Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab bis jetzt noch kein Problem mit Firefox festgestellt. Was ich aber gestern bemerkt habe, anfangs nach der Win 7 Installation die erste Woche hatte ich immer ca. 25% von meinem Ram vergeben, jetzt seit gestern sinds nur noch 16%! Hat das auch jemand festgestellt?

Ich habe nichts verändert, evt. ein Update? Finds ja Wunderbar das ich jetzt nicht mal mehr ein 1GB brauche nur für Win7.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bis jetzt noch kein Problem mit Firefox festgestellt. Was ich aber gestern bemerkt habe, anfangs nach der Win 7 Installation die erste Woche hatte ich immer ca. 25% von meinem Ram vergeben, jetzt seit gestern sinds nur noch 16%! Hat das auch jemand festgestellt?

Ich habe nichts verändert, evt. ein Update? Finds ja Wunderbar das ich jetzt nicht mal mehr ein 1GB brauche nur für Win7.

Das passiert auch nicht immer, je nach lust und laune du musst dein taskmanager im auge behalten.

Bei mir hat Firefox 50% der CPU leistung verbraucht..
 
Für heimanwender gibt es keinen "festen" offiziellen weg mehr
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx
"Was ist mit der Funktion "Feedback senden" passiert?

Danke! So dachte ich mir das. Mehr ist von der "Masse" auch nicht zu erwarten.

Dann werde ich versuchen, für meine Frau ein älteres Corel Draw zu installieren, weil mir das die anderen Rechner bzw. deren Registry immer so zu müllt. Und das war's dann vorläufig mit W7. Bin doch kein Versuchskaninchen.
 
ICh benutze fast immer FF und habe keine Probleme feststellen können, außer dass es ab und an zu Abstürzen kommt, wenn W7 nicht zügig genug auf die Festplatte zugreifen kann, zB beim Kopieren größerer Dateien.
 
Keine ahnung ich hab jetzt Firefox 3.5 Beta4 runtergeladen

Mal schaun

-edit-

Hat auch nicht geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Anleitung um Windows 7 von einem USB Stick zu installieren?
Aktuell habe ich Windows XP und irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, vom USB Stick zu booten, kam nur eine Fehlermeldung.
 
Seltsamerweise habe ich unter WIN 7 bei Crysis(gleiche Einstellungen:High 1680x1050) 8fps im Bench weniger,von 45 auf 37.
Liegt das daran das Crysis im DX10 Modus läuft und unter XP nur im DX9 ?
Falls ja,wie kann ich Crysis unter Win7 in DX9 Mode starten ?

THX
 
hmm seltsam bei mir gehts nicht :hmm:

Opera meint beim Aufruf der Seite, das die Datei "MSVCR71.dll" fehlt.
Jene hab ich von dll-files.com geladen und im Win7 Ordner in den "System32" Ordner kopiert.
 
Seltsamerweise habe ich unter WIN 7 bei Crysis(gleiche Einstellungen:High 1680x1050) 8fps im Bench weniger,von 45 auf 37.
Liegt das daran das Crysis im DX10 Modus läuft und unter XP nur im DX9 ?
Falls ja,wie kann ich Crysis unter Win7 in DX9 Mode starten ?

THX

Also ich hab auch weniger FPS unter DX10 ... um Crysis in DX9 zu spielen machst du aus Crysis.exe einfach Crysis.exe -dx9 :wink:
 
Werden die Updates, die für einen eventuellen RC2 oder die Final erscheinen auch für den RC1 erscheinen?
1. MS hat schon gesagt, daß es keinen RC2 geben wird.
2. Updates erscheinen immer nur für eine Build. Updates, die später für die Rtm erscheinen werden, werden nicht extra auch für den RC erscheinen.

Hab aber mittlerweile den übertäter gefunden und das ist Firefox !

Benutze jetzt Opera
Saubere Sache! :bigok:

Kann wer dieses Java-Applet anschauen ?
Kann ich nicht überprüfen - auf meinen PC kommt kein Java-Müll :kotz:
 
hat einer schon die neue leaked build 7127 getestet? deutsches sprachpaket dafür kursiert ja auch schon :)
 
Moin, mal eine Frage zwischendurch:

Ich habe von Avira den Free Virenscanner mit Win7 64bit am Laufen. Ich glaube, der hat 32bit. Funktioniert, aber der Leistungsindex ist von vorher mit dem G-Data 2009
7,4 Prozessor
7,4 Speicher
6,4 Graka
5,9 FP
auf
7,1 Proz
7,1 Speicher
6,1 Graka
5,9 Fp
abgesunken.

Liegt das wohl am Virenscanner?

An einen Bug glaube ich nicht, weil die Werte bei jeder Messung konstant sind.

Auch das Starten und Beenden von Win7 dauert etwas länger als früher.
 
Ich hab Everest Ultimate im Autostart drin. Nun fragt er mich immer, ob ich dem Programm erlauben möchte das es startet. Hatte ich anfangs nicht und ich weiß nicht was ich da umgestellt hab.
Reicht es wenn ich bei der exe "Als Admin ausführen anklicke?".

Weiterhin wollte ich ne Datei in den Programme(X86) Ordner kopieren aber da sagt er mir auch, dass ich Admin Berechtigungen brauch.
Hatte bisher kein Vista, wo das ja auch schon so war. Daher kenn ich mich damit nicht aus. Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet wie ich das ausschalten kann.

Ansich ist ja die Funktion generell gar nicht so verkehrt. Aber bei Sachen die immer auftreten würd ich das dann doch gerne abschalten. Ist das möglich? Also wie bei der Firewall bekannte Programm erlauben z.B.
 
Habs zwar nicht selbst ausprobiert. Aber probier doch einfach mal die Nutzerrechte zu ändern. Eigenschaften vom Programmordner und unter Sicherheit gehst du auf deinen Benutzer und erteilst Vollzugriff.

Übrigens, falls es jemand noch nicht kennt einige nützliche Shortcuts für alle, die gerne die 2-Teile-Funktion von Win7 benutzen:

Wintaste + Pfeil rechts --> Fenster rechts andocken
" + Pfeil links --> Fenster links andocken
" + Pfeil hoch --> Maximieren
" + Pfeil unten --> Minimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja imemr noch das Problem da smeien w-lan Karte unter 7 ned funzt. mnun kam die idee. ich hab was von dem virtuellen xP Modus geleseb, meint ihr wenn ich den benutzen würde könnte es klappen den treiber zu installieren?

Um W 7 wirds langsam ruhiger, hier ist gar nemme soviel los. wenn eienr weiß wie des mit dem CP modus geht wäre ich dankbarm wenn der jenige mir es erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit Win7 mit einem anderen Download Manager zu downloaden?
Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass mir der Firefox wieder irgendwann abstürzt und ich nochmal von vorne anfangen alles runterzuladen.
 
Habe gestern mal ein Upgrade auf Build 7127 vollzogen. Hat alle Programme und Einstellungen anstandslos übernommen :)
 
hat hier jemand ne SLI config mit win7 + aktuellen Nvidia Treiber ?

den bei mir startet der rechner einfach immer neu nachdem ich den aktuelleren Nvidia Treiber instlaliere. Sowohl auf dem desktop mit SLI config, genauso auf dem Lappi mit einer 9600M GT. Kommt bis zum Windows ladebalken und startet dann neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh