Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde auf der intel seite keinen chipsatz treiber für mein notebook.
ist ein samsung r700 deager mit intel 965pm chipsatz.

muß ich überhaupt treiber installieren bei windows 7 home premium? oder funktioniert auch so alles, also wlan, bluetooth, usb usw?
nvidia hat ja schon einen treiber im angebot für meine graka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute,

wie kann man denn den Arbeitsplatz und die Systemsteuerung an die Taskleiste heften?

Bei mir geht das nicht.

ich finde auf der intel seite keinen chipsatz treiber für mein notebook.
ist ein samsung r700 deager mit intel 965pm chipsatz.

muß ich überhaupt treiber installieren bei windows 7 home premium? oder funktioniert auch so alles, also wlan, bluetooth, usb usw?
nvidia hat ja schon einen treiber im angebot für meine graka.

Bei mir hat Win7 schon die ganzen Treiber selber gezogen.Brauchte nichts mehr machen außer den CCC manuell zu installieren.

Edit:
Wie mach ich das hier auf( in Windows7) :

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe ma ne Frage.Ich ma ma das Programm von MS gezogen wo man überprüft ab alles unter Win 7 läuft.Ich habe Drucker Canon IP 5200 und das Programm zeigt mir an der Drucker nicht Canon Inkjet iP5200
Canon Unbekannt Uns liegen keine Kompatibilitätsinformationen zu diesem Gerät vor.
ich habe Vista 64 Bit.Kann es sein das Drucker nicht unter Win 7 läuft?

Mfg Porky1

Weis einer denn rat?Oder gehen die Vista Treiber einwandfrei?

Mfg Porky1

@Porky1

ist immer schwer zu beurteilen, dass kann dir wohl nur einer sagen der den selben drucker hat. bei meinem samsung clx 2160 konnte ich den Treiber auch nicht normal installieren. ich musste ihn im kompatibilitätsmodus vista sp2 ausführen. hat dann jedoch einwandfrei geklappt.

naja ich bevorzuge es die Treiber selber auf der Herstellerseite zu suchen und zu installieren. Weil die über Windows Update sind nicht unbedingt immer ganz die neusten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mal eine Frage:

Hab mir 7-homepremum 64 vorbestellt, soll ja bald mal versendet werden.

Nun hab ich vor, XP und 7 in einem Bootmanager zu haben.
Mir ist klar, beides auf getrennten Partitionen installieren usw. aber was kommt vor?
XP auf C und wenn fertig 7 auf D?

Oder umgekehrt?

danke und lg

Edit:
Wie mach ich das hier auf( in Windows7) :

So:
attachment.php

Anhänge

• erweiterte einstellungen.png
    erweiterte einstellungen.png
    11,8 KB · Aufrufe: 316
Normalerweise muß XP vorher installiert werden! Dann hast Du im Bootmanager die Auswahl zwischen XP und Windows 7 !

Habe aber aktuell ein Problem damit! Windows XP startet seit gestern nach Auswahl nicht mehr! Habe mal Thread eröffnet!

Auch läuft nicht alles rund mit Windows 7 64bit:

TOMTOM Software läuft nur im similierten 32bit Windows Vista SP2 Modus
Razor Copperhead Maus auch nur im similierten 32bit Windows Vista SP2 Modus

Desktop Icons sind mal links , mal rechts angeordent, mal ist der Papierkorb ganz woanders!

Ab und an habe ich eine 1024 Auflösung obwohl 1600x 1050( empfohlen) eingestellt ist!

Auch die Minianwendungen z.b. Uhr, Wetter, Kalender sind manchmal oben links alle inneinander verknüft obwohl sie am rechten oberen Bildschirmrand fixiert sind!

Ab und an geht mein Monitor beim Neustart des Systems aus bzw. springt zwischen Digital/Analog und dann wird der Bildschirm schwarz! Muß dann einmal den DVI-Stecker an der Grafikkarte abziehen und direkt wieder dran....tata wieder Bild! Windows 7 fährt demnach ganz normal hoch! Schließe ich den Monitor über Adapter auf HDMI an ist `s perfekt. Der Monitor zeigt Bild!

ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNTZ!

Zuletzt bearbeitet:
Leute,

wie kann man denn den Arbeitsplatz und die Systemsteuerung an die Taskleiste heften?

Bei mir geht das nicht.

Hallo!

Mal eine Frage:

Hab mir 7-homepremum 64 vorbestellt, soll ja bald mal versendet werden.

Nun hab ich vor, XP und 7 in einem Bootmanager zu haben.
Mir ist klar, beides auf getrennten Partitionen installieren usw. aber was kommt vor?
XP auf C und wenn fertig 7 auf D?

Oder umgekehrt?

danke und lg

Du kannst Windows 7 auf D installieren, in Windows XP wird Windows 7 als auf D installiert angezeigt.

Die Systempartition von Windows 7 hat aber in Windows 7 wieder den Buchstaben C.

Anton

Zuletzt bearbeitet:
@dirkrs

Vielleicht hat aber auch deine GraKa oder der Monitor einen weg.
Warum aber all die anderen Auffälligkeiten auftreten ist ja mal mysteriös.
Von solchen Macken habe ich bisher noch nie was gehört.

grEEtz
fuzzy

Das mit dem Monitor schwarz werden liegt definitiv am NVIDIA Treiber! Nehme ich einen älteren treiber 180.xx klappts einwandfrei am DVI Ausgang! Installiere ich 191.07 den aktuellsten bleibt der Monitor manchmal schwarz! Wie gesagt das System fährt ganz normal hoch,...ich sehe nur nichts!

Ich hoffe das passt hier.
Nur ganz kurz, vll weiß es ja hier jemand.

Wenn ich ein Laptop bei Dell bestelle, und da Windows 7 drauf ist.

Ist da die CD dabei?

Kann man auch XP auf dem Laptop Installieren?

Könnte man dann Windows 7 auf einem anderen PC installieren?

MfG

Zumindest für die Systemsteuerung geht das wie mit jedem Programm: Systemsteuerung öffnen, dann Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste -> Dieses Programm an Taskleiste anheften.

also nochmal zusammenfassend, xp ZUERST auf C, dann hab ich unter XP XP auf C.
Wenn alles fertig eingerichtet, 7-64 installation starten und auf D Installieren, dann hab ich unter 7 auch 7 als C? Wo ist dann XP unter 7? D?

also nochmal zusammenfassend, xp ZUERST auf C, dann hab ich unter XP XP auf C.
Wenn alles fertig eingerichtet, 7-64 installation starten und auf D Installieren, dann hab ich unter 7 auch 7 als C? Wo ist dann XP unter 7? D?

In Windows 7 hat die Systempartition immer den Laufwerksbuchstaben C!

Unter welchem Buchstaben die Partition von WinXP erscheint ist wahrscheinlich von der Reihenfolge der Festplatten abhängig.

Anton

Jja schon klar, danke!
Wichtig ist schon mal die info ZUERST Xp zu installieren.
Hab vor XP 32 und 7 64 zu haben, xp für software und games die ev unter 7 64 probs machen. Denk 64 biet nun schön langsam auch die Software bzw wird sie bald bringen um die Vorteile voll auszunützen.
XP liegt mir halt doch noch am Herz, daher meine Doppelstratiegie, denk eine 20GB Partition für Xp und eine schön Große für 7 wird reichen.

Hallo zusammen,

habe bis jetzt die Win7 RC Version genutzt und überlege mir zZ die Win 7 Home Premium zu holen. Nun die Gretchenfrage:

Glaubt Ihr, dass jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kauf ist oder wird es vor Weihnachten nochmal bessere Sonderaktionen geben?

Gruss
biba

sollen ja nur die games rauf die nicht unter 7 laufen, und eiben andere Software.
Was weiß ich so Klassiker games.
Ich spar halt bei xp weil ich da sowieso wenig brauchen werd denk ich.

Fehlen tut uns dann ja nur noch ne 5870 oder 50 und dann können schöne DX11 games kommen ,-)

Hat schon jemand den non-RC Download für den "XP-Modus" entdeckt, soll ja scheinbar ab heute verfügbar sein.

Nö ich hab auch schon vergebens gesucht. Wenn jdm. n Link findet, dann bitte posten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh