Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du von der DVD gebootet? Da sollte die Reparaturfunktion dann auch erscheinen :confused:

Aha....ok.
Hab die CD einfach im Betrieb eingelegt und gestartet.

Versuch das gleich mal!

Gruß
Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Grad versucht von DVD zu booten.

Kommt auch "Windows is loading files...." oder so ähnlich.
Dann kommt das blaue Hintergrundbildschirm und Mauszeiger, den ich auch bewegen kann.
Aber mehr kommt da nicht....:confused:

Ich werde es wohl einfach lassen bis ich die original gepresste von MS habe.

Gruß und danke für die Hilfe.
Markus
 
Kann ich auf einem IBM Thinkpad X40 ganz einfach Win7 installieren? Oder muss ich mit Treiberinstallationen und Problemen rechnen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dazu erst noch Treiber installieren zu müssen wie es bei Windows immer üblich war.
 
Hat jemand eine Creative Audigy 4 mit Win7 in Betrieb?

Bei mir spinnt das Mikrofon (meine Stimme klingt wie ein Roboter).....
 
sodele,

nun habe ich alles eingerichtet und installiert wie ich es möchte.
Am liebsten würde ich nun mit der integrierten Funktion ein Systemabbild erstellen.
Weiß einer wie Windows da vorgeht?

Habe zwei Festplatten drin:

Erste Platte ist Partitioniert:

C: Windows
D: Programme

Zweite Platte:

E: Daten

Ich hätte nun gerne ein Abbild von C und D, so dass ich im Falle eines Falles einfach beides wieder aufspielen kann und mein System wieder so aussieht wie jetzt.

Die Daten auf E: sichere ich getrennt.

Allerdings habe ich bei Windows meine Bibliotheken mit E: Verknüpft, Beispielsweise Musik und Bilder, möchte aber natürllich aus oben genannten Grund nicht dass Windows das mitsichert, ist unnötiger Speicherverbrauch und so dicke habe ich ihn dann doch nicht.

Weiß einer ob mein Wunsch mit dem Windows internen Tool möglich ist oder wird das so nichts und ich muss anders vorgehen?

Konnte dazu nirgends was direkt finden.

Danke und Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das interne Tool mit dem von Vista vergleichbar ist, klappt das ganz gut. Du sicherst mit dem Backupprogramm deine Daten auf eine externe Festplatte und kannst im Falle eines Ausfalls mit der Windows-DVD booten und die Sicherung zurückspielen. Musst halt nur darauf achten, dass die Partitionen gleich groß sind.
 
weiß jemand, wie ich dem startbutton kontextmenüeinträge hinzufügen kann?

bis vista wurden da die vom reg-eintrag "directory" übernommen
 
jup, habe gestern noch einfach mich auf gut Glück durchgclickt.
Hat wirkllich ein Backup von C und D gemacht wie ich es wollte und meine Daten ganz in Ruhe gelassen.
Jetzt habe ich erstmal Ruhe bzw falls was sein sollte beim wiederaufspielen viel weniger Arbeit :)

Danke für die Antwort Sash.

Achja, wollte noch anmerken das mir Windows 7 eigentlich ganz gut gefällt und auch flott unterwegs ist.
Da zahle ich dann schon fast gerne das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Creative Audigy 4 mit Win7 in Betrieb?

Bei mir spinnt das Mikrofon (meine Stimme klingt wie ein Roboter).....

ich hab ne a4 am laufen.

probier mal paar verschiedene treiber durch.
 
Könnt ihr unter Win7 noch Radio-Streams hören?
Es kommt keine Fehlermeldung, aber es wird nichts abgespielt.

Problem habe ich sowohl im WMP als auch KMPlayer.
Da der KMPlayer portable ist, habe ich ihn mal so wie er ist in die XP-Installation kopiert und dort klappt es auf Anhieb ohne irgendwelche Änderungen.

Hat jemand eine Idee/Hinweis?
 
hallo!

ich habe per ausführen/netplwiz eingestellt, dass sich der user immer ohne kennworteingabe einloggen soll.
bei einem normalem windows-start funktioniert dies auch, ABER wenn ich den rechner aus dem ruhezustand starte, muss ich beim willkommen-screen wieder meinen user-account anklicken. wie bekomme ich das hin, dass er sich von selbst einloggt?
 
@toppy


also bei mir geht das mit dem radio.

ich mach das so:

textdatei erstellen und das z.b. reinschreiben

"http://209.51.162.162:23384" ohne anführungsstriche

dann die textdatei abspeichern mit der endung .m3u

doppelklick drauf öffnet den windows mediaplayer mit dem radiostream.
wenn man die m3u dateien in die bibliothek aufnimmt ,dann sind die sender auch im mediaplayer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen, dass für win7 1gb ram empfohlen werden. lässt sich das windows auf einem laptop mit 512mb ram installieren, oder funktioniert das gar nicht?
 
hallo leutchen,

ich hab mir windows 7 also installiert und muss ehrlich sagen, dass die neue taskleiste ganz ok ist, ich aber mit dem standarddesign von xp & vista besser zurecht kam beziehungsweise es für mich übersichtlicher war.

in win 7 selbst hab ich nur die klassischen standarddesigns gefunden, die natürlich ohne diesen durchsichtigen look daherkommen - gibt es da eine möglichkeit, außer der abschaltung der symbolengruppierung ein vista-ähnliches design zu aktivieren?

danke ;)
 
Hast du den Leistungsindex schon durchgeführt?
 
Sagt mal wo kann ich das deutsche Sprachpaket für x64 bekommen? Meine Uni scheint z.Z derb unfähig zu sein, was die Aktivierung des Inhaltes angeht :motz:
 
Hat von Euch wer ne Idee, wo man Win7-Treiber für nen Sony Ericsson p1i und für einen JTAG ICE Mk II herbekommt?

DK
PS: Bonuspunkte für den, der ohne Google weiß, was ein JTAG ICE Mk II ist ;-)
 
hallo!

ich habe per ausführen/netplwiz eingestellt, dass sich der user immer ohne kennworteingabe einloggen soll.
bei einem normalem windows-start funktioniert dies auch, ABER wenn ich den rechner aus dem ruhezustand starte, muss ich beim willkommen-screen wieder meinen user-account anklicken. wie bekomme ich das hin, dass er sich von selbst einloggt?

?
 
hi,

ich krieg den xp-mode unter win 7 ultimate64 nicht zum laufen....wenn ich ihn starte kommt die meldung:

picture.php


meine cpu(c2d t5800) unterstützt aber intel vt-d und ist auch im bios aktivert. in der ereignisanzeige kann ich dazu auch nichts finden...

kann mir jmd helfen?:)
 
weil ich im bios intel vt-d aktivieren bzw deaktiveren kann...;)
 
hey leute,

ich hab mal eine frage. auf meinem pc hab ich jetzt win7 32-bit ultimate (englisch) installiert (noch 30 tage gültig, kann man ja 2 mal verlängern) und bin sehr zufrieden damit, deshalb will ich es mir dann auch kaufen.

weiß jemand einen shop oder einen "trick", wo ich am günstigsten einkaufen kann?
 
hey leute,

ich hab mal eine frage. auf meinem pc hab ich jetzt win7 32-bit ultimate (englisch) installiert (noch 30 tage gültig, kann man ja 2 mal verlängern) und bin sehr zufrieden damit, deshalb will ich es mir dann auch kaufen.

weiß jemand einen shop oder einen "trick", wo ich am günstigsten einkaufen kann?

entweder bei amazon.co.uk.....da gibt es recht viel nachlass im vergleich zur deutschen seite. sofort alles startklar und per language pack auf wunsch eingedeutscht.

oder du holst dir jetzt die windows vista ultimate system builder version + win7 gutschein. dürfte bei ca. 160-170euro liegen.


aber, warum Ultimate? benutzt du wirklich bitlocker oder diesen ganzen kram?
@all
Frage: Kann ich bei amazon.uk eine ENGLISCHE win7 professional kaufen und den Key mit einer DEUTSCHEN win7 professional Installation nutzen?
 
also ich hab es geschafft, das ganze windows etwas kleiner zu machen: titelleistenschaltfläche von 21 auf 18 gestellt und somit wirken die fenster nicht mehr so bullig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh