Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an alle die schon Microsoft Windows 7 Release Candidate installiert haben hätte ich ne Frage.
Loht sich die installation? Ich hab im Moment noch Vista drauf und frag mich ob der Umstieg sich lohen würde.
Bereute jemand von euch die Installation?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist da passiert?




Ändere deine Farbtiefe von 16 auf 32Bit . Dann sollte es auch wieder besser aussehen.


Hi

@Atharax

Weiss irgendwer ob man bei win 7 die Bassumleitung einstellen kann. Ich habe eine Audigy2ZS.
Sie wurde auch von Anfang an problemlos erkannt, aber wenn ich irgend einen anderen Treiber oder Programm
für diese Soundkarte installieren will bekomme ich einen bsod.
Und ohne Bassumleitung hört sich die Musik eher bescheiden an.

Und kann man die Desktop Icons irgendwie kleiner machen? Im Gegensatz
zu Xp kommen die mir so riesig vor. Bis jetzt hab ich aber nur eine Einstellung
gefunden wo ich sie noch größer machen kann.

1. Frage: Ja, kein Problem. Läuft bei mir sehr gut

2. Frage: Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Ansicht" und dann "kleine Symbole" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle die schon Microsoft Windows 7 Release Candidate installiert haben hätte ich ne Frage.
Loht sich die installation? Ich hab im Moment noch Vista drauf und frag mich ob der Umstieg sich lohen würde.
Bereute jemand von euch die Installation?

Es lohnt sich aufjedenfall und ich glaube auch nicht dass jemand es bereut :)
 
Hi
Und kann man die Desktop Icons irgendwie kleiner machen? Im Gegensatz
zu Xp kommen die mir so riesig vor. Bis jetzt hab ich aber nur eine Einstellung
gefunden wo ich sie noch größer machen kann. :motz:

Edit: Danke sys92 manchmal sind die einfachsten Lösungen die schwierigsten. :d


Ansonsten: CTRL drücken und gleichzeitig mit dem Mausrad scrollen... Kannst du sie dir genau so gross machen wie du möchtest!
 
Ja hatte ich auch, weiß nicht warum es nicht geht. Mit Opera geht es auch nicht. gleiches Problem.
Nimm zum Herunterladen den IE, so hab ich es gemacht. Danach kannst du die Datei ausführen und hast flash im FF und Opera.
 
Reichen die 4GB wirklich aus um Win7 auf USB-Stick zu bannen?

Net das ich mir den Sick umsonst kaufe
 
Na die ISO hat 3.2, kannst aber auch einen 8GB kaufen, kostet auch nicht viel mehr und bist auf der sicheren Seite.

Warum solls denn nicht reichen wenn die Beta 3.2 hat?:fresse:
 
Kauf dir direkt nen 8GB, die kosten nichtmehr viel mehr als die 4GB (darüber wirds dann aber relativ schnell sehr teuer).
Auf 4GB hats aber auch Platz.
 
Ich hab mein Iso von der Xp Home nichtmehr aber diese war glaub ich knappe 500MB und auf dem Stick sind es 620MB da hab ich gedacht bei der DVD kann das ganze schnell auch paar Hundert MB größer werden

Ich hab nen 16 GB USB für 19€ bekomm der nun wieder 27€ kostet war ne Tagesaction vom Händler

Ok dann kauf ich den 4 GB falls er nicht reicht bekomm ich ja von euch das Geld zurück *Duck und Weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Desktop habe ich die englische 64-Bit Version installiert. Dort sind die "Umrandungen" der Desktopsymbole viel schmaler als in der Betaversion.
Auf meiner deutschen RC sind sie jedoch wieder breit (wie in Vista). Kann ich das irgendwie ändern? Fand das eine sehr gute Neuerung im RC, denn ich halte die breiten Umrandungen für völlig überflüssig und sperrig...
 
Möchte der TE vielleicht nen Download-Link für nen funktionierenden Watermark-Remover in den Startpost setzen?

Watermark-Remover
 
netter artikel, mir fehlt allerdings der vergleich zu windows xp, dass nicht nur von mir noch immer genutzt wird. Würde mich über eine aktualisierung des artikels freuen.
grüße!
 
Auf dem Desktop habe ich die englische 64-Bit Version installiert. Dort sind die "Umrandungen" der Desktopsymbole viel schmaler als in der Betaversion.
Auf meiner deutschen RC sind sie jedoch wieder breit (wie in Vista). Kann ich das irgendwie ändern? Fand das eine sehr gute Neuerung im RC, denn ich halte die breiten Umrandungen für völlig überflüssig und sperrig...

du meinst bestimmt die MausOverRahmen oder ? Wenn ja mich nerven die Auch Extrem das die so Gross sind würde auch gerne wissen wie man sie kleiner macht bzw. ganz abschaltet.



Tschuuuuuuuuuuuuuuu
 
Nö, reicht nicht. Hab den Rechner schon mehrfach neu gestartet.
Ich denke, dass es irgend ein Registryeintrag ist, der dafür verantwortlich ist.
 
Richtig, ich meine, das ich Symbole in den Benachrichtigungsoptionen habe, obwohl die Software nicht mehr auf dem Rechner ist.
Autostart und msconfig sind sauber.
 
du meinst bestimmt die MausOverRahmen oder ? Wenn ja mich nerven die Auch Extrem das die so Gross sind würde auch gerne wissen wie man sie kleiner macht bzw. ganz abschaltet.



Tschuuuuuuuuuuuuuuu

Genau die meine ich! In der englischen Version sind die schön schmal, eigentlich perfekt um die Symbole herum, zudem haben sie auch eine etwas kräftigere Umrandung - sieht schick aus finde ich. In der deutschen sind sie wieder so extrem breit und hässlich...allgemein sehe ich kaum Einstellungsmöglichkeiten für die Darstellung?!
 
Richtig, ich meine, das ich Symbole in den Benachrichtigungsoptionen habe, obwohl die Software nicht mehr auf dem Rechner ist.
Autostart und msconfig sind sauber.


Taskmamager vielleicht mal öffnen und unter Prozesse schauen ob dieses Pogramm vielleicht im Hintergrund läuft und wenn ja, darüber beenden
 
Auch nicht.
Habs aber schon hinbekommen, und zwar folgendermaßen.

vor.Sollten bei Euch unter Taskleiste>>rechte Maustaste>>Infobereich Anpassen noch Einträge von bereits deinstallierter Software o.Ä. vorhanden sein, geht Ihr wie folgt

Im Registry-Editor unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ TrayNotify
Die beiden Einträge "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.

Nach dem löschen die explorer.exe über den Taskmanager beenden und wieder neu starten. Danach den PC komplett neu starten. Jetzt sollte der Bereich wieder sauber sein.
 
Was ich schon seit der ersten installation bemerkt habe ist das 7 extrem lange braucht um die Daten nach dem Start verfügbar macht.
Booten ist kein Problem. Nur merke ich es daran das sich Gadgets sehr träge aufbauen und die Festplatte sich 20 Sekunden nach dem Desktop erscheinen totrappelt.

Wenn der Punkt erreicht ist läuft alles wunderbar.


Habt ihr das auch oder ist es eine Erscheinung was nur mich betrifft?
 
So, ich habe heute auch mal mein total zugemülltes XP durch Windows 7 ersetzt und bin bis jetzt eigentlich rundum zufrieden (fand die Beta schon recht überzeugend). Alles lüppt soweit ... bis auf eine kleine Problemstelle:

Ich finde keine Möglichkeit mehr, die Icons für bestimmte Dateitypen zu ändern (scheint laut Internet seit Vista - welches ich nie ausgetestet habe - auch nicht mehr so einfach zu sein). Dies ist auf jeden Fall ärgerlich, da zum einen meine InDesign-Dokumente irgendwie kein Icon mehr zu haben scheinen (nur so ein leeres Blatt) und zum anderen ich das hässliche Icon von Irfanview nicht loswerde bzw. die programminterne Funktion für verschiedene Icons für unterschiedliche Dateitypen nicht zu laufen scheint.

Hat einer ähnliche Erfahrungen oder gar nen Tipp / Lösungsansatz parat?
 
Hallo und guten Morgen...

Ich habe es dann auch mal gewagt und teste gerade Win7.

2 Varianten habe ich getestet.

1. Variante per Upgrade Windows Vista x64 auf Win7 x64

Ergebnis:
Lob, Staun, aber auch Stöhn.
Ca. 4 Stunden brauchte die Win7 Installation um Vista auf Win7 zu aktualisisren.
Ergebnsis: Es ging aber auch fast alles, fast jede Software, jedes Spiel, Mailprogramm, Firefox, etc.
Vorarbeiten waren nötig und das hat Win7 schlecht gelöst.
So wird bei der Installation auf Tauglichkeit der HW und SW getestet.
Schreibt man sich da nicht alles auf, kann man das wie ich, gleich mehrfach machen, bis man dann am Ende entdeckt, das Win7 darüber ein Protokoll auf dem Desktop gespeichert hat, in dem man das alles Nachlesen kann.

Diagnose stellte fest:
Kasperky muss deinst. werden.
Daemon Tools müssen deinst. werden.
Sun Virtual Maschine muss deinst. werden + alle Treiber davon.
XBCD muss deinst. werden.
XBox Gamepad muss deinst. werden.
Das wars aber auch, also recht wenig mühe.

Nach dann 4 Stunden etwa, war der PC erfolgreich auf Win7 aktualisiert.
Kaspersky Internet Security war aber nicht mehr zu installieren. Keine Chance.
TuneUp2009 läuft nur im Kompatib.Modus (Vista SP1) mit ständigen Warnungen, die aber ignoriert werden können, habe keine Fehler feststellen können.
Als Sicherheitssoftware habe ich dann mal Norton Internet Security 2009 installiert, die man kostenlos Laden und 60 Tage nutzen darf.
Die arbeitet Fehlerfrei.

Fazit: Also auf Basis des Upgrades zu empfehlen.
Hab dann aber zunächst wieder das Backup von Vista wiederhergestellt um Win7 mal neu zu installieren.

Dann Vorgestern Abend 20 GB frei geschaufelt und Win7 neu installiert.
Das ging ruck zuck und ohne Murren.
Aber dann beginnen die Probleme:
Z.B. um nur mal eins zu nennen: Outlook.
Office 2007 installiert, Neustart.
Alle Updates geladen und fehlerfrei installiert, Neustart.
Outlook gestartet und gestaund:
Meldung: Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie zunächst ein E-Mail Programm installieren, sollten Sie bereits ein solches Programm installiert haben, öffnen Sie Standardprogramme und weisen dem Programm diese Funktionen zu.
Nun ja, also Standardprogramme geöffnet, kein E-Mail Programm vorhanden.
Unter Systemst.\Mail läst sich das Konto nicht ändern, bzw. ein neues Installieren.

Kennt einer das Problem?
Mein Fazit, um viel Arbeit zu sparen, aktualisiere ich lieber statt neu zu installieren.

Übrigens:
Unter 3DMark06 nach Upgrade oder Neuinst. etwa 15.500 Punkte.
Dabei viel mir auf:
SM2 ~ 6000
SM3 ~ 7300
CPU ~ 4650
Cpu also etwa 200 Punkte mehr als unter Vista, aber SM2 fast 600 weniger und SM3 vs SM2 1300 Punkte Unterschied?
(Treiber der aktuellste)
 
Was ist da passiert?




wie kann man des windows 7 denn so starten? oder ist das virtuell installiert? könntest du mir zeigen wie das geht? dann könnte ich dort im abgesicherten modus den w-lan Treiebr nochmal testen. Weil anders neuzuinstallen hab ich nun keine lust mehr. ich bin vom Rc schon etwas enttäuscht, schließlich liefs unter der beta noch.
 
du meinst bestimmt die MausOverRahmen oder ? Wenn ja mich nerven die Auch Extrem das die so Gross sind würde auch gerne wissen wie man sie kleiner macht bzw. ganz abschaltet.



Tschuuuuuuuuuuuuuuu

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe -> Erweiterte Darstellungseinstellungen.
Unter "Elemente" kannst du hier nun den horizontalen und vertikalen Abstand verändern :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh