Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand, warum ich nur ab und an Ton über das Headset habe, aber nicht über die internen Lautsprecher vom Notebook?

Hab schon gefühlte 1 Million Treiber ausprobiert, aber nichts klappt.

Gestern Abend gingen sie noch. Heute morgen den Schläppi hochgefahren und da war wieder Sense.

Es handelt sich um einen Realtek Soundchip.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte das Problem auch der von HIDE fehlende IDE Treiber sein? Kann mich nämlich nicht erinnern einen solchen installiert zu haben.
Habe auch ein AMD Board.

Jemand eine Ahnung, wann Canon seine Windows 7 Treiber veröffentlicht? Mein MP610 will einfach nicht erkannt werden und die Vista x32 Treiber nimmt Win7 auch nicht an.

Darauf bin ich auch gespannt, wann die kommen. Mein MX850 läuft zwar tadellos mit den Vista-Treibern, obwohl es ein bekanntes Kompatibilitätsproblem gibt. Aber offizielle Win7-Treiber währen mir auch lieber. Und bei vielen funktioniert der Drucker ja gar nicht. Noch haben die Software-Entwickler ja knapp einen Monat Zeit.

nabend leute!

ich hab noch n alten tabletbook mit langsamerer hardware: centrino 2ghz + 1gb ram + onboard grafik. die standart austattung vor 4 jahren halt. hatte ne zeit lang vista drauf gehabt, aber nun wieder xp, da vista so übertrieben langsam war.

lohnt es sich auf windows 7 abzugraden?

mfg, lam

also ich hab vista und win7 mit

-2 gb ram
-cpu 2 ghz dual core

lange genutz.

habe eigentlich keinen wirklichen unterschied gemerkt.zwischen vista und win7

aber win7 hat andere schöne vorteile wie vista.

.vieleicht läuft win7 etwas besser,weil es weniger ram braucht. aber das sind nur ein paar 100 mb.
du solltest 1 gb ram mehr einbauen.

du wirst wohl windows aero deaktivieren müssen,damit du flüssiger arbeiten kannst.

lad dir win7 runter und teste es am besten.

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

brauchst nur ein windows live account kostenlos zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bin ich ja mit windows xp ziemlich zufrieden, abgesehen davon, dass hier die tabletfunktion nicht funktioniert -> hab meine tabletedition cd verloren...

bei vista wurde ja alles gelöst und ist auch ganz nice. lediglich hält da meine hardware nicht mehr mit.

wie schon erwähnt bin ich mit xp zufrieden. lediglich bin ich einfach neugierig und immer offen für alles :P

mfg, lam

nabend leute!

ich hab noch n alten tabletbook mit langsamerer hardware: centrino 2ghz + 1gb ram + onboard grafik. die standart austattung vor 4 jahren halt. hatte ne zeit lang vista drauf gehabt, aber nun wieder xp, da vista so übertrieben langsam war.

lohnt es sich auf windows 7 abzugraden?

mfg, lam

Ich möchte etwas ähnliches realisieren und habe mich da schlau gemacht. Win 7 wird mit 2GB gut laufen. Kannst aero allerdings nicht aktivieren. Es würde sich sogar lohnen die alte Oberfläche zu aktivieren. Win 7 würde sich aber für ein altes Tablet gut machen wegen den integrierten Tabletfunktionen. Laut diverse User im Internet, die einen 4-5 Jahre alten Tablet haben, ist die Schriftenerkennung in Win 7 deutlich besser, als in XP Tablet.

Ich hatte mal Vista auf meinem Laptop mit 1,6 GHz Pentium M und 2GB Ram am laufen. Für Office völlig ausreichend, von daher sollte win7 auf dem von dir genannten Tablet gut laufen.

Ich hatte Vista auf meinem Msi Wind u 100 mit 1,6GHz Atom und 2GHz Ram problemlos laufen. Wieso steckst du nicht einfach noch 1 GB bei deinem centrino book und nutzt vista? Das läuft super.

1GB war mir selbst zu XP Zeiten zu wenig.

handelt sich um einen alten fujitsu siemens t4010. weiß jetzt garnicht ob sich der
arbeitsspeicher upgraden lässt -.-

@ wrext0r
die tabletfunktion ist gerade der hauptgrund des upgrades. momentan läuft ist diese nicht vorhanden, da ich nur xp pro drauf habe. wie schone erwähnt habe ich die tablet version irgendwo verlegt. habe bei xp auch immer probleme mit dem treiber installieren. bluetooth funktioniert zb auch nicht. bei vista lief alles problemlos, nur war mein system einfach zu langsam. konnte zb noch nicht mal flüssig filme von meinen lappi über meinen lcd laufen lassen...

werde mal gleich aufschrauben und nachschauen. glaube ich habe hier noch irgendwo n 1gb rumliegen. danke euch für die tips. werde die tage mal berichten für was ich mich entschieden habe.

edit: habe gerade nochmal nachggeschaut. habe 2x512mb ddr 333mhz cl2.5 drinne. macht es denn sinn einen rauszunehmen und durch n 1gb zu ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
handelt sich um einen alten fujitsu siemens t4010. weiß jetzt garnicht ob sich der
arbeitsspeicher upgraden lässt -.-

@ wrext0r
die tabletfunktion ist gerade der hauptgrund des upgrades. momentan läuft ist diese nicht vorhanden, da ich nur xp pro drauf habe. wie schone erwähnt habe ich die tablet version irgendwo verlegt. habe bei xp auch immer probleme mit dem treiber installieren. bluetooth funktioniert zb auch nicht. bei vista lief alles problemlos, nur war mein system einfach zu langsam. konnte zb noch nicht mal flüssig filme von meinen lappi über meinen lcd laufen lassen...

werde mal gleich aufschrauben und nachschauen. glaube ich habe hier noch irgendwo n 1gb rumliegen. danke euch für die tips. werde die tage mal berichten für was ich mich entschieden habe.

edit: habe gerade nochmal nachggeschaut. habe 2x512mb ddr 333mhz cl2.5 drinne. macht es denn sinn einen rauszunehmen und durch n 1gb zu ersetzen?

Ich würde beide rausnehmen und durch 2x1Gb ersetzen...

Jemand eine Ahnung, wann Canon seine Windows 7 Treiber veröffentlicht? Mein MP610 will einfach nicht erkannt werden und die Vista x32 Treiber nimmt Win7 auch nicht an.

Wahrscheinlich erst zum offiziellen Release von Win7 am 22.10.2009 :shake:
Mich aergert sowas auch.
Man muss also noch bis dahin warten und bleibt gewissermassen im Ungewissen, ob der Hersteller jetzt entsprechende Treiber bereitstellt oder ob das Geraet gar nicht unterstuetzt wird.
Aehnlich ist es bei Norton 2009.
Entweder man kauft Norton 2010 (Win7-Support ist vorhanden) oder man wartet bis zum Release und hofft, dass Norton baldmoeglichst einen entsprechenden patch bereitstellt.

Immerhin lief der Drucker ja unter Vista. Und bisher kann man Win7 als OS bei Canon gar nicht auswählen, wenn man Treiber herunterladen will.

Ich hab ein Problem:

Ich nutze zur Zeit den O²-Surfstick und bekomme unter Windows7 nur noch GPRS-Signal. Ist sowas normal? Einstellungen sind normal und an dem Platz hier hab ich seit einem Jahr immer HSDPA gehabt.

hi,

wollte mal fragen wies mit 5.1 mit einer Audigy 2 ZS aussieht.
Ich hab zwar die Treiber installiert und nen Update gemacht, allerdings beiben meine Rear Lautsprecher stumm. Bei der Konfiguration mit Win funktionieren sie allerdings.

Ich hab ein Problem:

Ich nutze zur Zeit den O²-Surfstick und bekomme unter Windows7 nur noch GPRS-Signal. Ist sowas normal? Einstellungen sind normal und an dem Platz hier hab ich seit einem Jahr immer HSDPA gehabt.

ich hab auch den o2 stick.

kann dir sagen, das es warscheinlich nicht an windows liegt.

bei mir läuft es aber

o2 hat zu viele sticks verkauft,mehr als die sendemasten vertragen können.

es gibt mit dem o2stick andauernd probleme.

tagsüber hab ich teilweise nur ne downloadrate von 30 kb/s oder weniger.

nachts ab 1 uhr ist dann alles wieder normal.

Hallöchen!

Mein Bildschirmschoner springt irgendwie nicht an, obwohl er in der Vorschau erscheint. Hab gelesen, dass es unter Vista son komisches HID Non User Input Update gab. Gibt es das auch für Win7? Habe eine optische kabelgebundene Gamermaus angeschlossen.

Hi ich hab ein Prob mit Win7. Ich hab die jetzt jede Beta/RC Version getestet und habe jetzt auch durch Schule und MSDNAA Win7 Pro geladen, es lässt sich aber nicht installieren! Da ich mehr als 3,5GB Ram nutzen möchte und seit ein paar Jahren jetzt Vista x64 schon nutze wollte ich auch weiterhin die 64bit Version nehmen...aber jedes mal beim Installieren kommt diese Fehlermeldung:
win7.jpg

Ich habs auch schon auf ner Virtuellen Maschine probiert aber ohne erfolg...habe ein ASUS 680i MB was kein AHCI unterstützt könnte es damit was zu tun haben?! Aber dann dürft die 32bit Version doch auch nicht laufen...die lässt sich ohne Probs installiern!
Bitte um Hilfe!

PS: Falls das Bild zu groß is kann ich es auch kleiner machen :P

Zuletzt bearbeitet:
virtual pc unterstützt keine 64bit gäste und die angezeigte fehlermeldung sagt auch genau das. keine 64bit cpu...

wenn dann bräuchte man den fehler der auf deiner physischen maschine auftritt

ich habe den fehler sowohl auf der virtuellen maschine sowie auf dem richtigen PC!...das bild is nur aus VirtualPC weil ich kein Bock hatte n Foto mit Digicam vonner PC inst zu machen^^ aber es genau der gleiche Fehler! Ich hab nen Intel C2D E6850 und der is 64bit fähig sonst würd mein vista ja auch net drauf laufen^^

Zuletzt bearbeitet:
habe mal ne frage kann bei meinen windows 7 kaum was machen nichrt mal ne simple MP3 abspielen treiber sind alle da und aktuell aber leider geht kaum was, wenn ich auf eine anwendung klicke lädt er kurz und dann macht er nichts mehr, unter der systemsteuerung komme ich noch nichtmal im in die benutzerkontensteuerung rein hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

ich habe den fehler sowohl auf der virtuellen maschine sowie auf dem richtigen PC!...das bild is nur aus VirtualPC weil ich kein Bock hatte n Foto mit Digicam vonner PC inst zu machen^^ aber es genau der gleiche Fehler! Ich hab nen Intel C2D E6850 und der is 64bit fähig sonst würd mein vista ja auch net drauf laufen^^

bist dir sicher dass es der gleiche fehlercode ist?

dann könntest höchstens mal default einstellungen vom bios laden, bios updaten o.ä.

Ich mal wieder.

Keine Ahnung was passiert ist.
Aufeinmal habe ich wenn ich unten bei der Taskleiste auf ein Programm gehe keine Vorschaufenster mehr, sondern mir werden nur per Schrift die einzelnen Fenster angezeigt.
Also früher Vorschaubild der einzelnen Firefox Instanzen nun nur noch die Einzelnen Titel der geöffneten Seite.
Wie kann ich die Vorschaubilder wieder einstellen?

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung

wie kann ich bei Bildern in der Vorschau wieder einstellen, dass rechts am Rand Infos dazu kommen? Also Bildgröße, Datum, Speicherort etc..

Hat schon jemand versucht im Gameexplorer die Icons zu bearbeiten? Die Programme für Vista funktionieren nicht wirklich. (VGEE, GameExplorerBuilder)

nachdem ich den Leistungscheck nochmals gemacht habe und danach einen Computerneustart, ging die Aero Oberfläche wieder, keine Ahnung warum die sich aufeinmal abgeschaltet hat.
Aber ich bin nun wieder glücklich :)

Hat jemand von euch eine Soundkarte mit CMedia Chip (Club 3d Theatron bspw.)?

Bei mir funktioniert das Control Panel (Xear 3d) auch mit der neuesten Treiberversion nicht - der ganze Rechner hängt sich auf... :(

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Theatron Agrippa. Auch die Auzentech Treiber habe ich ausprobiert, das gleiche Problem.

Zwar hängt sich bei mir der Rechner nicht auf, aber das Control Panel startet nicht. Also kann ich leider auch nicht auf den Optischen Ausgang wechseln. Somit kein Sound.

Die exe läuft allerings als Prozess im Taskmanager. Das war bei einem 64bit Win 7.

Das lustige war das der 32bit internet explorer den ich nach der Installation als erstes gestartet habe um treiber zu ziehen etc. genau so reagiert hat. Und Mozilla funktionierte immer nur wenn ich ihn als admin ausgeführt habe.

Hat jemand mittlerweile ne Lösung zu dem Sound Problem?

Zur Club3D Theartron gibt es hier ein Thread im W7 bereich, da wird beschrieben wie man sie zum laufen bekommt unter W7. Das klappt einwandfrei bei mir.

Heiliger Strohsack :eek:

Mir ist gerade - während der Installation eines Spiels - mein DVD LW aus dem Arbeitsplatz verschwunden.
Ich hoffe das ist nur ein Fehler von Windows 7 - jemand Erfahrungen hierzu? Lösungen?
Danke! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh