Servus,
wie bekomme ich es hin das die Windows Installation von einer externen HDD läuft ?
Hab nämlich die Windows Dateien auf meine externe 60 GB HDD getan und versucht von dieser zu Booten, was allerdings fehlgeschlagen ist.
Über hilfe würde ich mich freuen
Nein, nein.
Dazu musst Du nur das Bootmenu aufrufen. Das wird jeweils unten beim PC Start angezeigt.
Dann wählst Du Harddisk > Und wählst die USB Harddisk. Und scho bootet er.
Ausser Du hast nur die StartDateien auf einer anderen Harddisk, zum Beispiel bei einem Multibootsystem mit verschiedenen Harddisk. Dazu müsstest Du eroiren, wo die Startdateien sind. Diese dann als StartHD nehmen und die HD, wo Windoof drauf ist, als zweite einsetzen, bzw. an den Platz setzen, nach der Reihenfolge, wie's in der Boot.ini angegeben ist.
Aber ich denke, dass es einfach nur via Bootmenu funktioniert.
Es ist aber notwendig, dass Du ein Image der System Harddisk auf die externe machst. Und die muss zwangsläufig (wahrscheinlich) vorab leer sein.
Am Besten nimmst Du Acronis. Das ist am EInfachsten.
Wenn Du Fragen hast... > Skype > Kontakt hinzufügen > arkos1334 Dann meldest Du Dich, wenn Du was wissen willst, bzw. wenn Du nicht weiterkommst.
Es ist kein Problem, die Installation ab externer HD laufen zu lassen. Ausser es ist eine esata HD, die an einem anderen Kontroller angeschlossen ist, bzw diese auf AHCI gestellt ist. Dann muss man den Treiber einbinden, was aber auch geht. Das wären dann Marvel oder SiliconImage Treiber.
Aber, wie gesagt, ich denke, es ist eine einfach Sache, die Du über's Bootmenu, allenfalls über's Bios ändern kannst. Aber wenn Du einfach zwischendurch ab Externer starten willst, also als Ausnahme, dann würde ich's über's Bootmenu machen. Das ist meistens F11 oder F12. Steht ja angeschhrieben, wenn Du den PC startest und die Ram gezählt sind.