Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werde ich 7 die tage mal testen:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher dreist sich über sowas zu beschweren. Immerhin bekommt man die Möglichkeit ein neues Betriebssytem in fast fertigem Zustand für mehrere Monate sehr ausgiebig zu testen. Wer sich darüber noch beschwert dem ist nicht zu helfen :lol:
 
Habt ihr im Leerlauf auch das Problem, dass der PC willkürlich neustartet ?
Seltsamerweise ist das bei mir nur im Leerlauf, nicht unter Last...
 
wieso dreist? immerhin kann man es noch fast 10 monate 24/7 im vollen umfang nutzen, das ist doch ne wirklich großzügige "demo" oder nicht?

folgende sachen sind für mich nicht akzeptabel (mit meiner derzeitigen hardware) daher nutze ich weiterhin noch xp:
- sound mit meiner audigy 2 zs ist recht bescheiden. die qualität ist nicht mehr dieselbe wie unter xp, außerdem habe ich oft aussetzer/hänger beim musik hören oder filme gucken. ist sogar schon vorgekommen, dass der sound in einer endlosschleife hängt bis ich das programm beende. auch habe ich unregelmäßig so einen kratzenden sound der kommt und geht, davon habe ich auch schon bei sevenforums gelesen.
- die videoqualität lässt ebenso zu wünschen übrig, damit bin ich aber auch nicht allein, da sich auch hier schon einige darüber ausgelassen haben. das bild wirkt pixelig/kantig, egal ob ich vlc, kmplayer oder den media player starte.
- ich spiele regelmäßg call of duty 4 und das lief ja mit der win 7 beta noch nicht und ich weiß nicht ob es nun läuft, jedoch habe ich hier von 2 usern schon gelesen dass es doch gehen soll mit etwas fummelarbeit. jedoch bemerke ich gegenüber xp einen deutlichen fps einbruch, ich spiele so grob geschätzt nur noch mit halber leistung und das reicht mir nicht. ich sehe auch nicht sein, dass ich die texturqualität oder antialiasing herunter stellen muss nur wegen dem betriebssystem.
- letzter punkt ist die immernoch extreme festplattenaktivität. ich habe 5 festplatten angeschlossen und da passiert es dann doch öfter mal, dass ich sehr lange warten muss bis sich ein ordner öffnet oder wenn ich auf "zurück" klicke... und das passierte sogar noch, nach dem ich den energiesparmodus für die festplatten deaktiviert hatte.

sonst kann ich nicht meckern über das neue bs, im gegenteil. es ist optisch sehr ansprechend und auch die programme reagieren allgemein schneller, z.b. firefox, openoffice usw. starten sehr fix. und große inkompatibilitäten mit programmen habe ich bisher auch nicht feststellen können.
 
@royalhunter:
Deine Probleme kann ich (zum Glück) nicht bestätigen, abgesehen von CoD4, aber das liegt ja bekanntermaßen an PB. Ich habe zwei Systeme mit Win7 laufen, einen HTPC und meinen Main/Gamingrechner. Und die Videowiedergabe auf dem HTPC (ist btw auch eine Audigy2 drin) läuft ohne Mängel (PowerDVD/Divx), hast Du vielleicht keine Codecs installiert oder so? Auch einen FPS-Einbruch auf meinem Main kann ich nicht bestätigen (CPU-/Grafik-/Chipsatztreiber usw installiert?). Sorry wegen den Treiberfragen, aber aufgrund dessen, daß Win7 so schön vorinstalliert vernachlässigt man das ja ganz gerne. ;)

@Nordmende:
Nö, automatisches Runterfahren oder Neustarten habe ich noch nicht erlebt/mitbekommen. HAste eventuell im BIOS ne falsche Stromspartechnik gewählt (C2, C3, C4)?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit, das X(schließen)-symbol bei den fenstern wie die anderen symbole weiß/durchsichtig zu lassen und nicht rot wie bei vista?
 
Nein, aber wie kommts denn, dass wenn ich auf ne ordnerverknüpfung inner taskleiste klicke, irgenwo bei diesem Driss auskommen, nur nicht im Ordner wo ich hin will?
Wenn ich da uf einen Ordner in der Liste klicke, komme ich auch genau da hin.
Da läuft irgenwas bei dir schief... :hmm:

Also das Win7 läuft mir nicht weg, ich teste vista
Hast du das denn noch irgendwo rumliegen?
Jetzt noch Geld für Vista auszugeben, wäre wirklich außergewöhnlich dumm :fresse:

und evtl find ich ja zzu win 7 zurück. Bis wann lässt sich der RC eigendlich noch instllieren?
Installieren kann man ihn immer, nur mit dem Aktivieren ist das schon eine andere Sache. Man kann den RC bis zum 1. März benutzen (sogar noch etwas länger, wenn einem ein Neustart alle zwei Stunden nichts ausmacht :fresse: ).
Ich weiß allerdings nicht, ob es sich auch noch bis dahim aktivieren läßt. Ich könnte mir vorstellen, daß MS die Aktivierungsserver für den RC nach dem Release der Verkaufsversion abstellt.

Mal so als Einwurf, Microsoft Office 2010 gibt es auch demnächst als Beta, hier die Infos:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=612296
Das interessante daran ist ja, daß es von Office 10 auch eine 64-Bit-Version gibt :bigok:

Gerne immer her damit. :d
Bis zum 1. März kannst du's ja auch für lau haben :d
 
Eher dreist sich über sowas zu beschweren. Immerhin bekommt man die Möglichkeit ein neues Betriebssytem in fast fertigem Zustand für mehrere Monate sehr ausgiebig zu testen. Wer sich darüber noch beschwert dem ist nicht zu helfen :lol:

dann sollen sie den testzeitraum doch einfach verkürzen und nicht vor ablauf der zeit solche schikanen einbauen. deren sinn erschließt sich mir nicht wirklich. aber egal, ist natürlich schon eine feine sache, daß man ein vollwertiges os für lau bekommt, keine frage.
 
Ich habe ja Win7 x64 auch getestet und bin dabei auf einige derbe Probleme gestoßen, die es mir dann auch, direkt wieder vermiest haben.
1.
Outlook aus Microsoft Office 2007 war nicht zu "überreden" die Arbeit aufzunehmen, bzw. Win7 hatte etwas dagegen.
Nach Aufruf von Outlook meldete Windows etwa so:
"Zum Ausführen dieser Anwendung wird ein email Programm benötigt. Bitte installieren Sie zunächst ein email Programm. Sollten Sie bereits ein email Programm installiert haben, weisen Sie unter Systemsteuerung / Standard Programme diese Funktion zu."
-----------------
Unter Standardprogramme ist Outlook aber nichtmal aufgeführt.
Was glaubt denn Win7 was Outlook ist?
Selbst das nachträgliche Installieren von Windows Mail brachte keine Abhilfe, der Fehler blieb.
Hab dann mal Mozillas Mail Progi inst. das geht.
Windows Mail auch.
Beide kostenlos.
Nur das von mir gekaufte Office 2007 und deren Mail Progi geht nicht.
Mist.
Hatte es deinst. Neuinst. Direkt auf C (Win7) installiert, immer der selbe Fehler.
--------
Hatte ich auch hier mal gefragt, bekam aber keine Antwort.

2.
Beim Benchen z.B. mit 3DMark06 (letzter WHQL von vor ein paar Tagen über 1300 Punkte Differenz zwischen
SM2.0 und SM3.0
So war das Gesammtergebnis etwa 800 Punkte niedriger als unter Vista x64, obwohl ich unter Win7 etwa 150 CPU Punkte mehr hatte.

3.
Kaspersky Internet Security arbeitet nicht, da es da Treiber Konflikte gibt und MS Kaspersky IS auf die Inkompatibel Liste gesetzt hat.
Norton IS 2009 hingegen geht (Demo gestestet und 2 Monate Lauffähig)
Auch blöd, die gekaufte geht nicht, die Demo eines anderen Herstellers geht.

Habs also erstmal wieder runter geschmissen.
Wie bekomme ich Win7 wieder aus dem Bootloader raus?
Sonst hab ich es ja, wenn ich es nochmal inst. 2x im Bootloader.
 
Kann ich nicht bestätigen, Outlook und Kaspersky Internet Security laufen bei mir ohne probleme..

Kaspersky Internet Security zeigt zwar eine meldung an aber die kann man getrost ignorieren indem man da ein häkchen setzt..
 
Meine Fehlermeldung zu Outllok 2007 steht ja oben, daran änderte auch ein Neuinst. von Win7 und Office nichts.
K.A. wo das Problem ist.

Kaspersky Installation erzeugt eine Fehlermeldung zu bek. Komp. Problemen.
Die kann ich zwar ignorieren und die Inst läuft ja auch, jedoch sind bis auf Antivirus alle Funktionen Rot markiert, laufen also nicht, bzw. fehlerhaft.
 
Hmm komisch wie gesagt bei mir alles bestens

 
hi, hat noch jemand das problem, dass das netzwerkzeichen in der taskleiste immer mit rotem kreuz versehen ist? hatte das problem schon mit der beta. gehe über fritz wlan stick ins netz. desweiteren habe ich einen deaktivierten realtek netzwerkcontroller - die netzwerkanzeige bleibt aber mit rotem kreuz, wenn dieser aktiviert wird.
mfg
Hab kein Wlan und auch immer ein rotes Kreuz beim Netzwerk :fresse:
Internet funktioniert aber trotzdem völlig einwandfrei.

So, hab jetzt in der taskleistenanzeige vom fritz wlanstick, auf microsoft wlan umgestellt und nun wird die netzwerkanzeige richtig (ohne rotes fehlerkreuz) dargestellt.

Meine Fehlermeldung zu Outllok 2007 steht ja oben, daran änderte auch ein Neuinst. von Win7 und Office nichts.
K.A. wo das Problem ist.

Kaspersky Installation erzeugt eine Fehlermeldung zu bek. Komp. Problemen.
Die kann ich zwar ignorieren und die Inst läuft ja auch, jedoch sind bis auf Antivirus alle Funktionen Rot markiert, laufen also nicht, bzw. fehlerhaft.

Hmm komisch wie gesagt bei mir alles bestens

bei mir funktionieren kis 2009 und office tadellos. kann aber vielleicht auch an x64 bei dir liegen (ich hab x86).

mfg
 
Folgendes Problem: Ich versuche, mich über VPN in mein Uninetz einzuwählen, zum Drucken und auch um auf ein Netzwerklaufwerk zuzugreifen. Die VPN-Verbindung über Cisco kommt auch zustande, danach will ich das Laufwerk über den Explorer einbinden. Hier kann ich Adresse und Benutzer/Passwort eingeben, was sich aber nicht ändern lässt ist die Domain (festgelegt auf meinen Computernamen). Wo kann man das ändern, oder idealerweise die Voreinstellung komplett aufheben? In XP (mein letztes System) hat man die Domain da noch selbst eingegeben, vielleicht war das auch schon in Vista geändert, aber im Moment steh ich etwas auf dem Schlauch. Merci!
 
Da es kein Treiber oder sonstwas benötigt sehe ich keinen Grund wieso nicht...
 
Folgendes Problem: Ich versuche, mich über VPN in mein Uninetz einzuwählen, zum Drucken und auch um auf ein Netzwerklaufwerk zuzugreifen. Die VPN-Verbindung über Cisco kommt auch zustande, danach will ich das Laufwerk über den Explorer einbinden. Hier kann ich Adresse und Benutzer/Passwort eingeben, was sich aber nicht ändern lässt ist die Domain (festgelegt auf meinen Computernamen). Wo kann man das ändern, oder idealerweise die Voreinstellung komplett aufheben? In XP (mein letztes System) hat man die Domain da noch selbst eingegeben, vielleicht war das auch schon in Vista geändert, aber im Moment steh ich etwas auf dem Schlauch. Merci!

benutzername wie folgt angeben Domäne\Benutzername (zumindest mach ich das unter xp auch so und hab kein extra domänenfeld o_O)
alternativ kannst du netzwerkkennwörter hinterlegen (auch schon bei xp)
bei 7 wie folgt.
- systemsteuerung
- benutzerkonten
- eigene anmeldeinformationen verwalten (linke seite)
- windows anmeldeinformationen
benutzername auch hier wie oben erwähnt angeben
 
Werden die Updates, die für einen eventuellen RC2 oder die Final erscheinen auch für den RC1 erscheinen?
 
Die Verbindung im Netzwerk zu meinem Vista-PC wurde ganz bequem, fast vollautomatisch aufgebaut.

Im Explorer ist (zeitweise) die (Rückwärts-)navigation nicht möglich.Der Pfad wurde auch nicht korrekt in der Adressleiste angezeigt.

Zeitweise werden Tastatureingaben in Eingabefeldern nicht angezeigt und das Fenster stellt sich tot. Nach einer Weile, wenn man schon den Prozess im Taskmanager abschießen will, werden dann alle Eingabeversuche im Feld angezeigt. Es klemmt also manchmal deutlich.

Soviel nach 30 Minuten Test von W7.

Wo bzw. wie kann man Fehler an Microsoft melden?

Edit: Die Windows-Hilfe bring gar nix. Das stört beim Einarbeiten.
Ich werde die Neuinstallation erst mal etwas "abhängen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon was gefunden wegen hohe CPU auslastung ?
 
Die Verbindung im Netzwerk zu meinem Vista-PC wurde ganz bequem, fast vollautomatisch aufgebaut.

Im Explorer ist (zeitweise) die (Rückwärts-)navigation nicht möglich.Der Pfad wurde auch nicht korrekt in der Adressleiste angezeigt.

Zeitweise werden Tastatureingaben in Eingabefeldern nicht angezeigt und das Fenster stellt sich tot. Nach einer Weile, wenn man schon den Prozess im Taskmanager abschießen will, werden dann alle Eingabeversuche im Feld angezeigt. Es klemmt also manchmal deutlich.

Soviel nach 30 Minuten Test von W7.

Wo bzw. wie kann man Fehler an Microsoft melden?

Edit: Die Windows-Hilfe bring gar nix. Das stört beim Einarbeiten.
Ich werde die Neuinstallation erst mal etwas "abhängen" lassen.
Für heimanwender gibt es keinen "festen" offiziellen weg mehr

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx
"Was ist mit der Funktion "Feedback senden" passiert?

Ihr Feedback im Verlauf des Betatestverfahrens war außerordentlich hilfreich. Die Funktion "Feedback senden" gibt es in Windows 7 RC nicht mehr, da wir uns nun in einem späteren Stadium des Softwareentwicklungsprozesses befinden. Mit diesem Release konzentrieren wir uns darauf zu überprüfen, ob alle Änderungen und Korrekturen, die basierend auf den Betatests und Ihrem Feedback vorgenommen wurden, ordnungsgemäß funktionieren. Zu diesem Zweck werden automatisch erzeugte Daten (sogenannte "Telemetriedaten") erhoben, die Ihr PC während der Nutzung von Windows 7 RC an uns sendet. Mithilfe der Telemetrie erhalten wir Informationen, wenn Ihr Computer nicht mehr reagiert, abstürzt oder Leistungsprobleme zeigt, sodass wir erkennen können, welche Anwendungen oder Geräte Sie verwendet haben, als die Probleme auftraten. Für die Fertigstellung von Windows 7 ist es wichtig, diese Daten von Tausenden unterschiedlicher Hardwarekonfigurationen zu erfassen. So können wir uns davon überzeugen, dass die Korrekturen, die wir basierend auf dem Feedback zur Betaversion vorgenommen haben, auf unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen funktionieren, und wir können neue Probleme erkennen."
 
scheiße mann auf meinem c läufts imemr noch ned mit w-lan. auf dem zweiten aber bisher ohne Probleme ^^
 

hier mal was kurioses :hmm:

task148j.png





Rechner war im idle



Hab aber mittlerweile den übertäter gefunden und das ist Firefox !

Benutze jetzt Opera bzw. IE8 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh