Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Goldi.

Kann mir denn jemand sagen, wie ich compmgmt.msc mit dem "Verwalten" im Rechtsklickmenü des Arbeitsplatzes verknüpfen kann?
 
Einfach ne neue datei erstellen, compmgmt.msc reinschreiben, dann umbennen in ***.cmd
Meinst du sowas, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ja, hast du.

Compmgmt.msc geht. Normalerweise wird das aber auch gestartet, wenn man einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz macht und dann "Verwalten" wählt.
Hier habe ich mein Problem genauer beschrieben.
 
Was mich, seit ich Win 7 habe, nervt ist, dass der Sound immer leiser wird, wenn ich in ein Steam Game gehe. Oder wenn ich Mumble starte, kann man das irgendwie unterbinden?
 
http://www.abload.de/img/rechtsklick8zhc.jpg

Hat jemand das selbe Problem? Würde mich interessieren, wie man das lösen kann.
Rechtsklick auf den "Computer"-Eintrag im Startmenü und dann "Manage" klappt bei mir einwandfrei.

Was mich, seit ich Win 7 habe, nervt ist, dass der Sound immer leiser wird, wenn ich in ein Steam Game gehe. Oder wenn ich Mumble starte, kann man das irgendwie unterbinden?
Kannst ja mal das versuchen:

Control Panel > Sound, da auf dem letzten Tab (Communication) "Do nothing" wählen, um die Lautstärkereduzierung abzuschalten.
 
hab windows search und defender deaktiviert.

windows search ,hab ich aus gemacht, weil es nerft,wenn plötzlich 50 % der cpu genutzt werden.

bei windows defender, bin ich mir noch nicht sicher, da es manchmal interessant ist ,zu erfahren, was programme so versuchen zu machen. allerdings hab ich das gefühl das der defender nicht immer alles erzählt.werd ich noch testen.
 
hab windows search und defender deaktiviert.

windows search ,hab ich aus gemacht, weil es nerft,wenn plötzlich 50 % der cpu genutzt werden.
Ja, das ging mir auch auf den Sack :fresse:

bei windows defender, bin ich mir noch nicht sicher, da es manchmal interessant ist ,zu erfahren, was programme so versuchen zu machen. allerdings hab ich das gefühl das der defender nicht immer alles erzählt.werd ich noch testen.
Windows Defender und Firewall kann man getrost deaktivieren, wenn man eine gute 3rd-Party Sicherheitslösung installiert hat.
 
Ey eins find ich ja mal an Window 7 doch total geil,das man diese Fragen von wegen wollen sie das Programm wirklich starten etc. ausstellen kann,das nervt schon das man das bei Vista nicht weg bekommt^^
 
Aber bei Vista soll das doch nicht so gut sein irgendwie wenn man das abschaltet hab ich mal irgendwo gelesen,also das soll irgendeine wichtige Sicheheitslücke abdecken oder sowas kein plan?
 
IrfanView meldet bei mir dass die msvcr71.dll fehlt. Habe sie schon in system32 und den IrfanView-Ordner kopiert, das hat bis jetzt immer geholfen, hier leider nicht. Lösungsvorschläge?

Edit: Es geht natürlich um die 64bit-version.
 
Zuletzt bearbeitet:
IrfanView meldet bei mir dass die msvcr71.dll fehlt. Habe sie schon in system32 und den IrfanView-Ordner kopiert, das hat bis jetzt immer geholfen, hier leider nicht. Lösungsvorschläge?

Edit: Es geht natürlich um die 64bit-version.

hast du die neueste version heruntergeladen? neuinstallation schon versucht? installationsdatei als admin ausgeführt?
 
Ja, hilft alles nichts. Sobald ich eine Aktion wie "Größe ändern" ausführen will, meckert er rum.
 
IrfanView meldet bei mir dass die msvcr71.dll fehlt. Habe sie schon in system32 und den IrfanView-Ordner kopiert, das hat bis jetzt immer geholfen, hier leider nicht. Lösungsvorschläge?
die msvcr71 in %windir%\syswow64 kopieren wenn irfanview ein 32bit programm ist (was meines wissens zutrifft)
 
Hallo,
Mir ist was bei der Start leiste auf gefallen, was mich etwas stört.
Ist ja gut möglich das es bei der nächste Version noch verschwindet. Wenn ich den PC starte, und auch zwichen durch verschwinden die Seiten oben etwas. Muß aber da zu sagen, ich habe die Start leist immer gerne Oben.

Qwert
 

Anhänge

  • Windows 7 Start leiste Oben falsch.PNG
    Windows 7 Start leiste Oben falsch.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 73
  • Windows 7 Start leiste Oben richtig.PNG
    Windows 7 Start leiste Oben richtig.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 71
@qwert
Hast du ein Gadget eingestellt? Ich kann deinen Fehler reproduzieren, es liegt offenbar daran, dass es mit dem Gadget einen Konflikt gibt, wenn lediglich der Haken für "Oben" markiert ist. Wenn ich die Leiste manuell von unten nach oben ziehe tritt der Fehler nämlich nicht auf. Und wenn das Gadget nicht vorher oben in der Ecke verankert ist tritt der Fehler auch nicht auf.
 
@S4sh
Habt ihr irgendwelche Dienste deaktiviert?

Erstens bin ich nur einer.
Zweitens habe ich natürlich Dienste deaktiviert. MediaCenter ist deinstalliert und somit auch der Dienst aus der msconfig raus, Spiele sind deinstalliert, Telnet Client und Server aus (weiß gar nicht, ob das per default eingeschaltet ist). Aber was genau soll das mit meinem Problem zu tun haben?
compmgmt.msc geht ja wie gesagt. Und der Aufruf "Verwaltung" aus der Systemsteuerung auch. Da fehlt halt nur die Verknüpfung. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die setzen können soll.
 
Wo kann man Windows search deaktivieren?
Control Panel > Administrative Tools > Services

Hallo,
Mir ist was bei der Start leiste auf gefallen, was mich etwas stört.
Ist ja gut möglich das es bei der nächste Version noch verschwindet. Wenn ich den PC starte, und auch zwichen durch verschwinden die Seiten oben etwas. Muß aber da zu sagen, ich habe die Start leist immer gerne Oben.

Qwert
Hab die Taskleiste auch oben, aber sowas hatte ich hier noch nie :hmm:
 
Habe die Beta von Win7 schon installiert und jetzt Win7-RC gezogen. Mein Plan: **********s nutzen um ein virtuelles Laufwerk zu erstellen in Win7, das Setup (die iso) dann von dort ausführen, drüber installieren, wohl fühlen !

Könnte das so hinhauen ??

EDIT: Hat sich erledigt, war viel einfacher !! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Problemchen, auf dem 2ten Pc will unter W 7 der mediaplayer nicht laufen. immer wenn ich ihn starte ,kommt eben schnell das bild vom Mediaplayer und dann isses wieder weg? finde ich komisch. weiß einer was da los ist? Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen ^^
 
Kleines Problemchen, auf dem 2ten Pc will unter W 7 der mediaplayer nicht laufen. immer wenn ich ihn starte ,kommt eben schnell das bild vom Mediaplayer und dann isses wieder weg? finde ich komisch. weiß einer was da los ist? Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen ^^

vielleicht codec pack/s zuvor installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh