Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, Foobar läuft jetzt auf einmal. Keine Ahnung wieso, habe nur Updates installiert und neu gestartet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~14GB bei mir (64bit), fast frisch. Paar kleinigkeiten, allerdings noch kein Grakatreiber.
Sollte also noch draufpassen.
 
bei mir siehts jetzt nach einigen tagen so aus (32bit): ca. 8 gb windows ordner, ca. 3 gb für programme und benutzerordner + 2 gb auslagerungsdatei + 1,5 gb hibernate/ruhestand, wenn eingestellt.
 
Meine Sysplatte (Seagate ST3500320AS) hat auch nur 'ne 5.9er Wertung. :fresse:
Ja, das ist wirklich recht willkürlich gemacht :fresse:
Jede Festplatte, die nicht grottenlahm ist, wird einfach in den gleichen Topf geschmissen und bekommt 5.9 :shake:
Aber vielleicht werden diese sinnfreien Bewertungen ja noch verbessert... zusammen mit der immer noch kaputten "Graphics"-Bewertung :fresse:
 
Graphics? Müsste bei mir 6.0 sein, wenn ich mich nicht irre. Ram und CPU sind 7.4...
 
Kann ich die kleinen Vorschaubildchen in der Taskleiste, die auftauchen wenn ich den Mauszeiger über das Programmsymbol bewege, sofort auftauchen lassen, ohne Verzögerung (und ohne Klick ^^)?
 
Kann ich die kleinen Vorschaubildchen in der Taskleiste, die auftauchen wenn ich den Mauszeiger über das Programmsymbol bewege, sofort auftauchen lassen, ohne Verzögerung (und ohne Klick ^^)?
hm n moment dauerts immer..bissle schneller isses ohne animation (systemsteuerung - system - erweiterte systemeinstellungen - leistung einstellungen - animation im startmenü und taskleiste häkchen weg machen)

edith meint die lösung über mir ohne animation is schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem automatischen update sind die Aero Fenster sehr langsam. PC Spiele und Videos laufen auch in Zeitlupe obwohl bei Spielen 60fps angezeigt werden.

Sowas mag ich gar nicht. *gruml*

//edit: Ahh drittes Mal neugestartet jetzt ist es wieder ganz ok. Warum sagt mir kein Popup, dass man bei Win7 dreimal neustarten muss damits klappt? -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vor knapp 3 Wochen war ich ja noch begeistert von dem System aber mittlerweile kommt es mir so vor als hätte ich hier Vista laufen :rolleyes:

Nachdem Systemstart rödelt meine Platte sich hier zu Tode, daurt bestimmt 3Minuten bis die mal Ruhe gibt und das obwohl ich diesen Superfetch-ist schon abgeschaltet habe...:kotz:

Ist das bei euch auch so?
 
Sicher dass es SuperFetch ist und nicht der Indizierungsdienst? :hmm:
 
Sicher dass es SuperFetch ist und nicht der Indizierungsdienst? :hmm:
Wenn du so fragst :fresse:

Wo schalte ich den ab?
Bisher hab ich nur die Indizierung uter Eigenschaften von C: abgeschalten unter Dienste find ich da nix...
 
Hast du nur eine Platte/Partition? Dann dürfte die HDD nämlich nicht mehr rödeln, sobald du sie von der Indizierungsliste entfernt hast.
Ich weiß grad nicht, ob man den Dienst komplett deaktivieren kann, musste mal Googlen...

SuperFetch sorgt eigentlich nicht für eine Auslastung der Festplatte und sollte somit nicht der Grund für die Zugriffe auf die Platte sein. :)
 
Hast du nur eine Platte/Partition? Dann dürfte die HDD nämlich nicht mehr rödeln, sobald du sie von der Indizierungsliste entfernt hast.
Ja hab nur eine...

SuperFetch sorgt eigentlich nicht für eine Auslastung der Festplatte und sollte somit nicht der Grund für die Zugriffe auf die Platte sein. :)
Wenn ich das nicht falsch verstanden hab dann lädt Superfetch die häufig benutzten Programme beim Systemstart vor, also könnte es doch locker mal die Platte für 2-3 Minuten beschäftigen, oder seh ich das falsch?

Das war ja schon bei Vista der größte Quark in meinen Augen, wen ich meinen Rechner starte, möchte ich unmittelbar damit arbeiten und nicht darauf warten bis mal alle Progs, die ich später evtl. gar nicht brauche, vorgeladen sind :rolleyes:
Bei Notebooks ist das ja noch schlimmer die sind ja für diese Zeit teilweise gar nicht mehr ansprechbar mit diesem "Feature"...

Außerdem für die kommende SSD-Zeit absolut überflüssig der Kram...
 
Es sollte die Platte nicht für 2-3 Minuten beschäftigen, da so große Datenmengen nicht in den Arbeitsspeicher geschaufelt werden.

SuperFetch lädt Teile von Programmen vor, die du häufig benutzt, beschleunigt also das Starten selbiger. ;)
 
Dann frag ich mich was da sonst so rumrappelt...

So langsam muß ich schon wieder an XP denken...
 
kann mir jemand sagen was für treiber ich für die xfi elite benutzen kann?

im netz find ich nur was zu den anderen und soviel ich mitbekommen hab brauchten die elite extra treiber...

und muss ich die von der cd vorher installen?
 
Weiss jemand, wie man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt ?
Wenn ich die S-Wiederherstellung aus den Zubehör->Sytemprogs benutze, will er immer nur und gleich, einen seiner letzten WH-Punkte draufmachen. :hmm:
 
hat einer hier vielleicht das deutsche sprachpaket für win 7 build 7127 schon mal gesichtet? ich meine jetzt nicht das modifizierte paket der build 7100, welches man per oem-methode in die englische 7127 kopieren kann, sondern das "offizielle" deutsche sprachpaket der build 7127.
 
ich hab jetz die betatreiber von creative installiert aber meist wenn ich im iexplorer scrolle oder ein fenster zum rand ziehe kommt so eine art knistern aus den boxen

was kann das sein???
 
Wenn du so fragst :fresse:

Wo schalte ich den ab?
Bisher hab ich nur die Indizierung uter Eigenschaften von C: abgeschalten unter Dienste find ich da nix...
Contorl Panel > Administrative Tools > Services
Dort den Dienst "Windows Search" stoppen und auf "Deaktiviert" setzen. Damit ist der Indexer deaktiviert :d
 
Windows 7 Download ?

Guten Abend!
Auf der Microsoft kann man nicht mehr die RC1 Windows 7 herunterladen! Kann mir wer helfen oder weiß wer irgendwer wo ich Windows 7 herunterladen kann bzw. testen könnte ?

mfg mark-labs
 
Das komische dort kann man es nicht mehr herunterladen :)
Ich wollte eigentlich nur wissen wie die grafische Oberfläche aussieht bzw. ob Aero und Sidebar bleiben ?
Bzw. es sollte nciht so viel an Leistung abnehmen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh