Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, was ihr da macht.:fresse:

Ich habe zu Zeiten der Windows 7 RC, Windows XP installiert gehabt. Man installiert einfach Windows 7 (egal ob RC oder RTM) und nach der Installation kann man wählen zwischen XP (earlier Windows Version) und Windows 7. So habe ich es nicht nur einmal gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fragmaster4Ever Der Punkt du Schlaumeier ist wie gesagt ausser höchsten die XP Platte nicht angeschlossen haben während der 7 Installation kann man da gar nichts "falsch" machen.

@Holdrio

Schau mal in Systemeigenschaften/Erweitert/Systemstart/Einstellungen was bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" steht.

30 Sekunden wie üblich, aber ausser Win 7 ist gar nichts in der Liste, darum zeigt er wohl auch gar kein Bootmenü an.
Booten kann ich XP trotzdem natürlich mit dem Bootmenü vom Bios und F8+Platte wählen bei meinem Board, aber ist trotzdem nervig.

Wieso funktioniert eigentlich CPU-Z nicht unter Windows 7 Professional?
Hab jetzt die neue Beta Version probiert, und auch paar ältere und krieg beim Start von dem Toll nur eine Fehlermeldung, und CPU-Z zeigt dann nur leere Felder an!?

mfg

@Fragmaster4Ever Der Punkt du Schlaumeier ist wie gesagt ausser höchsten die XP Platte nicht angeschlossen haben während der 7 Installation kann man da gar nichts "falsch" machen.

Das hat gar nichts mit Schlaumeier zu tun. Es ist nunmal komisch, dass ich die Installation schon mehrfach auf diesem Weg gemacht habe und es immer wieder funktioniert hat.

Kann ich ja nichts für, wenn es bei so nicht klappt.:wink:

Wieso funktioniert eigentlich CPU-Z nicht unter Windows 7 Professional?
Hab jetzt die neue Beta Version probiert, und auch paar ältere und krieg beim Start von dem Toll nur eine Fehlermeldung, und CPU-Z zeigt dann nur leere Felder an!?

mfg

Läuft bei mir einwandfrei:

unbenannt4rgd.jpg

@Quarzlord: was natürlich auch möglich wäre: deine CPU ist so neu, dass sie von CPU-Z erst gar nicht erkannt wird :d

Das hat gar nichts mit Schlaumeier zu tun. Es ist nunmal komisch, dass ich die Installation schon mehrfach auf diesem Weg gemacht habe und es immer wieder funktioniert hat.
Kann ich ja nichts für, wenn es bei so nicht klappt.:wink:

Naja versuche es mal als Wink des Schicksals zu sehen um wirklich dauerhaft W7 zu benutzen nun, sonst blick ich renitenter Vistaverweigerer ja nie durch bei den ganzen neuen Menüs und Pfaden. ;)
Für mehr als Games die unter W7 spinnen, wirds ja eigentlich auch nicht mehr gebraucht, obwohl....

Bei mir auch leider, der Monitor mit HDMI Anschluss wird als HDMI-HDTV geführt im Treiber, unter XP stand da noch DVI PC Verbindung.
Trotz nativen 1920x1200 in beiden Fällen das schlechtere Bild unter 7.

DAS verdirbt die Umstiegslaune dann viel mehr, schlechteres Bild unter W7! :(
Weiss da keiner was dazu?
Mist, wird wohl doch früher als befürchtet Zeit für einen neuen Monitor mit DVI wieder, nur HDMI ist einfach total sche...

bInitDriver(C:\Windows\system32\drivers, 0)
GetCurrentDirectory = C:\Program Files\CPUID\CPU-Z
GetModuleFileName = C:\Program Files\CPUID\CPU-Z\cpuz.exe
m_iOSVersion = 2 (6.1)
m_bIsAMD64 = 0
m_hDriverMutex = B4
m_szPath_2 = C:\Windows\system32\drivers
m_szFilename = cpuz132_x64.sys
bOpenDevice
bOpenDevice : WaitForSingleObject error = 258
vCloseDevice release mutex = 0
bInitDriver returned 258
CloseHandle(mutex) = 1

hab das mal aus dem Editor kopiert...

@Quarzloard
Bitte auch du dein Bild an die Regeln anpassen!

schon gemacht.
Mit ner anderen Version bekomm ich diesen Text im Editor.

bInitDriver(C:\Users\Andi\AppData\Local\Temp\, 1)
GetCurrentDirectory = C:\Users\Andi\Downloads\cpuz64_152(2)
GetModuleFileName = C:\Users\Andi\Downloads\cpuz64_152(2)\cpuz64.exe
m_iOSVersion = 2 (6.1)
m_bIsAMD64 = 0
m_hDriverMutex = A8
m_szPath_2 = C:\Users\Andi\AppData\Local\Temp\\cpuz132\
bOpenDevice
bInitDriver returned 258
CloseHandle(mutex) = 1

Jemand ne Problemlösung?

Was sollte man den für eine Emulationssoftware nutzen? gibt es da 64bit Versionen? Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es mit RmClock aus? Funktioniert das genausogut wie unter XP?

Habe gerade Windows 7 installiert und war bisher glücklicher XP User...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du sowas wie Daemon Tools? oder was ist Emulationssoftware ;)

RMClock = kein Plan.

Mit W7 wirst Du glücklicher. Der Umstieg ist zwar hart und Du wirst es überleben :d

Was sollte man den für eine Emulationssoftware nutzen? gibt es da 64bit Versionen? Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es mit RmClock aus? Funktioniert das genausogut wie unter XP?

Habe gerade Windows 7 installiert und war bisher glücklicher XP User...

Also ich würde nicht wieder zurück wollen, nun sag nicht du magst das Win7 nicht? Ich glaub das wäre die Premiere^^

Ab und zu lässt es sich starten, wie jetzt gerade.
Mir wird aber nur die Arbeitsspeichermenge angezeigt, und nicht Timuings usw.
Beim Mainboard wird gar nichts angezeigt...

Sehr merkwürdig den mit Vista ging alles, meiner Meinung nach ist das OS zur Zeit richtig kacke läuft ja sogut wie nichts mal zur abwechslung vernüftig:grrr:

http://www.abload.de/thumb/fehler2o3qs.png

mfg

schon gemacht.
Mit ner anderen Version bekomm ich diesen Text im Editor.

bInitDriver(C:\Users\Andi\AppData\Local\Temp\, 1)
GetCurrentDirectory = C:\Users\Andi\Downloads\cpuz64_152(2)
GetModuleFileName = C:\Users\Andi\Downloads\cpuz64_152(2)\cpuz64.exe
m_iOSVersion = 2 (6.1)
m_bIsAMD64 = 0
m_hDriverMutex = A8
m_szPath_2 = C:\Users\Andi\AppData\Local\Temp\\cpuz132\
bOpenDevice
bInitDriver returned 258
CloseHandle(mutex) = 1

Jemand ne Problemlösung?

komisch. Hast Du mal als Admin ausgeführt?

Meinst Du sowas wie Daemon Tools? oder was ist Emulationssoftware ;)

RMClock = kein Plan.

Mit W7 wirst Du glücklicher. Der Umstieg ist zwar hart und Du wirst es überleben :d

Genau, habe es bisher immer mit Alkohol gemacht, wil mir nur keine Probleme ins Boot holen, vielleich brinkt W7 ja soetwas von hause aus mit :fresse:

Daemon Tools ist nicht so mein Ding und wenn man nun schon ein 64bit OS hat möchte man ja schließlich so viel wie möglich 64bit Software haben :drool:

Genau, habe es bisher immer mit Alkohol gemacht, wil mir nur keine Probleme ins Boot holen, vielleich brinkt W7 ja soetwas von hause aus mit :fresse:

Daemon Tools ist nicht so mein Ding und wenn man nun schon ein 64bit OS hat möchte man ja schließlich so viel wie möglich 64bit Software haben :drool:

Da kannst du mal sehen, Alkohol löst eben keine Probleme :fresse:
Als Alternative kannst du doch mal Virtual Clone Drive probieren. Ich hab damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Programm nicht so viele Funktionen hat wie z.B. das hochprozentige.

sooo, weiss nicht ob schon behandelt wurde (88 seiten lesen ist bissl viel), wenn ja dann einfach den post ignorieren wenn nein hier die info.

an alle die eine QuickCam® Communicate STX haben... diese Cam wird normalerweise von Win7 x64 nicht unterstützt (die Vista 64bit treiber funktionieren nicht) um diesen doch zum laufen zu bringen folgenden trick anwenden

man lade folgenden treiber (inkl. software) QuickCam® Communicate Deluxe installiere ganz normal und siehe da... es war'd hell denke das gleiche gilt auch für die 32bit version

viel spass

hmm kann man es irgendwie hinbekommen das 2 Monitore unter 7 als einer gehandhabt werden? sprich durchgehende Taskleiste, minianwendungen ganz rechts etc? auch fenster die aufm rechten monitor sich nur auf der rechten taskbar anzeigen...früher hatte ich ja ultramon oder so nur funzt das ohne tricksen nicht mehr?

achja kann man die auflösung auch irgendwie anpassen das bei spielen anstatt 1920 3840 verwendet werden kann?

Versteh auch nicht warum mein Score beim 3D Mark 06 mit dem Windows 7 extrem niedrig ist.

Liegt mit AMD Phenom X4 955 und HD 4870x2, 8GB Gskill nur bei ca. 16000.
Versteh nicht wieso ihr mit dem OS zufrieden seit!?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh