Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB - Stick mit Windows 7

mit was hast du gemacht, diskpart oder der CB anleitung ?
wenn CB mit welcher version des tools ?

aber danke schonmal :)

Ich habe mir jetzt auch mal nach der CB Anleitung einen "MediaRange" 8 GB Stick mit Win7 ""gestrickt"".
Den USB - Stick habe ich allerdings vorher mit der Datenträgerverwaltung von XP mit "NTFS/primär" formatiert, also bootfähige Partition gemacht und dann nach Anleitung von CB mit der 0.2.3er Version von >WinsetupfromUSB< erstellt.
www.msfn.org/board/install-usb-winsetupfromusb-gui-t120444.html
http://www.computerbild.de/artikel/...ows-7-vom-USB-Stick-installieren-4410595.html
Bei meinem ersten Versuch mit der 0.2.3er Version hat nämlich >WinsetupfromUSB< gemeckert mit einer Fehleranzeige. Aber jetzt ist der Stick einwandfrei erstellt worden. (Nach meiner Vorbereitung mit der Datentr.-verwalt.)
Es reicht auf jeden Fall ein 4 GB großer USB - Stick aus für alle Windows 7 Versionen.

grEEtz and good luck
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh das ist interessant, weil bei mir die version 0.2.3 auch beim formatieren eine Fehlermeldung ausgespuckt hatte... also scheint das ding ja iwi nen fehler zu haben. weil der unterschied zwischen der 0.2.3 und 0.2.1 besteht ja darin, dass die zweite nen anderes Formatiertool von ner fremden Firma benutzt...

servus,

kann mir jemand sagen wie ich den arbeitsplatz und den desktop in die taskleiste ziehen kann?

mit programmen geht das ja aber sobald ich zb den arbeitsplatz in die leiste ziehen will passiert nichts.

ist sehr nervig da ich mich dran gewöhnt habe mit jeweils einem klick auf das jeweilige symbol in der taskleiste entweder meine laufwerke zu sehen oder aber auf dem desktop zu sein.

Mal zur Info, was das aktivieren von W7 angeht:

Habe die CD (64Bit) kopiert, aber noch keinen Key, da die bestellt Software (W7 Professional X64) noch nicht geliefert wurde.

Dachte, ich kann das System schon Aufsetzen, und dann nachher aktivieren (man hat ja 30 tage Zeit) - geht aber nicht.

Beim Installieren ohne Key wird automatisch die Ultimate-Version installiert.

Gibt man dann den Key einer anderen Version ein, so heisst es schlicht: nicht kompatibel.

Musste also erneut installieren..

Läuft bisher gut; bin zufrieden.

Gruss
Mad

servus,

kann mir jemand sagen wie ich den arbeitsplatz und den desktop in die taskleiste ziehen kann?

mit programmen geht das ja aber sobald ich zb den arbeitsplatz in die leiste ziehen will passiert nichts.

ist sehr nervig da ich mich dran gewöhnt habe mit jeweils einem klick auf das jeweilige symbol in der taskleiste entweder meine laufwerke zu sehen oder aber auf dem desktop zu sein.

Weiß nicht wo das problem ist...
Häkchen bei "Taskleiste fixieren" rausnehmen und einfach das "Arbeitsplatz" Symbol in die Leiste ziehen.
Um direkt auf den Desktop zu gelangen befindet sich ganz rechts nen kleiner Button. ;)

@kloetenpeter

Hast du es schon mal per Verknüpfung versucht?
Rechtsklick auf Desktop -> neu -> Verknüpfung -> "gewünschte Datei" (Arbeitsplatz) auswählen.
Um direkt auf den Desktop zu gelangen befindet sich ganz rechts nen kleiner Button in der Leiste.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn man die dann in die Taskleiste verschiebt.
Ob's unter Win 7 auch so klappt habe ich allerdings noch nicht getestet.

Oder so wie @steven aka devil es beschreibt. Der war schneller! ;)

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich frage mich, ob es sinnvoll ist jetzt schon auf Win 7 umzusteigen oder lieber noch bis Januar oder so zu warten bis vielleicht der Support der ganzen Programme und Spiele besser ist. Ich habe Angst, jetzt vor lauter Problemen zu stehen

dann mach doch ein backup und installier' dir ne 30tage testversion.

(..)

mfg
tobi

Ich hatte meine Vista Ultimate damals 1 Tag vor Release geliefert bekommen, seitdem kaum Probleme gehabt. Die Beta habe ich getestet und war doch zufrieden.

Werde mir wohl nachher noch die x64er Ultimate bestellen und dazu noch eine 1TB HDD, weil meinen Rechner muss ich eh neu einrichten und da bietet es sich doch gleich an. :)

moin moin,
meine win 7 kam grad per post bevor ichs installiere wollt ich wissen ob ich zur not meine alte xp partition bestehen lassen soll oder ob ich die löschen kann ?
und sucht sich win 7 nach der install gleich die treiber selbst zusammen ?

moin moin,
meine win 7 kam grad per post bevor ichs installiere wollt ich wissen ob ich zur not meine alte xp partition bestehen lassen soll oder ob ich die löschen kann ?

kannst du löschen wenn du alles gesichert hast und die Treiber werden zu 90% schon mitgeliefert(solltest aber aktuelle installieren)

moin moin,

Wo hast du bestellt?? :d

Weil bei einigen Anbietern gehen die wirklich erst am Donnerstag raus, meine Vista kam ja auch schon nen Tag davor von Mindfactory.

Amazon verschickt auch schon vorher. :d
Ich hab mein win7 HP 64bit Systembuilder seit Samstag am laufen und keine Probleme! :)

Naja laut aktuellem Status wird das Ding erst morgen verschickt, aber mal sehen :)

Weiß nicht wo das problem ist...
Häkchen bei "Taskleiste fixieren" rausnehmen und einfach das "Arbeitsplatz" Symbol in die Leiste ziehen.
Um direkt auf den Desktop zu gelangen befindet sich ganz rechts nen kleiner Button. ;)

danke für den tipp, den kleinen button muss man erstmal finden:stupid:

blöd nur das ich den arbeitsplatz immernoch nicht in die taskleiste ziehen kann, sobald ich dies versuche kommt immer nur "arbeitsplatz anheften an windows explorer", siehe bild.

Weis jemand ob MediaMarkt die Win 7 Vorbesteller Versionen, erst am 22.10 bekommen oder schon 1-2 Tage ehr?

@deepsilver
bei preisbock da gabs die woche im angebot für 63€ und mit nem 5e gutschein für neukunden warens dann nur 62,xx€

so win 7 läuft die install ging flott , wie das einrichten aber was ich vermisse ist das man die taskleiste wohl nichtmehr auf klassisch umstellen kann damit man den arbeitsplatz und eigene datein auf dem desktop hat

...mein 64bit SB Pro ist geordert.... (112,xx incl. Versand :d)

mal ne Frage: ich würde gern den Explorer von Win7 nutzen. Kennt jemand eine Möglichkeit beim Öffnen des Explorers gleich die Laufwerke auf der "rechten Seite" zu sehen also wie die Ansicht des Arbeitsplatzes.
Ich möchte mich nicht durch diese Foto,Musik,blabla Bibliotheken klicken müssen, um dann irgendwann mal die LW rechts zu sehen...

Danke,

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand ob MediaMarkt die Win 7 Vorbesteller Versionen, erst am 22.10 bekommen oder schon 1-2 Tage ehr?

also ich hab gestern im mm hier angerufen wo ich meine vorbesteller boxen her hatte und die haben gesagt ist aber donnerstag verfügbar

wo werden den bei win7 die profile vom thunderbird gespeichert ?

was ich vermisse ist das man die taskleiste wohl nichtmehr auf klassisch umstellen kann damit man den arbeitsplatz und eigene datein auf dem desktop hat

Wieso nicht? Das konnte man mit dem RC doch auch.

bei preisbock da gabs die woche im angebot für 63€ und mit nem 5e gutschein für neukunden warens dann nur 62,xx€

so win 7 läuft die install ging flott , wie das einrichten aber was ich vermisse ist das man die taskleiste wohl nichtmehr auf klassisch umstellen kann damit man den arbeitsplatz und eigene datein auf dem desktop hat

Ich würde mir dann schon wieder eine Ultimate bestellen, daher überlege ich auch noch ob ich jetzt bestellen soll.
Weil das Geld ist diesen Monat bissel knapp geworden ... :(

tja das mußt du wissen ^^
ich wollte damals die vorbestellerbox aber die hab ich nirgends mehr bekommen und da hab ich dann bei preisbock zugeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe ma ne Frage.Ich ma ma das Programm von MS gezogen wo man überprüft ab alles unter Win 7 läuft.Ich habe Drucker Canon IP 5200 und das Programm zeigt mir an der Drucker nicht Canon Inkjet iP5200
Canon Unbekannt Uns liegen keine Kompatibilitätsinformationen zu diesem Gerät vor.
ich habe Vista 64 Bit.Kann es sein das Drucker nicht unter Win 7 läuft?

Mfg Porky1

Hi,ist eigentlich schon Jemandem aufgefallen das Win 7 KEINE halben Multis auslesen kann voll mies :motz::wink:

BAHNHOF?

CPU-Z-Desktop.jpg

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
BAHNHOF?

CPU-Z-Desktop.jpg

(..)

mfg
tobi

Super :d dann kuck mal in Deine Win 7 Systemsteurung bei System da steht zu 100% 3,4GHz und somit kann Win 7 selbst keine halben Multis auslesen somit stimmt dann auch der Leistungsindex nicht weil Win 7 von 3,4GHz ausgeht und nicht von 3,6GHz. :wink:

€: habs noch unter "DxDiag" nachgeschaut und die zeigt auch 3,4GHz an somit kann Win 7 selbst keine halben Multis auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich fatal.. wobei der index ja die CPU leistung misst und nicht stumpf ausliest.. denke, du kannst getrost ignorieren, was da so steht..

btw,
war das nicht bei vista auch schon so, dass 3,4 statt 3,6GHz angezeigt wurden? wenn ich dran denke, gucke ich beim nächsten vista-boot mal nach.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh