Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch nciht man kann den Download nicht anklicken
auf der windows seite steht das es nicht mehr zu verfügung gestellt wird
das ist aber schade :(
 
Ich hab's gerade mal über den ersten Link in Post 1 probiert und bei mir funktioniert es nach wie vor einwandfrei :confused:
 
Ich hab mal ne Frage an die anderen W7 Nutzer hier, habt ihr auch bemerkt, dass im Startmenü die Einträge verschwinden, wenn man sie manuell verschiebt? Ich habe dort auf der ersten Seite gar nichts mehr angezeigt außer selbst festgelegte Programmlinks und wenn ich die sortiere sind ab und zu auf einmal alle weg.

Wenn ich kurzzeitig den Haken bei den meistgenutzen Programme anzeigen rein mache und dann wieder zurück stelle sind meine ganzen links wieder da. Habt ihr das auch schon erlebt?



Und irgendwie sagt mir mein Taskmanager, dass Windows 7 sagenhafte 1,3GB Arbeitsspeicher benötigt, wofür zur Hölle? Das ist doppelt soviel wie Vista, was ist da los?



Und meine Leistungsindexe sind auch witzig:

Meine WD RaptorX 10k U/min mit 4,6 ms Zugriffszeit kriegt ne 5,9!

Dafür bekommt mein Prozessor ein E8400 gleich mal 7,1, ok er läuft auch auf 4,1Ghz mit FSB 550...

Aber dann meine GTX 285 wieder 6,6 in beiden Wertungen, oh man... Muss ich davon dann 3 Stück haben um Ansatzweise an 7,9 zu denken? Meine 9600GT hatte locker 5,9 in Vista....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
das mit dem Startmenü ist mir noch nicht aufgefallen, da ich es fast nicht nutze (außer Systemsteuertung, bis jetzt).

Hab nur nach dem Start von Win 7 eine recht hohe Speicher Auslast von knapp 830MB - 1000MB, die aber innerhalb von einer Minute wieder im normalen Bereich ist (490MB - 510MB). Hab jetzt mit Firefox und 6 offenen Tabs eine Speicher Auslast von 582MB - 584MB und 35 Prozesse (aller Benutzer).

Dann stimmt was nicht mit deiner HDD oder mit dem Win Leistungsindex nicht ^^

Hier mal meine Werte aus dem Leistungsindex: (OC werte folgen in kürze)
Prozessor: 6,7 (no OC) / 7,1 mit 4GHz
Arbeitsspeicher: 5,5 (lief nur auf 533MHz) / selbst mit 600MHZ nur 5,5 da stimmt doch irgendwas nicht
Grafik: 6,8 (no OC) / 6,9 OC 810MHz / 975MHz OC bringt auch hier nicht viel
Grafik (Spiele): 6,8 (no OC) / 6,9 OC
Festplatte: 5,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsindex funktioniert doch immer noch nicht. Wurde doch schon diverse male geschrieben ... (oder hat sich daran mittlerweile was geändert; hät ich nix davon gelesen)
 
Warum sollte mich der Leistungsindex überhaupt interessieren?
 
Und irgendwie sagt mir mein Taskmanager, dass Windows 7 sagenhafte 1,3GB Arbeitsspeicher benötigt, wofür zur Hölle? Das ist doppelt soviel wie Vista, was ist da los?

Dazu fällt mir immer wieder nur folgende Frage ein: was bringt mir RAM, der nicht genutzt wird? Meinetwegen soll Win 7 meine kompletten 6GB vollpacken, dafür ist der RAM schließlich da...
 
@0711
Ich hatte Vista 64 Business zum Test drauf, da hatte ich überall 5,9 mit meinem alten Sys. Das war erst Anfang diesen Jahres wo ich das gemessen hatte, das stimmt wirklich mit der 9600GT! Vielleicht hat sie auch gerade so 5,9 gehabt das weiß ich nicht, mehr wurde in Vista ja nicht angezeigt.

@getlow
Die 830MB hab ich nach dem Start auch. Allerdings geht es dann nicht runter sondern immer höher, wenn ich anfange damit zu arbeiten. Welche "neuen" Dienste, die es unter XP noch nicht gab kann ich denn getrost abstellen? Würde gerne wieder in den Bereich von weningstens so um die 30 kommen ohne Einschränkungen bei Aero. Bei XP war ich immer im niedrigen 20er Bereich. Momentan sin es halt noch 50, weil ich da noch nichts geändert habe. Wäre sehr nett wenn jemand da einen Link oder am besten gleich ne Liste hat.

Ich glaube es macht nicht so viel Unterschied wieviel Ram drin ist, zumindest wenn man mindestens 4GB hat. Ich habe auch "nur" 4GB, aber halt DDR3 1600 drin und schon sind es 7,1 im Leistungsindex. Vielleicht ist das hnlich we bei den Festplatten. Wenn man kein DDR3 hat geht es nicht sonderlich hoch...

Aufgrund der anderen Kommentare heir im Thread, gehe ich mal davon aus, dass die Sache mit den Festplatten auch echt noch nicht ausgereift ist, hab gelesen dass jemand auch mit ner Velociraptor das gleiche Ergebnis hat wie ich... pfff...

@goldi
33% Auslastung ohne Spiel ist schon recht hoch, habe nur 4GB. ;)
 
@goldi
33% Auslastung ohne Spiel ist schon recht hoch, habe nur 4GB. ;)

Ich verstehe aber überhaupt nicht, was dich daran stört :shake:
Wenn der Ram anderweitig gebraucht wird, schaufelt Windows ihn frei, von daher ist das doch kein Problem!?
Meinetwegen kann alles bis zum Anschlag voll gepackt werden, wenn ich dann flüssiger arbeiten kann.


Was den Leistungsindex angeht - mich persönlich interessiert er überhaupt nicht und ich orientiere mich auch nicht daran, das nur mal so nebenbei erwähnt :)
 
also ich hab nur 540 mb ram belegt. win7 32 bit (3230 mb ram)
auch sofort nach dem neustart.

allerdings laufen bei mir,keine nicht microsoft prozesse/dienste.
 
Ist doch sowas von egal wieviel RAM belegt ist, ist doch gut wenn der genutzt wird...

Die Systembewertung ist interessant, CPU und RAM 7,1, Graka beides mal 6,2 und Festplatte 5,9... langsam glaub ich RAM richtet sich total nach der CPU, wenn ich hier oben lese dass h3ad5h0t mit gleichem RAM wie ich (4GB 800er) nur 5,9 hat...

Aber naja, werde bald mal den neuen Catalyst draufhaun und schaun ob Crysis dann mag, bis jetzt ists laut Benches leider deutlich schlechter als unter Vista... mal schaun...
 
so egal ist es nicht,wieviel ram belegt ist,wenn es durch ein fehler von einem programm passiert.

man sollte sich schon den durchschnitt der user anschauen.

@Hightech Pro

öffne mal den Ressourcenmonitor,über den taskmanager.
dort kannst du sehen wer dir so viel ram belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick ich jetzt gerade nicht, ich meinte es ist egal ob im Idle von 4GB 0,5 oder 3,5 belegt sind, wenn der RAM gebraucht wird wird er ja frei gemacht... aber wenn der RAM durch Fehler befüllt wird ist es natürlich schlecht, aber wenn er nur benutzt wird, ist es doch gut...

Crysis läuft scheinbar deutlich schlechter (15 statt 23 fps in meinen settings, da muss ich nochmal schaun...)
 
@10101010
Laut Resourcenmonitor ist da kein übermäßiger Verbauch erkennbar, aber jedes externe Programm hat mindestens 50MB wie zb. Antivir, Gimp, Firefox, iTunes, etc... Die größten Verbraucher sind Explorer und svchost mit 75 und 90MB, nichts über hundert, alle gleich auf. Muss ich wohl ein paar Dienste killen gehen...

Mir ist es halt wichtig, dass mein System wenig verbraucht, ich bin jahrelang Windows XP gewöhnt, wo nur knapp 250MB belegt waren. Ein GB mehr ist schon ne Bank, das muss ich erstmal verdauen. Jedenfalls kommt mir Windows 7 nicht wirklich Speicher schonend vor, solange alles aktiviert ist. Ok, vermutlich wäre es XP auch nicht. :rolleyes:


BTW: Ich habe einen Thread zum Startmenübug erstellt, wo man auf den Bildern sieht wie die Icons verschwinden.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12080320#post12080320


Ich wollte das System auch eventuell auf ienen Asus Eee PC von meiner Nichte installieren. Haut ddas hin, oder soltle ich da aus performance gründen lieber mal einiges abschalten? Hat das mal jemand auf nen Netbook installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand zufällig von euch, wie ich diesen "windows 7 evaluierungskopie build bla bla text" webgekomme ? :wink:
 
Der Leistungsindex funktioniert doch immer noch nicht. Wurde doch schon diverse male geschrieben ... (oder hat sich daran mittlerweile was geändert; hät ich nix davon gelesen)
Nein, hat sich auch in 7127 noch nicht dran geändert :shake:
Der Leistungsindex ist immer noch kaputt und liefert sonderbare Werte.
 
Ja ist sie,nur finde ich sind immer noch Kleinigkeiten weswegen ich wieder zu vista 64 bt wechseln werde.
 
Sagt mal wie kriege ich es hin, dass bei den Hintergründen auch Unterverzeichnisse mitverwendet werden?
Egal ob ich ne Bibliothek oder ein direktes Verzeichnis auswähle nimmt Win nur die Dateien ausm Hauptverzeichnis und ignoriert den Rest! Ich hab ehrlich kein Bock alle Wallpaper in einen Ordner zu kopieren, das sind fast 1GB!!
 
rechtsklick8zhc.jpg


Hat jemand das selbe Problem? Würde mich interessieren, wie man das lösen kann.

Edit: Das Einzige, was ich vorher gemacht hatte, waren

chkdsk /R d:
defrag d:
mit gparted d: verkleinert
ubuntu 9.04 auf freien Speicher installiert
Anschließend automatischer chkdsk beim nächsten Windows-Start
Fazit: Nichts an C:\ oder irgendwelchen Programmen geändert.

PS: War auch das erste Mal, dass ich in die Datenträgerverwaltung gehen wollte, kann also nicht sagen, ob das vorher jemals geklappt hat.

/*
Edit2: Aaaarghs, das sollte in den anderen Windows7-Sticky.
Bitte um Verschieben...
*/


Danke, Goldi.

Edit3: Da ich nicht noch nen Post zu dem Thema hier im falschen Thread erstellen will: Über die Systemsteuerung bzw. Ausführen -> compmgmt.msc gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt zwar nicht diese fehlermeldung, aber dafür stürzt beim ersten versuch immer mein explorer ab. danach kann ich darüber die computerverwaltung öffnen wie es sein sollte.

@s4sh

kannst du denn wenigstens über die systemsteuerung die computerverwaltung öffnen?
 
Wenn ich auf den ersten Link klicke und das Formular nicht ausfülle kann ich es trotzdem nicht herunterladen kann mir wer den direkten download link geben oder genau sagen wo ich es finde wenn icha uf downlaod klick udn dann bit system auswähle und danach beim formular abbrechen klicke kommt agr kein download :()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh