Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum ...zigsten mal!!

Ist es die Plastik Verpackung wie in der Werbung ? oder nur ein DVD Pappschuber / Hülle ?

Egal bei welcher Version sollte es eigentlich drauf stehen.

Soweit ich weiss war die 50 EUR Version ne Voll Version du solltest also die Richtige Plastik Version bekommen denk ich mal.

aber 100%tig sicher bin ich mir nicht.

Ein Anruf bei MS sollte es aber 100%tig Klären denke ich.

Tschuuuuuuuuuu

In einer "Platik - Hülle" (Case) befinden sich beide Versionen.
Die SB/OEM - Version AUSSEN eine Papphülle und darunter eine Plasik-Hülle wie du so schön beschreibst. Bei der Vollversion bekommt man die überall abgebildete Version in einem Case aus Kunststoff mit der einen oben abgerundeten Ecke. Der Inhalt der Cases unterscheidet sich durch zwei Dinge, zum einen ist bei der SB/OEM - Version ein 25-Seitiges Willkommens-Heftlein eingelegt und es befindet sich neben der BS-DVD noch eine OEM Preinstallations Kit - DVD in der Verpackung.
Bei der Vollversion hast du im Case ZWEI BS - DVDs, eine 32 BIT UND eine 64 BIT - DVD und dazu ein Handbuch, sowie die Berechtigung zum Support bei Microsoft bei Problemen mit deinem BS. Hier ist nicht die Aktivierung bzw. Registrierung deiner Version gemeint, sondern die telefonische Unterstützung von Microsoft für 1 Jahr(???) oder so, da bin ich bei der Dauer überfragt.

Ist das jetzt alles angekommen? :confused:
Zudem ist vielleicht noch zu sagen dass es sich beim damaligen "Vorverkauf (Reservierung)" NUR um die HOME PREMIUM - Version gehandelt hat.

bye
fuzzy

@LaMagra-X

Versuche es mal mit der Deinstallation des von Win 7 installiertem Treiber und mach von Hand mal den neuesten, aktuellsten Treiber drauf. Könnte die Ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da mal 2 kleinere Probleme mit der Optik bei Win7.

Besteht eine Möglichkeit die riesigen Pfeile in den Verknüpfungssymbolen auf dem Desktop zu entfernen?

Jo wüsste ich auch gerne und weiss etwa jemand welche Befehle man bei W7 in einer Desktopverknüpfung packen muss zum schnell runterfahren oder neustarten mit einem Klick?

finde es echt arm, das die vorbesteller, win7 erst ab dem 05.11.09 ausgeliefert bekommen....hab damals winvista 64bit mit upgrade auf win7 gekauft...das war das letzte mal das ich microsoft mein geld im voraus bezahle...wenn die so lange brauchen...

allen anderen viel spass mit win7 ^^ =)

Wieso, kannst doch jetzt installieren und später aktivieren, haste 90Tg Zeit ;)

@Holdrio

Geht das nicht mit der "shotdown" - Verknüpfung aus dem Win - System-Ordner wie bei XP?
Oder hast du das schon versucht?

oki doki
fuzzy

@LaMagra-X

Versuche es mal mit der Deinstallation des von Win 7 installiertem Treiber und mach von Hand mal den neuesten, aktuellsten Treiber drauf. Könnte die Ursache sein.

-Hab ja den neuesten AC'97 Treiber installiert. Ohne den ging der Sound gar nicht.

Ist doch auch nicht normal, oder!? Das ist doch einer der meist verbreitetsten Chips ^^

Und dann hätte ich auch gern meine, von XP gewohnte, Ansicht der Ordner und Dateien im Explorer.
Alles was ich bisher probiert habe, sieht Sch.... aus. Mir gefällt weder das mit den Ordnern/Dateien in 3er Reihe nebeneinander, noch das mit dem Sortieren nach Buchstabengruppen.

Und jaaa, ich habe keine wirklichen Probleme.^^

MfG

Klicke in die Taskleiste mit der rechten Maustaste, um das Kontextmenü anzuzeigen und hier auf »Symbolleisten -> Neue Symbolleiste«.
In dem folgenden Auswahlfenster musst du diesen Pfad angeben:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Nun findest du in der Taskleiste einen Eintrag "Quick Launch". Für die restliche Optimierung musst du die Fixierung der Taskleiste aufheben.
Nun kannst du den Quick Launch ganz nach links zum Start-Button ziehen.
Für die bessere Optik passt man über das Kontextmenü im Quick Launch noch die Darstellung an, indem man den "Titel" und "Text" abschaltet. Zum Schluss fixiert man die Taskleiste wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, kannst doch jetzt installieren und später aktivieren, haste 90Tg Zeit ;)

Die 90 Tage - Frist gilt aber nur für extra bei Microsoft downloadbare Testversion für "IT-Entwickler" für die man sich extra registrieren muss. :wink:
[Win 7 Enterprise 90-day Trial]

Das hat nichts mit den üblichen Test - Versionen wie z.B. den RC1 zu tuen.
Sicher, man kann sich die Version besorgen um die Wartezeit zu überbrücken wenn man keine andere Testversion zur Verfügung hat. :coolblue:

Eine reguläre gekaufte Win7 - Version muss aber eher als nach 90 Tagen aktiviert werden. ;)

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
@ steven aka devil

Deine Beschreibung hilft mir bei meinem "Problem" leider nicht weiter.

Jetzt habe ich nur eine zusätzliche Schnellstartleiste (Quick Launch) zu meiner "alten" Schnellstartleiste. Einzige neue Funktion ist der Punkt "Zwischen Fenstern umschalten".

Mir geht es um die Ansicht der geöffneten Ordner bzw. Dateien im Explorer.
Also meine gewohnte Sortierung nach (Unter-)Ordner (falls vorhanden) und darunter die Dateien in Listenform.

Wie werde ich eigentlich das neue Quick Launch wieder los? Eine Schnellstartleiste reicht mir. ;)

MfG

Den kannst du wie die normalen "gekauften" Keys beliebig oft installieren, aber nur auf einem Rechner.

@LaMagra-X

Eigentlich reicht einmal ja auch, da man ja in MSDN-AA einige Lizenzen beziehen kann. Also bei uns im MSDN-AA Portal kann man deutsch, englisch, chinesisch beziehen und das jeweils in 32 und 64bit. somit hat man 6 lizenzen und man kann ohne Probleme all seine Heim-PCs mit Win 7 ausrüsten:-)
und wie SonicDeluxe gesagt hat, auf ein und demselben PC kannst dus soviel mal aktivieren wie du willst.

Seid ihr sicher!?
-Denn ich hab "nur" 1x de 32 und 1x de 64 Bit...momentan hab ich die 32Bit installiert und aktiviert. Möchte sie aber vlt. wieder runtermachen, da der Sound einfach nicht sauber funktioniert (was mich sehr ärgert)...und dann erst in ein paar Wochen drauf machen, wenns n gescheiten Treiber gibt.

Seid ihr sicher!?
-Denn ich hab "nur" 1x de 32 und 1x de 64 Bit...momentan hab ich die 32Bit installiert und aktiviert. Möchte sie aber vlt. wieder runtermachen, da der Sound einfach nicht sauber funktioniert (was mich sehr ärgert)...und dann erst in ein paar Wochen drauf machen, wenns n gescheiten Treiber gibt.

ja 100pro

Hab eine Frage wie komm ich mit Windows 7 in die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen wie hier ?

Zuletzt bearbeitet:
40GB ist nen bissle wenig finde ich.
Nen paar Programm installieren und schon sind 40GB weg ;)

Beispielsweise in den Ordneroptionen - aber ich rate Dir davon ab.

Ich habe jetzt folgende Einstellungen in den Ordneroptionen gemacht, die einfache Freigabe funktioniert trotzdem nicht:

unbenanntfray.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Virensoftware könnt ihr mir empfehlen? Avira funzt iwie nicht der schafft es nicht ein Update auszuführen! Steht nur bei ''Suche nach Aktualisierungen''

40GB ist nen bissle wenig finde ich.
Nen paar Programm installieren und schon sind 40GB weg ;)

ich dachte er meinte die partition wo nur win 7 drauf ist und bis auf das os sonst nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

Welche Virensoftware könnt ihr mir empfehlen? Avira funzt iwie nicht der schafft es nicht ein Update auszuführen! Steht nur bei ''Suche nach Aktualisierungen''

bitdefender

benutz ich schon ca. 2 jahre, bisher nie probleme gehabt, aber ist halt nicht kostenlos

@kevin

Du musst Geduld haben, das kann dauern:fresse: Die Server sind bei denen
gut ausgelastet:d

G P

Habs auch gemerkt, nun funzt es^^ Geduld ist wohl eine Tugend die ich nie bekommen werde. :d

ich dachte er meinte die partition wo nur win 7 drauf ist und bis auf das os sonst nix.

Ich meinte auch die reine Win7 Partition ;)
Warum sollte man Programme auch auf einer anderen Partition der gleichen Platte unterbringen?
Das macht nur Sinn wenn man eben zwei oder mehr Platten hat, aber selbst da würde ich es nicht machen. Wenn alles auf einer Partition ist kann man auch alles wunderschön in einem Image sichern und so auch jedernzeit sein komplettes Win7 mit Programmen auf EINE andere Platte zurückkopieren ;)

ein partion fürs OS und programme und eine weitere für die eigenen datenen, musik, filme, bilder, spiele.. dann passt das.

für die vista respektive seven -partition plane ich immer zwischen 40 und 60GByte ein.

(..)

mfg
tobi

Mein paar Tage altes WIn7-64 ist 42gb groß.

1 Game
3 Demos
paar OC und Auslese-Software, ICQ usw.... würds auf 50GB machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh