Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig hab grad nochmal nachgeschaut, die tastatur kann man ohne Probleme auf so ziemlich alles umstellen, was man sich vorstellen kann ;)
Nur die Systemsprache halt nicht(ausser man hat ultimate)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:

Xp 32bit ==> win 7 32bit | geht nicht, musst neu installieren
Win7 32bit key ==> win7 64bit | geht
win7 32bit ==> win7 64bit (upgrade) | geht nicht

wie gesagt um eine Neuinstallation kommst nich rum und der key gilt für beide versionen

Das ich um eine Neuinstallation nicht drum rum komme ist mir schon klar. Aber anscheinend kann man von dieser Upgrade-DVD auch das System komplett neu installieren.
Der Key geht für beide Versionen?

Also könnte ich bei der Neuinstallation des Systems auch ein 64 Bit Win7 Prof. installieren?
Oder ist dann auf der DVD bzw. in der runterladbaren ISO nur die 32Bit-Version vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Studio 15 und meiner Mx5500 ( nur die Maus MX Revolution mit bluetooth)

Und zwar kann ich die Maus nicht als Bluetooth Gerät hinzufügen, er bleibt immer bei Verbindung mit Gerät herstennen .... hängen?

Mit diversen Handys klappt das.

Eine Vermutung habe ich schon. Als ich die Handys verbinden wollte, hat Win7 immer einen Code vorgegeben - das geht ja mit der Maus nicht, kann man das vllt. ausschalten?

Gruß Viper

ne jetzt gehts wieder das waren die ersten male weis nicht warum das so fiel genomen hatt... hatt nie 64bit muss noch zurecht komen =)

jetzt hatt er werent ich alles mache 2000mb (ich instaliere auch GTAIV usw..) bin mit windows 7 erstmal sehr zufrieden^^ :P

Mal ne Frage unterstützt win7 Professional kein booten von ner VHD ?

Installieren kann ich es einwandfrei doch beim Start verweigert es den Dienst.

Das starten aus einer VHD wird auf dieser Maschiene nicht unterstützt

Ich habe zuhause Ultimate in einer VHD laufen, dies scheint zu gehen?

ahso, d.h. man braucht die ultimate wenn ich die komplette benutzeroberfläche auf einer anderen sprache haben will, also z.b. das start und systemsteuerung etc.?
d.h. man kann zum verfassen eines textes in einer anderen sprache auch weiterhin einfach das tastaturlayout neben der uhr wechseln (wie du schon sagtest?)
exakt so isses

@brokk
booten aus einer vhd ist der ultimate vorbehalten

und enterprise müsste dan ja auch funktionieren. Das ist ja bis auf die Lizenz gleich (Volume Licens)?

ja genau will von der cd booten und installen ... ja die meldung kommt mit der taste. aber egal ob ich eine drücke oder nicht es kommt der xp ladebalken und es startet :-O

komme mir grad vor wie jemand der zum 1. mal windows installiert oO

dubios, eigentlich sollte er von der cd booten, die cd ist in ordnung ,oder?

vermutlich nur den usb support im bios deaktiviert ;)

so nun hab ichs drauf =)

zu meinem Problem: hatte noch eine Diskette im Laufwerk, die ich dann rausgenommen habe und die CD hab ich nochmal neu ins Laufwerk gelegt. Dann gings.

Bisher ists echt gut=)

aber eine Frage habe ich noch...

.... habe letztens hier was davon gelesen, dass man alles über ein nicht-Administrator Konto laufen lässt, aus Sicherheitsgründen. Muss ich dazu ein neues Konto erstellen oder geht das automatisch? Habe bei der Installation einfach ein Konto erstellt und darüber nun die ganzen Programme installiert. Ist das schlimm?

habe gerade den "Windows 7 Upgrade Advisor" über mein Vista laufen lassen, und schaut mal, was als einziges nicht kompatibel ist !:motz:

so, habe Upgrade gestern nacht noch gemacht, es hat ca. 3std gedauert, aber meine Daten sind alle da, und der Rechner läuft Stabiel.

zu der Fehlermeldung vom vorabtest.
Die Microsoft Tastatur Software die mir als einziges Inkompatibles Programm gemeldet wurde, wurde direkt nach der Instalation beim ersten Online Update durch Version 7 ersetzt, und somit läuft das auch !

einziges manko ist, das ich jetzt beim Booten immer die Fehlermeldung bekomme, das die Media Player Netzwerkfreigabe nicht will, hat da schon wer was?

mein Tip für Vista upgrader, macht noch unter Vista die neuesten Vista/7 Treiber für eure Hardwrae drauf, dann habt ihr so wie ich kein Probleme, und alles wird erkannt.

Einzig Daemon Tolls muss ich neu ( da ich noch alte version hatte) Installieren.

und schauen obs nen AMD Power Monitor gibt der funzzt.

Anhänge

• W7Upgrade.jpg
    W7Upgrade.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Reagiert er denn überhaupt auf deine Eingabe, wenn du die Taste drückst?

Das ist kein Problem, das soll so sein :)
Bereits Vista verbrauchte wesentlich mehr RAM als XP, was mit Prefetch und Superfetch zusammen hängt.
Windows 7 ist sogar wieder etwas sparsamer als Vista ;)
Ungenutzten RAM braucht aber doch auch niemand.

nur das problem ist wen man dan spielen will z.b GTAIV brauch minimal 3GB um richtig zu laufen... ich hab nur 4GB das probl. hat sich schön gelöst jetzt nutzt er nur 1,5^^ bei vista wars auch immer so was ist eig. superfetch?? :wink::confused: und danke:hail:

nur das problem ist wen man dan spielen will z.b GTAIV brauch minimal 3GB um richtig zu laufen... ich hab nur 4GB das probl. hat sich schön gelöst jetzt nutzt er nur 1,5^^ bei vista wars auch immer so was ist eig. superfetch?? :wink::confused: und danke:hail:

Superfetch erkennt dein Nutzungsverhalten am PC und lädt die Inhalte, die von dir oft benötigt werden - z. B. Programme - in den RAM.
Das hat den Vorteil einer wesentlich schneller Verfügbarkeit.
Vista z. B. brauchte zwar sehr lange für den Startup, Programme haben sich dafür aber wesentlich schneller geöffnet, als das noch unter XP der Fall war.
Und wenn der RAM doch mal von einem anderen Programm benötigt wird, wird er einfach wieder frei gegeben.
Also keine Sorge, der RAM wird keinesfalls knapp.

Naja, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin ist es unnötig - braucht man eigentlich nur, wenn man EBV macht.
Allerdings hab ich selbst 6GB RAM, weil er günstig war :fresse: und wir sind hier ja im Luxx (ich werde äußerst selten gefragt, ob ich etwas wirklich brauche) ;)

jaja, sieht ja auch so doof aus, wenn man einen Blick in den PC wirft und da leere Rambänke einen anlachen ... - feed me - ...:fresse:

hab kleiners problem hab mir jetzt windows 7 64bit drauf gemacht aber das nim voll viel arbeits speicher weg ich habe indestens immer 2000mb besetzt??? jemand helfen??

Und ? Ich hab 8 GB und Win7 64bit gönnt sich knappe 4,5 GB nach ca. 5 Std. betrieb. Dafür Starten die Progs. Ratzfatz und das System is Pfeilschnell.

RAM is dazu da genuzt zu werden, dieSpeicherverwaltung ist nicht mehr so wie zu XP/ 2000 Zeiten wo er ungenutzt zugemüllt worden ist dank Superfetch, Cache usw.

Das passt schon so.

Tschuuuuuuuuu

Doppelt hält besser

Mittlerweile sind die RAM-Preise aber keine Schnäppchen mehr. Das ist ein Jahr her, als es 4 GB 800er DDRII schon für 28 € gab.

1. hat schon jemand S.T.A.L.K.E.R. SoT auf einem Win 7 x64 am laufen, gibt es irgendwelche probleme, und habt ihr paar tips für

STALKER - Shadow of Chernobyl lief auch auf Vista 64-Bit schon problemlos.
STALKER - Clear Sky hat sich bei mir mit Windows 7 64-Bit immer mal wieder zickig, dann lädt das Spiel ewig und hängt sich auf.

kleine Frage: weiß jemand ob es offiziell erlaubt ist bei windows 7 full die 32bit version auf einem & auf nem anderen PC die 64 bit version zu installieren?
Wie schon gesagt, es ist nicht erlaubt. Immer nur ein PC darf mit einer Lizenz betrieben werden.
Dagegen ist es dir freigestellt und legal, wenn du auf einem PC 32-Bit oder 64-Bit installierst.

Kann ich später ggf. das ganze auf ein 64Bit Win7 Prof. ändern?
Oder anders gesagt, kann ich von der ISO dann ein 64Bit Win7 mit meinem Key für die 32Bit-Version installieren?
Ja, wie gesagt, das geht.
Du kannst ganz allein entscheiden, ob du 64-Bit oder 32-Bit möchtest, selbstverständlich muss es sich um dieselbe Edition handeln (also Professional, Ultimate, usw.). Du benötigst nur den entsprechenden Datenträger, der 64-Bit oder 32-Bit enthält. Damit und mit deinem Lizenzkey kannst du dann problemlos das OS auf einem PC installieren.

Du kannst es natürlich theoretisch auch auf mehreren PCs installieren, aber nach - ich glaube - drei Tagen findet eine Echtheitsprüfung über das Internet statt, bei deren Misserfolg der Funktionsumfang von Windows 7 drastisch eingeschränkt wird.

1. bei der version : Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB
handelt es sich um eine system builder version. aber ich kriege schon eine cd mitgeliefert oder?

Na klar, Datenträger ist auch bei Systembuilder dabei.

wollte jetzt gleich installieren...
wie viel speicherplatz soll ich für c freimachen? wollte da nur windows und die programme installieren?(+wenn man bei Spielen nicht ändern kann) 60gb?

Ich habe für Windows 7 und eigene Programme 60 GB partitioniert. Davon sind aktuell rund 25 GB belegt.
1,3 GB gehen dabei auf das Konto der eigenen Programme.

Mir sind bislang keine Spiele der letzten drei Jahre bekannt, bei denen man den Pfad nicht individuell anpassen könnte.

Superfetch erkennt dein Nutzungsverhalten am PC und lädt die Inhalte, die von dir oft benötigt werden - z. B. Programme - in den RAM.
Das hat den Vorteil einer wesentlich schneller Verfügbarkeit.
Vista z. B. brauchte zwar sehr lange für den Startup, Programme haben sich dafür aber wesentlich schneller geöffnet, als das noch unter XP der Fall war.
Und wenn der RAM doch mal von einem anderen Programm benötigt wird, wird er einfach wieder frei gegeben.
Also keine Sorge, der RAM wird keinesfalls knapp.

wie akn ich superfetch akrivieren (ist das ready boost??):confused:

Kurze Frage, die wahrscheinlich schon tausenfach beantwortet wurde.... aber irgendwie ist eine Suche zwecklos...

Wenn man die SB Variante von W7 kauft, muss man sich beim Kauf für die 32 oder 64bit entscheiden.

a) Ist dann wirklich nur die eine DVD dabei (32 oder 64Bit)?
b) Man hat doch trotzdem einen Key der für beide Versionen gültig ist, oder?
c) Kann man sich dann die jew. andere Bit-Variante runterladen (MS?) und nutzen?

Soweit mein lückenhaftes Gedächtnis mit Informationen versorgt sind wohl alle Fragen mit "ja" zu beantworten. Das ist zumindest das, was ich meine gelesen zu haben....

Ich habe auch mal eine Frage.
Kann ich mir vom Freund den Windows 7 Datenträger ausleien, installiere erst mal ohne Key und dann nächste Woche (leider liefert Amazon erst am Montag :( ) meinen Key eingeben und aktivieren ? Natürlich die gleiche Version.
Wenn ja, dann könnte ich nämlich am WE schon Windows 7 draufballern :). So funktioniert das zumindest bei Vista.

Danke

Ich musste den KEY während der installation eingeben. Sollte also nicht gehen.

Gruß

Ich habe auch mal eine Frage.
Kann ich mir vom Freund den Windows 7 Datenträger ausleien, installiere erst mal ohne Key und dann nächste Woche (leider liefert Amazon erst am Montag :( ) meinen Key eingeben und aktivieren ? Natürlich die gleiche Version.
Wenn ja, dann könnte ich nämlich am WE schon Windows 7 draufballern :). So funktioniert das zumindest bei Vista.

Danke

ja kannst du, einfach keinen key bei der Installation eingeben

a) du musst dich entscheiden
b) der key ist für beide Versionen gültig, darfst aber nur eine der beiden Versionen mit dem Key nutzen - also nicht beide parallel laufen lassen mit deinem Key
c) benötigst du halt den dementsprechenden Datenträger - ja

Danke Reaver !
Dann kommt es am WE drauf, weil nächste WE habe ich für so was leider keine Zeit :(.

Wenn man die SB Variante von W7 kauft, muss man sich beim Kauf für die 32 oder 64bit entscheiden.

a) Ist dann wirklich nur die eine DVD dabei (32 oder 64Bit)?
b) Man hat doch trotzdem einen Key der für beide Versionen gültig ist, oder?
c) Kann man sich dann die jew. andere Bit-Variante runterladen (MS?) und nutzen?

Soweit mein lückenhaftes Gedächtnis mit Informationen versorgt sind wohl alle Fragen mit "ja" zu beantworten. Das ist zumindest das, was ich meine gelesen zu haben....

Alle drei: Ja!

@The Duke:
Ich denke auch, dass er auch ohne Key-Eingabe installieren müsste.
Kannst du ja ausprobieren.

ich habe die Sidewinder x6 und gleiches Prob und nutze meine Tasta jetzt ohne intellitype. Warum machen die ihren eigenen Produkte inkompatibel, bzw dessen software? Gibts denn keinerlei Alternativen zum intellitype 6.3?

:wink: hust :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh