Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nochmal neu runtergeladen hats nun mit der Installation geklappt.:)
Müssen eigentlich die Gigabyte-Treiber für mein EP45 DS3 MB von der CD installiert werden? Scheint ja auch so alles einschließlich Graska ohne extra Treiber ordentlich zu laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es denn bei euch so aus, in der Ereignisanzeige ?

welche fehler habt ihr so?

den hab ich oft:

Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035
 
So, nochmal neu runtergeladen hats nun mit der Installation geklappt.:)
Müssen eigentlich die Gigabyte-Treiber für mein EP45 DS3 MB von der CD installiert werden? Scheint ja auch so alles einschließlich Graska ohne extra Treiber ordentlich zu laufen.

Nur wenn Win7/Vista Treiber auf deiner CD sind. Würde aber schauen obs nicht aktuelle Treiber auf der HP für Win7 giebt.

MfG
 
hey, ich hab ein problem mit word 2007 - ich kann es nicht starten, da folgende fehlermeldung erscheint:
 
Ich werde erst mal keine Treiber mehr installieren wollen, wenn sie nicht für Win 7 sind. Läuft ja auch.
Was jetzt nicht mehr funktioniert ist die Maus. Ich habe für meine Logitech MX 3000 Laser Funk Kombi die neusten Treiber für Vista 64 runtergeladen und installiert. Nachdem die Installation soweit fortgeschritten war, kam die Meldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten. Als Ergebnis funktioniert nun die Maus nicht mehr. Jetzt kann ich nicht mehr damit arbeiten, weil ich erst mal eine Kabelmaus in meinen Sachen suchen muss.
Komme ich nicht in die Systemwiederherstellung ohne Maus? Die Tastatur geht soweit noch. Oder gibts gar keine Syswiederherstellung bei Win7? Fand eben nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
2. Hat man bei dieser release version alle funktionen oder is das nur ne sparversion?
Ein RC ist bereits "feature complete", es werden also nur noch Bugs gefixt und keine neuen Sachen mehr hinzugefügt.

hab ständig Probleme mit dem acrobat reader, funktioniert nur ab und zu, Neuinstallation hilft nicht... In IE, firefox spuckt er beim öffnen von pdf's ein leeres Fehlerfenster mit "ok" aus... die Datei wird dann runtergeladen aber nicht angezeigt.
weiss jemand, was man dagegen machen kann?
Nimm lieber den Pdf X-Change Viewer statt diesem aufgeblähtem Schrott :shot:
Funktioniert einwandfrei, hat mehr Features und sogar eine 64-Bit Version:
http://www.docu-track.com/downloads/users/

und noch ein paar Fragen...
ich hab coretemp ins Autostart gesteckt, erwartungsgemäß wird es aber vom uac geblockt, kann man dagegen was machen?
Per Aufgabenplanung bei jedem Systemstart starten lassen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=398472

Deine VM läuft aus irgend einem Grund im 16-Farben-Modus :fresse:
Stell sie in den Einstellungen wieder auf 32 Bit Farbe zurück.

Frage:
Wie groß muß der USB-Stick sein damit ich Win 7 (32bit) Bootfähig draufbekomme?
Reichen da 4GB aus?
Ein 4GB-Stick reicht sowohl für 32-Bit als auch für 64-Bit.

an alle die schon Microsoft Windows 7 Release Candidate installiert haben hätte ich ne Frage.
Loht sich die installation? Ich hab im Moment noch Vista drauf und frag mich ob der Umstieg sich lohen würde.
Bereute jemand von euch die Installation?
Lohnt sich auf jeden Fall, *insbesondere* wenn du von Vista kommst!

Was ich schon seit der ersten installation bemerkt habe ist das 7 extrem lange braucht um die Daten nach dem Start verfügbar macht.
Booten ist kein Problem. Nur merke ich es daran das sich Gadgets sehr träge aufbauen und die Festplatte sich 20 Sekunden nach dem Desktop erscheinen totrappelt.

Wenn der Punkt erreicht ist läuft alles wunderbar.

Habt ihr das auch oder ist es eine Erscheinung was nur mich betrifft?
Nein, hatte sowas noch nie. Wird wohl durch ein bei dir automatisch startendes Programm verursacht.

Und zwar wenn ich länger Zeit nichts mache (AFK) und sich die Monitore Abschalten kann ich weder per Mausbewegung (Klick) noch per Tastendruck das Bild wieder hell machen, ich muss STRG+ALT+ENTF drücken damit die Monitore (DualScreen) wieder hell werden.

Hat diese Macke auch jemand von euch ???
Nein, wacht ganz normal per Tastendruck oder Mausklick auf.

So, nochmal neu runtergeladen hats nun mit der Installation geklappt.:)
Müssen eigentlich die Gigabyte-Treiber für mein EP45 DS3 MB von der CD installiert werden? Scheint ja auch so alles einschließlich Graska ohne extra Treiber ordentlich zu laufen.
Nein, wenn alles einwandfrei bei dir läuft, dann nicht. X48-Mainboards laufen einwandfrei ohne weitere Treiber, dann sollte das auch bei P45-Boards der fall sein.
Sonst würde ich nicht die Treiber von der Mainboard-CD nehmen, die in der Regel völlig veraltet sind, sondern aktuelle Treiber von der Intel-Homepage runterladen.

hey, ich hab ein problem mit word 2007 - ich kann es nicht starten, da folgende fehlermeldung erscheint:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=word07win7rc1prob.jpg
Wieviel Speicher hast du denn?

Ich werde erst mal keine Treiber mehr installieren wollen, wenn sie nicht für Win 7 sind. Läuft ja auch.
Was jetzt nicht mehr funktioniert ist die Maus. Ich habe für meine Logitech MX 3000 Laser Funk Kombi die neusten Treiber für Vista 64 runtergeladen und installiert. Nachdem die Installation soweit fortgeschritten war, kam die Meldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten. Als Ergebnis funktioniert nun die Maus nicht mehr. Jetzt kann ich nicht mehr damit arbeiten, weil ich erst mal eine Kabelmaus in meinen Sachen suchen muss.
Komme ich nicht in die Systemwiederherstellung ohne Maus? Die Tastatur geht soweit noch. Oder gibts gar keine Syswiederherstellung bei Win7? Fand eben nichts...
Meine MX1000 Funkmaus lief auch schon ohne extra Treiber (nur eben ohne besodere Einstellmöglichkeiten), und der 4.70 Treiber für Vista64 läuft ebenfalls einwandfrei.
Du könntest in den Gerätemanager gehen, dort die Maus löschen und neustarten, dann wird wieder der Standard-Treiber benutzt.
 
@Asuka Sohryu L.

Danke für deine Erklärungen. :)

Meine Kombi lief auch mit den Win7 Treibern. Nur wollte ich die Sonderfunktionen nutzen. Das war wohl ein Fehler. :(

In den Gerätemanger komme ich ja noch ohne Maus. Dort sehe ich das gelbe Dreieck vor der Maus. Leider kann ich nichts daran klicken oder so. Hab schon alles Mögliche versucht.

Bin ja jetzt wieder mit Vista hier am schreiben....

Edit: Systemwiederherstellung ist über die Systemsteuerung zu ereichen.
Leider klappte das eben nicht, weil von G-Data die Meldung kam, das in der Regestry eine Änderung stattfinden soll. Diese Meldung konnte ich ohne Maus und Tastatur nicht bestätigen. Echt Käse ohne Kabelkram.
Na ja, morgen gehts weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigtl. mit DirectX9, sollte man das unter 7 auch aktuell halten?
in der regel ist es egal solang du kein spiel nutzt dass ein update benötigt...etwaige sicherheitsfixe kommen ja so oder so über wu

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

an alle die schon Microsoft Windows 7 Release Candidate installiert haben hätte ich ne Frage.
Loht sich die installation? Ich hab im Moment noch Vista drauf und frag mich ob der Umstieg sich lohen würde.
aktuell würde ich sagen nicht unbedingt, zukünftig (final) ebenso...

vermisst du unter vista was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

hey, ich hab ein problem mit word 2007 - ich kann es nicht starten, da folgende fehlermeldung erscheint:
http://support.microsoft.com/kb/906899/de ?

evtl vorhandenen adobe reader 7 auch deinstallieren und office reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unter Vista und vorher unter XP immer den Zoomplayer genutzt, um Filme zu gucken.
Unter Win7 hab ich jetzt leider Probleme mit dem Bild.
Weiß nicht warum das so schlecht ist, jedenfalls liegt es nicht an der Quelle.
Evtl. jemand nen Tip oder auch das Problem?

Der Windows Media Player macht hingegen ein super Bild.
Hier mal ein Beispiel:






EDIT
Wo ich schon mal dabei bin, noch ne Frage.

Warum hab ich mit meiner CPU bei 3,3GHz sowie 4,0GHz immer einen CPU Leistungsindex von 7,5 ?
Immerhin sind das fast 4x700MHz differenz ! Sollte Win 7 dies nicht berücksichtigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an die berücksichtigt, dass das die alte generaton ist?
Weil ich mit meinem i7 920@default 7,4 hab.
An der Stelle frage ich mich, ob es normal ist, dass die 150er velociraptor 5,9 und die 4870x2 6,2 hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den zu grossen Rahmen um die Symbole kann tatsächlich mit dem Symbolabstand verändert werden (50 find ich schon viel angenehmer).

Merkwürdig ist bloss, dass es in der englischen Version automatisch viel kleiner ist :)
 
Moin, ich habe ja mit dem Logitechtreiber Setpoint 472 Win7 zerschossen. Systemwiederherstellung funktioniert zwar laut Meldung, aber es läuft alles nur ganz langsam, kaum was reagiert noch. Sound und andere Treiber werden nicht geladen. Mein Virenprogramm G-Data 2009 ist auch defekt, lässt sich nicht über die Systemwiederherstellung reparieren, obwohl erst die Meldung kommt, dass es repariert wurde.

Kleine Ursache, große Wirkung. Ob ich noch mal neu installieren muss?
 
Das mit den zu grossen Rahmen um die Symbole kann tatsächlich mit dem Symbolabstand verändert werden (50 find ich schon viel angenehmer).

Merkwürdig ist bloss, dass es in der englischen Version automatisch viel kleiner ist :)

Mhhh also bei mir Ändert sich die die Grösser der Symbole der Icons die auf dem Desktop sind nicht ???

Oder meintest du die Rahmen in den Ordner Fenstern ??? Ich meinte die Rahmen der Desktop Icons.



Tschuuuuuuuuuuuu
 
Ich meine die Rahmen um die Symbole auf dem Desktop.

Hier wie's im englischen RC standardmässig ist:


Hier wie's in der deutschen RC standardmässig ist (und wohl auch in Vista) :
 
was ist der unterschied zwischen der auslagerungsdatei(wird bei mir automatisch verwaltet) und der kernauslagerung und wo kann ich das ein/umstellen?
 
Habe unter Vista und vorher unter XP immer den Zoomplayer genutzt, um Filme zu gucken.
Unter Win7 hab ich jetzt leider Probleme mit dem Bild.
Weiß nicht warum das so schlecht ist, jedenfalls liegt es nicht an der Quelle.
Evtl. jemand nen Tip oder auch das Problem?

Der Windows Media Player macht hingegen ein super Bild.
Hier mal ein Beispiel:






EDIT
Wo ich schon mal dabei bin, noch ne Frage.

Warum hab ich mit meiner CPU bei 3,3GHz sowie 4,0GHz immer einen CPU Leistungsindex von 7,5 ?
Immerhin sind das fast 4x700MHz differenz ! Sollte Win 7 dies nicht berücksichtigen ?

Hey Leute, das ist kein Test. Ich will Antworten :fresse:
 
Ist es möglich, CS:S in die Schnellstart wasauchimmer Leiste unten zu kriegen? Wenn ichs reinschieb kommt es unter Steam..
 
? Sollte überhaupt keinen Unterschied machen ob du irgendwas vom Desktop startest oder von der Schnellstartleiste. Das kopiert ja nur die entsprechende Verknüpfung da runter.
 
Wie kann ich 7 sagen, dass es mehr Arbeitsspeicher nutzen und nicht auf die Festplatte auslagern soll? Habe es auf meinem Netbook installiert und es läuft super, aber 7 benutzt nur 600MB Ram...da ich bald von 1GB auf 2GB aufrüste, würde ich den so gut es geht ausnutzen. :)

P.S. Wenn TuneUp Utilities nicht funzt bin ich aufgeschmissen :fresse:
 
Ich habe den RC jetzt auch installiert und bin ehrlich angetan, während mich Vista nur angekotzt hat. Ein paar Macken hat Win7 aber behalten. Auf einem exotischen Chipsatz wie dem ULI 1697 auf dem Asrock AM2XLI kann man Vista mit SP1 und Win7 nicht intsallieren da die Platten nicht erkannt werden. Egal ob AHCI mit Treiberdisk oder IDE Mode. Eine IDE Platte geht aber das Setup bricht mittendrin ab. Bei Win7 wurde der Vista64 Treiber akzeptiert und nach 15min Bedenkzeit kam die Meldung, dass der Treiber nicht eingebunden werden kann. Und neuere Treiber werden von NVidia eh nicht kommen. Dafür klappt es auf einem Geforce8200 Board umso besser. Alles erkannt, bootet fix und die Programme starten richtig schnell.
 
Habe unter Vista und vorher unter XP immer den Zoomplayer genutzt, um Filme zu gucken.
Unter Win7 hab ich jetzt leider Probleme mit dem Bild.
Hier mal ein Beispiel:
Sieht ja echt übel aus, so grobpixelig und alles :kotz:

Ich benutz den KM Player und hab keinerlei Probleme damit :d
http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=12142

An der Stelle frage ich mich, ob es normal ist, dass die 150er velociraptor 5,9 und die 4870x2 6,2 hat...
Nein, meine 4870 (ohne x2) hat 6,8. Aber der Leistungsindex hat sowieso noch einige Macken :fresse:

Moin, ich habe ja mit dem Logitechtreiber Setpoint 472 Win7 zerschossen.
Merkwürdig, bei mir läuft der SetPoint völlig einwandfrei :hmm:

Mein Virenprogramm G-Data 2009 ist auch defekt, lässt sich nicht über die Systemwiederherstellung reparieren, obwohl erst die Meldung kommt, dass es repariert wurde.

Kleine Ursache, große Wirkung. Ob ich noch mal neu installieren muss?
Am besten noch mal alles deinstallieren, neustarten und wieder neu installieren.
 
Muss man immer noch bei MS ziehen die RC,oder gibs nicht bald alternativen?Oder erlaubt das MS nicht?Schade eigentlich,wollte mich nicht unbedingt da anmelden wenn es nicht sein muss.

Mfg Porky1
 
hier

http://winfuture.de/


sorry, doch nicht war mal mit der beta.

fals du es doch woanders bekommst:

mit diesem tool kannst du die iso testen.ist von microsoft signiert!

http://www.file-upload.net/download-1626145/fciv.exe.html

bevor du testest solltest du den namen der iso anpassen.um sicher zugehen.

de_windows_7_ultimate_rc_x64_dvd_348345.iso

de_windows_7_ultimate_rc_x86_dvd_349013.iso

dazu must du die cmd öffnen und in den ordner gehen wo win7iso und das tool drin ist.

dann fciv "den namen der iso datei " eingeben

dann sollte für die 64 bit ,das rauskommen SHA1: 5B78A81E7320905B17167336FE299AAC513486A4

für die 32 bit sollte das rauskommen SHA1: CC542BFD1FD95D730BCE1EF63584307797B5371E
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man immer noch bei MS ziehen die RC,oder gibs nicht bald alternativen?Oder erlaubt das MS nicht?Schade eigentlich,wollte mich nicht unbedingt da anmelden wenn es nicht sein muss.

Mfg Porky1

es gibt keine andere offizielle (legale) downloadquelle als bei ms

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Wie kann ich 7 sagen, dass es mehr Arbeitsspeicher nutzen und nicht auf die Festplatte auslagern soll? Habe es auf meinem Netbook installiert und es läuft super, aber 7 benutzt nur 600MB Ram...da ich bald von 1GB auf 2GB aufrüste, würde ich den so gut es geht ausnutzen. :)
vista und auch 7 passen sich ein stück weit dem arbeitsspeicherausbau des systems an...
 
Am besten noch mal alles deinstallieren, neustarten und wieder neu installieren.

Ich hab Win7 nochmal neu installiert. Wollte dann meinen Epson R800 Drucker mit dem neusten Vista64bit Treiber installieren was auch wieder nicht klappte.
Wieder Systemwiederherstellung auf den Zustand vor der Treiberinstallation und nun ist wieder das Rumgeeiere.
Wieder hat sich G-Data abgeschaltet und wieder fehlen einige Treiber. Jede kleinste Aktion dauert 10 Minuten und länger.
Bis zu dem Zeitpunkt liefs sehr gut. Aber ohne Geräte, nur für Internet ists ja auch sch...lecht:confused:
 
jungs lasst die auslagerungsdatei,so wie sie ist. es bringt nichts an performence.

alle programme die du schon einmal nach dem neustart geöffnet hast sind eh im ram und auch die geschlossenen programme. und zwar hier
Wenns eh keinen Unterschied macht dann könnte man sie doch auch abschalten wenn man 8GB Ram drin hat oder?

Bei mir sind es im Augenblick 1,3GB von 8 GB die genutzt werden, also 13%
Das solltest du aber nochmal nachrechnen :fresse:
 
Wenns eh keinen Unterschied macht dann könnte man sie doch auch abschalten wenn man 8GB Ram drin hat oder?
Kann man, wenn man keine Programme hat, die zwingend eine erfordern (und die sind nur sehr selten).
Hab sie bei mir mit 4GB abgeschaltet und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt - weder jahrelang mit XP64 noch jetzt mit Win7 x64.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh