Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SenSej

Diskpart funktioniert mit dem Flash Voyager Mini auf jeden Fall. ;)
Kann vllt diese Woche mal den normalen Flash Voyager ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radiant

das sollte schon reichen. der Ordner Windows ist ca. 12-13gb gross. Und dann unter Programme noch ein paar Standardprogramme wie Sidebar usw, die machen aber nicht viel aus.

Sachtmal... im Task Manager läuft die Uhr bestimmt mit 4x Facher Geschwindigkeit ab!

Also wenn im Leben ne Minute um ist, dann steht die Zeit im Task Manager beim Prime Test bei 4 Minuten!?

Du hast eine Quad Core CPU, ergo läuft die CPU Zeit genau mit 4-facher Geschwindigkeit ab. ;)

Was echt jetzt? Das ist gewollt? Wie krank ist das denn? Wie soll ich das mit Prime Tests dann denn rechnen!?
Vorher 4 Stunden laufen dann ja nun in einer durch.

Wenn du eine Stunde real laufen lässt, werden halt vier Stunden angezeigt.

Prime Laufzeit

@kevinfullhouse

Wenn Prime 4 Stunden Laufzeit anzeigt ist Prime bei einem X4 = 1 Std. gelaufen.
Bei einem X2 sind's dann 2 Std. Laufzeit, usw.

Ist doch garnicht so schwer, oder? :wink:

oki doki
fuzzy

Ja aber was hat das fürn Sinn? Wenn man das zum Vergleich eh wieder umrechnet kommt doch aufs gleiche raus. Naja egal danke :)

@ SenSej

Diskpart funktioniert mit dem Flash Voyager Mini auf jeden Fall. ;)
Kann vllt diese Woche mal den normalen Flash Voyager ausprobieren.

danke, hab den normalen blauen 4GB

falls es jmd interessiert die Technisat Skystar2 läuft mit dem aktuellsten treiber von der Homepage bis jetzt problemlos

hab aber nen anderes problem
die esata platten werden nicht erkannt
es wurde im vergleich zu windows xp nichts geändert
im USB mode klappt alles problem los aber im esata mode werden sie nichteinmal unter der datenträger verwaltung angezeigt

hatte sowas schonmal jmd ?

Schalte mal das eSATA Gerät ein und steck das eSATA Kabel rein.
Wenn nichts passiert, Kabel wieder raus und wieder rein.
So erkennt W7 x64 mein ext. Raidsonic Gehäuse.

Wie gross ist win7 64 ultimate bzw reichen 30GB als systempartition?

Bei mir sind es

~15 GB Windows Ordner
~1 GB Programme
~5 GB Programme x86
~5 GB GB Benutzer
+Pagefile (12GB bei mir)

Allerdings hab ich auch Corel X4, PS CS4, Nero 9, Office 07, Hawx (4,85 GB unter Benutzer) und sonstige kleine Programme mit drauf

30GB dürfte also hingehen ohne ne großen virtuellen Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt zu doof grad glaub ich :d

Wie stelle ich denn aus, dass der Windows Update nur Windows Sachen läd und keine Treiber für meine sonstige Hard/Software. Such schon ewig rum aber finde den Kram ned.

Systemsteuerung - Windows Updates - Einstellungen ändern bin ich, aber da kann ich nix einstellen?

Ideen?^^

Ich habe einfach bei optionalen Updates die entsprechenden Updates ausgewählt und deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte die jetzt leider beim ersten mal alle mitinstalliert, das will ich aber dann in der Zukunft nicht, kann ich das nicht irgendwo generell deaktivieren?
So das er gar nicht erst danach sucht.

Na endlich. Darauf habe ich schon gewartet. Das Porsche.Themepack ist aber auch ganz nett. ^^

Mal blöd in die Runde gefragt, nicht dass ich das MUI-Feature von Win7 mit was falschem verwechsel:

In den Standard-Versionen von Win7 kann man immer noch die Region settings on the fly ändern? Also asiatische Schriftarten installieren, Tastaturlayouts hinzufügen und Default-Codepage mal kurz ändern?

Hat jemand mal AppLocale ausprobiert, ob das noch geht?

Danke

Was misst eigentlich Windows 7 bei der Beurteilung der primären Festplatte?

Mal blöd in die Runde gefragt, nicht dass ich das MUI-Feature von Win7 mit was falschem verwechsel:

In den Standard-Versionen von Win7 kann man immer noch die Region settings on the fly ändern? Also asiatische Schriftarten installieren, Tastaturlayouts hinzufügen und Default-Codepage mal kurz ändern?

Hat jemand mal AppLocale ausprobiert, ob das noch geht?

Danke
ja kann man

ob applocale funktioniert weiss ich nicht

Jo, ich hab hier 2 Partitionen. Einmal mit XP und die andere mit Win7. Mein Frage ist kann ich jetzt einfach die XP Partition formatieren und dann den Start-Eintrag wegmachen. Und danach die XP Partition normal weiter benutzen? (z.b. Für Musik oder Videos)

ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber brauch ich als normaler user(zocken, surfen) den XP-modus? sonst würde die home premium version reichen

Win7 Home Prem. vers. Prof./Ultimate

ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber brauch ich als normaler user(zocken, surfen) den XP-modus? sonst würde die home premium version reichen

Nein, du brauchst nicht unbedingt eine andere als die Home Premium Version.
Vorschlagen würde ich dir aber auf jeden Fall die 64 Bit Version zu nehmen. Vor allen Dingen ein Vorteil wenn du einen X4 Proz. (Quadcore) hast.
Diese Zusätze, die die anderern Versionen (Prof. bzw. Ultimate) beinhalten, ist eher etwas für Spezis die den XP-Modus, BitLocker, AppLocker, Direct Access, BranchCache usw. benötigen. :lol::haha:

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst nicht unbedingt eine andere als die Home Premium Version.
Vorschlagen würde ich dir aber auf jeden Fall die 64 Bit Version zu nehmen. Vor allen Dingen ein Vorteil wenn du einen X4 Proz. (Quadcore) hast.
Diese Zusätze, die die anderern Versionen (Prof. und Ultimate) beinhalten, ist eher etwas für Spezis die den XP-Modus, BitLocker, AppLocker, Direct Access, BranchCache usw. benötigen. :lol::haha:

oki doki
fuzzy

danke für die info!
ja 64Bit ist grundvorraussetzung, sonst hätte ich mir die 4gb arbeitsspeicher sparen können die auf den win7 einsatz warten :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh