Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzerdefinierte Installation auswählen, in der Auswahl der Laufwerke dann "Laufwerkoptionen" auswählen, da kannst Du Partitionen löschen, erstellen und formatieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho Members,
ich hab jetzt mal von meiner 1 Woche alten 64er Pro SB ein Systemabbild incl DVD erstellt. Dabei C: und die 100MB Servicepartition gewählt und das ganze (~60GB) auf eine Terabyteplatte (E:) gepackt.
Weiss einer, wie das evtl Rückspielen mit der erstellten DVD und der Sicherungsdatei abläuft? Brauche ich dazu auch die Originale Windows-DVD?

Was sind für Erfahrungen damit vorhanden, ist das gebackupte System dann wirklich brauchbar?

edit: @ PCZeus: Waren das nicht 16GByte, mit denen die Home Premium um kann? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
gerade den ersten absturz von win 7 gehabt :(

hatte 2 firefox fenster auf und als ich in einem beim surfen war plötzlich beim aufbau einer seite eingefroren und nix ging mehr ausser reset.

temp vollkommen in ordnung und sys nicht getaktet...hmm

solang es dabei bleibt geht`s noch

ich hab mal ne frage zu diesem Windows 7 USB DVD Download Tool. ich hab vom msdn eine windows 7 iso auf ne dvd gebrannt. die iso ist auch auf meiner HD abgelegt,jedoch ist mein PC grad im Umbau,somit keinen Zugang zur HD.:-)

jetzt hab ich gedacht ok ich nimm die dvd und erstelle mit imgburn eine Iso Datei von der DVD. die Isodatei kann ich jetzt aber nicht mit diesem Windows 7 USB DVD Download Tool einspielen. Es kommt die Meldung Invalid Iso File.
Kann man nur die original iso benutzen?wie machen dass dann Leute die eine Retail DVD gekauft haben und nicht zB über msdn? Oder mach ich irgendwas falsch?

hatte 2 firefox fenster auf und als ich in einem beim surfen war plötzlich beim aufbau einer seite eingefroren und nix ging mehr ausser reset.

Ich denke mal jetzt geht die Arbeit für MSerst so richtig los, schließlich muss W7 ja auch erst mal reifen ;)

khab ma schnell ne wichtige kurze frage,
un zwar hat meine sis nen lappi mit win vista un würde gern 7 drauf haben,
was ist besser, upgrade oder neuinstallation?
weil sie meint das es bei nem upgrade vielleicht nich so gut läuft wie wenn mans neu machte weil ihr laptop in letzter zeit sehr lahm wurde

Schön schnell:

unbenanntw9jj.jpg

Meins läuft nun 72 Stunden am Stück ohne einen Fehler:hail:

khab ma schnell ne wichtige kurze frage,
un zwar hat meine sis nen lappi mit win vista un würde gern 7 drauf haben,
was ist besser, upgrade oder neuinstallation?
weil sie meint das es bei nem upgrade vielleicht nich so gut läuft wie wenn mans neu machte weil ihr laptop in letzter zeit sehr lahm wurde

was meint ihr is wichtig.

och mann, nu habe ich hier W7 liegen ist aber die falsche bit Version :(. Ich wollte 64 und nicht 32^^

gerade mal das erste "ältere" game probiert auf win 7 x64. half life 2 läuft einwandfrei.

Was mich heute richtig aufgeregt hat ist, das Windows 7 sich selbst in den "Energie Sparen" Modus versetzt hat während ich gerade eine große Datei geladen habe...

Natürlich konnte der Download nicht mehr fortgesetzt werden!

Wie schalte ich dieses Verhalten ab! Hilfe! :fresse:

Edit: Gelöst! Einfach mal "energie" in die Suchleiste eingegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich heute richtig aufgeregt hat ist, das Windows 7 sich selbst in den "Energie Sparen" Modus versetzt hat während ich gerade eine große Datei geladen habe...

Natürlich konnte der Download nicht mehr fortgesetzt werden!

Wie schalte ich dieses Verhalten ab! Hilfe! :fresse:

Edit: Gelöst! Einfach mal "energie" in die Suchleiste eingegeben ...

hab den ganzen käse auch ausgeschaltet, am ersten tag mit win 7 war ich mal eine weile weg und dachte mir, lässt du die kiste halt laufen bis du wieder da bist. heimgekommen, pc aus :confused: dann ist mir eingefallen, daß der sich bestimmt selber runtergefahren hat in den ruhemodus, war dann auch so. aber den ganzen käse brauch ich nicht, der ist an wenn ich das sage und bei aus sieht es genauso aus :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

was meint ihr is wichtig.

auf jedenfall komplett platt machen und alles neu drauf, das ist die beste methode

Zwei Fragen:

1. Wenn ich bei Acer ein Upgrade für meinen Lappi bestelle (32-Bit Version), kann ich die Seriennummer auch für eine 64-Bit Version brauchen?

2. Dasselbe bei MSDNAA, geht da der Key für 32-Bit auch für die 64-Bit Version und umgekehrt?

MfG

SonicDeluxe

eine kurze frage:

da ich aber die autoupdates aus habe zeigt der mir immr deswegen eine meldung an.
kann ich diese meldung irgendwie ausschalten? wartungscenter aus der leiste weg hab ich gefunden, aber das will ich eigentlich nicht, ich will nur die autoupdatemeldung weg haben

erklärt mir doch bitte nochmal die sache mit dem bootmanager ,bei mir ist da nichts.:heul:
xp und win7 sind auf verschiedenen festplatten. der pc fährt mit win 7 hoch.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Saka

In welcher Reihenfolge hast du die Installiert?
Erst XP und dann Win Seven? Oder umgekehrt?

XP muss zuerst, dann richten Seven den Bootmanager ein wenn du bei der Install. alles richtig machst.

grEEtz
fuzzy

ne normal 7 und dann xp, aber er hat doch dieOS auf verschiedenen Platten. Ich habs auch nicht gepeilt, oder was verkehrt gemacht. Ich muß im Bios die entsprechende Platte als Bootplatte wählen die ich haben möchte bzw. das sys.

Hallo, hab mir jetzt Win7 Home Premium bestellt und gerade gemerkt, dass bei der Beschreibung des Produktes "OEM Systembuilder - Paket" dabei steht. Was genau bedeuted das? Habe ich gewisse Einschränkungen zu befürchten?

Gruss
Biba

Gegenfrage, was spricht gegen die Updates von Microsoft?

Das hilft mir zwar nciht wieter, aber nichts.
Nur möchte ich Ort und Zeitpunkt des herunterladens bestimmen und mir das nciht von MS aufzwingen lassen.
Man hat schließlich nciht immer eine schnelle Flat zur Verfügung.....

Die Meldung wird immer angezeiget, egal ob:
- Update aus
- sofort Runterladen aber instalationszeitpunkt festlegen
- Updates suchen, aber dwnblaod und installation selber festlegen

die Meldng geht nur weg wenn
- auto update
aktiviert

Das hilft mir zwar nciht wieter, aber nichts.
Nur möchte ich Ort und Zeitpunkt des herunterladens bestimmen und mir das nicht von MS aufzwingen lassen.
Man hat schließlich nciht immer eine schnelle Flat zur Verfügung.....
...dafür gibts bei windows BITS
Die Meldung wird immer angezeiget, egal ob:
- Update aus
- sofort Runterladen aber instalationszeitpunkt festlegen
- Updates suchen, aber dwnblaod und installation selber festlegen

die Meldng geht nur weg wenn
- auto update
aktiviert
wartungscenter öffnen - linke seite wartungscenter einstellungen, windows update häkchen entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mir jetzt Win7 Home Premium bestellt und gerade gemerkt, dass bei der Beschreibung des Produktes "OEM Systembuilder - Paket" dabei steht. Was genau bedeuted das? Habe ich gewisse Einschränkungen zu befürchten?

Gruss
Biba

Moin,

nein, keine Einschränkung außer dass du keinen Support für deine Version von Microsoft (wer brauch den schon?) bekommst.
Eigentlich ist die OEM - und die SB (System Biulder) - Version das gleiche.
Beide sind eigentlich für Händler gedacht um ihre zu verkaufenden PCs mit einem BS einzurichten. Die SB - Version darf aber auch als eigenständige vollwertige Version an jeden verkauft werden. (Eigentlich NUR in Verbindung mit entspechender von Microsoft vorgegebener Hardware, aber das war einmal . . .). Inzwischen werden die SB Versionen aber von ALLEN Händlern und Shops auch OHNE irgendwelche Hardware verkauft.
Also kannst du die beruhigt kaufen.

grEEtz
fuzzy

Gegenfrage, was spricht gegen die Updates von Microsoft?

eben, das frage ich mich auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

Gruss
Biba

oem heißt normal kein support und kein handbuch, sonst keine einschränkungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Sata Festplatten eingebaut.Bei Vista ging alles noch problemlos doch jetzt bei Windows 7 zeigt es nur eine im Explorer an aber bei der Computerverwaltung beide. Hilft da nur Formatieren?

Habs doch hinbekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh