidebar weg ist. War ganz angenehm die immer im Vordergrund zu haben. Mit der jetzigen Lösung kann ich leben, aber ich könnte mir vorstellen, das die evtl. nochmal wieder zum Leben erweckt wird.

Warum? So gravierend finde ich den Unterschied gar nicht, im Gegenteil, es ist doch viel praktischer wenn ich selbst entscheiden kann wo ich welches Gadget hin haben möchte.
Habe meine "Sidebar" genau so eingerichtet wie zuvor auch...
 
Die beiden Einzel-Pakete für Treiber und Control Centre laden, nicht das Alles-in-einem Paket (das installiert den Treiber nicht, daher läuft das Control Centre dann auch nicht).
Erst den Treiber installieren (als Admin), Neustart, dann das Control Centre.
Dann läuft alles richtig.


Das ist Quatsch, das Komplettpaket lässt sich einwandfrei installieren. Wie 7000, so auch 7100 laufen einwandfrei mit 9.4. Einige Rechner bzw einige Grafikkarten scheinen Probleme zu bereiten, sind aber Einzelfälle, Exoten, vermurkste Installationen oder OC-Opfer.

Hmm hab mehrmals gelesen das man es nicht ganz deaktivieren soll..
Einige Programme verlangen eine Auslagerungsdatei, jedoch keine, die ich verwende. Und wenn, dann wird eine großere RAMDisk eingerichtet, wo die Datei erstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekomme ich denn Live Mail nicht an die Taskleiste gepinnt?
Mit allen anderen Progs funzt das und mit der englischen RC gings auch :confused:
 
Wie kann ich denn jetzt mit dem Media Player Lieder in eine Wiedergabeliste die ich erstellt habe hineinfügen und auch abspeichern??
 
Hat noch jemand das Problem mit dem schwarzen Bildschirm (bis auf die Schrift unten rechts) nach der Installation?

Im abgesicherten Modus kommt dann der Bildschirm "Installation wird abgeschlossen" oder sowas (mit diesem Streifen darunter) und dann kommt die Meldung das die Installation im abgesicherten Modus nicht abgeschlossen werden kann und den PC doch bitte neustarten sollte
 
Wurde vieleicht schon mal beantwortet, ich finde es leider nicht:

Bei der Installation heißt es, die Treiber für das CD Laufwerk (oder so ähnlich) werden benötigt. Ich hab auf der Gigabyte CD alles an Treiber durchprobiert, da ist nichts passendes dabei.:(

Kann mir bitte mal wer helfen? :)
 
Bei mir pinnt es in der Taskleiste
Dann sag mir mal bitte wie/wo du das genau machst, ich weiß zwar eigentlich wie aber egal!

Krieg echt n Hörnchen bei sowas...

Gleich flipp ich echt aus!!!
Ich hatte zumindest noch den IE in der Leiste, mache nen Neustart und nun is der auch weg und ich kann überhaupt kein Programm mehr pinnen!!!

Nach Win-Updates funkt mein Mausrad nicht mehr, was soll denn der scheiss???

Wenn die Final auch solche Macken hat kann Redmond die behalten...

Wollte eigentlich jetzt schon umsteigen aber ich glaub ich hol mal lieber ickspeh wieder raus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem mit dem schwarzen Bildschirm (bis auf die Schrift unten rechts) nach der Installation?

Im abgesicherten Modus kommt dann der Bildschirm "Installation wird abgeschlossen" oder sowas (mit diesem Streifen darunter) und dann kommt die Meldung das die Installation im abgesicherten Modus nicht abgeschlossen werden kann und den PC doch bitte neustarten sollte

War bei mir, dachte schon, so ein Mist, was ist jetzt los. Aber im Endeffekt war mein Monitor in dem Fall als 2. Ausgabe eingestellt und auf meinem TV, der auch am PC hängt, als 1. Ausgabe eingstellt war. Auf dem war dann das Installationsende zu sehen.
 
War bei mir, dachte schon, so ein Mist, was ist jetzt los. Aber im Endeffekt war mein Monitor in dem Fall als 2. Ausgabe eingestellt und auf meinem TV, der auch am PC hängt, als 1. Ausgabe eingstellt war. Auf dem war dann das Installationsende zu sehen.

:haha:
Na dann werde ich wohl mal den LCD anmachen.
Danke für den Tipp :fresse:
 
Dann sag mir mal bitte wie/wo du das genau machst, ich weiß zwar eigentlich wie aber egal!

Krieg echt n Hörnchen bei sowas...

Gleich flipp ich echt aus!!!
Ich hatte zumindest noch den IE in der Leiste, mache nen Neustart und nun is der auch weg und ich kann überhaupt kein Programm mehr pinnen!!!

Nach Win-Updates funkt mein Mausrad nicht mehr, was soll denn der scheiss???

Wenn die Final auch solche Macken hat kann Redmond die behalten...

Wollte eigentlich jetzt schon umsteigen aber ich glaub ich hol mal lieber ickspeh wieder raus!!!

LOL sieh dich um, du bist der einzige mit diesen Problemen also gib MS nicht die Schuld dafür.
Ich denke mal klarer Fall von Anwenderfehler!
 
Also hab mir den RC auch mal geladen und aufm VirtualPC installiert. Namensvorschlag fürs Konto war Administrator, kann mich mit dem aber nich einloggen.
Das Konto wurde deaktiviert blabla.
Gibts ne Möglichkeit das zu umgehen? Oder soll ich einfach neuinstallieren? Ging relativ flott, 20Minute oder so dann wars drauf.
 
Nach der ganzen Freude muß ich leider feststellen, das doch einige Programme unregelmäßig nicht starten wollen.
Bekomme dann nach dem Klick auf das Prog in der Taskleiste zu lesen,
"Programm XY funktioniert nicht mehr. Es wird nach Lösung gesucht..."

Nach dem nächsten Neustart klappt es dann wieder. War mit Windows Mail so und nachdem das wieder ging, kammt das nächste.

Doch noch ein bischen RC....! Schade
 
Pin Probleme habe ich übrigens auch. ;)

Auch geht mein USB Stick nicht nach nem Neustart, wird nicht erkannt... am T40

Da ich auch nach 3 Stunden intensiver Suche keine für mich funktionierenden Mobility Radeon 7500 Treiber gefunden habe, werde ich wohl wieder auf XP umsteigen müssen am T40. :(


/edit
Doch welche gefunden... dennoch eigentlich nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL sieh dich um, du bist der einzige mit diesen Problemen also gib MS nicht die Schuld dafür.
Ich denke mal klarer Fall von Anwenderfehler!
Hast recht! Nach Neuinstall und alles StepbyStep hab ich den Fehler gefunden: Seit ewigen Zeiten entferne ich in der Registry den Verknüpfungspfeil und genau das führt dazu das diese ganze Anheft-Geschichte nicht mehr funktionieren will!
Nachdem ich die Zeichenfolge wieder in die Registry geschrieben habe funktioniert es wieder...
Muß man ja erstmal drauf kommen -.-

Allerdings die Sache mit der Maus nach dem Update da kann ich nix dafür!
Naja die lassen wir dann eben weg!

Sorry für den Austicker aber das war echt düster eben...

Ansonsten gefällt mir das OS sehr gut bisher!

Das einzige was ich noch bemängeln würde ist das man eine Gruppe nicht mit einem Klick darauf in der Taskleiste minimieren kann, daran hab ich mich wirklich gewöhnt Klick>maximieren und Klick>minimieren!
Nun muß man leider immer aufs Symbol oben rechts klicken, aber man kann ja nicht alles haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh