Hammerhai
Enthusiast
wenn die Platte nicht formatiert ist, wird sie im Windows-Explorer nicht angezeigt. war aber auch bei Vista schon so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab zwei Sata Festplatten eingebaut.Bei Vista ging alles noch problemlos doch jetzt bei Windows 7 zeigt es nur eine im Explorer an aber bei der Computerverwaltung beide. Hilft da nur Formatieren?
Habs doch hinbekommen
bin ich auch drauf reingefallen, du musstest wohl auch erst manuell einen buchstaben für das laufwerk festlegen, oder?
Hat Windows 7 irgendein Sparmodus für die Festplatten mit an Board? Ich hab zwei HDDs drinn ,und die zweite wo nur Daten,keine Programme drauf sind geht nach einigen Minuten aus. Wenn ich dann auf die Festplatte zugreife startet sie wieder ruckzuck so das man es wirklich nur kurz am Anlaufen der Platte hört. Ich hab jetzt schon alle Kabel auf festen Sitz geprüft weil ich dachte da is was lose,aber nein.
Ja genau.
Nee,ausgeschaltet nicht nur abgeändert so das sich die Festplatte eigentlich nicht ausschalten soll nur der Monitor.
@fuzzy: Dankeschön...
Hatte außer mir noch jemand Probleme bei der Installation auf eine SSD?
Mir hat's gleich 2x die SSD komplett zerbröselt - kein Booten mehr möglich.
Grund war scheinbar eine veraltete Firmware (1199) auf meiner OCZ Vertex.
Seit dem die 1.41er Firmware drauf ist hatte ich zum Glück keine Probleme mehr. *aufHolzklopf*
Ich habe ein kleines aber nerviges Problem.
Ich habe gestern Windows 7 H.P. auf eines meiner Notebooks installiert.
Das System läuft tadellos. Wenn ich aber das Notebook 20-30 Minuten in Ruhe lasse, hängt sich Windows auf und reagiert erst nach ca. 5 Minuten wieder und läuft ohne Probleme weiter.
Woran kann es liegen ??
Zuerst dachte ich das es eventuell an dem Graka Treiber liegen kann, dass ist es aber nicht.
Die Energieoptionen habe ich auch schon alle durchgeschaut und eingestellt.
Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich.
Hier nochmal die Specs:
CPU: Dual Core T2130 2x 1,86Ghz
Graka: Ati X1250
RAM: 2x 2048 MB Kingston @ 800Mhz
PS: Auf dem anderen Notebook (64Bit) habe ich die Probleme nicht.
erklärt mir doch bitte nochmal die sache mit dem bootmanager ,bei mir ist da nichts.
xp und win7 sind auf verschiedenen festplatten. der pc fährt mit win 7 hoch.
Ich muß im Bios die entsprechende Platte als Bootplatte wählen die ich haben möchte bzw. das sys.
mit EasyBCD 2.0 Beta hab ich WinXp nachträglich ohne Probleme in den Win7-Bootloader eingetragen.Was ist eigentlich mit Vistatools wie EasyBCD, geht das alles noch mit W7 und ist gefahrlos zu gebrauchen?
Könnte mal bitte jemand mit einer SSD einen HD Tune Scan posten?
ist das bei ssd normal das die burst rate niedriger ist als die transfer rates? und die cpu auslastung im minus:-D
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der PC rein garnix macht während diese "tolle" Startanimation abgespielt wird (ich meine nur das Zusammensetzen dieser Fahne....). Erst ab dem Moment wenn sie komplett zusammengesetzt ist fängt die HDD/SDD wieder an mit arbeiten...
Das macht mir irgendwie den Eindruck von ein paar Sekunden unnötiger Pause?!
Lässt sich die Bootanimation irgendwie austauschen/ändern/abstellen?
Was ich meine sind von diesem Video die ersten 5 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2m1OeK7ZJIs
Da passiert auf der HDD/SDD NICHTS und sie fängt exakt nachdem die Animation fertig ist an mit arbeiten...
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------
so ich habs rausbekommen:
msconfig als administrator ausführen, dann unter dem Kartenreiter "boot" die Option
"Kein GUI-Start" anklicken und ab sofort deutlich schneller starten!
Bei mir:
mit GUI: 19 Sekunden bis Loginscreen
ohne GUI: 12-13 Sekunden bis Loginscreen
weitere Infos hier