Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Lagging genau meinst du ?

das würde mich auch interessieren!

Ich habe immer das Gefühl, dass Vista Oberfläche "träger" ist als die von XP.
Bspw.: Doppelclick auf Eigene Dateien unter Windows XP - sofort da, unter Vista immer 1/2 Sekunden verzörgert. Besonders wird es deutlich, wenn ich Ordner mit z.B. vielen Fotos öffne > Vista braucht einfach länger.
(Habe beide OS auf einem Vostro 1500 laufen.)
Diese Trägheit hat mich damals von Vista zurück zur XP gebracht.

Was mich interestiert: Ist diese Trägheit weg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ichmir ne neue karte kaufen muss, welche könnt ihr mir den empfehlen?
 
Servus

Habe noch mal eine Frage zu den Treibern. Sind das dann Vista Treiber bei Windows 7 oder braucht Windows 7 eigene Treiber.

Ich habe hier ein etwas exotisches Tyan Board mit 4 PCIe Steckplätzen in denen auch 4 Grafikkarten stecken. Diese würde ich später gerne auch zum Laufen kriegen.
Unter Vista funktionierts.


Was denkt ihr ob das klappt?
 
die vista-treiber laufen überlicherweise normalerweise ohne probleme auf 7 - ansonsten solltest versuchen, über das windows7-update deine treiber zu bekommen.
 
Ich bin sehr überrascht gewesen, Win7 hat bei mir als erstes Betriebssystem alles auf Anhieb erkannt. Sogar mein USB-Medusa-Headset geht sofort auf Anhieb.

Bin wirklich positiv überrascht
 
Also ich hab mir 7 mal auf mein Macbook gemacht und es läuft sehr gut. Kleinigkeiten halt, aber das ist eher auf die Zusatzfunktionen des Apple zurückzuführen.

Und bei Xfire sucht er nicht nach Games. Muss ich mal schauen. Das bekomm ich aber auch noch hin :wink:

Alles in allem, Super Arbeit MS :banana:
 
Betreibt hier vielleicht jemand einen Phenom II X4 (955 BE) samt AM3 Mainboard mit Windows 7?

Wie schaut es denn da mit den Treibern aus, erkennt der die automatisch und wie aktuell sind die dann (Windows Update)?

Da der AHCI Treiber bei AMD ja in dem RAID Treiber Paket von AMD steckt, kann man dann im AHCI installieren oder muss man den Treiber erst einbinden wie bei XP?
 
@ Stiffmaster

VMWare Fusion, Parallels oder Bootcamp?

Und bitte noch die Versionsnummer falls es sich um Parallels oder VMWare handelt :)
 
@Stiffmaster

Bin jetzt erst wieder auf AMD umgestiegen, darum wollte ich nochmal nachfragen, aber ok werds einfach mal angehen.
 
@ Stiffmaster

VMWare Fusion, Parallels oder Bootcamp?

Und bitte noch die Versionsnummer falls es sich um Parallels oder VMWare handelt :)

Bootcamp, aber Achtung, ich nutze das nur für ein paar kleinere Steam Games. Wenn du das Mobil nutzen willst wirst du enttäuscht.

Die ganzen F Tasten gehen nicht, das Trackpad geht nicht richtig. Und das ist Mobil nix :d Aber dafür haben wir ja OSX :love:

Ansonsten rennt Win7 wie geschnitten Brot :d
Portal rennt nun viel besser als unter XP, hätte ich nicht erwartet.

@Stiffmaster

Bin jetzt erst wieder auf AMD umgestiegen, darum wollte ich nochmal nachfragen, aber ok werds einfach mal angehen.

Nee, sollte kein Problem darstellen. Learning by Doing :wink:
 
Die richtige Anlaufstelle für solche Sachen ist das "Ankündigungen, Regeln und Feedback"-Forum. Aber wenn man sowas durchsetzen möchte, muss das ganze schon fundierte Gründe haben. Aber das bekommt ihr ja sicherlich hin! :) Damit sollte das Thema aus dem Sammelthread verbannt sein. :wink:

So schnell kann es gehen... :asthanos:
 
Ich bin sehr überrascht gewesen, Win7 hat bei mir als erstes Betriebssystem alles auf Anhieb erkannt. Sogar mein USB-Medusa-Headset geht sofort auf Anhieb.

Bin wirklich positiv überrascht

Da kann ich dir nur zustimmen, sogar mein Drucker wurde sofort installiert, bei Vista musste ich noch den Treiber runterladen etc.!
 
Naja wenn mann es so sieht dann ist ja Windows 7 nur eine erweiterung von Vista aber trotzdem hat Microsoft es endlich geschafft, für mich ist Win7 besser als XP und Vista

und hier mal was kurioses :hmm:

task148j.png





Rechner war im idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das Gefühl, dass Vista Oberfläche "träger" ist als die von XP.
Bspw.: Doppelclick auf Eigene Dateien unter Windows XP - sofort da, unter Vista immer 1/2 Sekunden verzörgert. Besonders wird es deutlich, wenn ich Ordner mit z.B. vielen Fotos öffne > Vista braucht einfach länger.
(Habe beide OS auf einem Vostro 1500 laufen.)
Diese Trägheit hat mich damals von Vista zurück zur XP gebracht.

Was mich interestiert: Ist diese Trägheit weg?

Alles was ich dir dazu sagen kann ist, dass Win 7 insgesamt wesentlich flotter läuft als Vista!
Seit der Beta lief bei mir noch ganze zwei mal Vista, ich möchte Win 7 jedenfalls nicht mehr missen :)

und hier mal was kurioses :hmm:

http://www.abload.de/img/task148j.png

Rechner war im idle

Afair haben das Problem sehr viele, aber frag mich nicht warum :(
Tritt bei mir btw auch auf...
 
Kann von meiner Win7 DvD nicht booten, hab die ISO fehlerfrei und komplett mit dem Active@ ISO Burner gebrannt, und beim Booten erscheint auch die Meldung (beliebige Taste drücken um von der DvD zu starten..) doch kann bootet ganz normal Vista..

:(
 
ich würde auch gerne dauerhaft nutzen wenn nur w-lan gehen würde manno. kann man die beta ned per update iwie auf den rc bringen? weil da geht mein w-lan noch?
 
Hallo,

ist es sinnvoll, 7 auf dem PC meiner Eltern zu installieren? Es ist ein P4, 2,66Ghz, 768MB Ram, GF TI4200.

Bei so wenig RAM würd ich bei XP bleiben. Mind 1Gb solltens auch für Win 7 sein. (Mit nem alten A64 Sys getestet - mit 512MB kann mans nicht wirklich nutzen)
 
ich würde auch gerne dauerhaft nutzen wenn nur w-lan gehen würde manno. kann man die beta ned per update iwie auf den rc bringen? weil da geht mein w-lan noch?

Hast du schonmal im abgesicherten Modus versucht zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/04/30/alle-infos-zum-release-candidate-download.aspx

"Für Windows 7 Beta Anwender: Upgrade oder Neuinstallation?"


allerdings sollte dein wlan mit den gleichen treibern sowohl mit ner sauberen rc install funktionieren wie auch mit der beta

ja das ist des garde was mich so nervt, allerdings hab ich die beta grad gar nemme weil ich die schon vor enr woche gelöscht habe, weil ich neu installen wollte den Rc.

abgesicherter modus ist noch die idee.

Weil da shab ich noch ned probiert xD. Werde nache rnochmal sauber neuinstallen. Danke für den tipp xD. Hoffe das könnte helfen.
 
Kann von meiner Win7 DvD nicht booten, hab die ISO fehlerfrei und komplett mit dem Active@ ISO Burner gebrannt, und beim Booten erscheint auch die Meldung (beliebige Taste drücken um von der DvD zu starten..) doch kann bootet ganz normal Vista..

:(

Habs grad mit meiner Vista DvD probiert, bootet auch nicht... hatte das Problem bei meiner letzten Vista Neuinstallation nicht... :heul:
 
Hi

Weiss irgendwer ob man bei win 7 die Bassumleitung einstellen kann. Ich habe eine Audigy2ZS.
Sie wurde auch von Anfang an problemlos erkannt, aber wenn ich irgend einen anderen Treiber oder Programm
für diese Soundkarte installieren will bekomme ich einen bsod. :fresse:
Und ohne Bassumleitung hört sich die Musik eher bescheiden an. :(

Und kann man die Desktop Icons irgendwie kleiner machen? Im Gegensatz
zu Xp kommen die mir so riesig vor. Bis jetzt hab ich aber nur eine Einstellung
gefunden wo ich sie noch größer machen kann. :motz:

Edit: Danke sys92 manchmal sind die einfachsten Lösungen die schwierigsten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

also hab mal 2 kleine frage zu win7
1. Wie siehts mit W-Lan USB Sticks aus? Funzen die noch mit nem neuen treiber
oder is das wie bei vista das viele net erkannt werden?
2. Hat man bei dieser release version alle funktionen oder is das nur ne sparversion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh