Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen, heulen, oder mich übergeben soll.

IDE HDD rein, Installation von WIN7-64bit übern USB Stick gestartet und nach 15 Minuten den Desktop von Windows 7 erblickt.
So sollte es sein!

Aber meine Sata 2 kann doch nicht defekt sein? Die hat nie Probleme gemacht...

:banana::banana::banana::banana::banana::banana:
Freuen und heulen und morgen neue SATA II - Platte kaufen.
Evtl. erstmal mit HDTune die "alte" testen oder formatieren.

Viel Spaß u. schönen Sonntag
fuzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmh ja bin erstmal froh das aufjedenfall alles andere heil ist hatte ja meinen Arbeitsspeicher noch in Verdacht.

Hab nunmal auf SCSI gejumpert auffer Sata II vllt gehts ja nun und wenn nicht, läuft sie halt als 2.Platte. Obwohl ich das eigentlich nicht einsehe, da sie normal immer nen guten Dienst geleistet hat, auch unter XP wie man sah. Also noch gebe ich nicht auf^^ allein schon weil ich nciht weiß wie ich IDE HDD und DVD LW an ein Kabel bekommen soll -.- zumindest Dauerhaft. Habs nun so halb offen liegen dann gehts.

Naja danke euch aufjednfall war ein harter Tag für uns alle :d

HAH:
Nun gejumpert auf SCSI läuft er genauso fix wie grade bei der IDE scheint so als hätte ich es endlich!!! :)

Muss mich verbessern nochmal um einiges schneller.. aber wer rechnet auch mit sowas ey falsch gejumpert lief doch immer.. -.- ^^

Zuletzt bearbeitet:
mmh hab eben auch noch mal windows 7 via usb stick installiert(nach der computerbild anleitung) und muss sagen respekt so schnell lief die installation noch nie bei einem Windows ab xD. bei mir hat merkwürdiger weiße nur die 0.2.1 von dem Formatierprogramm funktioniert nicht die im ersten post verlinkte 0.2.3...

@Wolf7

Hast du den USB-Stick mit Win XP oder mit Vista erstellt?
Wäre interessant zu wissen ob die Anleitung für Windows XP oder Vista geschrieben wurde.

oki doki
fuzzy

Ja schon krank wie schnell das geht ^^ ich glaub in 45Mins habsch das 3x neuinstalliert mit umbauerein dazwischen.

Ich zitier mich mal selbst, ist auf der vorletzten Seite glaube ich untergegangen, da letzter Post auf der Seite.

Hat da jemand vllt. ne Idee?

Moin,

ich hab ein kleines Problem mit Win 7 Ultimate.
Und zwar hängt, fast immer, wenn ich das OS runterfahren will ein Prozess.
Es handelt sich dabei immer um den "Task Host Windows", hat das noch jemand und kann man das irgendwie ändern?

Skandaloes...

Hallo also ich bin bis jetzt total zufrieden mit W7 habe noch keine Probleme gehabt es wurde alles erkannt auser die Soundkarte die muste ich manuel installieren aber ansonsten funst alles einwandfrei :d.

Habe gerade in der Computerbild gelesen, dass bei W7 einen 32-und einen 64bit Datenträger erhalten ist, stimmt das? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, wie kann ich zwei Computer mit Windows 7 in einem Netzwerk verbinden? Ich bekomme es einfach nicht hin. Folgendes Szenario:

- PC mittels Kabel am WLAN Router, Laufwerk D: ohne Kennwortschutz freigegeben
- DHCP eingeschaltet und funktioniert
- Laptop per WLAN am gleichen Router, Internetzugriff funktioniert

Nun will ich vom Laptop auf Laufwerk D: vom PC zugreifen, es funktioniert aber nicht

Habe gerade in der Computerbild gelesen, dass bei W7 einen 32-und einen 64bit Datenträger erhalten ist, stimmt das? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Bei den Vollversionen stimmt das. Bzw. auch bei denen aus der Vorverkaufs-Aktion, wo man nur das leere Case und 'nen Bon bekam und diese dann ab 22.10. eintauschen kann.
Für die SB/OEM Versionen aber nicht. Da gibt's entweder die 32 - oder die 64 Bit Version in der Verpackung.

fuzzy

Noch mal in Klartext.

Bei der SB ist nur ein Datenträger dabei.Man muss entscheiden entweder 32 oder 64 bit nehmen.

Bei der Verkaufsversion sind 2 Datenträger dabei 32 und 64 bit,aber darf nur eins drauf machen.
Diese Version sind auch am teuersten.Also wundere dich nicht wenn MM und co nur die Retailboxen ausliegen.Man muss Geld verdienen.

Mfg Porky1

Auch SB oder OEM sind "Vollversionen". Was Ihr meint nennt sich Retail- bzw. Vollproduktversionen.

@Wolf7

Hast du den USB-Stick mit Win XP oder mit Vista erstellt?
Wäre interessant zu wissen ob die Anleitung für Windows XP oder Vista geschrieben wurde.

oki doki
fuzzy

ehm naja ich hab das ding mit windows 7 erstellt:rolleyes:
(also erst hatte ich das RC1 von windows 7 dann hab ich per upgrade von ner dvd die windows 7 Professional drüber gebügelt aber die hatte mir zu viele Fehler und macken des RC übernommen und deshalb hab ich das jetzt noch mal komplett neuinstalliert)
aber sagen wir mal so das formatiertool ist bei der computerbild variante dieses HP tool, was auch sowohl unter xp als auch vista läuft. und ich kann mir nicht vorstellen wieso WinSetupFromUSB nicht auch aufm xp oder vista laufen sollte...

Läuft ohne Probs unter XP :) frage nebenbei bin am überlegen auf mein Netbook Win7-32bit zu knallen...

Prozessor: VIA C7-M-ULV (1,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 2GB
Graka: VIA Chrome 9 HC, 256 MByte

Glaubt ihr das macht Sinn? Ich finds halt einfach richtig geil dieses OS :) wenns erstmal drauf ist rockt das arg.
HDD: 120GB

Wirklich alle Versionen auf dem Datenträger?

Mal ne Frage zum Datenträger:
Ich habe gerade folgendes gelesen:
auf der Installations-DVD sind immer alle Versionen drauf und anhand des Keys wird die Installation festgelegt.

Bei mir ist das irgendwie anders: Habe vorgestern meine frisch erstandene SB Professional 64bit neu installiert. Dabei bekam ich keine Auswahl der Version (wie damals bei der Vista-Installation) sondern es wurde halt direkt und ohne Versionsnachfrage die Professional installiert.
Sicher, dass bei Win7 (SB) immer noch alle Versionen von dem Datenträger installierbar sind? :confused:
Bei mir war es definitiv nicht so. Den Key habe ich natürlich noch nicht eingegeben, da erstmal alles rund laufen soll, bevor ich ne Aktivierung verschwende.
Handelt sich natürlich um ein Original ausm Laden und nicht so ne komische OEM-Bios-Emulator-Version.

Komisch hab mit Win 7 Ultimate 64-Bit

Probleme Halo 2 zu starten:

Hab's schon mit Neuinstallation auf ein frisches Backup probiert, Vista kompatibilität ausprobiert und als Admin am laufen.

Auch die Install exe habe ich als Admin ausgeführt.. wenn man so im Netz schaut sollte es eigentlich laufen!??

Muss mich mal selber zitieren hier hat noch jemand das Problem was wohl an GfW Live 3.0 liegen soll:

http://social.technet.microsoft.com...t/thread/a9e029e0-197a-4e9c-8d2d-f4a08ec2e0ec

Bei mir ist das irgendwie anders: Habe vorgestern meine frisch erstandene SB Professional 64bit neu installiert. Dabei bekam ich keine Auswahl der Version (wie damals bei der Vista-Installation) sondern es wurde halt direkt und ohne Versionsnachfrage die Professional installiert.
Sicher, dass bei Win7 (SB) immer noch alle Versionen von dem Datenträger installierbar sind? :confused:
Bei mir war es definitiv nicht so. Den Key habe ich natürlich noch nicht eingegeben, da erstmal alles rund laufen soll, bevor ich ne Aktivierung verschwende.
Handelt sich natürlich um ein Original ausm Laden und nicht so ne komische OEM-Bios-Emulator-Version.

Blätter mal zurück zu post #1457 und lies aufmerksam die dann folgenden posts. ;)

fuzzy

Eine Seite vorher wird alles beschrieben :grrr:

Wie viel Speicher sollte für Win7 reichen mit einigen Programmen/Games?

Was heißt dann Vollproduktversionen? SB ist doch auch eine!
Das ist Microsoft's deutsche Bezeichnung für "Retail".

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Das war Quatsch. Der Retail- und SB-Product-Key ist "bitunabhängig", entscheident ist das Installationsmedium.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ohne Probs unter XP :) frage nebenbei bin am überlegen auf mein Netbook Win7-32bit zu knallen...

Prozessor: VIA C7-M-ULV (1,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 2GB
Graka: VIA Chrome 9 HC, 256 MByte

Glaubt ihr das macht Sinn? Ich finds halt einfach richtig geil dieses OS :) wenns erstmal drauf ist rockt das arg.
HDD: 120GB

probiers doch aus und wenns zu langsam ist spielst de halt wieder xp drauf (oder was für ein betriebssystem du jetzt auch immer nimmst)

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, wie kann ich zwei Computer mit Windows 7 in einem Netzwerk verbinden? Ich bekomme es einfach nicht hin. Folgendes Szenario:

- PC mittels Kabel am WLAN Router, Laufwerk D: ohne Kennwortschutz freigegeben
- DHCP eingeschaltet und funktioniert
- Laptop per WLAN am gleichen Router, Internetzugriff funktioniert

Nun will ich vom Laptop auf Laufwerk D: vom PC zugreifen, es funktioniert aber nicht

:confused::confused:

Wie viel Speicher sollte für Win7 reichen mit einigen Programmen/Games?

Grade grob geschaut:
Windows7(eine Woche alt, standard, also nix gelöscht)+GData2010+Office2007+Firefox+Messenger und andere Standard Programme = 25GB
Muss halt schaun was für Spiele und Progs du haben willst. Win7 belegt aber nicht großartig mehr als Vista

welche version ist denn zu empfehlen..
also zur zeit nutze ich noch xp pro.
bin normaler anwender, spiele abunzu mal was, sonst nur office und inet :)
reicht da ne home premium version?

1. Gleiches Benutzerkonto auf beiden PCs anlegen (gleiches Kennwort).
2. Einfache Dateifeigabe deaktivieren.
3. Freigabe-Ordneroptionen: Vollzugriff - Jeder, Reiter "Sicherheit": Nur dem doppelten Konto Rechte geben.

Funktioniert es irgendwie auch ohne Benutzerkonto/Kennwort?

reicht die home premium 64bit oem version dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh