Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert es irgendwie auch ohne Benutzerkonto/Kennwort?
im netzwerk- und freigabecenter unter "erweiterten freigabeeinstellungen ändern" (links) einstellen dass kennwortgeschützte freigaben unter dem entsprechenden netzwerkprofil deaktiviert ist

danach auf dem ordner
- einfache dateifreigabe verwenden....
- freigeben für -> gast eintragen
- rechtsklick eigenschaften - freigabe - erweiterte einstellungen sicherstellen dass jeder als berechtigter eingetragen ist (lesend oder schreibend wie von dir gewünscht)

Zuletzt bearbeitet:
im netzwerk- und freigabecenter unter "erweiterten freigabeeinstellungen ändern" (links) einstellen dass kennwortgeschützte freigaben deaktivieren

danach auf dem ordner
- einfache dateifreigabe verwenden....
- freigeben für -> gast eintragen
(oder schreibrechte geben)
- rechtsklick eigenschaften - freigabe - erweiterte einstellungen sicherstellen dass jeder als berechtigter eingetragen ist (lesend oder schreibend wie von dir gewünscht)
Selbst wenn es funktioniert, empfehlenswert ist es nicht.

Selbst wenn es funktioniert, empfehlenswert ist es nicht.
es kommt immer auf den einsatzzweck an...oft sind öffentliche freigaben im lan schlicht gewünscht...daraus ergibt sich ansich auch kein problem sofern man schaut was man dabei freigibt

Die "Einfache Freigabe" ist ausgegraut, ich kann immer nur die "Erweiterte Freigabe" verwenden. Wie kann ich die Einfache Freigabe aktivieren?

habe win 7 pro 64bit drauf. welche sind denn die mobo treiber fürs striker extrem? sind das die nforce treiber? blicke da grad nicht durch.

Wie kann ich den Text der Schnellstartleiste ausblenden?

zwischenablage01wmo9.jpg

In den Eigenschaften der Taskleiste unter "Schaltflächen der Taskleiste" auf "Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden" stellen.

Nein, das gilt nicht für die Schnellstartleiste.
Hatte es so wie ich es wollte, hab die Schnellstartleiste aber ausversehen gelöscht.

zwischenablage014098.jpg

Habs geschafft :banana:

zwischenablage01k7tu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry - lesen konnte ich auch mal - Schnellstartleiste, steht ja sogar da :haha:
Allerdings hab ich diese Optionen gar nicht, wie ich gerade feststellen musste - alles was bei dir über "Symbolleisten" steht wird nicht angezeigt und die Symbole sind auch nicht so eng beieinander...

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1643 :wink:

Ohne könnte ich gar nicht arbeiten.

Die ganzen Optionen bekommst du nur angezeigt, wenn die Taskleiste nicht fixiert ist.

Danke Hagen :)

Nutze jetzt seit paar Tagen (auch) Win7 Pro x64 und bin allemal Zufrieden. Vorallem ist der Speicherverbrauch im gegensatz zu Vista enorm. Verbrauche im Ruhezustand etwa 900MB. Bei Vista war ich da schon zwischen 1,4 - 1,5GB.

hat hier jmd erfolgreich einen usb stick zur installation (als ersatz für die DVD) hinbekommen ?:hmm:

ich habe es mit der Computerbild anleitung getestet da kommt beim "boot" von garnix
mit der diskpart variante kommt bei "boot" immerhin "operating system not found" :(

kennt jmd noch ne variante ?

Hat schon jemand getestet, ob die Installation auch per Stick über eSATA(p) funktioniert? Wird zwar eher vom Board abhängen, aber eine allgemeine positive Bestätigung wäre schonmal ein Anfang.

bootbaren usb stick zur installation erstellen

hat hier jmd erfolgreich einen usb stick zur installation (als ersatz für die DVD) hinbekommen ?:hmm:

ich habe es mit der Computerbild anleitung getestet da kommt beim "boot" von garnix
mit der diskpart variante kommt bei "boot" immerhin "operating system not found" :(

Moin,

Hättest du dir mal die Mühe gemacht wenigstens die letzten 4 Seiten dieses threads zu lesen oder den Start-post #1, hättest du in den posts
#1451, #1455, #1468, #1472, #1473, 1475, #1476 und #1485 lesen können wie die Erfahrungen sind einen Stick zu erstellen und auch erfolgreich davon zu installieren. :banana::hail::bigok:
Warum seid ihr bloß alle so bequehm und lest NUR den letzten oder die letzten 3 - 4 posts und stellt dann eure Fragen die schon mehrmals beantwortet wurden? Ihr macht es euch ganz schön einfach. :confused:

Die Anleitung von CB funktioniert einwandfrei.
Evtl. muss statt der Version 0.2.3 von "WinSetupFromUSB" Vers. 0.2.2 oder 0.2.1 benutzt werden, die auf der gleichen download -site angeboten werden.

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

habe am Wochenende auch den Wechsel von Vista x64 Ultimate auf Win7 x64 Pro vollzogen.
Also vorher ein Backup der Vistapartition gemacht, denn sicher ist sicher :coolblue:
Danach die DVD rein und los ging es.
Die Installation ging auch richtig flott und nach etwa 30 Minuten startete Win7 zum ersten mal.
Windows erkannte auch die meiste Hardware und hatte passende Treiber dabei.
Fast alles was unter Vista lief, läuft auch unter Win7.
Es gibt eine Hardware und eine Software die bei mir Probleme machen.

Hardwareseitig ist das der TV – USB – Stick von Pinnacle. Treiber werden laut Win7 korrekt installiert, die Pinnaclesoftware
erkennt den Stick zwar, aber es kann kein Sendersuchlauf gestartet werden. Das Windows Media Center zeigt zwar das Fernsehbild an,
aber ohne Ton :motz: . Wollte mir sowieso eine andere TV-Karte holen :d.

Softwareseitig macht nur GDATA Internetsecurity 2009 Probleme. Lässt sich installieren aber die Firewall blockt alles,
egal was für Einstellungen ich mache. Nutze jetzt die Windowsfirewall, denn diese verrichtet ja auch ihren Dienst.

Hardware die läuft:
Aldi – Tevion – Scanner inkl. Scannersoftware
USB – Bluetooth – Stick
Canon Drucker IP4000 inkl. Software (CD Label Print, Easy Photo Print)
Samsung Handy Soul 800 inkl. Samsung Software
Canon 5D MKII inkl. Software

Hardware die nicht läuft:
USB – TV – Stick Hybrid Pro (e320) von Pinnacle

Software die läuft:
Adobe Lightroom 2.5
Nero 8
Open Office
Firefox Thunderbird
Mozbackup
Half Life 2 Episode 2 :hail:

Software die nicht läuft:
GDATA IS 2009

Fazit: Solides Betriebsystem mit einigen Neuerungen die mir sehr gut gefallen.

G P

Muss ich irgendwas beachten beim Windows 7 Installation, bei meiner Hardware?
Hardware ist in Signatur, als windows 7 Platte kommt eine 500 erF3 zum Einsatz

@Plasticuser

Die Sound - Einstellungen hast du gecheckt?
Evtl. stumm geschaltet?

@christian8672

Sollte problemlos funktionieren, zumindest was die Hardware betrifft. Software hast du ja nicht angegeben.

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich irgendwas beachten beim Windows 7 Installation, bei meiner Hardware?
Hardware ist in Signatur, als windows 7 Platte kommt eine 500 erF3 zum Einsatz

Was soll denn da bitteschön beachtet werden? Haste zweifel das deine Hardware nicht ausreicht oder was?
Was soll ich dann erst sagen mit meinem alten E6750, 8800GT, 4GB RAM usw. ^^

Bei mir läufts flüssig und geschmeidig, nicht ein einziger Ruckler oder Hänger.

ja und auf der ersten seite steht auch wie es geht verstehe die fragen zum usb stick überhaupt nicht....

Ne habe keine angst das es läuft sondern das es Probleme geben könnte z.b:mit den Board usw, oder das man es nur mit 2GB Ram installieren kann wie bei Vista sowas meine ich..

Moin,

Hättest du dir mal die Mühe gemacht wenigstens die letzten 4 Seiten dieses threads zu lesen oder den Start-post #1, hättest du in den posts
#1451, #1455, #1468, #1472, #1473, 1475, #1476 und #1485 lesen können wie die Erfahrungen sind einen Stick zu erstellen und auch erfolgreich davon zu installieren. :banana::hail::bigok:
Warum seid ihr bloß alle so bequehm und lest NUR den letzten oder die letzten 3 - 4 posts und stellt dann eure Fragen die schon mehrmals beantwortet wurden? Ihr macht es euch ganz schön einfach. :confused:

Die Anleitung von CB funktioniert einwandfrei.
Evtl. muss statt der Version 0.2.3 von "WinSetupFromUSB" Vers. 0.2.2 oder 0.2.1 benutzt werden, die auf der gleichen download -site angeboten werden.

grEEtz
fuzzy

1 ich les schon gute 20 seiten mit
2 habe ich die von dir genannten versionen schon getestet
3 hab ich bei meinem post was vergessen denn eigentlich sollte da
hat hier jmd erfolgreich einen Corsair Flash Voyager usb stick zur installation (als ersatz für die DVD) hinbekommen ?:hmm:

stehen (mein fehler):shot:
ich kann von selbigen booten um Biosupdates durchzuführen aber mit win7 klappt da nix :(

ja und auf der ersten seite steht auch wie es geht verstehe die fragen zum usb stick überhaupt nicht....

auf der ersten seite steht die version mit DISKPART aber wie in meinem letzten Posts steht hab ich die aber schon erfolglos getestet
also Diskpart = geht nicht:rolleyes:;)

@Plastic heisst, das es bei Dir auch so ruckelt?
Wie gesagt, bei mir überhaupt nicht.
Hardware hab ich verbaut Gigabyte P35-DS3R Graka GTX260, Sound Onboard, 4GB Ram.

Wie gross ist win7 64 ultimate bzw reichen 30GB als systempartition?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh