Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man die Anzahl der Prozessoren,die beim booten schon
mitarbeiten,festlegen kann,ist euch bekannt?

Edit; das macht natürlich nur bei Mehrkernprozzis Sinn

wo geht das nochmal? glaub auch über msconfig und dann bei boot, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

@phanluxx
wie oft startest du denn den PC neu? Also ich arbeite generell mit Standby und Ruhezustand.

ich fahr meinen immer komplett runter, die 25 sekunden wo der zum komplett hochfahren braucht sind nicht so das prob finde ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der PC rein garnix macht während diese "tolle" Startanimation abgespielt wird (ich meine nur das Zusammensetzen dieser Fahne....). Erst ab dem Moment wenn sie komplett zusammengesetzt ist fängt die HDD/SDD wieder an mit arbeiten...
Das macht mir irgendwie den Eindruck von ein paar Sekunden unnötiger Pause?!
Lässt sich die Bootanimation irgendwie austauschen/ändern/abstellen?
Was ich meine sind von diesem Video die ersten 5 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2m1OeK7ZJIs
Da passiert auf der HDD/SDD NICHTS und sie fängt exakt nachdem die Animation fertig ist an mit arbeiten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

so ich habs rausbekommen:

msconfig als administrator ausführen, dann unter dem Kartenreiter "boot" die Option
"Kein GUI-Start" anklicken und ab sofort deutlich schneller starten!

Bei mir:
mit GUI: 19 Sekunden bis Loginscreen
ohne GUI: 12-13 Sekunden bis Loginscreen

weitere Infos hier
Danke,
klasse Tip! Geht sehr viel schneller, diese Animation hat mich auch etwas genervt.

Also seit Win7 fahre ich den auch immer komplett normal runter, unter XP hab ich noch immer den Ruhezustandsmodus genutzt. Aber hier ist das echt schön, Firefox Opera Tabs werden ja gespeichert ect, und er nervt mich nicht mehr ständig damit das ich den PC wegen Updates neu starten muss! :d

Was macht das fürn Sinn die Prozessoranzahl zu verändern? Kann man so andere deaktivieren? Wäre vllt mal interessant zu schaun wie spiele mit nur einem Core laufen. Ist das dafür?

Zuletzt bearbeitet:
msconfig als administrator ausführen, dann unter dem Kartenreiter "boot" die Option
"Kein GUI-Start" anklicken und ab sofort deutlich schneller starten!

Bei mir:
mit GUI: 19 Sekunden bis Loginscreen
ohne GUI: 12-13 Sekunden bis Loginscreen

weitere Infos hier
somit ists nun 6-7 Sekunden schneller.
Als ich gerade nach der Option geschaut hab, hab ich daneben einen "Timeout" entdeckt:
attachment.php

zufälligerweise stehen da bei mir 7 Sekunden drin.
Edit es sind wirklich nur zufällig 7 Sekunden, da diese Einstellung mit dem Bootloader zu tun hat.

zur Manuellen Auswahl der Kernanzahl:
wenn ich hier ein Häkchen setze, dann verkürzt sich die Zeit, bis der Rechner nach Erscheinen des Desktops verzögerungsfrei auf Benutzereingaben reagiert. Man kann damit aber auch die Anzahl der genutzten Kerne reduzieren. Möchte man wieder alle nutzen, dann muss man das Häkchen wieder entfernen und neu starten, bevor wieder alle erscheinen.

ciao Tom

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein neues Notebook gekauft und VIsta Business dazu bekommen, sowie ein Upgrade auf Win7 Prof, wenn ich den einlöse bekomme ich wohl einen Datenträger mit Win7 Upgrade + Lizenzkey... muss ich vorher Vista installieren oder kann ich mit dem Lizenzkey auch direkt Win7 draufhauen?

ist schon lustig zu sehen wenn die leute keine ahnung haben was die da eigentlich einstellen.

diese timeout angabe betrifft nur die automatische auswahl des bootmanagers nach der festgelegten zeit.

kurze frage in die runde: hatte jemand schon sein glück mit "DISM.exe" probiert, zusätzliche pakete aus dem system zu schmeißen. ich bekomm immer fehlermeldungen die ich nicht interpretieren kann wenn ich versuche aus einem offline image pakete rauszuschmeißen.

Hallo.Mein Win 7 ist gekommen und wolte Fragen ob es sich lohnt Win 7 neu zu instalieren wenn alles funzt.Nutze noch Build7100 ohne Probleme.
gruß gismo

diese timeout angabe betrifft nur die automatische auswahl des bootmanagers nach der festgelegten zeit.
Danke für die Info! Den Spruch davor hättest Dir aber sparen können.
Das der Wert beim Timeout im Screenshot oben dafür zuständig ist, wusste ich einfach nicht, da ich die Einstellung immer über das Tool EasyBCD vornehme.

Meinte nur ob es sich Lohnt es neu zu instalieren?.Es läuft grade alles 100%.Oder gibt es änderungen in der Vollversion?

Zuletzt bearbeitet:
du musst es neu installieren ausser du hast dir die ultimate gekauft?aber die RC entsprich der Ultimate,somit kannst du sowieso nicht die upgrademöglichkeit nutzen wo die programme und so erhalten bleiben weil home premium, prof usw ja tiefer sind. und ich würd schon die final draufmachen wenn du sie schon gekauft hast:-)

Build 7100 ist doch noch der RC nicht wahr?
Und der läuft nicht mehr allzulange.
Ich hab das genaue Datum nicht im Kopf,aber
wenn die Zeit abgelaufen ist,fährt das Prog. alle 2 Stunden herunter.

die RC läuft noch bis Mitte 2010

Naja wenn ich ne Lizenz hier hätte würd ich auch nicht warten bis nächstes Jahr bis das ganze ausläuft! Blödsinn meiner Meinung nach. Sehe ich auch noch gg an die Neuinstallation^^ wieder alle Programme installieren -.- wobei das ja bei Win7 alles richtig flott geht.

Hab vorhin 7 Professional mal auf einem alten Rechner installiert. Hat alles außer der Soundkarte erkannt.
Leider hat er beim Starten anscheinend ein Problem: Bei fast jedem Hochfahren wird der Screen schwarz, nachdem die 4 Farben sich zum Windows-Logo geformt haben. Wenn ich dann ein bisschen mit der Maus herum klicke geht es irgendwann weiter. Andernfalls steht der so eine halbe Stunde und geht überhaupt nicht weiter -> nur noch Reset hilft?!

Auf meinem Produktivsystem werde ich es nicht installieren, ist mir zu ungewohnt von XP auf 7 und habe auch keine Lust meine 135 Programme neu zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
hat denn nun schon jmd getestet ob man mit dem key 32 und 64 Bit installieren kann ?

steht zwar überall aber bestätigtes hab ich noch nicht gelesen

@phanluxx
wie oft startest du denn den PC neu? Also ich arbeite generell mit Standby und Ruhezustand.

Wenn ich am OCen bin, recht häufig :fresse:
Aber es hatte mich einfach genervt, diese doofe Animation für 5 Sekunden zu sehen ohne dass der PC IRGENDETWAS gemacht hat ausser mir die tolle Animation zu präsentieren...:motz:

Ruhezustand ist bei mir langsamer wie hoch/runterfahren da der ganze RAM Inhalt erstmal gesichert und zurückgespielt sein will. Standby frisst mehr Strom ;)

@ phanluxx
mit Ruhezustand stimmt schon. Beim Standby sind es bei meinen PCs im Schnitt max 1W mehr, das stört mich nicht.

sagt mal, wie sehe ich die temps von everest? die waren ja sonst unten rechts wenns auf war.

edit: wo werde eigentlich die updates gespeicher? ich habe ca. 5gig müll wo liegen. da kann man ja die updates mal löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die siehst du wenn du auf das kleine Dreieck,neben dem DE Zeichen,klickst

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

edit: wo werde eigentlich die updates gespeicher? ich habe ca. 5gig müll wo liegen. da kann man ja die updates mal löschen.

Probier mal den CCleaner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh