Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwei Sata Festplatten eingebaut.Bei Vista ging alles noch problemlos doch jetzt bei Windows 7 zeigt es nur eine im Explorer an aber bei der Computerverwaltung beide. Hilft da nur Formatieren?

Habs doch hinbekommen ;)

bin ich auch drauf reingefallen, du musstest wohl auch erst manuell einen buchstaben für das laufwerk festlegen, oder?

ja also bei mir wars nur der buchstabe der noch nicht zugeordnet war bei meinen HDs.

Hat Windows 7 irgendein Sparmodus für die Festplatten mit an Board? Ich hab zwei HDDs drinn ,und die zweite wo nur Daten,keine Programme drauf sind geht nach einigen Minuten aus. Wenn ich dann auf die Festplatte zugreife startet sie wieder ruckzuck so das man es wirklich nur kurz am Anlaufen der Platte hört. Ich hab jetzt schon alle Kabel auf festen Sitz geprüft weil ich dachte da is was lose,aber nein.

Hat Windows 7 irgendein Sparmodus für die Festplatten mit an Board? Ich hab zwei HDDs drinn ,und die zweite wo nur Daten,keine Programme drauf sind geht nach einigen Minuten aus. Wenn ich dann auf die Festplatte zugreife startet sie wieder ruckzuck so das man es wirklich nur kurz am Anlaufen der Platte hört. Ich hab jetzt schon alle Kabel auf festen Sitz geprüft weil ich dachte da is was lose,aber nein.

in den energieeinstellungen hast du das ausgeschaltet, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

hehe, wie bei mir. :wink:

Hatte außer mir noch jemand Probleme bei der Installation auf eine SSD?
Mir hat's gleich 2x die SSD komplett zerbröselt - kein Booten mehr möglich.
Grund war scheinbar eine veraltete Firmware (1199) auf meiner OCZ Vertex.
Seit dem die 1.41er Firmware drauf ist hatte ich zum Glück keine Probleme mehr. *aufHolzklopf*

Hatte außer mir noch jemand Probleme bei der Installation auf eine SSD?
Mir hat's gleich 2x die SSD komplett zerbröselt - kein Booten mehr möglich.
Grund war scheinbar eine veraltete Firmware (1199) auf meiner OCZ Vertex.
Seit dem die 1.41er Firmware drauf ist hatte ich zum Glück keine Probleme mehr. *aufHolzklopf*

also ich hatte keine probleme trotz älterer fw

ich hab ein problem, unter meinem win 7 32bit hp funzt kaspersky nicht? damals unter dem rc ging es noch ohne probs ! ich habe die security suite, weiß einer was los ist? imemr wenn ich es aktivieren will kommt eien meldung mit einer störung !

Ich habe ein kleines aber nerviges Problem.

Ich habe gestern Windows 7 H.P. auf eines meiner Notebooks installiert.

Das System läuft tadellos. Wenn ich aber das Notebook 20-30 Minuten in Ruhe lasse, hängt sich Windows auf und reagiert erst nach ca. 5 Minuten wieder und läuft ohne Probleme weiter.

Woran kann es liegen ??

Zuerst dachte ich das es eventuell an dem Graka Treiber liegen kann, dass ist es aber nicht.

Die Energieoptionen habe ich auch schon alle durchgeschaut und eingestellt.

Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich.

Hier nochmal die Specs:

CPU: Dual Core T2130 2x 1,86Ghz
Graka: Ati X1250
RAM: 2x 2048 MB Kingston @ 800Mhz

PS: Auf dem anderen Notebook (64Bit) habe ich die Probleme nicht.

Problem gelöst !!

Sobald ich die Taskleiste auf 2 Zeilen setze und diese automatisch verschwinden lasse, gibt es Probleme und WIndows friert kurzzeitig ein.

Lasse ich die Taskleiste aber normal dann läuft es ;)

wie kann ich die Symbole in der Taskleiste kleiner machen? bei mir ist die schon fast voll ...

In den Eigenschaften der Taskleiste kann man die doch klein machen?
Normal sind sie schon arg gross leider.

erklärt mir doch bitte nochmal die sache mit dem bootmanager ,bei mir ist da nichts.:heul:
xp und win7 sind auf verschiedenen festplatten. der pc fährt mit win 7 hoch.:wall:

Gar nicht so wenige offenbar, bei mir auch so, aber siehe unten wie du xp, sofern Board mitmacht, immer noch ganz komfortabel starten kannst.

Ich muß im Bios die entsprechende Platte als Bootplatte wählen die ich haben möchte bzw. das sys.

Hat dein Board ein Bootmenü, eine Taste die beim einschalten gedrückt ein Menü anzeigt, wo man die Platte wählen kann?
Je nach Board verschieden, bei meinen von Asus und Gigabyte F8 und F9.
Welche Taste sollte beim Start angezeigt werden, dort wo auch die Biostaste steht.

Was ist eigentlich mit Vistatools wie EasyBCD, geht das alles noch mit W7 und ist gefahrlos zu gebrauchen?
Damit soll man doch den Bootmanager einfach editieren können, schon jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Vistatools wie EasyBCD, geht das alles noch mit W7 und ist gefahrlos zu gebrauchen?
mit EasyBCD 2.0 Beta hab ich WinXp nachträglich ohne Probleme in den Win7-Bootloader eingetragen.

hmm, entweder ich bin blind, oder in den einstellung gibt es doch dazu keine einstellung. Wenn doch, kann mir einer sagen wo?

Könnte mal bitte jemand mit einer SSD einen HD Tune Scan posten?

bitte, die werte sind aber mit vorsicht zu geniessen

ssd147v0.jpg

ist das bei ssd normal das die burst rate niedriger ist als die transfer rates? und die cpu auslastung im minus:-D

@HD4870
ich kenne nur diese Option:
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,7 KB · Aufrufe: 153
*grübel* immer noch keine Win7 DVD bei mir, wird microsoft das doch nicht ernst meinen mit den 10-15 Tage Lieferzeit oder?.. Schneckenpost? Pilgert den Bill Gates persönlich zu mir?
man man man..

ist das bei ssd normal das die burst rate niedriger ist als die transfer rates? und die cpu auslastung im minus:-D

jup, das ist wohl so

das mit der cpu auslastung zeigt er auch so bei meiner hdd an (auch bei anderen mit hdds die hier im thread einen screen gezeigt hatten)

hddmrvd.jpg

den speed von einer ssd misst man auch besser mit as ssd benchmark und nicht mit hd tune

Hi

Noch ma ne Frage zum XP Modus.Muss man eigentlich auch die Treiber installieren wie bei win 7,zum Beispiel die Grafikkarte?Wenn ma zum Beispiel eine 295 GTX hat muss man dann den Treiber für XP 32 nehmen von Nvidia?

Mfg Porky1

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der PC rein garnix macht während diese "tolle" Startanimation abgespielt wird (ich meine nur das Zusammensetzen dieser Fahne....). Erst ab dem Moment wenn sie komplett zusammengesetzt ist fängt die HDD/SDD wieder an mit arbeiten...
Das macht mir irgendwie den Eindruck von ein paar Sekunden unnötiger Pause?!
Lässt sich die Bootanimation irgendwie austauschen/ändern/abstellen?
Was ich meine sind von diesem Video die ersten 5 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2m1OeK7ZJIs
Da passiert auf der HDD/SDD NICHTS und sie fängt exakt nachdem die Animation fertig ist an mit arbeiten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

so ich habs rausbekommen:

msconfig als administrator ausführen, dann unter dem Kartenreiter "boot" die Option
"Kein GUI-Start" anklicken und ab sofort deutlich schneller starten!

Bei mir:
mit GUI: 19 Sekunden bis Loginscreen
ohne GUI: 12-13 Sekunden bis Loginscreen

weitere Infos hier

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der PC rein garnix macht während diese "tolle" Startanimation abgespielt wird (ich meine nur das Zusammensetzen dieser Fahne....). Erst ab dem Moment wenn sie komplett zusammengesetzt ist fängt die HDD/SDD wieder an mit arbeiten...
Das macht mir irgendwie den Eindruck von ein paar Sekunden unnötiger Pause?!
Lässt sich die Bootanimation irgendwie austauschen/ändern/abstellen?
Was ich meine sind von diesem Video die ersten 5 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2m1OeK7ZJIs
Da passiert auf der HDD/SDD NICHTS und sie fängt exakt nachdem die Animation fertig ist an mit arbeiten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

so ich habs rausbekommen:

msconfig als administrator ausführen, dann unter dem Kartenreiter "boot" die Option
"Kein GUI-Start" anklicken und ab sofort deutlich schneller starten!

Bei mir:
mit GUI: 19 Sekunden bis Loginscreen
ohne GUI: 12-13 Sekunden bis Loginscreen

weitere Infos hier

super tip :bigok:, werd ich heute abend gleich mal umstellen bei mir

@phanluxx
wie oft startest du denn den PC neu? Also ich arbeite generell mit Standby und Ruhezustand.

Das man die Anzahl der Prozessoren,die beim booten schon
mitarbeiten,festlegen kann,ist euch bekannt?

Edit; das macht natürlich nur bei Mehrkernprozzis Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh