Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe -> Erweiterte Darstellungseinstellungen.
Unter "Elemente" kannst du hier nun den horizontalen und vertikalen Abstand verändern :wink:

Tja danke für den Tip aber das ist es leider nicht !

wir wollen ja den Grauen MausOverRahmen um die Symbole verkleiner die
auf dem Desktop sind und nicht die Abstände zwischen den Symbolen wenn man einen Ordner öffnet.

Tschuuuuuuuuuuuuuuu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie der Mouseoverrahmen weggeht weiß ich leider auch nicht, sonst hätte ich es dazu geschrieben.
Wenn ihr den Abstand zwischen den Symbolen ändert würde der Rahmen aber zumindest kleiner werden (imho stehen die Symbole doch sowieso viel zu weit auseinander) - war nur eine Idee von mir :wink:

Wie der Mouseoverrahmen weggeht weiß ich leider auch nicht, sonst hätte ich es dazu geschrieben.
Wenn ihr den Abstand zwischen den Symbolen ändert würde der Rahmen aber zumindest kleiner werden (imho stehen die Symbole doch sowieso viel zu weit auseinander) - war nur eine Idee von mir :wink:

Ja kein Prob. den abstand der Symbole hab ich ja schon geändert, da sie viel zu weit auseinander stehen.

Ich hab auch schon vor ein Paar Wochen nachgefragt ob jemand was weiss aber da ist auch nix gekommen, es ist nur seltsam das es in der Englischen Beta geht das is alles und in der Deutschen halt nicht *grml*

Tschuuuuuuuuuu

hab auf meinem netbook jetzt 7 x86 installiert, jedoch komme ich zuhause nicht in mein WLAN (WPA-Verschlüsselt), in das unverschlüsselte von nachbarn komm ich jedoch problemlos...HELP!!
hab schon mit fester IP versucht und auch ohne :(

Zufällig MacAdressFiltering aktiviert? Daran lag es bei mir und ich hab mich auch schon aufgeregt warum ich nicht ins Inet komme.

Hi Freunde des BetaWahnsinns *g*

Ich hab bei Win7 RC 64bit ne neue Macke entdeckt.

Und zwar wenn ich länger Zeit nichts mache (AFK) und sich die Monitore Abschalten kann ich weder per Mausbewegung (Klick) noch per Tastendruck das Bild wieder hell machen, ich muss STRG+ALT+ENTF drücken damit die Monitore (DualScreen) wieder hell werden.

Hat diese Macke auch jemand von euch ???

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig MacAdressFiltering aktiviert? Daran lag es bei mir und ich hab mich auch schon aufgeregt warum ich nicht ins Inet komme.

ist schon aktiviert, jedoch hab ich die mac adresse, die ich damals bei XP augelesen habe, auch eingegeben - sollte sich ja nicht ändern, oder?

ist schon aktiviert, jedoch hab ich die mac adresse, die ich damals bei XP augelesen habe, auch eingegeben - sollte sich ja nicht ändern, oder?

Hi,

Start / Ausführen / CMD und ENTER im DOS Fenster dann:

ipconfig /all

und unter (Wlan) Ethernet Adapter 3te Zeile Physikalische Adresse, dort steht die MAC Adresse ;)

DOS-Fenster-MAC.jpg

Tschuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage
kann es sein das es mit nvidia chipsatz 780i fürn intel 775er zu schwerwiegenden fehlern kommt?

ein freund von mir hatte nur freezes alle 20min, was könnte da los sein?
ich selber hab eine p45 chipsatz mit dem alles perfekt läuft, bin sehr beeindruckt von w7, schon seit jänner ;)

wie kann man des windows 7 denn so starten? oder ist das virtuell installiert? könntest du mir zeigen wie das geht? dann könnte ich dort im abgesicherten modus den w-lan Treiebr nochmal testen. Weil anders neuzuinstallen hab ich nun keine lust mehr. ich bin vom Rc schon etwas enttäuscht, schließlich liefs unter der beta noch.

Jo das ist unter einer VM.
Musst dir Sun VirtualBox laden :)

Hallo,

erkennt Win7 die Vista treiber? Ich finde leider zu meinen mainboards keine Win7 treiber.

lg Crux

alo ich hab mit meinem notebook nur vista treiber und es geht alles ,ob es bei dir auch geht must du probieren.

installier's dir einfach, ist eigentlich selbsterklärend ;) wenn du nicht klar kommt einfach nochmal fragen.

Welchen Nvidia Treiber nutzt Ihr eigtl.?
Den Beta Treiber oder einen WHQL Vista?

Nach dem Neustart nach der Installation der VMWare Tools bleibt Windows 7 beim booten hängen.
Es bleibt wohl bei diesem Logo hängen und verzerrt sich.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann das bestätigen?

Nach dem Neustart nach der Installation der VMWare Tools bleibt Windows 7 beim booten hängen.
Es bleibt wohl bei diesem Logo hängen und verzerrt sich.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann das bestätigen?

Jop, habe ich schon gehabt, das passiert wenn du 1) zu wenig speicher platz frei gibst 2) du draufkommst, das du vergesehen hast mehr als 1 kern einszustellen.

lg Crux

installier's dir einfach, ist eigentlich selbsterklärend ;) wenn du nicht klar kommt einfach nochmal fragen.

jo ich habs. Nun kann ich unter 7 endlich mal ins internet was ich so nicht kann. Fidne ich voll geil.

Leider find ich dei vor nem Tag geposteten Windows einrichtungs tricks nemme.

aber 7 würde ich shcon noch gerne normal zum laufen bekommen aber so ists erstmal auch gut.

@ Crux

danke, hat geklappt :)

Der VM hab ich jetzt 25GB Festplattenspeicher und 2 Kerne zugewiesen.

Läuft Windows 7 allgemein nicht unter SingleCore?

@d0zer,

Win7 läuft auch unter SingelCore. Nur das problem ist wenn man nach der Installtion drauf kommt das man vergesehen hat vorher mehr kerne auszuwählen und es nachträglich macht, geht Win7 nicht.

lg Crux

Hat jemand schon die offiziellen Dateigrößen zur Hand?

Vielleicht könnte man noch in Post #1 die Hashes der verschiedenen Versionen einfügen. Durch ein Problem mit einem System (von dem ich erst nichts wusste) hab ich 5 defekte Images geladen. Zwei davon waren komplett defekt und die anderen 3 hatten jedesmal versch. Hashes.

Quelle Winfuture.de
ENGLISCHE x86
MD5 8867c13330f56a93944bcd46dcd73590
SHA1 7d1f486ca569effffb719cfb48355bb7bf499712
7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_EN_DVD.iso

ENGLISCHE x64
MD5 98341af35655137966e382c4feaa282d
SHA1 fc867fe1ab2e0a9796f9e4d155b44ea6998f4874
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULXFRER_EN_DVD.iso

DEUTSCHE x86
MD5 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850
SHA1 cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso

DEUTSCHE x64
MD5 44b4408e09219788309bdf577072a97d
SHA1 5b78a81e7320905b17167336fe299aac513486a4
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso
l

hab auf meinem netbook jetzt 7 x86 installiert, jedoch komme ich zuhause nicht in mein WLAN (WPA-Verschlüsselt), in das unverschlüsselte von nachbarn komm ich jedoch problemlos...HELP!!
hab schon mit fester IP versucht und auch ohne :(

Ich hab ein sehr ähnliches Problem. Nachdem ich auf meinem Asus eeepc 1000HE Win7RC installiert hab, hatte ich sowohl Probleme mit dem Heim-WLan, also auch mit dem WLAN in der Uni...
Zu Hause hab ichs so hinbekommen, dass ich erst mal das WLan Passwort rausgenommen hab und dann die Verschlüsselung von WPA2 TKIP auf WPA2 AES gestellt hab. Funktioniert momentan eigentlich, ist aber bestimmt keine stabile Lösung!
In der Uni funktioniert eduroam nicht richtig. Wenn ich meine Benutzerdaten eingebe, werden sie nicht angenommen und das Eingabefenster erscheint sofort wieder.
VPN teste ich dann am Montag, nachdem ichs mit dem Workaround versucht hab.

Hat wer ne Lösung oder ein ähnliches Problem?

Selbst ist der Mann ... ;-)

Habe eine Lösung gefunden ... vielleicht hat ja der ein oder andere ein ähnliches Problem:
Mit dem Freeware-Prog Extman kann man sehr einfach selber wieder die Icons für alle Dateitypen festlegen.
So, ich habe heute auch mal mein total zugemülltes XP durch Windows 7 ersetzt und bin bis jetzt eigentlich rundum zufrieden (fand die Beta schon recht überzeugend). Alles lüppt soweit ... bis auf eine kleine Problemstelle:

Ich finde keine Möglichkeit mehr, die Icons für bestimmte Dateitypen zu ändern (scheint laut Internet seit Vista - welches ich nie ausgetestet habe - auch nicht mehr so einfach zu sein). Dies ist auf jeden Fall ärgerlich, da zum einen meine InDesign-Dokumente irgendwie kein Icon mehr zu haben scheinen (nur so ein leeres Blatt) und zum anderen ich das hässliche Icon von Irfanview nicht loswerde bzw. die programminterne Funktion für verschiedene Icons für unterschiedliche Dateitypen nicht zu laufen scheint.

Hat einer ähnliche Erfahrungen oder gar nen Tipp / Lösungsansatz parat?

Braucht man eigentlich unter 7 auch diesen Alchemy-Kram für EAX wie bei Vista oder läuft das wieder ohne?

Wie ist das eigtl. mit DirectX9, sollte man das unter 7 auch aktuell halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh