Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich net total von der rolle bin hat mein P9700 nen multi von 10.5 und den erkennt windows 7 korrekt @ 2,8ghz. oder was meint ihr?

edit: wenn windows 7 keine halben multis kennen würde müsten sonst entweder 2660 Mhz oder 2926 Mhz da stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wer den IP 5200 von Canon am laufen unter WIN 7 64 Bit,bzw wer hat damit Erfahrung.Ich möchte keine böse Überraschung erleben.

Mfg Porky1

Ich hab das WIN 7 jetzt 5 Tage drauf und bin nicht sooooo begeistert davon, da hat mich Vista mehr angesprochen muss ich sagen (schon von der Optik her).

-PRO

schnelle Installation
DX11

-Contra

-Im abgesichertern Modus kann man keine Treiber mehr Deinstallieren (was mach ich wenn der Treiber zerschosssen ist? )
-die Taskleiste ist voll scheisse, hab gleich die von Vista eingestellt
-die neuen möglichkeiten, wie schütteln und so rotz hätten sie sich sparen können brauch keiner und wird sicher keiner verwenden -_-

das fensterhandling und die neuen shortcuts sind das beste überhaupt.. an die taskleiste gewöhnt man sich.

unter vista fehlen mir die gimmicks schon.

(..)

mfg
tobi

das fensterhandling und die neuen shortcuts sind das beste überhaupt.. an die taskleiste gewöhnt man sich.

unter vista fehlen mir die gimmicks schon.

(..)

mfg
tobi

aber ob DX11 und die kleinen futures gleich ein neues Windows erfordert ?
Ich glaub da nicht dran, egal nu hab ich es und bleibt auch drauf ist ja nicht schlecht das OS.

-Contra

-Im abgesichertern Modus kann man keine Treiber mehr Deinstallieren (was mach ich wenn der Treiber zerschosssen ist? )

wieso sollte das nicht gehen? also ich hab den soundkartentreiber mühelos im abgesicherten modus deinstalliert... auch, wenn es beim neustart nen bluescreen gab, aber das hat damit nix zu tun sondern war ein anderes problem.

es ist doch schon immer so gewesen, dass sich einige installer im abgesicherten modus ausführen liessen und andere nicht..

DX11 geht mir sonstwo dran vorbei und ein neues OS braucht man dafür auch nicht; ein drei jahre altes vista reicht.

(..)

mfg
tobi

DX11 wird doch ohnehin für Vista nachgereicht.

Hi, läuft die "RTM" Version wie ich sie von MSDNAA als Schüler bekomme bis zu einem bestimmten Datum oder wie die OEM/Vollversionen unbegrenzt? :wink:

RTM ist die vollversion.

finde es echt arm, das die vorbesteller, win7 erst ab dem 05.11.09 ausgeliefert bekommen....hab damals winvista 64bit mit upgrade auf win7 gekauft...das war das letzte mal das ich microsoft mein geld im voraus bezahle...wenn die so lange brauchen...

allen anderen viel spass mit win7 ^^ =)

Keine Schreibrechte im Programmordner?

Installierte heute die W7 Pro 64 und kopierte Firefox und Thunderbird Portable in den X86 Programmordner, doch beim Start melden die keine Schreibrechte zu haben, wieso denn das?
Auch der Total Commander, geht zwar aber bei Einstellung ändern ne Meldung er könne nicht in seine ini schreiben.
Verschob die Progs alle mal nach C: und da kommen diese Meldungen alle nicht.
Woher kommt der komische Schreibschutz im Progordner und wie weg damit, oder Ausnahmen machen?

Suchte auch vergeblich das Menü wo man bei XP von Dialogfeld bis Menü usw Schriftarten wählen konnte, zu blind oder gibts das nicht mehr?

Suchte auch vergeblich das Menü wo man bei XP von Dialogfeld bis Menü usw Schriftarten wählen konnte, zu blind oder gibts das nicht mehr?

Findest du jetzt unter Rechtsklick auf Desktop ->Anpassen ->Fensterfarbe ->Erweiterte Darstellungseinstellungen

Findest du jetzt unter Rechtsklick auf Desktop ->Anpassen ->Fensterfarbe ->Erweiterte Darstellungseinstellungen

Aaaah genau da ist es danke! :wink:
Andere vertraute XP Fenster fand ich nach ordentlich suchen anderswo, aber den einfach nicht.

Aber dass portable Progs im Programmeordner keine Schreibrechte haben, anderswo aber problemlos laufen ist schon doof, die "Zukunft" hatte ich mir anders vorgestellt als mehrere Programmordner benutzen zu müssen hmm.
Aber irgend ne Option dafür gibts wohl schon hmm.

Mein XP auf der dritten Platte wurde übrigens auch gar nicht in ein Bootmenü eingebunden, da startet einfach nur noch 7, seltsam, sollte doch automatisch gehen bei älteren, vorhandenen Windowsinstallationen.

öhm wie kann ich den die Sidebar wie gewohnt in Win7 fixieren, also das die immer im Vordergrund ist aber IE, Fenster usw.. nicht drunter verschwinden?

tja das mußt du wissen ^^
ich wollte damals die vorbestellerbox aber die hab ich nirgends mehr bekommen und da hab ich dann bei preisbock zugeschlagen

Ich werd noch warten, brauche nämlich erstmal paar neue Klamotten und bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe (ich sag nur Dispozinsen) bleib ich lieber stark. :d

öhm wie kann ich den die Sidebar wie gewohnt...
Sidebar gibts keine mehr. Du kannst allerdings für jede Minianwendung einzeln "Immer im Vordergrund" auswählen. Dies hindert die Fenster allerdings nicht daran, bis zum Bildschirmrand zu maximieren.

Da ich mich gar nicht mit dem neuen OS auskenne aber zwei Vorbestellcoupons für den Haushalt besitze ergaben sich heute für mich zwei Fragen, die hoffentlich hier noch genervt angenommen werden.

- Bekomme ich eine SB oder Vollversion,wenn ich im Rahmen der Vorbestellaktion Win 7 erworben habe?

- Laut pcgameshardware soll in der SB-Version der Telefonsupport fehlen. Nun stellt sich für mich die Frage, was man tun soll, wenn das BS nciht mehr online aktivierbar ist. Dann muss man doch bei MS anrufen ums zu aktivieren. Wie sieht das bei der SB-Version dann aus???

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Hab leider nicht genug Zeit hier zu schauen,ob diese Fragen bereits gestellt wurden.Auf Page 1 sehe ich nichts derartiges schonmal :(

- Bekomme ich eine SB oder Vollversion,wenn ich im Rahmen der Vorbestellaktion Win 7 erworben habe?

Kommt drauf an bei welchem Packet / PC die Gutscheine dabei waren ! Das solltest du dir also selbst beantworten können.

- Laut pcgameshardware soll in der SB-Version der Telefonsupport fehlen. Nun stellt sich für mich die Frage, was man tun soll, wenn das BS nciht mehr online aktivierbar ist. Dann muss man doch bei MS anrufen ums zu aktivieren. Wie sieht das bei der SB-Version dann aus???

Der Telefonsupport hat nichts mit der Tel. Aktivierung zu tun ! Support = Sprechen mit einer Pers. wegen eines Probs.

Aktivierung = Sprechen mit einem Comupter der deine Win7Key / Nummer entgegennimmt entweder per Stimme oder Tastatur am Telefon und die wiederum einen Key vorliest zum Aktivieren.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Hab leider nicht genug Zeit hier zu schauen,ob diese Fragen bereits gestellt wurden.Auf Page 1 sehe ich nichts derartiges schonmal :(

Kein prob.

Tschuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die frage recht daneben ist , was hats mit dem hibernate modus auf sich oô

habe windows 7 ultimate 64 bit aufem großen rechner installiert

und naja in den energie einstellungen wird das nicht aufgeführt oder ist das der ganz normale ruhe zustand?

ist es in der verkaufs version von windows jetzt immer noch nötig den per brechstange ( console ) zu deaktivieren oÔ.

Hi, danke für deinen Post! Ich habe das Win7 aus keinen PC-Kauf erworben, sondern diesen Coupon in einer DVD-Box bei MM für damalige 45Euro bekommen.Berechtigt mich zum Erwerb von Win7 Home Premium. Aber obs SB oder Full ist, steht nicht dabei :(

Hi, danke für deinen Post! Ich habe das Win7 aus keinen PC-Kauf erworben, sondern diesen Coupon in einer DVD-Box bei MM für damalige 45Euro bekommen.Berechtigt mich zum Erwerb von Win7 Home Premium. Aber obs SB oder Full ist, steht nicht dabei :(

Das ist die Full und keine SB/OEM.

Wie @hugoLOST schon richtig anführt, handelt es sich bei den "Vorbestellboxen" aus dem Sonderverkauf um Vollversionen. Das bedeutet in der Verpackung befindet sich ein ?Handbuch?, zwei DVDs (eine 32 Bit und eine 64 Bit Version von Home Premium), dazu hast du Anspruch auf telefonischen Support von Microsoft bei Fragen zum Betriebssystem.
Der Support hat nichts mit der Aktivierung bzw. Registrierung deiner Version zu tuen. Das sind zwei Paar Schuhe. Diesen Support und das Handbuch gibt's bei den SB/OEM - Versionen NICHT.

Ich hoffe dass war ausführlich und verständlich genug (für ALLE), damit nich nach weiteren 10 - 20 posts die gleiche Frage (zum 100. Mal) wieder gestellt wird. Zudem es eigentlich ja auch AUSFÜHRLICH im Startpost post #1 von ""Reaver1988"" erklärt wird.

oki doki
fuzzy

Ist es die Plastik Verpackung wie in der Werbung ? oder nur ein DVD Pappschuber / Hülle ?

Egal bei welcher Version sollte es eigentlich drauf stehen.

Soweit ich weiss war die 50 EUR Version ne Voll Version du solltest also die Richtige Plastik Version bekommen denk ich mal.

aber 100%tig sicher bin ich mir nicht.

Ein Anruf bei MS sollte es aber 100%tig Klären denke ich.

Tschuuuuuuuuuu

Hätte da mal 2 kleinere Probleme mit der Optik bei Win7.

Besteht eine Möglichkeit die riesigen Pfeile in den Verknüpfungssymbolen auf dem Desktop zu entfernen?

Und dann hätte ich auch gern meine, von XP gewohnte, Ansicht der Ordner und Dateien im Explorer.
Alles was ich bisher probiert habe, sieht Sch.... aus. Mir gefällt weder das mit den Ordnern/Dateien in 3er Reihe nebeneinander, noch das mit dem Sortieren nach Buchstabengruppen.

Und jaaa, ich habe keine wirklichen Probleme.^^

MfG

Hi,
ich habe Win7 Pro 32Bit installiert. Anfangs fehlten mir noch Treiber, jetzt sind alle da.

Nur ein sehr schweres Problem besteht noch.

Ich habe ein ASUS A8N32 SLI Deluxe Board mit AC'97 Soundchip. Dafür gibts ja auch nen Win7 Treiber, aber leider kracht und zischt es ständig während der Musik Wiedergabe.

Woran kann das nun liegen?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh