Du kannst auch mit Ctrl-C und Ctrl-v arbeiten.
Dann markierst Du einfach mmit der Maus nur die Ordner und mit der Tastatur kopierst und füghst Du ein.
Wenn Du einige Zeit so arbeitest, geht des genau so gut.
-
Was mich viel mehr bei Windows 7, (schon bei Vista) ärgert, dass nicht auf beiden Seiten jeweils gleich die Ordner aufgehen, wenn ich auf einer Seite was anklicke. Das war bei XP viel besser.
Diese Einschränkung verlangsamt das Arbeiten ungemein.
Wenn ich also rechts oder links bei XP Ordner und dan diverse UNterordner öffnete, wurden die sogleich auch auf der anderen Seite geöffnet.
Wenn man nun eben was verschieben will, (wollte), dann geht das bei Xp auf die Schnelle, ... ab Vista muss man dann aber entweder mit zwei Explorern arbeiten, was die Sache auch nicht einfacher macht, wenn man mehrere Sachen von verschiedennen Ordnern verschieben will, ansonsten bleibt nur das ewige auf der anderen Seite erneute öffnen derselben Ordnerstrukturen. Das macht mich jeweils richtig sauer.
Das ist mitunter einer der Gründe, wieso ich immer noch XP benutze.
....
Das mit der Bildwiederholungsrate auf CRT-Monitoren in Windows 7 ist auch so eine Sache. Die ist limitiert auf 85 Hz.
Dazu schreibt Microsoft, dass es ein Fehler seitens der Inf Datei sei, (wegen dem EDID Modus), und beschreibt, wie man des fixen kann, indem man selber ne Inf Datei schreibt. Aber sie stellen natürlich nicht gleich ne Inf bereit... bzw. ne Datenbank mit den korrigierten Bildwiederholungsraten aller bekannten Monitore... nein... die sind alle auf 85Hz limitiert.
Dass es aber eigentlich Absicht ist, damit nVidia's 3D Gebrülls ohne Mod so nicht auf CRT Monitoren laufen, wird natürlich verschwiegen. (Man will ja schliesslich, dass die User nebst dem 3D Gebrüll auch gleich nen 250 Euronen Monitor kaufen....
Aber kurzum leuchtet es ja ein, dass des nur aus diesem Grund sein kann. Wieso sollte sonst ein Monitor, welcher bis WIndows Vista auf 1600x1200 mit 100Hz läuft, unter Windows 7 ab 1152x864 nur 85Hz bringt. Ebesno der 24"-er 16:10, welcher anstatt 1600x1024@100Hz, auch nur 85 ab 1200x800 bringt.
Man kann's ja schon fixen, es gibt sogar ein Tool dafür, aber natürlich nicht von Microsoft.
Wenn sie wollten, könnten sie schon...
...
Wegen AdministratorModus
Das mit dem UAC:.. das kannste in den Benutzerkonten runterschrauben. Einige Programme musst Du dann aber dennoch unter Administrator ausführen.
Man kann aber bekannte Programme, wo das nötig ist, wie zum Beispiel bei einigen Monitoring Tools, dann auch gleich per rechter Maustaste nen permanenten Administrator Modus aktivieren.
Im Prinzip kannst DU davon ausgehen, wenn was, trotz deaktiviertem UAC mit ner Fehlermeldung abgebrochen wird, kannst DU es mit Administrator probieren. Wenn's dann funzt, dann machst Du des einfach, wie beschrieben permanent. Zum Beispiel für AutostartProgramme. CoreCenter von MSI... die älteren... usw.
...