Nö, muss man nach meinen Erfahrungen nicht.
Du lustig. Steht aber in den Anleitungen. Da kannst Du aber sicher sein. War jedenfalls bei Vista so und bei 7 steht's bei Microsoft beim Wechsel einer Grafikkarte.
Wenn man Aero ausführen will wird man automatisch auf die Seite mit dem Leistungsindex geführt, wo man dann aufgefordert wird, diesen zu machen. (Wenn ich mich nicht täusche, macht der dies sogar selber, und wenn man abrricht, wird Aero nicht übernommen. Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher, ob des ev. nicht doch nur bei Vista so war.)
Wobei man diese Prozedur via Registry deaktivieren kann.
Ich habe grad gelesen, dass es einen WDDM Treiber braucht, damit Aero startet. Eventuell geht's dabei um den Erststart, bis u.U. die RegistryEinträge gesetzt worden sind, welche man aber eben auch umgehen kann.
Wenn also Aero nicht funzt, gibt's ja nen Ratgeber dazu.
Ahh... jetzt kommt's mir in den Sinn. Des mit dem Leistungsindex ist, wenn man eben keinen Grafiktreiber installeirt hat. Und da nun der Eintrag in der Registry fehlt, (irgendeiner), wird man zum Leistungsindex gelinkt, welcher dann durchgeführt werden muss. Wenn man nun nen anderen Treiber montiert hat, zum Beispiel nen Beta, dann geht's dann eben doch, weil der die Anforderungen für Aero erfüllt.
So war's bei mir, weil ich eben meist gleich die Betas, bzw. ModTreiber montiere, wenn es für's betreffende Game, bzw, mehrere was bringt, bzw. brachte. Mittlerweile ist das Treiberproblem nicht mehr so arg, wie vor zwei Jahren, wo unterschiedliche Treiber sehr viel ausmachten und die Grafikkarten allesamt noch nicht so stark waren, bzw, die Treiber nnoch nicht so ausgereift. Da konnte man mit dem richtigen Treiber schon was rausholen. Heute hat man aber mit guten MidrangeKarten auch genug Power für neuste Games. Wenn man also die AutoUpdateFunktion für Winoof drin hat, (was ich nie habe) dann ist natürlich ein WDDM Treiber montiert, womit dann Aero auch funzt. Aber da dies bei mir eben dann nicht via Windoof Update läuft, bzw. ich sowieso nie ohne InternetSecurity nem PC erlaube ins Internet zu gehen, egal für was, habe ich halt bis dahin auch nicht Automatisch Aero, weil die InternetLeitung gekappt ist. Denn das Deaktivieren der AutoUpdateFunktion für Windoof Update kann man auch erst, nachdem der PC im Netz war, vorausgesetzt, die Netzwerkkarte war installiert und der PC via Kabel am Netz. So wird dann automatisch ein WDDM treiber montiert, worauf eben Aero funzt. Mit Betas und Mods, geht's dann erstma zum Leistungsindex.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------
Er scheint den USB Stick nicht zu erkennen und wenn ich als Second Boot Device die HDD einstelle startet der PC ganz normal XP (hab ich gestern wieder draufgezogen) ohne Möglichkeit vom Stick zu booten. Mit dem Board lässt sich auch vom USB Stick booten (
siehe hier am Anfang des 2. ABschnitts). Also was läuft da schief?
Die Partition des USB Sticks muss auf aktiviert stehen. > Geräteverwaltung > Festplattenverwaltung > rechte Maustaste auf USB Stick > Partition aktivieren.
Wobei des mit dem Format Tool eigentlich bereits passiert sein sollte. (Meinte ich). Aber ich kann mich erinnern, dass ich's auch schon machen musste. Aber war des bei Windoof oder Acronis Image... hmm. Weiss nicht megr genau.
PS. Ich würde Winrar nicht deinstallen, sondern > Optionen > Integration > und da die ISO deaktivieren.
PS. Hast Du die Vista Option genommen zum die Daten raufkopieren? Also genau nach Anleitung? (Die hab ich ja in nem Post drangehängt. Wenn Du was brauchst, meldest Dich.
> USB Stick Partition aktiv?
> Die Daten nach Anleitung draufmontiert?
Ansonsten helf ich Dir gerne, wenn ich nicht grad von Schmerzen geplagt werde. Aber gestern und heute ging's endlich nach Wochen wieder mal viel besser. Ich würd dann schnell via Teamviewer reinschauen. Kannst Dich per PN melden, wenn's bislang noch nicht funktioniert hat.