Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ich das nur oder sieht das wirklich sehr bescheiden aus fürne SataII?

hdtuned901ddcajpg.jpg

Danke Euch Grinsemann und Philibilli.... dann ist mein Gedächtnis ja doch gar nicht so schlecht.

Alle drei: Ja!

@The Duke:
Ich denke auch, dass er auch ohne Key-Eingabe installieren müsste.
Kannst du ja ausprobieren.

Mache ich ... würde mich halt nur ärgern, wenn ich dann Windows 7 noch mal neuinstallieren müsste. Wollte wenn am WE gleich wieder alles feritg machen. Alle die ganzen must hvae Programme, Treiber und Games dauert ja wieder mal Stunden :(.

Das geht schon, hatte ohne Absicht sogar das überklickt offenbar und auch nach drei Tagen noch keine Serial eingegeben. :)
Da hat es aber schon einen Punkt zum den Key ändern, also kein Problem.

Auch noch Fragen:

1)Wie bekommt man denn die Desktopsymbole kleiner nur?
Bekomme das nicht hin, die sind so riesig und bei älteren Programmen total verpixelt dadurch.

2) Wofür ist das IPv6 in der LAN Verbindung, kann man das löschen, wofür brauchts das?

3) im virtuellen XP Modus sind Treiber installieren unnötig?
Der Intel Chipsatztreiber geht schon mal gar nicht und bricht ab wegen nicht erf. Minimalvor.

AHCI? oder native IDE? Glaub das daher meine Ruckler kommen? Wenn die HDD manchmal zu lahm ist klingt sowas ja logisch.

ERROR SCAN: Alles im Grünen Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
also meine läuft ohne ahci

habe irgendwie nen Problem mit ICQ ... kann kein Chatfenster mehr öffnen. Unten ist der Taskleiste seh ich es in der Vorschau. Wenn ich jedoch draufklicke öffnet es sich nicht :-O (vorhin liefs ohne probleme)

jemand ähnliches erlebt?

Das habe ich auch ständig mit iwelchen Programmen, bei mir hilft dort nur nen Neustart.

Das habe ich auch ständig mit iwelchen Programmen, bei mir hilft dort nur nen Neustart.

Ich denke mal, dass die Probleme bei Wheelman von deiner HDD kommen.

Man sieht ganz klar, dass sich immer wieder einbricht, was die Ruckler verursachen sollte, sieht auch nicht sonderlich gesund aus.

hmm aber jetzt ninmt der nur 1.5GB durschnicctlich... ich habe jetzt radyboost von 4GBgemacht... bringt das was? :confused:

Damit habe ich keine Erfahrung, sorry.

Den größten Leistungszuwachs hatte ich ohnehin durch den Wechsel von einer HDD zu einem SSD...

Ich denke mal, dass die Probleme bei Wheelman von deiner HDD kommen.

Man sieht ganz klar, dass sich immer wieder einbricht, was die Ruckler verursachen sollte, sieht auch nicht sonderlich gesund aus.

Werd mal folgendes machen hab rausgefunden das dort wo die HDD angeschlossen ist kein AHCI akzeptiert wird wohl erst ab Slot SATA_03 schließe ich die dort mal an und nehm den SCSI Jumper weg.
(Was uns allen hier wohl sowieso komisch vorkam/kommt, weil normal jumpert man keine HDD's aber diese lief auf dem Slot halt nur so!) Die Geschwindigkeit an sich kommt mir auch viel zu niedrig vor? Ist immerhin ne SATA 2. Installiere das Sys dann nochmal neu.

Das sieht iwie besser aus.

So Jumper raus, auf einen anderen SATA SLOT gesteckt und er installiert in einem Mordstempo ohne Jumper. Hätte ich das mal ausprobiert bevor ich den Jumper gesetzt hab.

ICh schau dann gleich nochmal was HD Tune sagt, könnte mir vorstellen das daher die komischen Werte kamen.

habe irgendwie nen Problem mit ICQ ... kann kein Chatfenster mehr öffnen. Unten ist der Taskleiste seh ich es in der Vorschau. Wenn ich jedoch draufklicke öffnet es sich nicht :-O (vorhin liefs ohne probleme)

jemand ähnliches erlebt?

Sowas hatte ich kürzlich mit dem kleinen Biet-Fenster von Biet-o-Matic. Meine Frau hatte es irgendwie geschafft das Fenster außerhalb des Desktops abzulegen. Ich habe dann mal eine höhere Auflösung genommen und konnte dann das Fenster zurück in die Mitte schieben... vielleicht ist es ja bei Dir sowas in der Art.

Sowas hatte ich kürzlich mit dem kleinen Biet-Fenster von Biet-o-Matic. Meine Frau hatte es irgendwie geschafft das Fenster außerhalb des Desktops abzulegen. Ich habe dann mal eine höhere Auflösung genommen und konnte dann das Fenster zurück in die Mitte schieben... vielleicht ist es ja bei Dir sowas in der Art.
oder mann nehme eine billiebiges fenster und schüttel es einfach auf dem destop schon mssste alles aufgeraumt sein und auf standart ^^

jep ;) und noch einige andere nette Spielereien die den Alltag versüßen :d

und wo kann man das alles nachlesen ? oder gibt es irgendwo im Windows 7 selber ein "was ist neu" punkt ?

Kann ich mit einer Win7 Lizenz eigentlich PC + Netbook zusammen aktivieren? Finds eigentlich so geil das ich es auch auf mein Netbook möchte^^.

EDIT: Diese RC ist doch bis nächstes Jahr Juni noch kostenlos oder nicht? Im Netz gehen ja Gerüchte rum das der PC nach 2 Stunden Automatisch ausgeht und solche Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage kannst sogar Du Dir selber beantworten ;)

Wie mans nimmt. Mit XP brauchte man damals auch für jeden PC eine eigene Lizenz, so hieß es zumindest.

:wayne: ich hab trotzdem 2 PC's damit genutzt.

Also was man eigentlich darf und machen kann ist ja nun nen Unterschied :d

ich hab grad meine windows 7 home premium sb version bekommen.
da liegt aber neben der windows dvd noch eine "windows 7 preinstallations kit "
dvd dabei.
für was ist die den gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh